Gesichtspflege Naturkosmetik

Santaverde: Xingu High Antioxidant Prevention Eye Cream

santaverde-xingu-eyecream

Ich habe drei Lieblingsaugencremes, die ich immer wieder empfehle: Einmal ist das die Avocado Augencreme von Sensisana (oder die günstigere Variante davon, die Eye Care von Martina Gebhardt), dann die Organic Eye Cream von Dr. Alkaitis (ich hatte mal eine Kleingröße davon) und die Augen- und Lippenpflege von Alva.

Nun habe ich noch eine Nummer vier, die Xingu High Antioxidant Prevention Eye Cream von Santaverde. Sie gehört zur vierteiligen Xingu-Serie, die sich aus einer Cream, einem Serum, einem Eye Serum und eben dieser Eye Cream zusammensetzt. Das Serum für das Gesicht habe ich übrigens bereits in diesem Post beschrieben, in dem ich auch auf das Konzept der Xingu-Serie eingehe.

Die Xingu Eye Cream habe ich im November von Santaverde zur Verfügung gestellt bekommen. Das silberne Tübchen ist mit einer feinen Kanüle ausgestattet, aus der man die Augecreme wohl dosiert entnehmen kann.

Die Textur der weißlich-gelblichen Creme ist leicht, sie lässt sich gut verteilen, bildet jedoch für ein paar Sekunden minimal Streifen (vor allem, wenn man etwas zu viel von der Creme genommen hat). Danach zieht sie jedoch sehr gut (auch auf nicht feuchter Haut) ein und hinterlässt die Haut nicht fettig, sondern fast matt und angenehm gepflegt. Perfekt also, wenn man sich direkt nach dem Auftragen der Augenpflege schminken möchte!

Der Duft ist speziell und erinnert mich an das Xingu Serum, ich würde ihn als fruchtig-herb beschreiben. Ich muss dabei immer ein wenig an herb schmeckende Säfte von Früchten denken, die stark antioxidativ wirken, wie z.B. Cranberrysaft oder Granatapfelsaft.

Die Wirkung einer Augencreme zu beschreiben, fällt mir nicht ganz leicht. Die Augencremes von Sensisana/Martina Gebhardt und Alva fallen für mich in die Kategorie der schützenden Cremes, die die Haut wunderbar weich und zart machen. Die Xingu Eye Cream empfinde ich als aktivierend und (vorübergehend) etwas straffend. In diese Kategorie würde ich auch die Augencreme von Dr. Alkaitis ordnen. Alle vier Cremes zeigen so für mich einen Effekt – weswegen sie auch zu meinen Lieblingen gehören.

Die Xingu Eye Cream ist von Natrue zertifiziert und basiert auf Aloe Vera-Saft, antioxidativ wirkendem Cashew-Saft, Jojobaöl, Augentrostextrakt und Babassuöl. Etwas weichzeichnender Glimmer ist ebenfalls enthalten (aber wirklich nur sehr dezent, keine Discokugel). Glycerin und Alkohol folgen erst sehr weit hinten in der INCI-Deklaration:

inci xingu eye cream

Eine Tube der Xingu High Antioxidant Prevention Eye Cream enthält 10 ml und kostet 39 EUR. Erhältlich ist sie in gut sortierten Bioläden und Parfümerien, am Santaverde-Counter im Kadewe in Berlin bzw. im Alsterhaus in Hamburg oder online in diversen Shops.

Mein Fazit: Die Xingu Eye Cream von Santaverde hat eine angenehme, nicht fettende Textur. Sehr praktisch, wenn man sich direkt nach dem Auftragen schminken möchte! Die Wirkung empfinde ich als pflegend und (vorübergehend) etwas straffend – sie gehört deswegen zu meinen vier Lieblingsaugencremes.

Kennt ihr die Xingu Eye Cream von Santaverde? Oder ein anderes Produkt der Serie? Was ist eure aktuelle Augenpflege? Oder verwendet ihr gar keine (kann man ja auch)?

Teile diesen Beitrag:

66 Kommentare

  1. Yvette sagt am 27. Januar 2014

    Hach, ich werde einfach nicht warm mit den Santaverde Produkten! Habe schon die Gesichtsreinigung, das Duschgel und diverse Luxus Pröbchen getestet. Irgendwie hinterlassen alle Produkte meine Haut zu trocken. Dabei mag ich Aloe Vera! 2010 habe ich mir in Barcelona in einem Bioladen ein Aloe Gel gekauft: das war der Hit! Sonnenbrand war extrem schnell besänftigt und auch die trockenen Schienbeine waren zufrieden. Leider kann ich mich nicht mehr an die Firma erinnern 🙁
    Augencreme habe ich schon viele probiert, sowohl KK und NK. Ich kann jedoch keinen Unterschied bzw. Verbesserung zur “normalen” Tagescreme feststellen. Deshalb verzichte ich darauf (für`s erste :-)).

    • Versuche doch mal das reine Aloe Vera gel von Aubrey Organics…ich kann nur Positives berichten 🙂
      …AO bietet versandkostenfreie Lieferung an :))

      • Yvette sagt am 27. Januar 2014

        Hi Kim,
        ja das AO Aloe Gel verwende ich auch und finde es speziell für die Haare prima. Es ist nach meinem “unbekannten” spanischen Gel das beste was ich probiert habe. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Service von AO, habe da schon öfter angerufen und mich beraten lassen: sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen!

    • beautyjagd sagt am 27. Januar 2014

      Ich verwende Augencreme auch nicht sklavisch!
      Ach, und ich kenne das auch, da will man eine Firma/Marke gern haben, aber es klappt einfach nicht. Hast Du das Aloe Gel pur von Santaverde schon probiert?

      • Yvette sagt am 27. Januar 2014

        Hi Julie,
        nein, das Gel pur muss ich erst noch testen. Danke!
        Ich habe bisher außerdem Aloe Vera Gel von Hübner, Dr.Spiller (naturnah?) und Goldenheart probiert. Maßstab ist für mich dabei immer die sonnenstrapazierte Haut. Sind die Rötungen am nächsten Tag weg, hat das Gel bestanden 🙂
        In Sachen Feuchtigkeitsspende für trockene Gesichtshaut fallen jedoch alle durch. Leider! Bin wohl echt ein Extremfall 🙁

      • beautyjagd sagt am 27. Januar 2014

        Dr. Spiller ist schon fast konventionell – auf jeden Fall von den Konserveriungsstoffen her.

      • Dabei finde ich den Alkohol problematisch…gerade nach Sonnenbrand. Und AVG soll ja feuchtigkeitsspendend und beruhigend sein, was mMn Alkohol ausschließt.
        Auf der anderen Seite spricht die Philosophie der Firma und ihr großes Wissen um Aloe Vera für sie. Hach.

        Andere Meinungen?

      • Yvette sagt am 27. Januar 2014

        Du Kim, im AO Aloe Vera Gel ist doch kein Alkohol drin, oder täusche ich mich da? Ich versuche diesen Inhaltsstoff auch zu vermeiden, wen möglich. Du hast Recht, gerade bei sonnenstrapazierter Haut tut man sich da wohl nichts Gutes….

      • Ach entschuldige, in dem von AO nicht…in dem von Santaverde steht an 2. Stelle Weingeist…kleines Missverständnis 😉

      • beautyjagd sagt am 27. Januar 2014

        Aber es sind immerhin immer noch 90% Aloe Vera-Saft bei Santaverde – auch wenn ich kein großer Fan von Alkohol in Kosmetik bin, ist das für mich gerade noch vertretbar. Lieber wäre mir natürlich auch ohne (aber dann müsste wahrscheinlich der Anteil der anderen Konservierungsstoffe erhöht werden ?) .

      • Ja stimmt, der Anteil ist natürlich nicht so hoch wie man normalerweise bei der 2. Stelle annehmen könnte und ist sehr wahrscheinlich für die Konservierung mit verantwortlich, da hatte ich gar nicht dran gedacht.

        Für die Konservierung ist bei AO Grapefruitkernextrakt und Vitamin E verantwortlich, von dem das erste ja auch umstritten ist (habe ich zB bei Olionatura darüber gelesen).

      • beautyjagd sagt am 27. Januar 2014

        Ja, die Konservierung von Aloe Vera ist echt nicht so einfach *seufz*

    • Claudia O. sagt am 28. Januar 2014

      Hallo Yvette,
      das Problem hatteich mit der Augencreme von Santaverde..ich hab richtig trockene Stellen unter den Augen gehabt. Mit dem Beauty Elixir komme ich klar, aber es erfüllt nicht so ganz meine Erwartungen. Ich hab schon des öfteren gelesen dass die Produkte die Haut eher austrocknen anstatt ihr Feuchtigkeit zu geben…schade.
      LG Claudia

  2. Ich benutze seit einigen Tagen die Eye Cream von Martina Gebhardt und war die ersten Tage überglücklich damit. Leider habe ich den Eindruck, dass der anfänglich so schön straffende Effekt mittlerweile nachlässt. Bin da gerade ganz unglücklich drüber. Die 1. Tage hatte ich wirklich das Gefühl, ich hätte endlich die Wunderwaffe für meine Augenfältchen gefunden, die Haut um meine Augen wurde durch die Creme sehr gut aufgepolstert. Nun ist es zwar auch noch o.k. aber nicht so wie anfänglich.
    Die von dir vorgestellte Santa Verde Creme kenne ich bisher nur vom Namen. Ich hatte mal die Santa Verde Aloe Vera Augencreme, aber die hat mir ziemlich in den Augen gebrannt.

    LG Brigitte

    • beautyjagd sagt am 27. Januar 2014

      Die normale Augencreme von Santaverde kenne ich auch, ich fand sie nicht schlecht, aber nicht umwerfend. Gebrannt hat sie glücklicherweise bei mir nicht!
      Und als straffend empfinde ich die Eye Care von Martina Gebhardt ja irgendwie nicht, aber als superpflegend, meine Haut wird so wunderbar weich damit. Vielleicht kommt der weiche Effekt bei dir ja auch noch 🙂

      • beautyjagd sagt am 27. Januar 2014

        Mh, schwierig, wirklich straffend ist ja immer so eine Sache… Die beiden Augencremes empfinde ich als ein wenig so, und Produkte mit Hyaluronsäure polstern die Haut vorübergehend etwas auf – am besten auf die INCI in dieser Hinsicht achten.

  3. Johanna sagt am 27. Januar 2014

    Ich benutze im Moment die Kamille Borretsch Augencreme von Primavera. Die mag ich auch ganz gerne. Ich muss zugeben, dass ich mich mit dem Thema Augencreme noch nicht so intensiv befasst habe, ich denke immer, es ist sowie albern, mit 25 schon Augencreme zu nutzen. Aber man muss ja vorbeugen, nicht wahr 😉
    Ich würde total gerne als nächstes die Avocadocreme von Sensisana ausprobieren, sie klingt toll für meine Ohren (da hast du mich angefixt), ich hoffe nur, sie ist nicht zu reichhaltig, ich habe auch schon mal Pickelchen von reichhaltigeren Texturen am Auge bekommen. Deine Beschreibung des Serums klingt auch gut, aber es ist mir einfach zu teuer 😉

    • beautyjagd sagt am 27. Januar 2014

      Die Kamille Borretsch von Primavera wäre dann meiner Nummer fünf, die mag ich auch gern, vor allem im Sommer 🙂
      Und ob man Augencreme verwendet oder nicht, ud ab welchem Alter, da gehen die Meinungen ja weit auseinander. Ich empfehle dann immer, aufs eigene Gefühl zu hören und den eigenen Hautbedürfnissen nachzugehen.

  4. Tolle und spannende Review, vielen Dank dafür, Julie! Die Xingu Produkte von Santaverde finde ich auch sehr interessant. Habe gerade ein Pröbchen der Gesichtscreme benutzt.

    Ich liebe, liebe, liebe meine aktuelle Augencreme von Frantsila! (Das muss ich immer wieder erwähnen, wenn es irgendwo um Augencreme geht, hihi.) Es ist die erste, bei der ich einen spürbaren Effekt wahrnehme. Meine Haut um die Augen ist seitdem sehr viel straffer. Unglaublich aber wahr. Die Tube benutze ich seit Mitte September, und sie wird bestimmt auch noch ein Jahr reichen, so ergiebig wie die Creme ist. 🙂

    Liebe Grüße,
    Kleines Gehopse

    • beautyjagd sagt am 27. Januar 2014

      Die Augencreme von Frantsila will ich auch noch testen, vielleicht kommt sie dann im Frühjahr dran. Wenn ich mich richtig an Finnland erinne, riecht sie auch sehr schön…

  5. Ich verwende die Augentrost Creme von Alverde und bin damit auch sehr zufrieden.
    Habe aber auch (noch) eine sehr unkomplizierte Augenpartie.

    Liebe Grüße 🙂

    • beautyjagd sagt am 27. Januar 2014

      Bei der Augentrostcreme von Alverde bin ich gar nicht auf dem neuesten Stand, die hatte ich vor über 10 Jahren mal (ich glaube, das ist schon so lang her *staun*). Damals war sie etwas klebrig, aber sie wurde sicher umformuliert in der Zwischenzeit!

  6. Ich bin ja eine zufriedene Benutzerin der Martina Gebhardt Eye Care 😉 Und die benutze ich im Sinne der fettfreien Nachtpflege auch nur morgens.

    Aber die Inhaltsstoffe dieser Augencreme klingen auch toll! Bei SantaVerde hätte ich eigentlich mehr Alkohol befürchtet.

    • beautyjagd sagt am 27. Januar 2014

      Ich verwende Augenpflege auch fast ausschließlich morgens! Nur manchmal überkommt es mich, dann muss ich abends in den Tiegel /Tube greifen 😉 Alte Gewohnheit!

  7. Birgit sagt am 27. Januar 2014

    Ich liebe, liebe, liebe die Xingu Augencreme. Ich benutze sie allerdings nicht als Augencreme, sondern für Oberlippenbereich, weil ich dort am meisten Angst vor Knitterfalten habe. Ich finde, sie wirkt prima.
    Als Augencreme nehme ich gerade die Coffee Bean Caffeine Augencreme von 100% Pure. Sie hat einen sehr eigenwilligen Duft, kann ich gar nicht richtig beschrieben, so vanillig kaffeeig vielleicht. Die Konsistenz ist eher fest, ein bisschen pastig, aber sie zieht superschnell ein.

    • beautyjagd sagt am 27. Januar 2014

      Ah, als Lippenpflege habe ich die Xingu Eye Cream noch nicht ausprobiert, das mache ich gleich mal! Danke für den Tipp!

  8. Aus dieser Serie von Santaverde kenne ich noch kein Produkt, die Augencreme hört sich aber sehr gut an. Ich benutze für die Augen meist das Augenfältchenöl- oder die Creme von Maienfelser, über beides freuen sich auch meine Lippen immer sehr.

    • beautyjagd sagt am 27. Januar 2014

      Das Augenfältchenöl von Maienfelser verwende ich ja für das ganze Gesicht 🙂

  9. Ranunkel sagt am 27. Januar 2014

    Ich benutze gerade die Alva Augencreme, zu der ich hier verführt würde und finde sie gut. Die Xingu hatte ich vor Jahren auch mal, kann mich aber nicht mehr so richtig erinnern- ich meine, dass ich mit Rötungen reagiert habe, das passiert mir bei den Santaverde Aloe Präparaten regelmäßig – besonders das Aloegel verursacht ausgeprägte Rötungen. Das habe ich aber oft bei Aloe Vera Gel, nur das Aubrey Organics vertage ich gut.
    Bei Augencremes bin ich immer etwas enttäuscht, weil ich nie so einen richtigen Wow Effekt bekomme aber das ist vermutlich auch nicht realistisch.

    • beautyjagd sagt am 27. Januar 2014

      Deswegen tue ich mir auch schwer, eine echte wirkung zu beschreiben, die über eine Tagespflege hinausgeht. Für mich sollte eine Augencreme möglichst wenig spreiten, damit nichts in die Augen verläuft.

  10. vetter it sagt am 27. Januar 2014

    deine vorstellung kommt genau richtig, bin gerade auf augencreme-suche. trotz meines fortgeschrittenen alters *hüstel* bin ich da sehr schleißig. bin gerade dabei proben zusammenzusammeln, nachdem ich mich gerade sehr leidenschaftslos durch das ren augengel “arbeite” (ich vertrags zwar aber der effekt ist quasi nicht vorhanden) sollte das nächste produkt dann besser passen. auf meiner potentiellen testliste stehen ss avocado, dr. alkaitis, die xingu und für den sommer dann eher ein gel wie juice beauty oder in. von der i+m freistil hatte ich im sommer ein pröbchen und fand sie super, schön feuchtigkeitsspendend, habe tatsächlich einen aufpolsternden effekt gesehen. schauen wir mal ob die teurere konkurrenz das toppen kann.

    • beautyjagd sagt am 28. Januar 2014

      In den Produkten von i+m ist oft Hyaluronsäure enthalten, daher wahrscheinlich der schöne aufpolsternde Effekt. Die Augencreme werde ich mir auch mal ansehen!

  11. Von Santaverde habe ich aus den anderen Linien schon einiges an Proben verbraucht, so richtig gut hat mir aber bisher kein Produkt gefallen, auch der Alkoholgehalt stört mich. In der vorigen Woche habe ich die Augencreme von Dr. Alkaitis geleert. Im Frühjahr werde ich sie auch wieder zum wiederholten Mal nachkaufen, momentan ist sie mir jedoch nicht reichhaltig genug. MG’s Augencreme (zum ersten Mal die von Sensisana, gefällt mir noch besser) habe ich schon seit Jahren in Gebrauch. Allerdings nicht als tägliche Pflege sondern an zwei bis drei Abenden in der Woche eine erbsengroße Menge pro Auge als Maske aufgetragen. Der aufpolsternde, pflegende Effekt ist dadurch besser als bei täglicher Anwendung.
    Mit € 39,- liegt die Creme ja noch im guten Mittelfeld. Irgendwie scheinen sich auch alle Hersteller- egal ob konventionell oder natürlich unterwegs- einig zu sein, dass die Augenpflege mindestens dreimal so teuer im Verhältnis zur normalen Gesichtscreme sein muss. Und dass, obwohl sich der Inhalt meistens nicht soo gravierend verändert.

    • beautyjagd sagt am 28. Januar 2014

      Und Seren sind auch immer teuer 😉 . Ja, das finde ich eine gute Idee, die Augencreme von Sensisana nur alle paar Tage anzuwenden, vielelicht auch ein hilfreicher Tipp für diejenigen, die fanden, dass die tägliche Verwendung zu viel war oder der Effekt nachgelassen hat.

    • Ellalei sagt am 24. Juni 2014

      Hallo liebe Alex, hast du die Augencreme von Dr. Alkaitis noch? ich teste sie gerade, sehr erfolgreich, und überlege mir diese teure Creme zu kaufen. Wie sind deine Langzeiterfahrungen? Du nimmst sie scheinbar schon länger.

      Danke und liebe Grüße

  12. Bis vor kurzem wußte ich eigentlich auch nicht, wozu man Augencreme braucht, aber mittlerweile ist es mir klar. Meine Augen reagieren leider auf viel Bildschirmarbeit mit morgentlichen Schwellungen. Ausserdem brauche ich eine gute Unterlage für den Mineral Concealer. Ich habe kürzlich die Augencreme aus der Alva sensitiv Serie geleert, die war gut, aber für mich kein Nachkaufprodukt. Jetzt bin ich ich wieder auf der Suche. Dieser Post kommt also wie gerufen. Ich höre/lese auch immer wieder, dass man die Augencreme ja nicht abends, sondern immer nur morgens auftragen soll. Da scheint es unterschiedliche Schulen zu geben…

    • Wenn man auf fettfreie Nachtpflege setzt, dann lässt man abends die Augencreme eben weg. 🙂 Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Verwendung von Augencreme am Abend dazu führen kann, dass die Lider morgens geschwollen sind…dazu kann ich aus eigener Erfahrung leider nichts sagen (creme auch nur morgens).

      Liebe Grüße,
      Ida

      • Danke für Eure Antworten, Ida & KIm. Ja, genau das meinte ich. Ich habe das auch irgendwo gelesen, dass abentliche Augenpflege zu abenteuerlichen Schwellungen am Morgen führen kann. Ob das denn so ist, weiss ich nicht, wobei Kims Erfahrung die Theorie erhärten. Das Risiko, die Sache noch schlimmer zu machen, möchte ich jedenfalls lieber nicht eingehen.

      • anajana sagt am 28. Januar 2014

        Ich glaube Beate von der Naturdrogerie hat dazu schon mal was in die Kommentare geschrieben. Nein ich bin sogar sicher, dass sie es war.
        Ich creme auch nur morgens. Nicht sehr regelmäßig, mit der Hauschka Augencreme. Sie ist ganz leicht, zieht wunderbar ein, aber tatsächlich eine Wirkung sehe ich nicht. Meine Augenpartie ist glücklicherweise recht umkompliziert (glaub ich zumindest). Denn gestern war ich etwas verunsichert, wegen eines Experiments: Man merkt, dass ich irgendwie bloggeschädigt bin. Habe gestern versucht, ein Foto mit meinem IPhone von meinem AMU aufzunehmen, um es einer Freundin zu schicken. Hallo, ich sah aus wie 60. Wie schrecklich gnadenlos ist denn so eine Nahaufnahme? 🙁 hab die Fotos wieder gelöscht, im Spiegel sah ich viel besser aus. 😉
        Von MG habe ich mir am Freitag ein Probesachet der Augencreme gekauft, vielleicht probier ich die mal, wenn meine Hauschka Creme leer ist, was noch eine Weile dauern kann.

      • Hallo Ida,

        benutze nun schon ca. zwei bis drei Jahren die Dr. Hauschka fettfreie Nachtpflege und anfangs habe ich noch auf die Augencreme verzichtet, doch hatte ich am Morgen danach viele feine Fältchen gehabt.
        Somit habe ich mich ziemlich bald entschieden, dass ich doch eine Augencreme benutzen werde.
        Dies mache ich nun beinahe über die gesamte Zeit und habe morgens grundsätzlich keine geschwollenen Augen.
        Eine Ausnahme, welche ich bei mir mehrmals beobachten konnte war das vorherige Essen am Abend von Milchprodukten – meist Käse – Kuhmilch oder Schaffeta.
        Es könnte also ganz andere Ursachen haben, als z. B. eine Augencreme…
        Übrigens creme ich mit der Augencreme nicht über das Lid, nur unterhalb des Auges – reicht meiner Meinung nach völlig aus 😉

        Liebe Grüße

        Sonja

    • Genau diese Erfahrung habe ich gemacht, aber ich nehme an, dass sie dann einfach zu fettig war oder die Menge war zu viel. Man soll Augenpflege ja auch etwas unterhalb der Augen auftragen, eher wo bereits die Wangenknochen beginnen, stimmt das?

      Wenn ich das alles hier so lesen, beschäftige ich mich vielleicht auch mal mit Augenpflege…mh jedenfalls wenn ich bei Gesichtspflege ein bisschen weiter bin xD

    • beautyjagd sagt am 28. Januar 2014

      Ich sitze ja auch sehr viel am Laptop und ich kann den Cold Kajal (schwarz oder farblos) von Lakshmi nur empfehlen bei trockenen, geröteten Augen: http://beautyjagd.de/2011/10/17/lakshmi-augenwunder-khol-kajal/ Gegen Schwellungen hilft er vielleicht nicht 😉 .
      Und das mit dem morgens und abends auftragen hängt mit dem Prinzip der fettfreien Nachtpflege zusammen: Tagsüber schützt man die Haut mit Fett/Creme, nachts braucht man den Schutz nicht im warmen Bett und arbeitet eher mit fettfreien Produkten. Einige Leserinnen haben berichtet, dass die Augenpartie geschwollen sei, seitdem sie keine fettige reichhaltige Augencreme nachts auftragen würden.
      PS: Ah, hat sich jetzt mit ida* gedoppelt der letzte Teil!

      • Rot sind sie nicht, eher froschig. Hmm, vielleicht brauche ich einfach nur eine stärkere Brille?

  13. Derzeit verwende ich noch die Augencreme von Dr. Alkaitis aus dem Travel & Try Kit, welche von Anfang an etwas “pilzig” gerochen hat.
    Davor hatte ich ein kleines Pröbchen davon, was vermutlich abgefüllt gewesen ist und meine, dass es nicht pilzig gerochen hat!?
    Habe extra Lu von A. angerufen und nachgefragt und die Auskunft war, dass die Proben wohl anders vom Duft ausfallen können, als das Orginal??
    Weiß da jemand von Euch etwas dazu?
    Vorher hatte ich ziemlich lange die Strukturlipide von Ringana, welche gut bei meinen keinen Fältchen funktioniert haben – ebenfalls was die positive Langzeitwirkung angeht.
    Vielleicht nehme ich doch mal wieder dieses Produkt, da mich das mit dem Geruch nicht unbedingt begeistert 🙁

    • Annamo sagt am 28. Januar 2014

      Hallo Sonja! Das Probenset von Dr. Alkaitis hab ich auch, und was den Duft der Augencreme angeht, bist du mit deinem Eindruck nicht alleine! Ihn als “pilzig” zu beschreiben trifft’s ziemlich gut 😀 Auf die Augencreme hab ich zwar keine negativen Reaktionen gehabt (die anderen Produkte verursachen bei mir Rötungen, bääh), aber wenn mir der Duft von einem Produkt nicht zusagt-diplomatisch ausgedrückt ;-)- werden wir keine Freunde; ich kann dich also gut verstehen!

      • Die Originalgröße riecht auf keinen Fall “pilzig” (wie ist das genau gemeint, also im Sinne von hefig-gekippt oder eher waldboden-muffig?). Und bei Dr. Alkaitis kann es im Anfang zu einer extremen Verschlechterung der Haut mit Rötungen und Pickeln kommen, leider wird einem das bei einem Kauf -egal ob online oder im Geschäft- nicht unbedingt mitgeteilt.

      • Hallo Alex,

        also heftig gekippt würde ich nicht sagen, waldboden muffig weiß ich nicht so genau – einfach pilzig 😉
        Vertragen tue ich bisher alle Dr. Alkaitis Produkte.

        Liebe Grüße

        Sonja

    • beautyjagd sagt am 28. Januar 2014

      Die Proben riechen anders als das Original, das ist ja seltsam… Meine Probiergröße roch buttrig-cremig-etwas krautig, nicht pilzig. Eventuell war mit dem Batch bei der Herstellung was nicht in Ordnung? (oder meine Nase empfindet den Duft anders *rätsel*)

  14. soleMia sagt am 28. Januar 2014

    Ich habe bisher nicht viel von Santaverde ausprobiert. Vor etwas längerer Zeit mal die Gesichtspflege Aloe Vera Creme Medium ohne Duft, aber die war leider für mich nicht wirklich das richtige. Zufrieden war ich hingegen mit der Santaverde Körperpflege aloe vera body firming gel. Die macht, finde ich, eine sehr weiche Haut. Aktuell benutze ich sie aber nicht mehr, da ich hier immer mal wieder wechsle und teste, was ich im Gesicht hingegen nicht so mache…

    Als Augenpflege verwende ich abwechselnd die EYE CARE von Martina Gebhardt und das Hydro-Performance Augenbalsam Hyaluron Vitamin E von I+M und bin mit beiden sehr zufrieden. Die sind beide schön pflegend und das Augenbalsam von I+M soll auch bei Augenfältchen helfen. Aktuell steht wieder die Eye Care im Badezimer. Aufgrund der fettfreien Nachtpflege verwende ich die Augencremes immer morgens und dies regelmäßig. Bei der Martina Gebhardt Augencreme muss man halt morgens etwas geduldig sein, bis man sich schminken kann, da sie schon recht reichhaltig ist, aber die macht die Haut so schön zart 🙂 da nehm ich die Warterei in Kauf.

    • beautyjagd sagt am 28. Januar 2014

      Ja genau, bei den Augencremes von Sensisana /Martina Gebhardt muss man immer ein bisschen warten, bis sie eingezogen sind (und ganz ganz wenig verwenden). Oder aber man nimmt das Rose Augenfluid von Martina Gebhardt, das ist deutlich leichter (nehme ich auch im Sommer).

  15. Pfingstrose sagt am 28. Januar 2014

    Ich verwende aktuell die Xingu Augencreme, bisher finde ich sie okay aber sie koennte pflegender sein. Meiner zur Zeit recht trockenen Augenpartie gefaellt die Dadosens straffende Augencreme besser. Ich kann sie aber nur abends nehmen wenn ich kein Augenmake up verwende. Davor habe ich eine Augencreme von der britischen Firma Celgenics genommen, die mit aus meiner Sicht vielen aeth Oelen arbeiten. Die habe ich erst mal zur Seite gestellt da ich den Duft etwas stark fand.
    Sie hat wohl einen Beauty Award gewonnen. Doch ich bin mir nicht sicher ob das echte NK ist?
    Die ultimative Augencreme suche ich noch.

    • beautyjagd sagt am 28. Januar 2014

      Celgenics habe ich gleich mal gegogelt – die Produkte sind nicht zertifzierbar (zB wegen Polysorbate 20, Phenxoethanol), aber shcon ok. Immer wieder interessant, was ich alles durch eure Hinweise kennenlerne 🙂

  16. Ich verwende gar keine Augencreme mehr. Hatte zuletzt das Maienfelser Augenfältchenöl als Probe. Ich bin mir immer nicht schlüssig, ob eine Augencreme wirklich etwas bringt!! Nötig zumindest hätte ich sie, denn Augenfältchen bekomme ich langsam aber sicher- und das immer deutlicher!! Vielleicht schaue ich mich mal bei den günstigern Anbietern um…..

    • beautyjagd sagt am 28. Januar 2014

      Du kannst ja auch mal ausprobieren, ein bisschen deiner normalen Hautpflege um die Augen zu verwenden. Vielleicht reicht dir das aus.

      • Mir fällt ein, neuerdings verwende ich von Amanprana das Rote Palmöl als Maske und auch als Augencreme… allerdings vergesse ich das oft…. ich glaube ich laß mir doch mal Proben schicken…

  17. Yvonne sagt am 29. Januar 2014

    Die xinghu Augencreme kenne ich noch nicht, Ich verwende das Augenserum als Nachtpflege, da es ohne jetzt im Winter nicht geht,
    Mein Aha-Erlebnis hatte ich mit dem Serum bei einer anstrengenden 3-tägigen Geschäftsreise. Am 3 .Tag habe ich fast die komplette Probe auf die Augen gepappt und war auch beim späteren Blick in den Spiegel sehr begeistert. So frisch sehe ich normalerweise bei solchen Stesstagen nicht aus.
    Das Gesichtsserum verwende ich im Winter auch, geht bei mir auch um die Augen.

    • beautyjagd sagt am 29. Januar 2014

      Ah, dann ist das Serum also vielleicht noch interessanter als die Xingu Eye Cream? Muss ich mal angucken.

  18. queenie sagt am 31. Januar 2014

    Hallo,

    im Moment komme ich ganz gut ohne Augencreme klar, nehme abends immer ein wenig von einer Calendula-Hautcreme rund um die Augen. Habe morgens keine Schwellungen damit, und es passt im Moment auch so. Über kurz oder lang möchte ich mir aber wieder eine Augencreme anschaffen, weiß aber noch nicht so genau welche. Sollte halt auch ins kleine Studi-Budget passen…

    • beautyjagd sagt am 1. Februar 2014

      Du könntest ja mal ein Sachet von der Eye Care von Martina Gebhardt testen (damit kommst Du sicher eine Woche oder so aus).

  19. Ellalei sagt am 24. Juni 2014

    Hallo ihr Lieben,
    gerade teste ich in den letzten Zügen die Augencreme von Dr. Alkaitis und bin in der Zwickmühle. Da sie hier erwähnt wird, schreibe ich meine Frage mal hier hinein:

    Die Creme ist ja toll!!! Ich bin ja sonst nicht der Typ, der immer ganz genau sagen kann, dass dieses und jenes Produkt eine spezifische Wirkung hat, da ich Hormonhaushalt, Wetter, allgemeines Befinden und sonstige Produkte immer mitverantwortlich mache für Reaktionen meiner Haut. Doch dieses Mal (abgesehen von der Beruhigenden Maske von Dr. Hauschka, die ist ebenso eineindeutig wirkungsvoll) bin ich recht sicher, dass diese Creme meine sehr dünne Haut um die Augen hervorragend pflegt, feine Linien oder gar Falten mildert und Tränensäcke / Augenringe abschwellen lässt. Ich sehe total frisch aus, merkwürdig 😀 Das habe ich so krass noch nie erlebt, weder bei Sensisana noch Frantsila oder Madára Time Miracle (um mal meine Augencremes zu nennen, so viele sind es ja nicht). Das Öl und Gel finde ich schon klasse, ist aber nicht ganz so nötig momentan.

    Nun endlich meine Frage an euch: Wer kennt die Augencreme und kann ähnliches berichten oder gar ganz anderes? Spinne ich oder kann dieser tolle Effekt wirklich nur daher kommen? Julie: Hast du die Augencreme nochmal probiert seitdem?
    Ich hätte gerne noch ein paar Eindrücke bevor ich mich endgültig entscheide, zumal der Preis extrem happig ist für meine Verhältnisse. Puh! 😉
    Und ich habe noch die Frantsila Creme hier, die fast voll ist – und die ich gerne zum guten Preis weitergeben würde wenn es die Dr. Alkaitis Creme werden sollte. Bei Interesse würde ich das Angebot dann nochmal posten??? Wäre schade, wenn sie schlecht wird.

    Ich freue mich, falls noch jemand hier liest und etwas sagen kann, aonsten versuche ich es in den Beautynotizen am Freitag nochmal.
    Danke euch und liebe Grüße

    • beautyjagd sagt am 24. Juni 2014

      Ich habe die Augencreme von Alkaitis nicht nochmals probiert, aber sie steht auf meiner Wunschliste! Ich entsinne mich aber, dass Sonja hier auf dem Blog ähnlich begeistert wie Du davon berichtet hat.
      Und falls Du die Frantsila Creme abgeben willst, würde ich sie an deiner Stelle auch am Freitag unter den Beauty-Notizen anbieten 🙂

      • Ellalei sagt am 24. Juni 2014

        Danke dir, das mache ich dann an einem Freitag sehr gerne, falls es zur 50 € Investition kommt.
        Und ich befrage Sonja zur Creme, schaue mal wo sie etwas kommentiert hat, dann wird sie ja per Mail benachrichtigt.

Kommentare sind geschlossen.