Körperpflege, Naturkosmetik, Pflegende Kosmetik

Mahlenbrey: Set Winterpflege

Kurz vor Weihnachten erhielt ich ein Geschenk von der Firma Mahlenbrey, deren Öle ich bereits im Mai in diesem Post vorgestellt habe. Im Päckchen befand sich das neue Set Winterpflege, das eine spezielle Zusammenstellung von Ölen enthält.

Im Karton, der mit einer weihnachtlichen Schleife geschmückt war, sind je eine Flasche Mandelöl und Sesamöl verpackt, beide Öle stammen aus kontrolliert biologischem Anbau:

Wie auch die anderen Öle von Mahlenbrey sind das Mandel- und das Sesamöl in beschichteten Aluflaschen abgefüllt, die mit einem Pumpspender ausgestattet sind.

Neben den beiden Flaschen befindet sich im Set eine kurze Beschreibung der Eigenschaften von beiden Ölen. Ich habe das Sesamöl in den letzten Tagen eher für den Körper und das Mandelöl im Gesicht verwendet.

Interessant fand ich, dass das Sesamöl nach einer ayurvedischen Methode hergestellt wird: Das Öl wird dabei einmal auf 100 Grad erhitzt, wodurch es stabiler ist sowie schneller und tiefer in die Haut einzieht. Das Sesamöl duftet übrigens appetitlich (aber nicht zu aufdringlich) nach Sesam – genau richtig für den Winter!

Jede Flasche enthält 100 ml, das Set kostet 31,80 EUR und ist versandkostenfrei im Onlineshop von Mahlenbrey erhältlich.

Mein Fazit: Das Set Winterpflege mit Mandel- und Sesamöl ist eine tolle Geschenkidee – für sich oder auch für andere. Mir gefällt die jahreszeitlich angepasste Zusammenstellung gut, ich habe mich über das Geschenk gefreut 🙂 .

Habt ihr schon mal Sesamöl zur Hautpflege verwendet? Und habt ihr die Feiertage gut überstanden?

Auch interessant:

A Perfume: Sample Pack - einige Duftnotizen
Alverde: Weihnachtliches Körperbutter-Geschenkset
Biodeo Sauge et l'Orange und Sauge et Limon von Baldini by Taoasis

Comments are disabled.

10 thoughts on “Mahlenbrey: Set Winterpflege
  • Daniela sagt:

    Bei Mahlenbrey finde ich ja schon die Verpackung sehr ansprechend, probierte es aber noch nie. Ich benutze Sesamöl von Primavera als Augenmake-up-Entferner.

    • beautyjagd sagt:

      Mir gefällt die schlichte und geschmackvolle Verpackung der Mahlenbrey-Öle auch! Ich hatte gar nicht im Kopf, dass Primavera auch Sesamöl anbietet – aber ist eigentlich klar, denn die Auswahl ist da ja sehr groß. Das Sesamöl werde ich auch mal zum Abschminken testen 🙂

  • Birgit sagt:

    Du bist so fleißig am Schreiben, ich komme ja kaum noch mit dem Lesen nach *grins*. Die Feiertag habe ich recht gut überstanden, war mir fast schon zu viel Familie.
    Das Geschenkset sieht sehr toll aus, ich finde die Flaschen auch sehr ansprechend. Geröstetes Sesamöl habe ich bisher nur für Salat verwendet, aber ich kenne es auch von ayurvedischen Behandlungen und ich liebe den Duft von Sesamöl. Ich dachte immer, Kokosöl sei zum Abschminken am Besten?

    • Daniela sagt:

      @Birgit: Kokosöl geht bestimmt auch gut, aber Sesamöl ist gleichzeitig recht wirksam gegen Knitterfältchen 😉 und ich vertrage es mit meinen sehr empfindlichen Augen sehr gut. Mag den Geruch von Sesamöl auch.

    • beautyjagd sagt:

      Ich war gerade so gut im Schreibschwung, da wollte ich das ausnutzen 😉 . Übrigens war ich heute auch ganz froh, dass nach 2,5 Feiertagen heute wieder ein „normaler“ Tag war!

  • Silke sagt:

    Kenne die Marke nicht… Mandelöl ist zwar sehr mild und gut für empfindliche Haut, aber ich mochte es nicht so gern. Es hat bei mir lange gedauert bis es eingezogen ist, egal ob Gesicht oder Körper. Und Sesamöl… ich meine mal gelesen zu haben, dass es nicht unbedingt für`s Gesicht geeignet ist, wenn man zur unreiner Haut neigt…?!? Daher mache ich immer einen Bogen um alles, was Sesamöl enthält und für`s Gesicht sein soll. Für den Körper finde ich es allerdings nicht schlecht… Wenn ich es mir so überlege, ich könnte mal wieder wechseln. Die Aufmachung von Mahlenbrey finde ich aber sehr ansprechend. Nettes Geschenk….. 🙂

    • beautyjagd sagt:

      Ich habe zum Thema Sesamöl widersprüchliche Sachen gelesen: Die einen empfehlen es für unreine Haut, weil es entzündete Pickelchen heilen soll. Die anderen sagen, es sei nicht für unreine oder neurodermitische Haut geeignet. Heike Käser von Olio Natura meint, dass es anregend wirkt und die Mikrozirkulation verbessert.

      • Sesam Öl wirkt durchblutungsanregend, daher unsere Empfehlung als Winterpflege denn es hüllt den Körper wärmend ein. Als Augen Make up Entferner würde ich es nicht empfehlen auch nicht als Pflege bei unreiner Haut – da gibst besseres.

        Viele Grüße

        Brigitte

      • beautyjagd sagt:

        Danke für deine Info! Ich empfand das Sesamöl auf dem Körper auch als wärmend, sehr schön 🙂