Dekorative Kosmetik, International, Neuheiten

Augenbrauen von O Boticário: Solução para sobrancelhas

„Lösung für die Augenbrauen“, so kann man den Namen dieses Makeup-Tools von O Boticário übersetzen. Ich habe es noch aus Lissabon. Auf den portugiesischen Beauty-Blogs wird es als das Highlight des neuen Makeup-Relaunchs von O Boticário angesehen.

Die brasilianische Beauty-Firma hat insgesamt relativ konventionelle Produkte im Portfolio. Puder, Rouge, Lidschatten, alles in klassischer und bekannter Form. Dieses Augenbrauen-Produkt funktioniert jedoch anders als diejenigen, die ich bisher kannte. Den portugiesischen Bloggerinnen ging es anscheinend genauso.

Die „Solução para sobrancelhas“ ist hübsch verpackt in einem in der Sonne in allen Farben schimmernden Umkarton. Leider wird das Tool selbst nicht von einem Swarovski-Stein geschmückt. Es sieht überhaupt im Gegensatz zu den anderen Makeup-Produkten der Make B.-Reihe ziemlich schlicht aus.

Auf beiden Seiten kann man den „Stift“ aufdrehen und öffnen.

Im ersten Schritt färbt man die Augenbrauen mit der Farbe auf dem Schaumstoffapplikator. Ich muss dazu den Applikator erst etwas abstreifen, sonst kommt zuviel Farbe auf meine Brauen.

Die Farbe passt überraschenderweise gut zu meinen dunkelblonden Augenbrauen. Sie ist mittelstark pigmentiert. Leider gibt es nur diese Farbe im Angebot.

Ich gehe mit dem Applikator leicht über die einzelnen Brauenabschnitte bzw. Härchen, um sie gleichmäßig zu färben und den Bogenverlauf damit zu betonen. Richtige Lücken kann man damit weniger gut füllen, da man mit dem Applikator keine feinen Strichelchen machen kann. Dafür erwischt man aber selbst feine helle Härchen, was zu einem verstärkenden Effekt führt.

Im zweiten Schritt kämme und fixiere ich die Brauen mit dem Bürstchen, das wie das einer Mascara aussieht.

Dadurch verteile ich die Farbe auch noch ein bisschen gleichmäßiger. Die Haltbarkeit ist gut, sowohl die der Farbe als auch die des fixierenden, transparenten Gels. Beides bleibt den ganzen Tag an Ort und Stelle.

Die Inhaltsstoffe sind in zwei Teilen aufgeführt, erst die des Gels, dann die der Farbe. Wie auch bei den anderen Produkten von O Boticário handelt es sich um konventionelle Kosmetik:

Die „Solução para sobrancelhas“ enthält 6,8 gr und kostet in Portugal 12,90 EUR.

Mein Fazit: Ich war skeptisch, was man mit einem Schwammapplikator auf den Brauen anfangen soll. Aber er überträgt die Farbe auf die Brauen erstaunlich gut. Ich verwende die „Solução para sobrancelhas“ täglich und sie ist damit mein Lieblingsprodukt von O Boticário. Den Preis dafür finde ich leider nicht gerade günstig.

Meinen Post über pflegende Kosmetik von O Boticário findet ihr hier, den über dekorative Kosmetik da.

Habt ihr so ein Augenbrauen-Tool schon mal gesehen? Wie findet ihr es? Verwendet ihr Augenbrauen-Puder? Fixiert ihr eure Brauen?

Auch interessant:

Ich bin ein Zitronentörtchen: Bodylotion "Citron Meringué" von Sephora
Beauty-Notizen 21.9.2012
Mein Makeup-Täschchen (32): Bobby

Comments are disabled.

3 thoughts on “Augenbrauen von O Boticário: Solução para sobrancelhas
  • keimonish sagt:

    nein, noch nicht gesehen ….finde es o.k., vor allem, weil es ja auch gut funktioniert und hält, wie Du schreibst.
    Ich verwende nach Deinem Rat nun das neue Augenbrauen-Set von Alverde. Ich finde, es bringt die Brauen wirklich gut in Form und hält auch ganz gut. Ich vergess es nur oft, weil eben mein Ponny so lang ist. Aber WENN ich es nehme, finde ich das Ergebnis auch besser als ohne. Eigentlich müsste ich regelmäßig daran denken, denn wenn Wind ist oder bei Bewegungen, ist ja mein Ponny nicht so korrekt und man sieht die Augenbrauen dann doch.:-)

    • beautyjagd sagt:

      Ich gestehe 😉 , ich schaffe es auch nicht jeden Tag, meine Brauen richtig gut zu machen. Manchmal muss es eben sehr schnell gehen. Aber immer wenn ich es mache, denke ich mir, dass ich es immer machen müsste, weil man den Unterschied richtig sieht. Wenn ich so wie Du einen Pony hätte, wäre ich noch nachlässiger 😉

  • Anajana sagt:

    Ich muss zugeben ich vernachlässige meine Brauen oft. Mein Pony geht auch über die Augenbrauen, also sieht man sie kaum. Wenn, dann benutze ich einen Augenbrauenstift von Dior und seit neuestem dazu das Brauengel von Alverde. Wenn ich ehrlich bin….wie man sieht, sieht man (fast) nix. Ich habe nicht so üppige Augenbrauen, so dass ich eigentlich nix fixieren muss.
    Habe von Benefit so ein Augenbrauen-Set mit Brauenpuder und Wachs. Benutze es selten, finde es fast etwas lästig. Das liegt nicht am Produkt, das ist ok, aber irgendwie….nach Make Up, Concealer, Blush, 3-4 Lidschattenfarben und Base natürlich, Eyeliner, Wimperntusche,Lipliner und Lippenstift oder Gloss…..ist das der Schritt, den ich am liebsten morgens schlabbere…. 😉