Intern, International, Naturkosmetik, Reise

Ich bin in Suomi unterwegs

unterwegs-in-finnland

Gerade sitze ich schon wieder auf gepackten Koffern, die nächsten vier Tage werde ich in Finnland verbringen – gleich geht es los! Sun von den Alabastermädchen und ich sind vom Online-Shop Hilla sowie von einigen finnischen Naturkosmetik-Marken eingeladen, Finnland zu erkunden.

Dort war ich noch nie und bin entsprechend gespannt, was uns dort erwartet. Beim Stichwort Finnland fallen mir spontan die Filme von Aki Kaurismäki oder der Künstler Mauri Antero Numminen ein, außerdem muss ich an das Faible der Finnen für den Tango denken.

Auf unserem Reiseplan stehen z.B. Besuche der Firmen Flow und Frantsila; die Gründerin von Aamumaa (die Seifen mit den Tatzenabdrücken) wird uns in einem Nationalpark begegnen und wir werden die Gründerin von Suomaa (der Heiltorf) kennenlernen. Ein herrliches Beauty-Programm, auf das ich mich sehr freue!

Meinen Badeanzug habe ich auch eingepackt, ich hoffe, dass ich zwischendurch in einem der zahlreichen finnischen Seen baden kann. Und ohne einen Saunagang werde ich wohl auch nicht nach Hause zurückkehren. Zum Schluss gibt es sogar noch einen kurzen Abstecher nach Helsinki, vielleicht haben wir Glück und finden einen Laden mit Naturkosmetik.

Ich nehme an, dass ich in einem Nationalpark oder inmitten der finnischen Landschaft nicht ständig Zugang zum Internet habe. Deswegen werde ich in den nächsten Tagen nicht ganz so oft online sein wie sonst.

Natürlich werde ich bald von meinen Eindrücken aus Finnland berichten! Wart ihr denn schon mal in Finnland?

Auch interessant:

La douce France
Blättern im japanischen Beauty-Magazin Bea's Up
Eco by Sonya: Coconut Deodorant Spray

Comments are disabled.

21 thoughts on “Ich bin in Suomi unterwegs
  • Bärbel sagt:

    Guten Morgen Julie und an alle

    Guten Flug und ein paar schöne Tage in Finnland wünsche ich dir !

    Bin schon gespannt auf Neuigkeiten aus dem hohen Norden 🙂

  • Julie, ich wünsche Euch ein paar tolle Tage in Finnland. Genießt die Reise, das Land, die Natur… Ich bin sehr gespannt auf den Reisebericht 🙂

    Ich war 2006 da, diese wunderschöne und entspannte Zeit möchte ich um nichts auf der Welt missen!

    Liebe Grüße
    KleinesGehopse kürzlich veröffentlicht..Aufgebraucht im Mai 2013 [Kurzreview]My Profile

  • Waldfee sagt:

    Ich bin gespannt auf deine Eindrücke, vor allem von Flow und Frantsila. Von Flow habe ich das orange von dir vorgestellte Gesichtswasser und von Frantsila die Handcreme und Fußcreme-alles Nachkaufprodukte.
    Gute Reise und viel Spaß!

  • Julchen sagt:

    Viel Spaß in Finnland! In bin schon sehr gespannt Bilder von der Reise zu sehen und deine Eindrücke zu lesen.
    Julchen kürzlich veröffentlicht..Konsumiert: Natural Glamour & Dear Eyes Lidchatten und Inner Glow Lippenstift von Dr. HauschkaMy Profile

  • soBobbly sagt:

    Hab’s Sun gestern schon gesagt: habt ganz viel Spass dort und bringt uns tolle neue Sachen und Infos mit! 🙂

  • Makeup-Memo sagt:

    Hi! Ja, ich war vor einigen Jahren mal in Finnland und fand es total toll! Am schönsten für mich waren eigentlich die Sonnenuntergänge und der flache weite Himmel. Zudem hatten wir super Wetter und konnten das schöne Helsinki erkunden 🙂
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß dort – es lohntsich wirklich!
    LG

  • Sonny sagt:

    Oh, nach Finnland möchte (und werde ich) unbedingt auch mal reisen! Zum Glück habe ich eine Freundin, die in Helsinki lebt, die werde ich sicher mal besuchen gehen. 🙂

    Wünsche dir und Sun viel Spass, viele interessante Eindrücke und eine erlebnisreiche Reise! Geniesst diese einmalige Gelegenheit und bringt viel neues Material für Blogpost(s) mit! 😉

  • kirschvogel sagt:

    Oh, das klingt fantastisch! Ich finde Finnland wunderschön, es steht noch auf meiner Reiseland-Wunschliste. Die Finnen, die ich kennen lernen durfte, habe ich als sehr herzlich und offen erlebt. Ich wünsche Euch beiden eine tolle Zeit und bin gespannt auf Eure Eindrücke.
    kirschvogel kürzlich veröffentlicht..Kräuterpfannkuchen mit SpargelfüllungMy Profile

  • ida* sagt:

    Hach, traumhaft! Ich würde bei der bevorstehenden Hitze auch lieber in nördlichen Gefilden verweilen als hier. 🙂 Ich wünsche euch jede Menge Spaß und bin schon auf deine/eure Fotos, Eindrücke und Beauty-Entdeckungen gespannt. Gute Reise!

  • Marina sagt:

    Ganz viel Spaß in Finnland, ist ein wunderbares Land.
    Aber vergiss nicht ein starkes Mückenschutzmittek mitzunehmen – die Plagegeister da oben sind sehr hartnäckig und stechen schon mal durch die Schuhe.
    Liebe Grüße von Marina, die deinen Blog wundervoll findet!

  • Gute Reise und viel Spaß! 🙂

    Liebe Grüße aus Mainz
    Die Naturdrogerie

  • Victoria sagt:

    Julie, ich wünsche Dir eine ganz tolle Reise und freue mich schon auf Deine Eindrücke!
    🙂

  • Birgit sagt:

    Finnland ist ein so tolles Land und ich habe nur nette und hilfbereite Finnen kennengelernt. Hoffentlich findest du einen schönen See zum Schwimmen.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und freue mich auf deine Entdeckungen, Berichte und Bilder.

  • vetter it sagt:

    viel spaß! war noch nicht in finnland, steht aber auf meiner reisewunschliste. freue mich schonauf deinen reisebericht!

  • Bei Sun hatte ich schon von Eurer bevorstehenden Reise gelesen – ich wünsche Euch ganz viel Spaß, tolle & neue Eindrücke und freue mich schon auf die Berichte!

  • Kerstin sagt:

    Ich wünsche Euch ebenfalls eine tolle Reise :-). In Finnland war ich leider noch nicht, das Land steht aber auf meiner Reisewunschliste, wenn auch nicht ganz vorne.
    Ich habe eben schon mal einen Blick auf die Instagram-Bilder von Sun geworfen und wäre am liebsten in den See im Nationalpark gesprungen.Traumhaft! Habt eine schöne Zeit!
    Ganz liebe Grüsse!

  • tt7880 sagt:

    Viel Spaß in Finnland! Da würde ich auch gerne mal hin.

  • Deedee sagt:

    Finnland ist toll! In Helsinki hatte sogar mein 08/15 Holiday Inn Zimmer eine eigene Sauna 🙂 Gute Reise!

  • Freue mich schon auf den Reisebericht! Viele schöne Erlebnisse wünsche ich euch.

    Brigitte

  • Lisa sagt:

    Ich war im Januar in Helsinki, an Naturkosmetik kann ich mich nicht erinnern (liegt aber auch daran, dass ich gearbeitet hab und vom Hotel, zum Theater und zurück bin…), geh aber unbedingt in die Felsenkirche! Sehr schön gemacht.
    Ansonsten ist Helsinki im Sommer bestimmt schön, im Winter war es kalt und dunkel. Freue mich auf den Bericht!