Drogeriemarkt, Limited Edition, Naturkosmetik, Pflegende Kosmetik

Geschenkset „Pistazienmilch“ von Alverde


Eine Geschenkidee für Pistazieneis-Freunde! Denn danach riechen die Duschcreme und die Körperlotion des Alverde Geschenksets „Pistazienmilch“, das es zurzeit bei den Drogeriemärkten dm und Budnikowsky für 3,95 EUR gibt. Als Zugabe zu den beiden Produkten befindet sich im bedruckten Karton noch ein hellgrüner Duschpuschel.

Die sehr dünnflüssige und leichte Lotion besteht vorwiegend aus Wasser und pflanzlichem Glyzerin. Sie zieht sehr schnell in die Haut ein und hinterlässt keine fettigen Rückstände. Deswegen halte ich das Set eher für normale bis pflegeleichte Haut geeignet. Ich mit meiner trockenen Haut benutze die Lotion nur zwischendurch und wegen des Geruchs, der wirklich sehr appetitlich nach Pistazieneis riecht. Der vor allem beim Eincremen deutlich wahrnehmbare Duft ist nicht zu süßlich und riecht mehr nach Eis mit Pistazienparfum als nach den Nüssen selbst.

Die weißliche Duschcreme reinigt auf Basis von Zuckertensiden. Sie ist sehr ergiebig und riecht genauso wie die Lotion.

Die Inhaltsstoffe beider Tuben, die jeweils 200 ml umfassen, sind von Natrue als Naturkosmetik zertifiziert. Hier noch die detaillierten Zutaten, zuerst die der Körperlotion, dann die der Duschcreme:

Parallel zum Geschenkset „Pistazienmilch“ gibt es wie im letzten Jahr das Geschenkset „Dattel-Rooibos“ von Alverde. Das Duschgel riecht mir etwas zu stark alkoholisch, während die leichte Lotion angenehm nach leicht gewürzter, getrockneter Aprikose duftet.

Mein Fazit: Eine nette und günstige Geschenkidee, von der man jedoch auch keine zu hochwertigen Inhaltsstoffe und Pflegeleistungen erwarten darf. Die Geruchskreation aus dem Bereich der Gourmand-Düfte halte ich für gelungen.

Auch interessant:

Berufe in der Naturkosmetik-Branche 7: Redakteurin
Matt & Makellos Puder von marie w.
Beauty-Notizen 14.11.2014

Comments are disabled.