Community Dekorative Kosmetik Naturkosmetik

Mein Makeup-Täschchen (27): Petra

petra-makeup-tasche

Nach einer kurzen Sommerpause geht es an diesem Dienstag mit einem üppig ausgestatten (juhu!) “grünem” Makeup-Täschchen weiter – Petra kennen sicher viele als engagierte Kommentatorin auf dem Blog. Falls ihr Lust habt, euer Täschchen auch auf dem Blog zu präsentieren, dann schreibt mir gern mit einem Foto eurer schönen Stücke an beautyjagd(at)yahoo.de (mit @ ersetzen).

Bisher zeigten Noemi B., Amélie, Ida, Sunswirl, Ruth, LeaRanunkel, Andrea, Ellalei,Vanessa, Lina, Tilliel, Johanna, Katrin, winterweiss, Emma, Pfingstrose, hazel, Annamo, Katje, Wuscheline, Melanie, Sonny, Eiswürfel und ich unsere Makeup-Täschchen in dieser Serie  – auch eine japanische Variante gab es schon. Und jetzt Vorhang auf für Petra!

♦ Die Fakten: Mein Name ist Petra, ich bin 48 Jahre alt, komme aus dem hohen Norden, lebe aber schon seit Vorwendezeiten in Berlin. Am ehesten bin ich wohl ein keltischer Typ. Ich habe dunkelrote lockige Haare, die trocken etwas über kinnlang sind. Passend dazu bin ich blass mit warmen Untertönen. Jede Menge Sommersprossen sorgen im Sommer aber für etwas Farbe, dazu habe ich fast immer gerötete Wangen. Meine Haut ist sehr feuchtigkeitsarm, meist rein und feinporig, und meine Augen sind hellbraun mit einem Stich ins gelbliche. Mir stehen alle Farben, die Ihr im Herbst im Wald sehen könnt (nein, macht die Augen auf, da gibt es nicht nur Braun und Grün, sondern auch Gelb, Orange, Rot, Lila…).

Meine Beziehung zu Makeup: Wechselhaft! Ich bin mit Naturkosmetik aufgewachsen, meine Mutter hat schon immer lieber Naturkosmetik als konventionelle Kosmetik benutzt und sah immer tiptop zurecht gemacht aus. Leider hatte ich Neurodermitis und extrem empfindliche Haut, Lanolin, Mineralöle und insgesamt öllastige Produkte vertrage ich im Gesicht bis heute nicht – damit schied in den 80ern und 90ern so gut wie alles aus. Dekorative Kosmetik habe ich nur von Clarins vertragen und benutzt, aber auch deren Foundation hat bei häufigerer Verwendung bei mir zu Pickeln geführt. Daher habe ich bis Ende der 90er eigentlich nur Mascara, Augenbrauenstift, Kajal und Lippies regelmäßig benutzt, ab und an auch einen Börlind-Lidschatten. Seit es die Hauschka-Foundation in 00 und den Concealer 01 gibt, habe ich diese benutzt, war aber nie ganz zufrieden. So richtig ging es bei mir erst in den letzten paar Jahren mit der Verfügbarkeit weiterer Kosmetikmarken los, dafür dann aber um so heftiger, schließlich habe ich ordentlich Nachholbedarf!

Im Alltag habe ich in meinem Täschchen gar nicht so viel dabei, muss aber für Baustelle und Meeting gerüstet sein. Stammbesetzung meines Täschchens sind ein grobzinkiger Kamm, Handcreme, Lippenpflegestift, Blotting Paper, Concealer, Wattestäbchen, Brauenbürstchen und Zahnseide, dazu noch ein Blatt der Einmalseife von Unna-Fakung.  Dazu kommen täglich wechselnd Kajal, Lippenstift/Gloss und evtl. noch Blush oder Highlighter. Das ist aber nicht wirklich spannend, daher habe ich Euch mein Sommer-Makeup-Täschchen für ein verlängertes Wochenende gepackt:

Foundation: Oh oh, genau meine Baustelle! Dank Julie habe ich meine perfekte Mineral  Foundation gefunden, Meow Pampered Puss in Inquisitive Mau. Da die Dose riesig ist, muss sie zu Hause bleiben. Hier zeige ich Euch meinen Neuzugang, die Foundation Never Sleeping Beauty mit Bernstein von uoga uoga (Beere Beere). (Ihr könnt bei diesem Link auch oben links EN anklicken, oder aber Ihr nutzt den Google-Translator, das macht allemal mehr Spaß). Die Farbe passt gerade perfekt, ich liebe die seidig-softe Textur mit dem Weichzeichnereffekt, flawless complexion at it’s best. Wenn mein Makeup eine durchtanzte Nacht halten soll, mische ich meine Mineral Foundation einfach nur mit einem winzigen Klecks des Primers on s’aère von Studio 78, der nicht nur für längeren Halt, sondern zusätzlich noch für einen zarten Glow sorgt. Alternativ zu MF benutze ich die BB Kreem von Joik in light, die Euch Julie hier schon ausführlich vorgestellt hat.

Concealer: Nicht mehr meine Baustelle!!! Hier seht Ihr meinen perfekten Sommer-Concealer, den Studio 78 on file à l’anglaise in à l’aube 01, der in Wirklichkeit gar nicht so dunkel ist, wie er auf den Bildern wirkt. Er ist sehr gut pigmentiert, so dass er auch bei minimalem Produktauftrag perfekt deckt. Die cream-to-powder-Textur ist so leicht, dass sich nichts absetzt oder kriecht. Concealer schleppe ich übrigens ständig mit mir rum, Augenringe lassen mich leider immer gleich so fix und foxi aussehen, dass mir die Leute in Berlin (!!!) ihren Platz in der S-Bahn anbieten – grauslich!!!

Puder: Brauche ich nicht! Fürs touch up nehme ich blotting paper mit, hier das schnieke von Tatcha, denn Ihr sollt ja auch was zu gucken haben. Im Alltag habe ich immer nur die muji-Dinger dabei.

Augenbrauen: Habe ich nicht! Meine 37,5 Augenbrauenhärchen bleichen leider komplett aus, wenn ich das Wort „Sonne“ nur lese – also ist mogeln angesagt. Im Gegensatz zu ungefähr 99% aller Frauen will ich keinen aschigen Ton, der sieht bei mir spooky aus. Eine tolle Farbe für mich ist der Augenbrauenpuder Light Auburn von The All Natural Face. Fixiert wird er mit dem Augenbrauengel von Alverde. Wenn es schnell gehen muss oder unterwegs benutze ich den Stift Blonde Bombshell (geiler Name, hätte ich eher bei einem Lippie erwartet) von Inika (danke nochmal fürs Überreden, Ellalei!).

Lidschatten: Oh je, mein Ruin! Ich mag es mal bunt, mal nude – wie mir gerade ist. Heute wollte ich ja eigentlich mit meiner neuen Lidschattenpalette Romance von Zuii angeben, die ich in Australien bestellt habe, als es sie hier noch nirgends gab. Mittlerweile kann man sie bei der Naturdrogerie bekommen, meine schipperte nun schon seit Ende Mai um die halbe Welt. Na ja, statt dessen nehme ich meine platzsparende Magnetpalette mit, die ich für ein abwechslungsreiches Wochenende wie folgt ausstatte: Pearly rosa-beige 102, Matt oliven-grün 207, Pearly sandgold-beige 105, Pearly bronze braun 106 (unten), Cream eyeshadow kupfer-rosa (251), Gold-bronze (254) (Mitte) von Zao, Sunrise (142) von Couleur Caramel aus der aktuellen Limited Edition Y a de la Joie  und Wisdom von Kjaer Weis (ebenfalls hier schon beschrieben), der seine schnieke Verpackung heute mal zu Hause lassen muss. Außerdem muss Canelle mat von Avril mit, ein sattes Braun mit ordentlichem Rotstich. Zum Verblenden und für den Augeninnenwinkel nehme ich am liebsten Warm Vanilla von Alverde, und da ich ihn bestimmt 3 x die Woche benutze, muss er natürlich mit auf das Gruppenbild! Lidschatten hält bei mir am besten mit dem Magic Vegan Primer von The All Natural Face, selbst rms-Lidschatten hält er länger en place.

Kajal: Niemals ohne! Mein inzwischen gar nicht mehr so geheimer Geheimtipp ist White von Benecos, der kommt auf die untere innere Wasserlinie. Auf die untere äußere und die obere Wasserlinie und meist auch als verwischten Lidstrich gibt’s Hauschka in Taupe, Braun oder Grün, Zuii in Emerald oder den Diva-Stix in Deep Sea Green von The All Natural Face (passt gut zu lila).

Mascara: Autsch! Marie w. finde ich schon ziemlich gut, aber nicht perfekt. Etwas besser gefällt mit die Expressionist Bio Extreme Mascara in Black von W3ll People. Mit dem Gummibürstchen bekomme ich die Wimpern prima getrennt, mit einer zweiten Schicht gibt es Wawawumm-Wimpern ohne Spinnenbeine, Krümel oder Pandaaugen. Manchmal gehe ich trotzdem noch fremd mit der Mascara, die für mich der Maßstab ist – So Intense von Sisley, ebenfalls mit Gummibürstchen. Aber nachgekauft wird sie nicht mehr, großes Fischkopp-Ehrenwort!

Wangen: Time for bling bling! Ich bin Blushaholic! Und Highlighterholic sowieso! In meiner Palette habe ich den Blush 63 von Couleur Caramel (oben links). Vorsichtig dosiert zaubert er nur einen Hauch Frische auf die Wangen, lässt sich aber auch kräftiger auftragen. Es ist Sommer, also darf Bronzer nicht fehlen. Ich nehme den auch für Bleichgesichter tauglichen Mineral Cooked matt Bronzer in Beige apricot 346 von Zao (oben rechts), damit kann ich auch konturieren, und zur Not geht er sogar als Puder, ohne dass ich wie ein Oumpa Loumpa aussehe. Meinen Sommer-Highlighter kennt Ihr ja schon, den Cosmic Dancer von Ilia Beauty – supergeil!

Lippen: Ich gestehe! Ich liebe knallrote Lippen – aber nicht bei mir. Im Sommer mag ich gerne warme Orangetöne (selbst wenn sie gelbe Zähne machen, Theo) wie z. B. dieses neue Schätzchen von Alverde aus der aktuellen LE oder den Lippenstift on se marie in der Nuance Noces de corail 04 von Studio 78 (Theos Schuld, ehrlich!). Abends darf es dann auch etwas mehr Rumms sein, z. B. mit dem Lush Lip Tint in Black Currant von Bite Beauty, den ich von Ranunkel habe, oder aber dem Lip2cheek in Diabolique von RMS Beauty. In die Mitte der Lippen setze ich einen passenden Gloss, z. B. Cherry Ouzvar von Couleur Caramel oder Wind Catcher von uoga uoga (allein beim Namen bekomme ich Sehnsucht nach der Ostsee) oder auch den aus der neuen Alverde LE. Der Lipliner von Model Co. ist keine Naturkosmetik, aber genau passend zu meiner natürlichen Lippenfarbe und daher für jeden Lippenstift geeignet. Er verhindert zuverlässig das Auslaufen in die leider schon vorhandenen Lippenfältchen. Auch ein Pflegestift muss mit, hier mal der Lip Balm Tiki von Stewart & Claire (habe ich schon erwähnt, dass ich coole Verpackungen mag?).

Pinsel: Allrounder! Für ein Wochenende nehme ich den abgerundeten und nicht allzu fest gebundenen Foundation-Pinsel von uoga uoga mit, denn der funktioniert auch für Bronzer und Blush, sowie für pudrige Lidschatten den Multi Eye Pinsel von Hiro, und für cremige Lidschatten den Doppel-Pinsel von P2.

Hände: Dauerbaustelle! Meine Hände sind sehr trocken, daher habe ich immer Handcreme dabei. Meine Liebling ist die GRÆÐIR hendur von Sóley. Bage brazil von Uslu lässt Hand- und Fußnägel sommerlich und gepflegt aussehen und passt zu jedem Look.

Duft: Wimmelbildalarm! Na, gefunden? Midori von Florascent passt zu mir und zu jedem Anlass und muss mit.

Wenn ich BB-Kreem und Primer abfülle, passt tatsächlich alles, was Ihr hier seht, ins Täschchen, es geht sogar noch zu. Aber natürlich schleppe ich das alles nicht täglich mit mir rum. An einem langen Wochenende wäre ich so aber für Strandpromenadenbummel, festlichen Anlass und durchtanzte Nacht gerüstet. Ich hoffe, ich habe Eure Erwartungen erfüllt und Ihr habt mit meinem Weekender-Täschchen genauso viel Spaß wie ich.

Mein kunterbuntes Patchwork-Täschchen mit der hübschen Filzrosen-Applikation habe ich vor Jahren hier gekauft, die Palette hier. Und das niedliche Blümchen, das als Stativ herhalten muss, hat mir Ellalei bei Ihrem letzten Besuch mitgebracht.

Na, was aus meinem Täschchen kennt Ihr schon, was findet Ihr am spannend?

Teile diesen Beitrag:

165 Kommentare

  1. Noemi B. sagt am 5. August 2014

    Oh Gott, ein Make-up Koffer! 🙂 Dafür muss ich mir mehr Zeit nehmen zum Lesen, als 3 Min. zum ersten Bürokaffee….. ich schau später noch mal rein.

  2. Ich hab mir Zeit genommen! Fazit – WOW 😀 sind wirklich tolle Produkte dabei! Uoga Uoga hab ich noch gar nicht gekannt… oder einfach nicht registriert?! 🙂 die Foundation interessiert mich jetzt schon seeehr 😉 muss ich gleich noch etwas “auskundschaften” 🙂

    • Petra sagt am 5. August 2014

      Die liebe Sirkku hat mir geflüstert, dass sie uoga uoga voraussichtlich im September einlisten wird. Wenn du es aber gar nicht mehr aushältst, kannst du auch Jolita von uoga uoga eine E-Mail schreiben und um Proben bitten. Das kostet dann so ca. 10-12 €: [email protected]

      • Oh super, vielen lieben Dank Petra! ich gehöre ja zu der ungeduldigen Sorte Mensch… aber wir werden sehen 😉

      • Petra sagt am 5. August 2014

        Der Spaßfaktor mit dem Google-Translator ist auch nicht zu unterschätzen 😉 Auf jeden Fall lohnt sich der Blick über die englische Seite hinaus, denn auf der gibt es nur einen Bruchteil der Produkte. Ich finde ja auch die Hydrolate und die Cremes spannend, die Handcreme ist wirklich schön und die Seifen sehr dekorativ und natürlich auch gut. Den ganz blassen Blassnasen empfehle ich natürlich auch einen Blick auf den Concealer. Der fühlt sich zwar ein kleines bisschen krümelig an, aber wenn man ihn zwischen den Fingern wärmt, löst sich das. Und er ist sehr hell, neutral im Unterton und deckt recht anständig – nicht so gut wie Studio 78, aber im Winter werde ich wohl auf ihn ausweichen. Und wenn ich bedenke, dass der Concealer von Studio 78 das fünffache kostet, ist der von uoga uoga mehr als anständig.

      • Die Seite von uoga uoga sieht ja genial aus! Die Aufmachung mit den vielen gesunden Inhaltsstoffen und den tollen Namen – Love Story, Hot Winter, Flower Power – gefällt mir richtig gut! 🙂

        Jetzt mach ich aber zuerst noch Ferien in Miami und je nach dem was dort den Weg in mein Köfferchen findet, schau ich nochmals auf der Seite vorbei 😉

      • Petra sagt am 7. August 2014

        Wow, dann solltest du mal bei Oh! Soap oder bei Gaia vorbeischauen, wenn du eh schon da bist 😉
        In Fort Lauderdale gibt es einen nigerianischen Shop, der Raw Organic Soaps, Oils & Butters in toller Qualität verkauft. Von da habe ich mal was mitgebracht bekommen, die Qualität war super, die sind irgendwie verwandt oder verschwippschwägert mit dem Ex-Mann einer Freundin.

  3. Waaah, unglaublich 🙂 So viel, und so viel, was ich noch nicht kenne… uoga uoga? Noch nie gehört. Die Produkte sehen aber toll aus! Insgesamt ein cooles Täschchen mit interessantem Inhalt 🙂

    • Petra sagt am 5. August 2014

      Danke! Uoga uoga ist eine kleine litauische Firma. Als Kind der Ostsee habe ich ein Faible für skandinavische und baltische Marken. Und manchmal bin ich einfach leichtsinnig und bestelle etwas, was ich gar nicht kenne – bei uoga uoga hat es sich definitiv gelohnt!

  4. Waaah, ein Beauty-Wimmelbild!!! 😀 Cool! Das muss ich mir später alles nochmal in Ruhe anschauen und parallel googlen. 🙂

    Jetzt bin ich übrigens endgültig Bronzer-angefixt, wenn das selbst bei Blassnasen wie dir funktioniert. Schön auch, dass die Oumpa Loumpas hier wieder mit dabei sind, hihi. (Ob Julies Blog schon der erste Google-Treffer zum Stichwort Oumpa Loumpa ist? 😀 )

    Liebe Grüße, ich hab mich beim Lesen köstlich amüsiert,
    Ida

    • Petra sagt am 5. August 2014

      Bronzer habe ich immer gemieden, wie der Teufel das Weihwasser, Streifenhörnchen finde ich sehr niedlich, aber ich will nicht niedlich aussehen und schon gar nicht wie ein Streifenhörnchen. Ellalei hat mich mit dem hellen Bronzer von Couleur Caramel aus der LE Y a de la joie angefixt, den durfte ich bei ihr ausprobieren und habe dann bei Lotte in der Prenzlauer Allee den letzten bekommen – der erst Bronzer meines Lebens mit 48!
      Der nächste war dann der von Zao, mittlerweile bin ich aber wieder Ellalei zum Opfer gefallen und habe mir noch ILIA Sway gekauft, ein sehr schönes Creme-Produkt.

      • Ellalei sagt am 5. August 2014

        So, dann muss ich mich als Anfixerin wohl auch mal melden und drehe den Spieß gerne rum, liebe Petra! Schließlich will ich nicht wenige deiner Schätze nach ausgiebigstem Geteste, Geschmiere, Gepinsele und zustimmenden Oh Ohs auch unbedingt haben 😀

        Ich hatte eine solche Materialschlacht tatsächlich auch erwartet und grinse schon den ganzen Morgen in mich hinein. Endlich wieder ein Täschchen – und was für eines! Zu deinen Produkten muss ich gar nicht mehr viel sagen und nicht wenige davon liegen jetzt auch bei mir im Badschrank. Der Primer ist klasse, die BB Kreem der Hammer und sehr schöne Lidschatten und Highlighter hast du mir “übergeholfen”. Daher danke danke an dieser Stelle fürs Teilen in vielerlei Hinsicht!!!

        Und schön, dass auch die Olineshops sich hier bedienen, hihi. Dann haben wir bald alle etwas davon.

        Liebste Grüße

      • Petra sagt am 6. August 2014

        Hihihi liebe Ida, das mit dem Ranking von Beautyjagd beim Suchbegriff Oumpa Loumpa musste ich ja spaßeshalber mal recherchieren. Das ist leider nicht so toll, nach Seite 4 oder 5 habe ich aufgegeben ;(
        Aber nachdem Ellalei sich weggeschmissenhat, möchte ich den jungen und den werdenden Muttis hier nicht vorenthalten, wie die Oumpa Loumpas ihnen zu ihrem Schönheitsschlaf verhelfen: http://www.blick.ch/life/umpa-lumpa-methode-da-schnarcht-das-baby-voll-weg-id2325724.html
        Das solltest du dir vielleicht für die Folgeerscheinungen deiner Hochzeit merken 😉

      • Hahaha, aber wenn man “beautyjagd oumpa loumpa” googelt, dann sind die ersten drei Treffer tatsächlich dieser und zwei weitere Posts auf Beautyjagd! 😀

  5. Annamo sagt am 5. August 2014

    Na da hat sich die Makeup-Täschchen-Pause doch mal richtig gelohnt! Das ist ja der Hammer, Petra!! Aber ein asketisches Jutetäschchen hätte bei dir wohl auch niemand erwartet 😉
    Ein wahres Füllhorn hast du da! Am spannendsten find ich natürlich die Sachen, die man nicht mal eben um die Ecke bekommt. Die Sachen von zao, uoga uoga und TANF beschmachte ich regelmäßig aus der online-Ferne. Irgendwann werden einige der Schätzchen auch ganz bestimmt bei mir einziehen. Von Meow hatte ich mir vor einiger Zeit mal ganz viele MF- und Lidschatten-Proben schicken lassen; die Lidschatten fand ich nicht so überragend und die Foundation lag wie Mehl auf meiner Haut 🙁 Außerdem hab ich mich über diese Plastiktütchen geärgert- niemals kommt man in den Genuss der gesamten Probe und die Chance, dass man beim Versuch, an den Inhalt zu gelangen, alles zusaut, ist beachtlich…Da bin ich aber auch vielleicht einfach von den Probenbehältern von Andrea Biedermann zu verwöhnt.
    Ich gehöre zwar auch zur Spezies der natural redheads, allerdings hat meine Haut einen kühlen Unterton, von daher würden wahrscheinlich nur sehr wenige deiner Farben gut an mir aussehen.
    Aber das Anschauen macht allemal einen Riesenspass- vielen Dank für’s Zeigen, liebe Petra!

    • Petra sagt am 5. August 2014

      Ich bevorzuge für Puderprodukte ja die Tütchen, da gehe ich mit dem Pinsel rein. MF schütte ich mir in ein Shoyu-Schälchen bzw das marie w.-Schälchen. Mit den Behältern von AB bin ich morgens im Seminar-Koma noch intellektuell und koordinatorisch überfordert. Meow hat ja drei Texturen, da müsste eigentlich eine passende dabei sein. AB sieht bei mir cakey und gleichzeitig speckig aus. Wie schön, dass es für jedes Häutchen eine passende MF gibt 😉

      • Petra sagt am 5. August 2014

        Semi-Koma natürlich. Die Autokorrektur hasst mich, ich wusste es!

      • Ellalei sagt am 5. August 2014

        Haha, und ich fragte mich schon welche Seminare du nachts so besuchst…

    • Petra sagt am 5. August 2014

      TANF ist übrigens supergünstig bei Porto und Verpackung, auch der Primer selbst ist mit $7 eher ein Schnäppchen und sehr ergiebig. Die Diva Stix sind ebenfalls super, sowohl als Kajal als auch als Creme-LS nutzbar. Die Sendung kam bei mir im Luftpolsterumschlag, die gehen beim Zoll eigentlich immer durch. Wenn du beim Einkauf nur 22 € inkl. Versand bezahlst (ca. $30), musst du keine Einfuhrumsatzsteuer bezahlen.

      • Ellalei sagt am 5. August 2014

        Und es geht auch verhältnismäßig fix! Ich habe bei TANF zweimal bestellt und hatte schon einige Tage später die Luftpolsterumschläge im Briefkasten bei Vorkasse.
        Dort gibt es übrigens auch sehr praktische und günstige Leerdosen für Puderprodukte mit verschließbarem Siebeinsatz.

  6. Katje sagt am 5. August 2014

    Was für ein tolles Täschen! Vor allem der Primer interessiert mich. Bei der Naturdrogerie gibt es jetzt auch einen Primer von Zui und ich überlege schon ob ich mir den für den Winter bestelle damit ich ihn mit dem Foundation benutzen kann. Der lässt sich nl bei mir nicht so gut auftragen. Oder kann die Naturdrogerie noch einen anderen gut deckenden Flüssigfoundation empfehlen?

    Liebe Grüsse,

    Katje

    • Ellalei sagt am 5. August 2014

      Hallo Katje, suchst du Primer oder eine Foundation oder beides? 😉 Über den Zuii Primer hatte Ida schon positiv berichtet. http://herbsandflowers.de/zuii-flora-foundation-primer/
      Kennst du den schon und meinst den mit “lässt sich nicht so gut auftragen”?
      Eine gut deckende Foundation ist für mich die von Living Nature. Für die kühleren Jahreszeiten ist das mein Favorit, jetzt wäre sie mir zu schwer. Andere kenne ich nicht (so gut).
      Primer für Flüssigfoundation mag ich noch von Couleur Caramel (Silikongefühl, babyweich und seidig) oder Studio 78 Paris. Letzteres gibts auch bei der Naturdrogerie.
      Liebe Grüße

      • Petra sagt am 5. August 2014

        Hihi, zwei Doofe, ein Gedanke 😉 Nur dass du schneller geklimpert hast 😀

      • Petra sagt am 5. August 2014

        Oder bei Najoba und mit dem Code boom15 noch 15 % ermäßigt 😉

      • Katje sagt am 5. August 2014

        Hi Ellalei,

        Der Zuiifoundation will nicht so richtig an meiner Haut haften. Da brauche ich Pflege und nochmal ein Hydrolat bevor der “klebt”. Und da hoffte ich dass es mit dem Primer besser wird. Aber wenn du sagst dass der von Living Nature auch sehr gut deckt dann kann ich den auch mal ausprobieren. Glaubst du dass es ohne Primer auch geht, oder ist ein Primer anzuraten bei den Foundations? Und welcher Primer ist dir am Liebsten?

        Vielen Dank für deinen schnelle Antwort übrigens! 😀

      • Ellalei sagt am 5. August 2014

        Ah verstehe! Ich habe keine so trockene Haut und kann daher zur “Klebkraft” der LN-Foundation bei trockener Haut nichts sagen. Bei mir deckt und haftet sie super ohne Primer. Ich nutze eigentlich (noch) keinen Primer, habe nur Proben und diese testweise eingesetzt.
        Alva z.B. war nicht meins, das lag auf. Die Deckkraft ist für eine BB Cream aber sehr gut. Vielleicht ist diese bei deiner Haut sogar besser und zieht eher ein als bei mir?
        Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall alles testen. Living Nature bekommst du als Proben direkt vom Vertrieb oder bei der Naturdrogerie. Alva bei letzterer auch, obwohl die auch gut im lokalen Fachhandel zu bekommen sind.

        Vielleicht testest du auch verschiedene Auftragstechniken von Foundation: Finger, Pinsel, Schwamm… Ich bin da unkompliziert (bzw. eher meine Haut), aber manchmal klappts mit einer Variante super und mit der anderen gar nicht – ganz unabhängig vom Primer.

        Viel Erfolg!

    • Petra sagt am 5. August 2014

      Liebe Katje, der Primer von Zuii steht auch noch auf meiner Wunschliste.
      Derzeit benutze ich den von Couleur Caramel http://beautyjagd.de/2013/10/05/couleur-caramel-avant-premiere-velvet-primer/ , wenn das Make Up wie angetackert “kleben” soll. Wenn ich einfach nur ein bisschen healthy Glow möchte, nehme ich den von Studio 78. Der Primer von CC ist wohl eher für ölige Haut, bei meiner trockenen Haut hält er die Foundation wie Pattex. Studio 78 hält nicht so extrem fest und hat auch nicht dieses Silikongefühl, verhindert aber bei deckendem MU diesen unschönen Maskenlook.
      Zum Zuii Primer hat Ida etwas geschrieben: http://herbsandflowers.de/zuii-flora-foundation-primer/ Vielleicht ist dir das eine Entscheidungshilfe 😉

      • Katje sagt am 5. August 2014

        Hi Petra,

        Ich habe auch trockener Haut und da ist glaube ich Zuii oder Studio78 besser gegeignet. 🙂

      • Petra sagt am 5. August 2014

        Wenn es auch Creme-Foundation sein darf: Wenn du Öle im Gesicht gut verträgst, schau dir mal Vapour an. Kommst du mit Gesichtsölen nicht klar (so wie ich), bleibt noch W3ll People. Beide decken sehr gut und funktionieren auch ohne Primer. Den Foundationstick von W3ll People benutze ich sogar als Winterconcealer.

    • So wie ich das verstanden habe, ist es die Foundation, die sich bei dir nicht gut verteilen lässt, richtig? Vielleicht wäre ja auch eine BB Cream was für dich? Ich mag z. B. die von Alva sehr gern. Von euch hat hier aber sich noch jemand einen Tipp für eine superduper Flüssig-Foundation. 🙂

      Liebe Grüße
      Ida

      • Katje sagt am 5. August 2014

        Hi Ida,

        Zurzeit nutze ich die BB-Creme von Melvita aber die deckt eigentlich nicht genug. Ich müss dann mit einen Korrektorstick immer noch die ganze Wangenpartie überarbeiten, dass würde ich gerne aussparen und suche deswegen einen deckende Foundation. 😀

  7. Ein richtig tolles Make up – Täschchen mit allem Drum und Dran! 🙂

    Und ich finde, liebe Petra, dass man sich deine Make up – Kreationen nun richtig toll vorstellen kann! Außerdem hast du eine wunderbare Art, zu schreiben. Gefällt mir!

    Viele Grüße,
    Evi

    • Petra sagt am 5. August 2014

      Danke für noch mehr Blumen 🙂 So arg treibe ich es aber gar nicht, richtig knallig oder bunt wird es eher selten.

  8. Also stimmt das Gerücht, dass Du einen der angemieteten Räume in der Zitadelle abgeben musstest, liebe Petra! 🙂

    Ich fange nach dem Studium aller Eurer Schminktäschchen hier langsam an, mich sehr für den mickrigen Inhalt der kleinen Seitentasche an meinem Beutel zu schämen: Fettstift (IN Lip Delivery Nutrition: pfefferminzig für Lippen und erfrischend für müde Augen), ein Lippenstift (z. Zt. ein Ilia irgendetwas-in-Beerenpink dank Petras u. Ellaleis BerlinShop-Tipps) sowie ein kleiner Spiegel (Überprüfung: Bin ich noch da?). Mehr habe ich nämlich selten (und wenn, dann nur Transparentpuder von Marie W.) bei mir. Komme mir vor wie der Yeti zwischen Euch!

    LG,
    Theo

    • Petra sagt am 5. August 2014

      Das mit dem schämen kenne ich gut. Bei all den Minimalismus-Debatten und den minimalistischen Täschchen habe ich zuerst nur ein Alltags-Täschchen gepackt, aber alles gab es schon mal zu sehen. Das war nix! Ende August fahre ich zum Alumnitreffen (25 Jahre, also reif für dein Fachgebiet) mit Alles-Dabei-Programm, am Vorabend zum Vorglühen ein Single-Malt-Tasting, am morgen Brunch, danach Stadtbummel oder wandern, abends schniekes Essen in gehobenem Ambiente und mit steigender Zahl der Grappas ausgelassenem Nachtprogramm. Dafür habe ich dann gepackt und bin für alles gewappnet, vor allem für die etwas umfangreichere Fassadensanierung am Sonntag morgen 😉

    • Dann sind wir zwei Yetis: Ich hab auch nur Puder und Lippenpflegestift dabei 🙂 Dekorative Kosmetik ist nicht meins, ich benutz morgens getönte Creme/Foundation, Wimperntusche und Kajal, etwas Farbe auf die Lippen, fertig!

      • Kerstin sagt am 5. August 2014

        Sogar drei Yetis, bei mir ist es getönte Lippenpflege oder Lippenstift und Pfefferminz-Öl für unterwegs. :- Und meine tägliche Make-up Routine sieht fast ganz genauso aus wie Deine, Ava, bei mir kommt nur noch etwas Blush oder Bronzer dazu.

      • Petra sagt am 5. August 2014

        Ich schleppe das nicht täglich mit mir rum, da bekäme ich ja Rücken und Plattfüße! Das ist meine Ausstattung für ein verlängertes Wochende mit Programm.

      • Waldfee sagt am 5. August 2014

        Lipgloss, Kamm, Spiegel, 30ml Hydrolat, das wars für unterwegs. Bei Übernachtung kommt noch Mascara und Lippenstift mit. Noch ein Yeti mehr 😉

      • Yvonne sagt am 6. August 2014

        Nö, vier Yetis!
        Ich mache das so ähnlich wir ihr. Allerdings habe ich meist 3-4 Lippenstifte (meine Schwäche) und Puder dabei.

      • Petra sagt am 7. August 2014

        @Waldfee: Da hast du doch den Finger in die Wunde gelegt! Das habe ich auf dem Foto doch glatt vergessen. Wenn ich im Sommer MF benutze, schleppe ich oft noch ein kleines Fläschchen Primavera SOS-Spray mit mir rum oder auch ein anderes schön duftendes Hydrolat. Im Sommer hilft es, die Foundation zu setten und zwischendurch sorgt es für etwas Frische im Gesicht. Mal eben das Gesicht unter den Wasserhahn halten, ist bei voller Kriegsbemalung nicht wirklich zielführend 😉

  9. Wow … 🙂 So viele Dinge! Ich hab noch mal eine Frage zur BB-Kreem von Joik. Ist die wirklich so fein? Und wie hell ist “light”? Ich bin im Sommer leicht gebräunt, nehme von Living Nature die Foundation in “Pure Taupe”, da wäre dann wohl eher “medium” passend. Ein bisserl günstiger wäre Joik ja – und wenn sie dann auch noch sommertauglich leicht wäre. Die getönte Creme von Mádara finde ich auch fein, sie deckt aber so gut wie gar nicht, daher: hmmm… 😉

    • Petra sagt am 5. August 2014

      Joik deckt und mattiert besser als Mádara. Zur Farbe muss Julie etwas sagen, Medium ist mir auch im Spätsommer zu dunkel. Von LN habe ich den hellen Concealer, den nehme ich zum Konturieren 😉 Ich hatte auch mal eine Foundation-Probe in hell, die war mir ebenfalls viel zu dunkel, insofern würde ich eher Medium schätzen. Bitte doch Sirkku von Hilla um Proben, dann kannst du sie dir mal “in echt” anschauen.
      Welche von Mádara hattest du? Die helle ist etwas dunkler als Joik light und zu dunkel und rötlich für mich.

      • Ich hab von Mádara die Moon Flower, das ist die dunklere, glaub ich. Die hat einen eher beige-roséfarbenen Stich, die andere ist wohl mehr einen Tick ins Goldgelbe … Ich denk auch, die Medium von Joik wäre dann wohl passend. Man kann sie ja mit Creme etwas abmischen ins Hellere. Ich bin zwar auch eher der keltische Typ (dunkle Haare, grüne Augen, sonnenempfindliche Haut), aber im Sommer doch ein wenig braun im Gesicht. Plus eigentlich immer rote Wangen wegen leichter Couperose (deshalb brauch ich auch kein Rouge 😉 ).

      • Vielen lieben Dank für die Links, ich hab mir jetzt die Joik-Kreem in “medium” bestellt (zusammen mit einem Dabba-Wässerchen 🙂 ). Da sie ja nicht so deckend ist, müsste sich das ausgehen. Zu hell kann man schlechter ausgleichen als zu dunkel und ich hoffe ja, es bleibt noch ein bisserl Sommer …

      • Petra sagt am 5. August 2014

        Für eine BB-Creme finde ich die deckkraft ziemlich gut, zumindest bei der hellen. Welches Dabba-Wässerchen ist dir denn da noch ganz aus Versehen ins Körbchen gehopst?
        Meine Favoriten sind da Apfel im Frühling/Frühsommer, Birke immer und Pfefferminz im Sommer.

      • Das Apfelwässerchen – weil man es laut Beschreibung auch gut für Augenkompressen (mach ich gern nach einem langen Tag am PC) benutzen kann… Bin gespannt, ich hab zwischen Mädesüß, Birke und Apfel geschwankt (alle gerade im Angebot), aber jetzt probiere ich erst mal Apfel.

      • Petra sagt am 5. August 2014

        Mädesüß finde ich auch sehr schön und es hilft bei Couperose. Das hatte ich jetzt glatt vergessen, weil ich die neue Flasche noch nicht geöffnet habe. Aber sie steht schon in den Startlöchern – respektive im Keller. Und nein Theo, ich meine nicht die Fledermauskeller der Zitadelle, mein Häuschen ist nur teilunterkellert und genauso winzig wie mein Häuschen 😉

      • Oh echt? Na, wenn mir Apfel gefällt, kann ich ja Mädesüß noch “nachlegen” beim nächsten Mal …

      • Ich hab die Bestellung jetzt doch noch ändern lassen – es kommt also Mädesüß für meine Apfelbäckchen 😉 Danke für den Tipp!!!

      • Petra sagt am 6. August 2014

        Doa nich föör! Aber Apfel solltest du auch mal ausprobieren, das bringt den Frühling ins Gesicht.

      • Die Joik in “medium” passt übrigens perfekt!
        Das Mädesüßwasser hab ich erst mal vorsichtig beschnuppert – ziemlich krautig, aber wenn’s hülft … 😉

      • Petra sagt am 8. August 2014

        Ach das freut mich ja, dann habe ich das richtig eingeschätzt. Das Apfelblütenwasser ist natürlich duftiger, das riecht halt wie Apfelblüten im Frühling. Das Mädesüßwasser ist etwas krautiger, es ist ja auch ein Kraut 😉 Vielleicht kennst du es als Wiesenkönigin, der Name ist vielleicht geläufiger. Das sind die zarten weißen Blüten, die Pferde oder Kühe als allererstes abfressen auf einer frischen Weide, noch vor dem Klee.
        Wenn du es erst mal auf der Haut hast, verfliegt der krautige Geruch sehr schnell und ein zarter blumiger Duft bleibt zurück. Aber auch der ist bei Hydrolaten natürlich nicht allzu intensiv. Ich gehe mal davon aus, dass die im Mädesüß enthltene Salycilsäure dafür verantwortlich ist, dass das Hydrolat gut gegen Hautirritationen und Rosacea ist. Aber dazu kann Julie vielleicht mehr sagen, ehrlich gesagt beschäftige ich mich nicht so sehr mit INCIs, ich bin mehr so der trial and error-Typ 😉

  10. Petra sagt am 5. August 2014

    Wenn Ihr Euch für “Exoten” interessiert, für entdeckungs- und risikofreudige Beauties habe ich noch einen aktuellen Shopping-Tipp. Bei vente privée gibt es heute Pflegeprodukte von Naobay zum Schnäppchenpreis.

  11. Kerstin sagt am 5. August 2014

    Oh la la, was für ein spannendes Täschchen! 😀 Darin findet sich einiges, was mich neugierig macht.

    So ein Seifenblatt wie von Unna-Fakung habe ich ja noch nie gesehen? Ist das hauchdünne Seife oder ein beschichtetes Blatt? Im Netz habe ich so spontan nix gefunden. Dafür weiß ich jetzt wie die Oompa Loumpa aussehen. Hihi.

    Den Lippenstift von Studio 78 finde ich spannend, der weckt irgendwie meinen Spieltrip. Wenn der mir mal live begegnet, werde ich mir die Farben mal genauer ansehen. Und der Ilia Stick Bronzer gefällt mir auch. Schon lustig, kaum ist es hier mal ein paar Grad kühler, denk ich schon an Creme-Produkte.

    Liebe Grüsse 🙂

    • Petra sagt am 5. August 2014

      Das ist ein hauchdünnes Seifenblatt, da bleibt nur ein Gerippe übrig. Wasser gibt es eigentlich überall, Seife habe ich so immer dabei. Ich hasse klebrige schmuddelige Pfoten.

      Die Studio 78 Lippies halten wie Bombe, sowas habe ich selbst bei KK noch nicht erlebt. Mit dem Applikator bekommt man den Lippenstift sehr exakt aufgetragen, nur das klickern muss ich noch üben. Ich bin nicht gerade geduldig und die Farbe läuft recht langsam nach. Hat was von Tiertraining, klickern und Farbe statt Leckerli. Da hat sich Studio 78 bestimmt was bei gedacht 😉

      Die ILIA Highlighter und Bronzer sind nicht ganz so cremig wie rms und daher bei Hitze auch nicht so speckig. Den Cosmic Dancer benutze ich auch bei über 30 Grad, wenn mir der Living Luminizer schon too much ist.

  12. Birgit sagt am 5. August 2014

    Beachtlich, dein “Täschchen”, liebe Petra!
    Was ist denn ein Blatt Einmalseife von Unna-Fakung? Ist das wirklich das grüne Blatt über der Palette?
    Wenn Sirkku uoga uoga einlistet, brauche ich nicht in Litauen zu bestellen, wie praktisch. Deinen Faible für baltische oder skandinavische Marke teile ich leider auch.

    • Petra sagt am 5. August 2014

      Genau, das ist das grüne hauchdünne Blatt auf dem Deckel meiner Palette. Die kann man wirklich nur 1 x benutzen, aber sie reicht auch für zwei Paar Hände. Gesehen habe ich die auf der Import-Shop in Berlin und zusammen mit Stone-Soaps gekauft. Ob das reine NK ist, würde ich nicht beschwören, da sie stark beduftet sind. Aber sowohl die Blätter als auch die Stein-Seifen sind einfach Hingucker. Ich kaufe bei der Messe gerne Weihnachtspräsente für die Ladies in meinem Team, und so etwas kommt super an. Wenn du beduftete Seifen magst, schau dich mal bei El Sapone um. Den Shop habe ich schon gelegentlich erwähnt, da gibt es auch immer hübsche Kleinigkeiten.

      • Das Seifen-Blatt ist echt ein Hingucker, ich hab mich so gefreut, als du es mir zusammen mit dem Weleda-Täschchen geschickt hattest. 🙂 Zum Benutzen finde ich es viel zu schade und so ziert es jetzt meine Kommode. 🙂

      • Petra sagt am 5. August 2014

        Das freut mich natürlich sehr, dass es dir so gut gefällt und du soviel Freude daran hast. Ich verschenke die sehr gerne, dasgibt immer Ahs und Ohs, dabei ist das ja wirklich ein Hauch von nichts.

      • Ellalei sagt am 5. August 2014

        Mit dem hübschen Seifenblatt hat mich Petra auch bedacht u wie du traue ich mich gar nicht, es zu benutzen 😉 Petra, hast du damals gleich ein Großkontingent abgenommen? Was meinst du wo man die jetzt bekommen könnte? Für Weihnachtsgeschenke kann man nie früh genug dran sein 😀

      • Petra sagt am 5. August 2014

        Ich habe glaube ich drei Pakete à 10 Blatt gekauft und ein paar auch noch als Promo bekommen, da ich noch 3 oder 4 Kartons Stone-Soaps gekauft habe. Die letzte Stone-Soap hast du ja noch gesehen auf meinem Waschbecken und ich glaube, ich habe dir auch ein Faltblatt mitgegeben. Leider habe ich sie bisher nirgendwo gesehen, die Herstellerin hat leider bei der Messe keinen Distributor gefunden.

      • Petra sagt am 5. August 2014

        Ja Ida, und in einem Karton ist die beeindruckende Menge von 10 Blättchen à ca. 1-2 Gramm drin! Und die Steinseifen sind paarweise im Geschenkkarton, ich schätze mal so ca. 50-60 Gramm pro stück, also max. 120 gr. im Karton. Und dann gab es noch Gewürzseifen, da waren so ca. 10 Stück à ca. 30 Gramm und 2 Steinseifen im Karton. Ich konnte die Seifenkartons also noch easy peasy in einer Hand tragen 😉 Und ich habe nicht mal Rücken bekommen 😀

        Ich bin sogar beim zweiten Messebesuch nochmals hin und habe noch mehr gekauft, weil mir klar war, dass ich diese Schätzchen so schnell nicht mehr bekomme und schon überhaupt nicht zu dem denkbar günstigen Messepreis!

      • Ah, ok, damit relativieren sich gerade die Bilder in meinem Kopf. 😀 Vor meinem geistigen Auge hatte ich Szenen à la “Pappa Ante Portas”, als Herr Lohse palettenweise Senf nach Hause geliefert bekommt. 😉

  13. Ranunkel sagt am 5. August 2014

    Top Täschchen liebe Petra, ich bin begeistert und auch sehr gerührt, daß ich mit meiner Bite Lippie- Weitergabe an dich, Wrwähnung in deinen fantastischen Ausführungen finde …:()
    Und ich bin tierisch froh, dass du auch so ein NK Junkie mit Nischenfirmenfable und Beinahe- Entmündigung- Opfer bist wie ich, ha!
    Mit den Zao Lidschatten hast du mich ja schon angefixt, ich besitze Nr. 251 und 105 von Zao. Auch den Lippenstift von Studio 78 habe ich, allerdings in Rose Wedding. Die Rolle Haftung kann ich bestätigen, wenn er mir auch am Tag zu knallig ist. Nach deinen Begeistungsstürmen bezüglich des Concealers von Studio 78 muss ich nochmal fragen: der setzt sich echt nicht in die Fältchen ab?
    Als Mineral MU Fan bin ich natürlich gleich auf diese litauische Firma angesprungen und habe gegoogelt. Bei den Inhaltsstoffen ist mit Silicon Dioxide als InCI aufgefallen. Was hat das dort zu suchen, wenn es sich um NK handelt! Gibt es Silikone auch in NK Ausführung?
    TANF habe ich ja auch schon geordert und finde die Lidbase gut, rate dir aber auch die Base von Benecos zu probieren, die ist vor allem unter den Zao Lidschatten Bombe.
    Da ich ein anderer Farbtyp als du bin, kommen manche Farben der Lidschatten , Rouges und Lippies für mich leider nicht so in Frage aber ich finde dieses Seifenblatt zum Händewaschen auch ganz toll und die Pinsel ebenso, den Hiro besitze ich auch.
    OT: habt ihr schon eure Sendung von Haut Cosmetics?

    • Petra sagt am 5. August 2014

      Und nee, die Haut-Proben sind immer noch nicht da. Wer weiß, die Zuii-Palette hat auch über zwei Monate gebraucht und das sogar ohne Zoll-Kontrolle. Dafür schnappt der Zoll sich seit neuestem meine iherb-Bestellungen. Die bappen da immer ihren Zoll-Aufkleber drauf und beschweren sich, dass sie die Inhaltsangabe unterm Aufkleber nicht mehr lesen können 🙁

  14. Ranunkel sagt am 5. August 2014

    Die ” Rolle Haftung” hört sich auch gut an, ein bisschen wie Klopapier – vielen Dank Google Korrektor!!

    • Petra sagt am 5. August 2014

      Natürlich bist du dabei mit Bite Beauty. Viel ist nicht mehr übrig, ich habe ihn intensiv genutzt. Die Farbe ist toll, die Pflege auch. Vorher hatte ich nur Lippies von Hauschka und 1 oder 2 von Lavera. Du bist also schuld an meinem Nischenmarkenlippiekaufrausch! Du und Julie, jawoll!! Ich bin hier nur das arme (und verarmte) Opfer Eurer Verführung!!!

      Die Zao-LS finde ich auch toll. Sie sind nicht so stark pigmentiert wie CC oder Studio 78, aber dafür auch leichter händelbar, gerade im oben schon beschriebenen morgendlichen Zustand eingeschränkter Wahrnehmungsfähigkeit und Grobmotorik.

      Der Studio 78 Concealer ist mein Held. Bei mir kriecht da nichts und setzt sich auch nichts ab. Wenn es ihn doch nur auch heller gäbe… Die Farbe geht bei mir im Sommer gerade so eben.

      Bei Silicon Dioxid habe ich natürlich auch gestutzt. In Chemie bin ich völlig talentfrei, mein Sohn meint aber, das sei SiO2, auch Silica genannt und organischen Ursprungs, Tante Google hat’s bestätigt. Codecheck findet’s trotzdem doof, ich liebe die Foundation heiß und innig und halte es da lieber mit Adelsblass & Kunterbunt: http://www.der-blasse-schimmer.de/2012/08/inhaltsstoffe-von-kosmetika-dichtung-und-wahrheit-teil-4-silica/
      Schließlich massiere ich das Zeug mit nem Pinsel in die Haut ein und versuche es nicht in innerlicher Anwendung, indem ich den Zinken in die Dose stecke, tief einatme und hoffe, dass der anschließende Husten- und Niesanfall mir nen rosigen Teint verschafft.

      • Ranunkel sagt am 5. August 2014

        Ach das ist Silica !? Du siehst ich habe auch keine Ahnung von Chemie… Das ist ja auch in meiner A. Biedermann Mineral Foundation drin und ich mag es sehr!!! Na toll, da habe ich mal gehofft, dass DIESE Firma nix für mich ist, wieder Essig!!
        Glaubst du, dass der Studio 78 Concealer 01 für mich ( derzeit mittlere Bräune neutral bis gelbstichig mit Sommersprossen passend wäre ? Ich würde sagen, dass Luna bei Biedermann gerade ganz gut passt.

      • Petra sagt am 5. August 2014

        Leider kenne ich die Andrea Biedermann-Farben überhaupt nicht, da ich mit der Foundation gar nicht zurecht komme. Hier müsste ich mal Ellalei zu Hilfe rufen, denn die kennt den Concealer und liebt ebenfalls die Biedermann MF. Aber ich denke mal schon, du willst den Concealer doch eher hell wegen Augenringen oder zum Abdecken von Unreinheiten oder Pigmentflecken, da sollte er ja eher im Ton der MF sein?
        Schade, dass du nicht in Berlin dabei sein kannst, sonst könntest du ihn einfach mal ausprobieren.

      • Ellalei sagt am 5. August 2014

        Hallo Ranunkel, Luna ist mir etwas zu dunkel und bei mir passt die helle Farbe des Concealers gut. Ich habe Ariah.
        Die dunklere Concealerfarbe ist schon ordentlich dunkler und ich würde fast sagen, es könnte zu dunkel werden wenn du nicht gut braun bist. Deckt ja auch sehr gut.
        Willst du Augenschatten aufhellen? Oder nur den Teint angleichen? Obwohl so oder so ein eigener Test bei diesem Preis besser wäre. Sorry, genauer kann ich nicht werden, da unsere Hauttöne ja differieren.

      • Ranunkel sagt am 5. August 2014

        Hallo Ellalei,
        Dann sind wir zumindest im selben Hauttonsegment unterwegs, denn Ariah ist meine Winterfarbe. Ich habe ein Najoba Gutschein über 15 % da werde ich mir den Concealer vielleicht mal leisten. Hast du die Uogauoga Foundation von Petra mal getestet und findest du sie mit Biedermann vergleichbar? Es sind ja noch ein paar schöne weitere Inhaltsstoffe drin. Ich könnte mir vorstellen, dass “Bernstein ” meine Farbe sein könnte. Aber wie bestelle ich denn da? Man kann gar kein Land eingeben…

      • Petra sagt am 5. August 2014

        Wenn du nicht auf Sirkku warten magst, dann legst du einfach alles, was du magst, in dein Einkaufskörbchen. Bei der Registrierung gibst du dein Land an und wählst den Versand. Dort siehst du dann auch die Versandkosten. Ohne Registrierung geht es nicht. Du kannst entweder überweisen oder aber mit Paypal zahlen, dann solltest du aber eine Mail an Jolita senden. Der Kaufpreis wird in Litas anezeigt, ich habe dann mit Oanda die Euros ausgerechnet (bei Paypal sind Litas nicht gelistet) und ein paar Cent draufgeschlagen, falls Paypal etwas ungünstiger rechnet. Die Lieferung war nach nicht mal einer Woche schon da und ich glücklich 😉

      • Ellalei sagt am 5. August 2014

        Schrieb Petra nicht was von Hilla, wo Uoga uoga bald erhältlich sein wird? Dann warte doch noch bissl ab u hestelle dann Proben. Ich finde sie aber nicht vergleichbar mit A. Biedermann. Letztere ist viel dichter, deckender und auch schwerer. Uoga uoga mf ist sehr leicht und zart. Also ganz andere Liga jeweils.

        Der helle Concealer passt dir ja dann super im Winter 😉 Die 15% Aktion lockt mich auch trotz Sparwille. Bei Najoba war die helle Farbe nämlich eine Weile aus und ist jetzt wieder vorrätig, da werde ich wohl auch noch schwach … mal sehen. Dann schlag mal fröhlich zu!

  15. hazel sagt am 5. August 2014

    Was für eine tolle Tasche! Ich schaue schon seit 10:00h!!! immer wieder hin und staune und staune, und staune und staune! Was hast du für tolle Marken! Für mich echt total neu und super interessant. Ich glaube, auf ZAO bin ich auch Durch Dich und Ellalei gekommen und die Dinger sind echt toll. Ich hatte mir 3 Stück gekauft (zufällig sind 2 davon auf deinem Foto… Ich wusste Deine Farben aber nicht!), und 2 sind genial und den 3. habe ich an meine Tochter weitergegeben, für die er auch genial ist. 🙂
    Die Magnet Palette habe ich mir schon notiert… die kommt sicher zu mir, sieht toll und praktisch aus.
    Nur zu gerne würde ich auch nochmal neue MF ausprobieren. Dass Sirkku die lettischen Sachen listet, kommt mir da sehr entgegen. Die Meow Sachen sehen aber auch toll aus!!!
    Ich bin nur gerade recht frustriert , weil meine MF *irgendwie doch nicht mehr passen* 🙁
    Entweder es ist der veränderte Hautton (sonne/Sommer) oder ich kann meinen Ton einfach nicht einschätzen.
    Habe jetzt die z.B. die 3. Andrea Biedermann MF Probe-Bestellung laufen…wenn da auch nix paßt, ist Schluss. Finde die Sachen irgendwie komisch beschrieben… irgendwie kam alles viel dunkler hier an. Da kommen Töne an, die wie Bronzer aussehen und ich habe für meine beige Haut gesucht, mit wohl gelblichen Untertönen. Am besten wäre es wohl, ich würde mich im RL beraten lassen… aber wo???
    Daran scheitert also gerade meine Experimentierfreude… 😉
    Von dem Studio 78 concealer werde ich mir unbedingt Pröbchen holen. Auch hier wüsste ich nicht, welchen ich nehmen sollte. Auf dem Bild dreht er genau gut für mich aus (mag nicht so helle Augen drumrum), aber du scheinst ja sehr hell zu sein… Also demnach paßt er nicht für mich.
    Vielen Dank für’s Vorstellen Deiner Schätze, Petra… die kleine Sommerpause hat sich echt gelohnt, um dann 10-fach beschenkt zu werden. 🙂
    Sehr inspirierend, einfach toll!

    • Petra sagt am 5. August 2014

      Danke für dein Kompliment!
      Ich bin auch schier verzweifelt, als ich eine Mineral Foundation gesucht habe. Von Andrea Biedermann habe ich mir etliche Proben bestellt, aber inzwischen alle weiter gegeben. Die Zusammensetzung an sich sah schon komisch bei mir aus, irgendwie teigig. Die Farben haben auch nicht gepasst. Auch Hiro habe ich ausprobiert, fühlte mich aber auch mit keiner Farbe wohl. Bei Tiaré habe ich mich in marie w. Nr. 2 schwatzen lassen, das ging gar nicht. Jetzt benutze ich im Sommer halb Nr. 1 und halb Nr. 2. Gestern habe ich mich mit Nr. 2 pur geschminkt, aber auch nur, weil ich so extrem käsig ausgesehen habe. Das war aber schon sehr grenzwertig. Dann habe ich noch alima ausprobiert und irgendwann war ich so weit, dass ich die USA-Bestellung bei Meow gewagt habe – zum Glück hat Julie mich ermutigt. Ich habe vor lauter Verzweiflung ca. 15 – 20 Farben bestellt und dann war endlich die passende Textur und die passende Farbe dabei. Im Sommer gehe ich einen Tick dunkler bei der MF als ich es im Winter tun würde. Aber im Winter komme ich mit MF nicht so gut klar, dafür ist meine Haut zu trocken und flüssige oder cremige Foundation sieht besser aus.
      Julie hat mich einfach immer wieder ermutigt, weiter zu suchen und sie hatte recht, irgendwann habe ich meine Farbe und meine Textur gefunden. Also gib nicht auf und suche einfach weiter, bestelle dir Proben und taste dich ran 😉
      Die Flow-MF von Hilla ist auch noch sehr schön, Ivory geht jetzt bei mir im Sommer und hat auch einen leicht warmen Unterton, Sirkku versendet auch Proben.

  16. Ranunkel sagt am 5. August 2014

    Vielen Dank an Ellalei und Petra für eure Einschätzung bezüglich Uogauoga.
    Gerade im Sommer ist eine leichtere MF gar nicht schlecht. ich habe jetzt mal an Uogauoga gemailt, was die so meinen, welcher Farbton passend wäre. Ich habe mich auch auf der Webseite registriert aber die wollten irgendwie nicht wissen, in welchem Land ich wohne… Habe ich wohl was falschgemacht. Egal.
    Der Concealer von Studio 78 ist mir gerade mit dem Gurkensamenöl von Farfalla bei Najoba ins Körbchen gehüpft, böser Concealer :(). Das Öl wollte ich seit Julies Review eh mal probieren, keine Ahnung warum der Concealer so weit hüpfen kann…

    • Petra sagt am 5. August 2014

      Die Adresse und das Land musst du erst eingeben, wenn du was gekauft hast. Wenn es nix zu versenden gibt, fragen die nicht nach der Versandadresse 😉

      Und komisch, diese sportlichen Kosmetika, wie die das nur immer wieder schaffen ist mir auch ein Rätsel.

    • Petra sagt am 5. August 2014

      Soll’n se mal, dann müssen sie auch selbst Wasche-Putze-Koche-Frau machen, wenn du in der Klapse weiterpinselst 😉

  17. Ranunkel sagt am 5. August 2014

    Ich habe doch immerhin 15 % gespart, oder? Die perfekte Hausfrau, immer auf Schnäppchenjagd.

    • Petra sagt am 5. August 2014

      Genau! Ellalei und ich, wir rechnen uns auch immer vor, wieviel wir schon gespart haben, da kommt bestimmt schon ne Mofa zusammen 😉

    • Ranunkel, ich muss gerade so lachen! 😀 Irgendwann gründen unsere Männer noch eine Anstalt für willenlose schnäppchengetriebene Beautyjägerinnen. Naja, dort können wir dann ungestört swatchen und tauschen, bis der Arzt kommt.

  18. anajana sagt am 6. August 2014

    Hach, so ein schönes Täschchen mit so nem tollen Inhalt. Zao, Uoga Uoga, TANF, Studio 78 ….. Alles Marken, die ich noch nicht habe und in natura auch noch nie gesehen habe. Deshalb will ich eigentlich das Beauty-Wimmelbild auch gar nicht so genau angucken, denn führe mich nicht in Versuchung…… und so. 😉

    Ich habe yeti-mäßig seltenst ein Make up Täschchen dabei, nur meinen Everon und ein RMS Beauty Lip Shine Ich schminke mich tagsüber nicht nach, ich verreibe nur den RMS Beauty Lidschatten. Das muss reichen.

    • Petra sagt am 6. August 2014

      Manchmal beneide ich die Minimalistinnen auch. Aber dann genieße ich es auch sehr, jetzt so schwelgen zu können. Immerhin ist die knallbunte Teenie-Zeit an mir vorbeigezogen, viele Jahre war die Verwendung neuer und insbesondere dekorativer Produkte für mich ein Vabanque-Spiel. Und was ich jahrelang gut vertragen habe, hat von einem Tag auf den anderen übelste Hautreaktionen verursacht.
      Derzeit schminke ich mich eigentlich fast jeden Tag, schließlich muss ich das ganze teure Zeugs ja aufbrauchen 😉 Nein, Quatsch, ich habe einfach Spaß daran und genieße es. Aber ich schleppe das Täschchen natürlich nicht jeden Tag so durch die Gegend. Ein paar Sachen habe ich immer dabei, aber Kamm, Handcreme, Lippenpflege hat doch fast jede in ihrer Handtasche oder dem Rucksack rumzufliegen.
      Mit den rms Lipshines komme ich übrigens nicht so gut klar, irgendwie verselbständigen die sich immer in meinem Gesicht und wandern an merkwürdige Stellen. Diabolique ist etwas trockener in der Konsistenz und bildet da eine Ausnahme.

      • anajana sagt am 6. August 2014

        Ich wollte nicht den falschen Eindruck vermitteln. 😉 Ich habe oooohne Ende Kram zu Hause, ich sag nur 10 rms Tiegelchen und Hauschka und und und.
        Ich schminke mich auch täglich. Immer. Nur wenn ich gar nicht das Haus verlasse, dann vielleicht nicht.
        Ich mag eben nur nicht unterwegs nachlegen.
        Aber als Minimalistin könnte man mich tatsächlich nicht bezeichnen. Ich freu mich auch über jedes neue Produkt, was gut funktioniert etc.
        Ich hoffe allerdings irgendwann mal, wenn ich genug rumprobiert habe (geht das?), für jede Kategorie DAS Produkt gefunden zu haben und dann nicht mehr soviel auszuprobieren. Das kann dann noch saisonmäßig variieren, ich verwende im Winter auch lieber flüssiges Make up als meine Mineral Foundation. Und man muss ja auch mal farbmäßig variieren.

        Aber so grundsätzlich fänd ich es schon toll, wenn ich mal irgendwann “angekommen” bin. So wie ich es über 20 Jahre bei der Diorshow Mascara war oder meiner Jeunesse des Mains Handcreme.
        Jetzt hab ich die marie W. Mascara – gegen die ich mich lange gewehrt habe – entdeckt und ich hoffe, dass sie sich über die Nutzungsdauer weiterhin so gut bewährt bei mir.

        Und ja, Handcreme habe ich auch immer dabei. Aber da habe ich z. B. noch keine gefunden, die ich auf Dauer so toll finde wie meine Clarins Jeunesse des Mains oder meine MG Chamomille, die ich im Tiegel eben nur zu Hause verwende.

      • Petra sagt am 6. August 2014

        Ein paar haushohe Favoriten habe ich durchaus, aber ich mag auch gerne mal den Look wechseln. Mein Albtraum sind wirklich Frauen, die tagein tagaus das gleiche Make Up tragen, egal was sie anhaben, egal ob Sommer oder Winter. Meistens benutzen die ja auch das selbe Parfum und verlieren komplett den Sinn für die Dosis. Die riechst du noch eine Stunde, nachdem sie über den Flur gelaufen sind.

        Ein Äquivalent für die Clarins Handcreme könnte die Handcreme von bio logical sein. Allerdings ist die im Pumpspender aus Glas und so eher für den stationären Gebrauch.

      • anajana sagt am 6. August 2014

        🙂 Nee, das wäre mir auch zu minimalistisch.

        Ich werde einfach weiter ausprobieren, bis ich DIE passende Handcreme habe. Stationär mag ich die MG Chamomille im Tiegel für nachts und im Spender für tagsüber schon sehr, aber für unterwegs sind beide nichts.

        Ich trage meine Lieblingsdüfte meist schon über Jahre und habe dann immer noch ein, zwei, drei Düfte nebenher.
        Jeden Tag gleich mag ich auch nicht. Weder vom Duft, noch von Klamotten oder Make up.
        Aber ich meine eben DER taupe Kajal und DER schwarze Eyeliner, DIE Mascara, DER rote Lippenstift und DER nudefarbene Lippenstift, DEN cremigen Concealer und DEN pudrigen Concealer. Ich möchte eben keine drölfzig taupefarbenen Kajals oder Lidschatten, sondern den einen und quasi von jeder Farbe DEN EINEN. 😉 Produkte, die ich immer wieder nachkaufen würde und eben nicht immer auf der Suche, nach der noch besseren Konsistenz/Haltbarkeit/Verfügbarkeit/Nuance.
        Das fänd ich schon ziemlich minimalistisch. ähm, ja. Minimalistisch im Beautyjagd-Sinne sozusagen.

      • beautyjagd sagt am 7. August 2014

        @anajana: Ah herrlich, minimalistisch im Beautyjagd-Sinne, da musste ich lachen – ich kann deine Worte so gut nachvollziehen!

  19. Petra sagt am 6. August 2014

    Liebe Julie,

    an dieser Stelle wird es Zeit, mal gepflegt den Hut zu ziehen vor deiner Arbeit hier! Den Text für das Täschchen einzuklimpern war ja noch in ein paar Minuten erledigt. Die genauen Produktbezeichnungen zu recherchieren und die Verlinkungen rauszusuchen hat dann schon um einiges länger gedauert. Aber den Überblick über die Kommentare zu behalten und die Fragen zu beantworten bzw. dazu etwas rauszusuchen – Halleluja! Da bist du wirklich den ganzen Tag beschäftigt, und ich kenne meinen Plunder ja gut, das sind ja keine neuen Sachen für mich!
    Ich habe ja nicht mal ein Tablet und mit dem Smartphone im Büro auch kein W-Lan, uiuiuiuiui! Vielen Dank, dass ich mal reinschnuppern und einen Eindruck gewinnen durfte, wieviel Arbeit und Zeit in den Posts und dem Beantworten der Kommentare steckt.

    Also liebe Julie: Danke für den Job, den du hier machst und RESPEEEEEKT!!!

    Liebe Grüße

    Petra

    • beautyjagd sagt am 6. August 2014

      Oh Petra, das freut mich wirklich sehr, dass Du meine Arbeit so anerkennst 🙂 ! Ich habe mir tatsächlich schon mal überlegt, mal einen Post zu schreiben, wie es hinter den Kulissen des Blogs so zugeht. Und außerdem habe ich auf meiner Reise über mein Arbeitspensum nachgedacht, das ich zukünftig irgendwie anders organisieren muss… Deswegen vielen lieben Dank für deine Worte, die mir gut tun! Du hast das alles wirklich supertoll gemacht, ich habe deine Antworten auf der Rückreise voller Freude verfolgt und mich mir gedacht, wie wunderbar das funktioniert hat!

      • Petra sagt am 6. August 2014

        Na ja, du bist zwar eher klein, aber deine Fußstapfen sind ganz schön groß! Ich fand es ziemlich antrengend, einen Tag in deinen Schuhen zu marschieren, das ist schon ein Full-Time-Job.

        Ich habe zwar vorher schon nicht mit einem eigenen Blog geliebäugelt, aber jetzt kann ich das auch für die Zukunft sicher für mich ausschließen. So ein kleines Intermezzo ist ja ganz nett, aber ständig muss ich mir das nicht geben.

      • Ja .:D Das würde mir total gut gefallen – ein Post über die Arbeit als Bloggerin. Ich schließe mich Petras Lobeshymne an: du machst tolle Arbeit und ich würde gerne mal “hinter die Kulissen” schauen

      • beautyjagd sagt am 7. August 2014

        Danke für das Feedback 🙂 Dann überlege ich schon mal, wie ich den Post aufziehen könnte, soll ja nicht langweilig werden *lach*

      • beautyjagd sagt am 8. August 2014

        Ui, das hätte ich wirklich nicht gedacht, dass da so ein Interesse bestehen könnte 🙂

      • Na klar, das ist doch superspannend, ich hab da spontan zig Fragen im Hinterkopf: Wo schreibst du (also z. B. nur am Schreibtisch oder auch unterwegs etc.), wie gehst du an die Planung eines neuen Posts ran, wie lange dauert es im Schnitt, bis ein Post veröffentlicht wird, wie gehst du inhaltlich und organisatorisch bei der Recherche vor, hast du feste Zeitfenster, in denen du schreibst, wie weit reicht deine Redaktionsplanung zeitlich voraus, welchen Anteil nehmen die einzelnen Tätigkeiten (planen, recherchieren/schreiben, SEO, kommentieren, Social Media, Kooperationen, Rumschlagen mit WordPress etc. pp.) zeitlich ein, hast du einen Blog-Planer oder wo sammelst du deine Ideen und Infos etc. etc. etc. Interessant ist das doch auf jeden Fall! 🙂

      • Claudiia sagt am 9. August 2014

        Liebe Julie, ja so ein Post wäre sehr interessant. Du leistest wirklich einen super Job und ich habe durch deinen Blog schon so viele gute Produkte gefunden. Danke!

  20. Noemi B. sagt am 6. August 2014

    Sorry… ich bim im Vorferienchaos und komme kaum zum Lesen 🙁
    Aber deinen tollen Koffer möcht ich natürlich gerne kommentieren! Kamm haben wir den Gleichen, das wars aber auch schon 😉
    uoga uoga, davon hatten wirs ja schon, das muss ich wirklich noch testen und ganz faszinierend finde ich auch die Seifenblätter.
    Lidschatten: super, deine Palette, da könnt ich auch noch schwach werden und muss definitiv mal diese Zuii Foundation als Primer testen, aktuell bin ich wieder etwas frustriert wegen der schlechten Haltbarkeit!

    Wie immer frisch von der Leber weg geschrieben und sehr amüstant zu lesen, danke Petra 🙂

    • Zur Zuii Foundation kann ich leider nichts sagen, aber der Primer selbst von Zuii ist definitiv einen Versuch wert, Noemi! Als Lidschatten-Base ist er wirklich unschlagbar, zumindest für pudrige Lidschatten. Da bleibt is zum Abschminken alles an Ort und Stelle und die Farben werden schön intensiviert.

      Liebe Grüße
      Ida

      • Noemi B. sagt am 7. August 2014

        Danke Ida, bei meiner nächsten Naturdrogerie-Bestellung muss ich mir eine Probe organisieren!

  21. Petra sagt am 6. August 2014

    Hihihi, ausgerechnet den Kamm hast du auch, das Antiquitätchen habe ich seit Anno Knips, mindestens 10 Jahre, eher 15 😉

    Die Paletten sind wirklich toll. Die flache passt für gängige Refills, für dickere wie z. B. die Pfännchen aus der LE von DM oder die gwölbten Bronzer von Zao (zumindest wenn sie noch gar nicht abgenutzt sind) sollte man die doppelseitige kaufen. Und erschwinglich sind sie noch dazu, bei den Mustern ist auch für jede was dabei. Es gibt auch eine travelsize, die ist halb so groß, aber doppelseitig, es passen also mind. 4 Zao-LS-Pfännchen hinein.

    Den Zuii Primer kenne ich selbst nicht, da kann aber Ida sicherlich etwas zu sagen. Auch Liv hat sich den Zuii Primer näher angesehen http://www.puraliv.com/2014/05/neu-zuii-organic-primer-und-make-up.html (und die Romance Palette, die inzwischen auch endlich da ist) und schwört ja auch auf die Zuii Foundation http://www.puraliv.com/2014/03/review-zuii-flora-liquid-foundation-mit.html . Zu der kann ich noch nichts sagen, die habe ich erst 1 x benutzt, da sie mir derzeit – ich mag es kaum glauben – zu hell ist.

    Zu den Unterschieden zwischen den Primern von Couleur Caramel und Studio 78 habe ich ja schon etwas geschrieben.

  22. WOW! Mittlerweile war ich heute bereits zum fünften Mal am schauen … was für tolle Sachen! Vielen Dank fürs zeigen.
    Toll und erinnert mich an die Wimmelbücher meines Sohnes. Macht Spass! Ich selber bin relativ minimalistisch unterwegs und schau mir die Sachen einfach gerne an.

    Den Concealer von Studio 78 habe ich mir auf deine Empfehlung hin gekauft und er gefällt mir sehr gut. Nur der Geruch finde ich als etwas störend.

    So nun scroll ich mich wieder hoch und schaue weiter in deinem Täschli rum.

    Herzlich
    Emma

    • Petra sagt am 6. August 2014

      Schön, dass mein Täschchen dir Spaß macht! Erst wollte ich von links nach rechts oder von oben nach unten beschreiben, aber dann fand ich, dass es so viel spannender ist! Mein kleiner Liebling, die Lippenpflegestiftmarke mit den tollen Motiven, ist so aber ein kleines bisschen untergegangen, dabei ist der wirklich schön und einen näheren Blick wert.

      Toll auch, dass du mit dem Concealer so gut klar kommst. Den Geruch finde ich recht neutral, nicht lecker, aber auch nicht störend. Bei Produkten, die ich so nah am Auge einsetze, freue ich mich über fehlende Duftstoffe. Am Auge reagiere ich da schnell mit Tränen und mit meiner Nase komme ich an meine Augenringe nicht ran 😉

  23. Johanna sagt am 6. August 2014

    Wow, Wimmelbild war auch bei mir das erste, was mir einfiel. Leider passen mir als nordischem, kühlen Typ die wenigsten Farben, aber schön anzusehen sind sie allemal 🙂
    Auf diese uoga uoga-Sachen bin ich natürlich auch sehr gespannt. Vor allem, wenn sie zusätzlich zum Dekokram auch Hydrolate haben und alles. Toll! Die Marken, die um die Ostsee herum angesiedelt sind, finde ich auch besonders reizvoll.
    Der Concealer von Studio78 interessiert mich ja sehr. Bin zwar wie gesagt eher ein kühler Typ, aber wenn ich den für meine stark ausgeprägten blauen Augenschatten nehmen würde, würdest du mir da trotzdem eher zu der 01 raten? (02 soll ja mehr in Richtung rosé gehen, ob das blau ausgöeichen kann?)

    • Petra sagt am 6. August 2014

      Oh je liebe Johanna, ich hatte ja erst den in 02, aber der war noch viel dunkler. Meine Augenschatten sind typische Anämie-Schatten, bläulich-lila und schon fies. Beide Concealer haben für mich genug Deckkraft, um die Schatten abzudecken, ich würde mich nach deinem Teint richten. Wenn du ein eher heller Typ bist, empfehle ich eher 01, bist du eher dunkel wie viele Französinnen, würde ich die 02 empfehlen. Die 01 ist für mich auch nur im Sommer tragbar, bei dem, was ich so gut gebräunt nenne (dunkelblass ginge auch), der Concealer ist nicht aufhellend bei mir, ich profitiere nur von der Deckkraft. Wenn ich wieder blasser werde, wird er richtig fies aussehen. Dann werde ich auf den uoga uoga Agentas 001 ausweichen. Die Deckkraft und die Textur sind nicht so perfekt, aber die Farbe passt dann besser.
      Eine Alternative wäre noch der Zuii Concealer Stift, aber ich finde ihn etwas zu hart für mein Mimosenhäutchen unter den Augen. Wahrscheinlich werde ich ihn mal mit dem Föhn anwärmen müssen…

      Perfekt wäre es, sich die Concealer im Laden anzusehen, die findest du hier http://www.s431423991.siteweb-initial.fr/fran%C3%A7ais/on-se-retrouve-o%C3%B9/ . Gibt es kein geschäft bei dir in der Nähe, lässt du dir von der Naturdrogerie am besten Proben schicken. Die Investition in die Pröbchen lohnt sich bei dem Preis des Concealers von 27 € auf jeden Fall.

      • Johanna sagt am 6. August 2014

        Oh, das ging ja flott, danke! Ich glaube, an deine vornehme Blässe komme ich nicht ran, aber französisch-dunkel bin ich auf keinen Fall. Da ich ihn auch eher im Winter benutzen würde, klingt die 01 wohl besser. Aber gut, dass du mir den Link gegeben hast, in Lübeck kann ich den vlt nochmal live anschauen, bevor es dann erstmal weg geht. Aber Glasgow geht dann zur Not auch, nur ist er da teurer. (Was ich grad noch für Hamsterkäufe tätige, weil ich mir denke, in Schottland kostet es zuviel, au wei, das kann ich keinem erzählen, völlig unvernünftig.. 😀 )

      • Petra sagt am 6. August 2014

        Ach nee, die dritte (Exil-) Lübeckerin hier im Bunde. Theo hat Studio 78 in der Löwenapotheke getestet und mich ja überhaupt erst auf den Lippie gebracht. Dort gibt es bestimmt auch den Concealer und die Foundation solltest du dir auch anschauen, auf die bin ich ja sooooo scharf 😉

      • Johanna sagt am 6. August 2014

        Naja, eigentlich original Kielerin, aber trotz dieser merkwürdigen Kiel-Lübeck-Feindschaft fühl ich mich doch fast heimisch in Lübeck (wegen Schwiegerfamilie).

      • Petra sagt am 6. August 2014

        Ich habe zwar mein halbes Leben in Lübeck gewohnt, aber von der Lübeck-Kiel-Feindschaft habe ich nie etwas mitbekommen. Allerdings ist meine Mutter auch in Kiel aufgewachsen und mein Opa hat dort bis zu seinem Tod gewohnt. Meine Pateneltern sind auch Kieler – ich hatte also immer positive Verbindungen nach Kiel.

        Alles was nördlich des Weißwurscht-Äquators Elbe liegt, ist cool. Hinter Harburg beginnen dann das Alpenvorland und liegt Nord-Italien 😉

      • Johanna sagt am 6. August 2014

        Ja komisch, ich habe von dieser Feindschaft auch nie was mitbekommen, bis ich meinen Freund kennen lernte. Ich bin dafür zu entspannt 🙂

        Das mit dem Weißwurst-Äquator kenne ich auch, meine bayrischen Verwandten finden es unmöglich, wenn man von ihnen verlangt, in die wüste Einöde nördlich von Hamburg zu fahren 😉

      • Zur Kiel-Problematik: Das Ganze ist medienaufgebauscht. Es geht ursprünglich darum, dass Kiel in den Hansebund aufgenommen werden wollte/ will, und das von HL und HH als den Oberhirschen aus historischen Gründen (England-Handel, skandinav. Einfluss) nicht gewünscht ist. Bei den Hansetagen vor einigen Wochen haben die LN das wohl wieder aufgewärmt.

        Zu den Studio 78- Concealern: sehr gut deckend und kaum spreitend. Hält bombig auch bei Hitze und Schwitzen (Testerin: wechseljahrsgeplagte Kollegin mit Affinität zu camouflageähnlicher Gesichtsdeko)

        Die Make-ups funktionieren auch auf Öl, wenn man das mit Hydrolat ein wenig streckt. Sie rutschen nicht. Das leichteste ist wie Flüssigpuder und bringt Frische ins Gesicht, ohne den eigenen Hautton zu verändern und zuzukleistern. Ideal für den Sommer und das gepflegte Tages-Makeup.

        Liebe Petra, wie macht sich eigentlich der 78 er Lippenstift bei Dir im Kunstlicht? Bekommt er bei Dir auch einen anderen Farbton? Bei mir sieht er bei Tageslicht aus, wie er heisst: orange. Bei Kunstlicht: rosenholzig! Die Löwenapotheke sagte mir, dass alle 78 er Lippis sich immer der Lippenfarbe anpassen und durchaus unterschiedlich aussehen können. Wie steht’ s bei Dir?

        LG,
        Theo

      • Petra sagt am 7. August 2014

        Was für ein Schwachfug, Theo! Richtige echte Freie und Hansestädte sind ohnehin nur Lübeck, Hamburg und Bremen. Seit der Wiedervereinigung wird der Zusatz Hansestadt doch ohnehin inflationär verramscht, und wenn solche Kuhdörfer wie Werben oder Wipperfürth – das hat doch noch nie einer gehört, geschweige denn, weiß, wo das liegt! gibt’s die überhaupt, oder sind das Bielefelds? -, dann sollte Kiel doch erst recht aufgenommen werden. Whatever, ist mir eigentlich völlig mickymaus…

        Beim Raussuchen des Shop-Links habe ich gesehen, dass Tiaré jetzt auch Studio 78 hat. Lotte hat die Marke ja leider gleich wieder rausgeschmissen. Da gehe ich doch mal wieder einen Cidre in Ellaleis Garten schlürfen und stapfe mit ihr zu Tiaré zum Studio 78-gucken. Ich bin ja so scharf auf die Foundations 😉 Das ist ein Witz, mit dem was ich hier habe, kann ich mich noch drei Jahre zukleistern, aber bei Studio 78 werde ich zum pawlowschen Hund, total willenlos und enthemmt 😀

        Die Lippenstifte von Studio 78 sollten als duochrom verkauft werden, das sind so ne Art Chamäleon-Lippies. Bei mir ist der noces de Corail im Kunstlicht eher warm-orange, im Tageslicht wirklich korallig. Strange ist aber noces de rose – im Kunstlicht sieht der schön und rosenholzig bei mir aus. Im Tageslicht wird er dann eher dunkelpink und in der knalligen Sonne fast barbiepink. Ellalei hat sich fast weggeschmissen, als ich den bei schönstem Sonnenwetter im Garten aufgelegt habe, total 80ies. Ich wollte ihn schon in die Flohmarktkiste tun, aber dann meinte Ellalei, ich sollte sie mal zusammen benutzen. Das funktioniert tatsächlich und gibt sogar zwei unterschiedliche Koralletöne, je nachdem, welchen ich drunter und welchen drüber auftrage.

        LG
        Petra

      • Johanna sagt am 7. August 2014

        Ja, das stimmt natürlich mit den Medien. Aber teils sind es auch die Leute selber, da hab schon durchaus mal ‘ne Bemerkung gehört. Also immer im Scherz natürlich, nie böse. Aber dass das überhaupt in den Köpfen ist, finde ich einfach albern. Mein Freund meinte aber auch, dass einige “beleidigt” sind, da die Landesregierung in Kiel sitzt und sie benachteiligen würde. Ich hab’ keine Ahnung.

      • Genau, Petra, Schwachfug ist der richtige Ausdruck für das, was die Medien/ Politiker verzapfen. Sie hetzen damit bewusst die Menschen auf, um von wichtigen Dingen abzulenken.

        LG,
        Theo

  24. Hallo ihr Lieben … / Hallo Petra…
    tolllllllleeee Tasche….super Sachen!!

    probiert unbedingt mal die Multi Effekt Mascara von Benecos – die ist für mich der Oberhammer..!! Marie W. war für mich leider nix und ich bin sooo froh diese gefunden zu haben:)

    • Ellalei sagt am 7. August 2014

      Hallo Mia,

      klingt ja spannend dein Tipp. Gegen eine etwas günstigere Alternative hätte ich nichts 😉 Was hat dir an der Marie W. Mascara denn nicht gefallen? Und was kann die von Benecos besser? Macht die auch ordentlich Tusche auf die Klimperwimpern?

      Liebe Grüße

      • uups, hab vergessen zu Antworten…
        also die von Marie W. war mir zu flüssig und hat mir zuviel Farbe abgegeben..dadurch sind meine feinen Wimpern verklebt, hingen und waren nach dem Trocknen mit null Volumen ausgestattet 🙁

        die Benecos ist meiner Meinung nach perfekt für feine Wimpern – sie gibt nach dem ersten Tuschen Volumen und jede weitere Schicht verdichtet…brauche ca. 3 x Tuschen für einen Wow-Effekt 🙂

        liebe späte Grüße, Mia

    • Petra sagt am 7. August 2014

      Danke danke! Die Mascara werde ich mir mal anschauen. Aktuell bin ich ja total verliebt in die von W3ll People, dicht gefolgt von marie w. Unbedingt ausprobieren möchte ich ja auch noch mal die in lila von 100 % Pure. Ich liebe lila, die letzte Versuchung 😉

  25. Laura sagt am 7. August 2014

    Hammer Täschchen…oder eher Tasche ?! 😉
    Und soo vieles was mir nix sagt, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll und was passen bzw. gefallen könnte…HILFEEE!!!!

    Mit dem Post muss man sich auf jeden fall intensiver befassen und das in Ruhe. Er ist beim kurzen durch lesen aber echt super gut geschrieben und amüsant und so viele Infos….

    Danke 🙂

    • Petra sagt am 7. August 2014

      Doa nich föör! Un wenn du noch Fragen hast, tu dir bitte keinen Zwang an. Blöde Fragen gibt es nicht, nur dämliche Antworten.

  26. Wow! Welch Tasche! :o) Ich laufe die Woche über mit meinem Lavera Pflegestift und einem Uralt-Puder durch die Gegend! Den Puder verwende ich nur alle zwei-drei Wochen mal oder so….. Habe gerade mal nachgezählt: selbst an einem verlängerten WE nehme ich nicht mehr als 7 dekorative Produkte mit + zusätzlich Pinsel und Wimpernzange. Die meisten deiner Produkte kenne ich auch gar nicht! Danke für`s vorstellen..

    • Petra sagt am 7. August 2014

      Wie gesagt, das ist das “Täschchen für alle Fälle”. Wenn ich einfach nur ans Meer oder oder ohne speziellen Anlass wegfahre, nehme ich auch nicht das ganze Gedöns mit. Dafür lasse ich die sperrige Wimpernzange zu Hause, die schleppe ich nie rum. Ich habe die auch nur, weil ich sie vor ca. 1 Jahr geschenkt bekommen habe, selbst hätte ich mir nie eine gekauft, ich hatte immer Schiss vor diesen Folterwerkzugen 😉

  27. Ich war voller Vorfreude auf das Makeup-Täschchen und hatte schon mit mir selbst spekuliert, ob es wohl die von Petra wird. 😉 Auf jeden Fall wurde ich nicht enttäuscht; es gab wirklich sehr viel zu entdecken und ich habe eine kleine Ewigkeit mit dem Betrachten des Bildes und dem Identifizieren der einzelnen Produkte zugebracht: Wimmelbild trifft es sehr gut. *lach*

    Studio 78 hat mich online schon ein paar Mal angelacht und nach der Lobeshymne auf den Lippenstift bin ich nun der Meinung, so einen unbedingt haben zu müssen – obwohl ich eigentlich fast nie Lippenstift trage… Was aber u.a. auch an der meist kurzen Haltbarkeit (und meiner Faulheit, Farbe nachzulegen) liegt – ein Problem, dass es bei dem Lippie ja aber eher nicht zu geben scheint. Die weiter oben beschriebene “Chamäleon-Problematik” irritiert mich allerdings. Ausprobiert wird trotzdem.. 🙂

    • Petra sagt am 7. August 2014

      Lass dich nicht entmutigen! Ich bin risikofreudig und bestelle mal einfach so, ohne vorher zu testen. Bei meiner Haut- und Haarfarbe ist das Harakiri, zumindest aber verschärft unvernünftig. Du solltest dir die Farben einfach im Laden anschauen, sowohl bei Tageslicht als auch bei Kunstlicht – empfiehlt sich übrigens auch bei Foundations. Ich verstehe gar nciht, warum man in Kosmetikläden immer so schummerige Puff-Beleuchtung hat, statt zumindest in einer Ecke eine Tageslichtleuchte anzubieten. Daher renne ich in solchen Läden ständig rein und raus, im Winter nicht sooo toll.
      Die Lippies sind von beeindruckender Haltbarkeit, einfach mal so mit dem Handrücken wegwischen ist nicht, da ist wirklich abschminken angesagt. Dabei trocknen sie aber überhaupt nicht aus, im Gegenteil, sie pflegen. Ich werde auf jeden Fall noch weitere ansehen und wohl auch wieder kaufen 😉

      • Das finde ich ehrlich gesagt auch ganz schön bewunders- bzw. beneidenswert, dass du trotz deiner Blässe manchmal einfach ins Blaue bestellst und die Sachen dann auch wirklich tragen kannst. Ich bin ja auch ziemlich blass (wenn auch wohl einen Ticken weniger als du) und würde mich das nie trauen.

        Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich übrigens gleich heute noch zu Tiaré düsen und mir die Lippies anschauen. 😀

  28. Maren sagt am 8. August 2014

    Ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen: Dein “Täschchen” ist wirklich der Wahnsinn. Sehr inspirierend!

    • Petra sagt am 8. August 2014

      Danke, aber in Hinblick auf Kosmetik habe ich auch einen gepflegten (frau beachte das Wortspiel 😉 ) Knall! Macht aber nix, ich habe Spaß dran.

  29. Claudiia sagt am 9. August 2014

    Tolle Produkte hast du da, Petra, wenn auch nicht ganz mein Farbschema (kühl). Deine Kommentare sind auch immer sehr aufschlussreich und es gefällt mir, wie sehr du experimentierst und uns daran teilhaben lässt. Studio 78 würde mich auch interessieren, nur mit den Farbtönen ist es immer so eine Sache…

    Übrigens danke damals für den Tipp mit dem Körperpuder. Habe mir den Pilogen Bio-Baby-Körperpuder bestellt und in eine alte Bronnley´s-Dose mit dicker Puderquaste umgefüllt. Mach Spass den zu verwenden.

    • Petra sagt am 9. August 2014

      Danke, dass dir mein Täschchen gefällt. Den Studio 78 Concealer habe ich mittelerweile sogar einer Freundin übergeholfen, die NK für totalen Quatsch hält. Eine Farbprobe würde ich dir in jedem Fall empfehlen, entweder im Geschäft http://www.s431423991.siteweb-initial.fr/fran%C3%A7ais/on-se-retrouve-o%C3%B9/ oder du bestellst Proben bei der Naturdrogerie. Ich bin wirklich extrem begeistert von den Produkten, habe aber auch Probleme mit dem Farbschema. Ich durfte bei Ellalei auch mal den Puder Cotton Softness ausprobieren, der ist auch soooo schön 😉

      Wenn der Studio 78 Concealer farblich nicht passt, könntest du auch den von uoga uoga mal ausprobieren, der ist eher neutral in der Farbe, der Ton 001 recht hell und günstig ist er auch noch.

      Und dass dir das Baby-Puder so gut gefällt, freut mich natürlich auch, im Sommer finde ich das einfach angenehm. Gerade wenn ich mich hinlege und dann so vor mich hin klebe, kann ich nicht so gut einschlafen. Eingepudert ist das viel angenehmer 😉

  30. Eiswürfel sagt am 10. August 2014

    Ein wunderbares Makeup Täschen…und eine grandiose Make up Reizüberflutung.
    Ich lese den Beitrag jetzt schon zum 4.Mal und finde die Schreibweise sehr gelungen und filtere für mich immer wieder neue Firmen heraus. 😀
    Kannst du mir bitte sagen, ob die Zao Verpackung wirklich nur aus Bambus besteht? Das wäre ja der Hammer!

    • Vielen Dank, der Beitrag solte ja auch ein bisschen Spaß machen!
      Ich habe ja mein heißgeliebtes book of shadows von anothersoul, so dass ich auf die Bambusverpackung verzichtet und nur refills bestellt habe. Aber einige der Ladies hier haben sich m. W. auch die Verpackung bestellt, so dass ich um Beistand bitte.
      Ich denke mal, bei allen trockenen Produkten dürfte die Verpackung nur aus Bambus und evtl, kleinen Metallteilen für die Halterung des Deckels sein und einem kleinen Magneten. Die Puderrefills sind in magnetischen Metallpfännchen. Den Stiftrefill kannst du auf der ecoco-Seite sehen, der bringt auch Metall/Kunststoff mit. Bei der Foundation ist ein Glastiegel dabei, bei den losen Produkten sieht es so aus, als ob innen ein Metalltiegel ist, es könnte aber auch Kunststoff sein. Bei den Cremeprodukten vermute ich aber doch zumindest im Deckel Kunststoff – aber wie gesagt, alles Spekulation. Wenn du ganz sicher sein willst, solltest du Cheryl anschreiben über das Kontaktformular. Sie ist total nett und hilfsbereit und kann dir alle Fragen sicher beantworten.

    • Beautytalk sagt am 12. August 2014

      Liebe Eiswürfel, zu Beginn die gute Nachricht, ALLE Produkte von Zao sind vegan. 🙂 Was die Verpackungen anbelangt, so ist die Umverpackung wirklich komplett aus Bambus. Bei den pudrigen Produkten ist ein Metallpfännchen innen und ein Magnetverschluß. Muss wohl auch so sein, damit das mit dem Refill-System klappt. Die Stifte habe ich noch nicht herausgehoben, um nachzuschauen, wieviel Metall oder Kunststoff enthalten ist. Die Verpackung ist ultraleicht und schön glatt beim Drüberstreichen. Genau das Richtige für einen haptisch veranlagten Menschen wie mich. Ich “muss” immer alles erst einmal “befummeln”. Ich liebe die Produkte sehr, aufgrund der wunderbaren Verpackung UND der tollen Inhaltsstoffe. Ich werde mir nächstes Jahr auch noch die Leerpalette zulegen und nach und nach mit 4 LS füllen. Die komplette Produktpalette findest Du bei Cheryl im Shop ecoco organics. Die Produktbeschreibungen bei ihr sind die ausführlichsten und die Farbabbildungen sehr realitätsnah. Ich habe aktuell einen Cream-LS, einen Concealer, einen Kajalstift, einen Kompaktpuder und einen Lippenstift getestet. Die Konsistenz und die Anwendung aller Produktarten sind für meine Zwecke top, nur beim Puder und Lippie habe ich mich ein wenig in der Farbnuance verschätzt. Falls Du noch weitere Fragen zu Zao hast, immer raus damit. 🙂
      Und nun zum Täschchen an sich, Petra, ich bin schwer beeindruckt! Du hast so viele schöne und ansprechende Produkte zusammengetragen und in der Summe nicht mehr als 1-2 Produkte pro Kategorie, die LS einmal außen vorgelassen! Ich weiß nicht, wie oft ich mir in diesen 7 Tagen das Bild angeschaut und die Kommentare dazu gelesen habe, nur mit dem Schreiben komme ich aktuell nicht so recht hinterher, sorry for this. Mich würde interessieren, wie Du den Schimmer der Zao LS im Vergleich zu Deinem LS von Avril einschätzt? Kann man die beiden überhaupt vergleichen? Die Farbauswahl Deiner Zao LS gefällt mir übrigens sehr gut, ich habe an fast genau die gleichen LS gedacht. Nur bin ich mir noch nicht sicher, ob ich alle in schimmernd nehmen sollte oder vorwiegend in matt. Nach meinen bereits vorrätigen Produkten zu urteilen, kämen für mich aber eher die matten in Frage. Schimmernde habe ich nämlich schon so einige. Abschließend gesagt, finde ich es bewundernswert, dass Du so viele schöne Produkte besitzt UND sie natürlich auch sehr rege benutzt! Außerdem wirkst Du als Mensch und Frau sehr sympathisch und locker, zum Glück gar nicht “abgehoben”. Ich durfte in meinem Leben im näheren Umfeld schon die eine oder andere, wirklich gepflegte, Frau kennenlernen. Allerdings hatte ich bei diesen meist das ungute Gefühl, dass frau sich da zu stark auf ausschließlich äußere Werte konzentriert und die Summe der vielfältigen Eigenschaften eines Menschen zu kurz kamen. Deshalb freue ich mich umso mehr, hier auf viele, liebe Beauties zu treffen, die sich intensiv pflegen, hübsch zurecht machen, das auch noch richtig gut können, dabei überhaut nicht abgehoben wirken UND sich “nebenbei” für sehr viele wichtige Themen abseits der Beautywelt interessieren inkl. sich darüber austauschen. Mein Dank an dieser Stelle an alle für die wundervolle Bereicherung.
      Und noch zum Schluß; Petra, Dein Täschchen ist NICHT zu groß und schon gar nicht zu schwer! Lass Dir das bloß von niemandem einreden. Ich würde auch mit solch einer Produktanzahl in ein verlängertes WE oder einen Kurzurlaub starten. Bei solchen Gelegenheiten habe ich nämlich die größte Lust und auch Zeit, mich ordentlich “aufzubrezeln”. 🙂 GLG an alle, ich falle jetzt gleich in mein Bett…

      • Das ist nicht ganz richtig, einige Produkte enthalten Bienenwachs.

      • Sorry, ich wollte das nur schnell richtig stellen, damit nicht versehentlich jemand bei den nicht veganen Produkten zuschlägt. Bei den Lippenprodukten ist der Lippenlack vegan, die meisten Lippenprodukten enthalten aber Bienenwachs und sind somit nicht vegan.

        Ansonsten danke für deine Worte, ich habe viel Spaß beim Schminken. Hätte ich den nicht mehr, würde ich es einfach lassen; was andere Leute über mich denken, ist mir meistens ziemlich mickymaus. Da halte ich es mit einem sehr lieben Kollegen: Lass die Leute reden, die reden über jeden!

        Der LS Canelle mat von Avril ist matt und hat keinerlei Schimmer. Von Zao habe ich nur LS in pearly und matt gekauft. Pearly hat Schimmer, ist aber nicht glitzerig, geht also auch bei Fältchen noch ganz gut. Bei glitzerigen LS muss ich da vorsichtig sein, dass sieht schnell unschön aus, bei CC hilft die gute Pigmentierung, so dass mit wenig Produkt auch nur wenig Glitzer auf dem Augenlid landet – und je weniger drauf ist, desto weniger kann sich irgendwo sammeln.

      • beautytalk sagt am 13. August 2014

        Ah, Petra, das Bienenwachs bei den Lippenprodukten ist mir “durch die Lappen gegangen”. Danke, dass Du das gleich richtig gestellt hast. Also sind die Produkte überwiegend vegan. Und das Dein LS von Avril matt ist, habe ich scheinbar auch bei der ersten Nennung überlesen. 🙁 Das die “Pearlys” von Zao nicht stark schimmern, ist schon einmal positiv. Dann kann frau sie auch getrost im “fortgeschrittenen Alter” verwenden. Ich bin ja auch nicht mehr so taufrisch. 😉 Und ich freue mich, dass Du viel Spaß am Schminken hast, damit können wir hier alle von Deinen Erfahrungen profitieren und sie sind eine gute Ergänzung zu Julies fundierten Produktvorstellungen. GLG

  31. Liebe Petra, vielen Dank für das Zeigen deines Täschchens – oder eher deiner Tasche? Auf jedenfall liebe ich sie!! Obwohl mir wohl die meisten Farben eher nicht so stehen würden, da zu warm. Auf Uoga Uoga bin ich ja soooo gespannt, ich bin soo happy, dass Sirkku sie einlisten wird! Habe fast Luftsprünge gemacht, beim Lesen!^^ Obwohl mich Auslandsbestellungen ausserhalb D/AT/GB ja mittlerweile nicht mehr so abschrecken, haha.

    Ich besitze ja mindestens ebensoviele Sachen, nur “leider” nicht so ein grosses Täschchen! Nein, Spass beiseite, mein Rücken dankt es mir. Bin ja doch etwas öfters unterwegs (1x die Woche+Weekend beim Freund und schminke mein AMU mit Vorliebe im Zug).

    Du hast mich mit deinen tollen Entdeckungen auch schon mehr als einmal angefixt, der Honeybee Garden LS in dem Taupe -Ton war auch eine Empfehlung von dir, wenn ich mich nicht täusche? Auch den Studio78 Concealer besitze ich dank dir. Yay, du machst mich arm! :D:D:D

    Den Uoga Uoga Concealer werde ich mir sicherlich noch zulegen und evt auch ne MF der Marke.

    • Hihi, Täschchen bitte, nicht Tasche! Sie ist gar nicht so groß, und ja, Tippy Taupe von Honeybee Gardens war ich. Der Concealer von uoga uoga ist schön, aber qualitativ natürlich nicht wie Studio 78. Die Deckkraft ist nicht ganz so hoch und die Textur nicht so fein. Aber wie gesagt, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super.

      • Ja, bitte, wollte dein Täschchen nicht beleidigen. ;D
        Ich mag solch schöne ausführliche Sammlungsbilder ja sehr! Ich nehme zwar selber nie viel mit, aber besitze doch einiges. Besonders meine Lidschattensammlung ist in der letzten Zeit sehr gewachsen. Unpassende Teintprodukte gebe ich immer gleich weiter, so hält sich das zum Glück wenigstens etwas im Rahmen.

        Den Concealer werde ich mir dann mal anschauen, klingt schon interessant. Aber zuerst werde ich wohl mal mein Triple Eye Treatment von Afterglow leeren müssen…ist übrigens auch schön hell (heller als dein Studio78 Concealer) und deckt super. 🙂

      • Mein Täschchen war gar nicht beleidigt 😀 😀 😀
        Das Triple Eye Treatment hat mir – wenn ich mich recht erinnere – Ranunkel schon mal empfohlen, evtl. auch du. Aber ehrlich gesagt bin ich zu geizig, incl. Versand 45 € für 2,8 g Concealer auszugeben, wenn ich nicht mal sicher sein kann, dass der wirklich gut ist. Den Preis finde ich schon ein bisschen jenseits von gut und böse und Samples gibt es nicht. Wenn jemand in die Staaten reist, lasse ich ihn mir mal mitbringen.

      • Beautytalk sagt am 13. August 2014

        Wow, über 40,– € für 2,8 g Concealer? Welche Liga ist das dann? The-highEST- End-NK-Kosmetik, oder so? Aber ich finde es immer wieder spannend zu erfahren, in welchem Bereich jeder so am experimentierfreudigsten ist und wie viel das Ganze dann max. kosten darf. So lernt man nach und nach die “Expertinnen” kennen, von der Mascara-Spezialistin bis hin zur Shampoo-Queen. Hat was… 🙂 LG

      • @Beautytalk: Bei Afterglow sind es auch die wirklich unverschämten Versandkosten. In den USA kostet er $29 + $38 Versand, in UK £25,50 + £9,95. Dazu hat sich die Füllmenge von 5 gr auf 2,8 gr verringert bei gleich bleibendem Stückpreis. Meine Mail dazu blieb unbeantwortet. Den Gesamtpreis finde ich nicht mehr angemessen. Die £25,50 würde ich mir ja noch gefallen lassen, wenn alles an dem Produkt perfekt wäre, aber nur dann und auch nicht mehr. Aber ohne Tester – äh, nöö!!!

      • Beautytalk sagt am 13. August 2014

        Oha, die Versandkosten sind schon arg, 38 Dollar Versand aus USA? Ist ja echt unverschämt. Und 2,8g für 25,50 sind auch ein stolzer Preis. 5g zu diesem Preis fände ich angemessener, wenn die sonstige Qualität stimmt. Und ohne Probiermöglichkeit würde ich ein Produkt aus dieser Preisklasse auch nicht kaufen. LG

      • Ich habe noch die 5g Version erwischt, für 2.8g wäre mir der Preis ehrlich gesagt auch zu hoch. Ich wusste gar nicht, dass da eine Änderung stattgefunden hat. Und ja, die Versandkosten sind hoch, bin es mir als Schweizerin allerdings schon von Deutschlandbestellungen gewöhnt, mindestens 7 Euro dafür abzudrücken und das ist noch richtig günstig! 🙁 Ich habe damals in UK bestellt, das Döschen habe ich nun bestimmt schon 2 Jahre und es ist erst eine winzige Menge verschwunden. Ergibig ist er schon, der Concealer.

        Tippy Taupe gefällt mir übrigens super und ist auch von der Haltbarkeit gar nicht mal so schlecht. Ich war erst richtig überrascht von der Pigmentierung, die ist ja Hammer! Leider lässt sich der LS nicht so gut verblenden. Evt. liegt das aber auch am Pinsel.

      • Zum Verblenden auf dem gesamten Lid nehme ich einen fluffigen Echthaarpinsel von Hauschka. Wenn ich den LS nur im Außenwinkel und der Crease benutze, nehme ich den Echthaarpinsel Nr. 41930 von Da Vinci. Den habe ich schon sehr lange, aber leider noch kein sauberes Äquivalent gefunden. Der ist übrigens auch für Zuii toll, die LS sind ja auch manchmal ein bisschen störrisch.

      • Danke, Petra!
        Für Zuii funktionieren Echthaarpinsel tatsächlich am Besten, konnte ich auch schon feststellen. 🙂 Ein Fluffiger Pinsel zum Verblenden macht Sinn, werde ich mal versuchen. 😉

      • Beautytalk sagt am 15. August 2014

        Petra, weißt Du zufällig, ob der 41930 und der 4194 vom Kopf her ähnlich bzw. identisch sind? Ich habe nämlich den 4194 aus der Linie Classic. Ich vermute, der Griff unterscheidet sich, aber bei den Köpfen kann ich keinen Unterschied erkennen. Ürigens gibt es von da Vinci inzwischen auch einen runden Blender in Synthetik.
        Ist die 41947, habe ich eben auf der Homepage gesehen. Ich liebe ja meinen kleinen synthetischen Kabuki von Da Vinci, der ist echt super, super zart und pudrige Produkte lassen sich toll in die Haut einarbeiten. LG

      • Die sehen schon sehr ähnlich aus und die Haarlänge ist identisch. Allerdings ist lt. Maßtabelle der 4194 deutlich schmaler. Ich kann es wirklich nicht sagen, da ich den 4194 nicht kenne. Den 41930 habe ich schon eine Ewigkeit, mindestens schon 10 Jahre. Allerdings würde ich beide heute nicht mehr kaufen, da es sich um Braunmarderhaar handelt. Der 41947 dürfte zumindest von den Maßen identisch sein mit dem 4194. An deiner Stelle würde ich einfach nachfragen, ob der 41947 das Äquivalent des 41930 ist, sofern du auf den scharf sein solltest.

        Mit DaVinci kaufst du auf jeden Fall solide Qualitat. Mein ältester Puderpinsel ist von 1989, da weiß ich noch, weil ich ihn schon in Berlin aber noch vor dem Mauerfall gekauft habe, vermutlich für meine Hochzeit. Inzwischen ist er schon ordentlich struppig, von meinem Rougepinsel (ziemlich gleichalt) ist schon die Farbe vom Stiel abgeblätter, aber irgendwie mag ich sie nicht aussortieren. Vermutlich werde ich ihnen irgendwann mal eine Haarkur gönnen, wenn die den Haaren den Rest gibt, kommen sie wirklich weg. Julia hat ja auch mal ausführlich über Leonhardy geschrieben, den anderen Nürnberger Piselhersteller. Leider ist es in Deutschland einfacher, MAC-Pinsel aus den USA oder Zoeva von wer-weiß-woher zu bekommen, als die Pinsel alteingesessener deutscher Pinselhersteller. Und “cruelty-free” wie bei Wayne Goss klingt ein wenig wie “no xyz’s”.

      • Beautytalk sagt am 15. August 2014

        Danke, liebe Petra. Auf DEINEN Pinsel wäre ich evt. scharf, weil der noch aus Fehhaar sein müsste, oder? Schön weich, ne? Ich habe wohl gerade mit dem Kauf meines 4194 im Jahr 2012? die neuere Ausführung mit Marderhaar erwischt. 🙁 Ich nehme ihn eigentlich gern aufgrund der Form, aber er kratzt ein bissl und des mag ich net so, vor allem am Auge nicht…. Ich habe noch einen anderen Blender, den ich einmal ganz zu Beginn meiner Pinselnutzungszeit bei Kosmetik Kosmo bestellt hatte. Ist auch Echthaar, aber wesentlich sanfter. Aber qualitativ der Brüller ist er nun nicht so. Ich habe zwar (noch) nicht viel Ahnung von Pinseln, aber ich denke mir, nach oben hin ist bei der Qualität meiner Verblendkünste sicher noch eine Menge Spielraum. Ich mag da Vinci sehr gern als Firma, die stellen ja auch für den Künstlerbedarf her und möchte in solch einem Fall gern auch deutsche Unternehmen unterstützen. Meinen Kabuki von Da Vinci habe ich übrigens in einem größeren Müller gefunden und habe mich gefreut “wie Bolle”! Er wird übrigens auch u.a. bei Alienor Kosmetik zum Auftragen von MF empfohlen. Lange Rede, kurzer Sinn, mich interessiert der synthetische Blender von Da Vinci. Bei Douglas Online ist er gelistet, dann kann ich ihn mir auch in eine Filiale bestellen. Habe vom letzten Geburtstag noch einen Gutschein über 15,– € und habe schon 3 x hin- und herüberlegt, was ich mir denn bitte bei Douglas? kaufen soll. War iwie noch nie mein Laden, auch zu KK-Zeiten nicht. Bei einem Preis von 16,95 € wäre mein Gutschein toll angelegt, mein Gewissen bei einem synthetischen Pinsel beruhigt und dann bliebe nur zu hoffen, das dieser in gewohnt guter Qualität daherkommt. Übrigens liebe ich auch Firmen wie Kostkamm und Redecker. Leonhardy werde ich mir auch einmal näher anschauen, dieses Unternehmen ist mir bis jetzt noch gar nicht begegnet. Und bei Julies Beiträgen bin ich lang noch nicht durch, also auf Leonhardy bin ich jedenfalls bis jetzt beim Lesen noch nicht gestossen. Danke nochmals liebe Petra für Deine prompte Hilfe. 🙂 LG

      • Ich fürchte, du hast recht und mein Pinsel ist aus Feenhaar, pfui pfui, ich mag gar nicht daran denken. Aber da wegwerfen es nicht besser macht, werde ich ihn solange benutzen, wie er hält. Auch wenn man (besonders Ellalei, die meine Sammlung kennt) es mir kaum glauben mag, bis vor 3-4 Jahren hatte ich gerade mal vier Pinsel von DaVinci und einen kleinen von Clinique, der mal bei einem Produkt dabei war. Gekauft habe ich danach nur noch Kunsstoffpinsel, meine “echten” Hauschka-Pinsel (hergestellt von Leonhardy) bekam ich geschenkt. Bei Pinseln kann ich nur empfehlen, diese auszuprobieren. Sehr gute bekommst du schon für vergleichsweise kleines Geld, kannst aber auch richtig viel bezahlen, wie z. b. bei HIRO oder Lakshmi. Meine richtig teuren Pinsel sind allerdings auch alle richtig gut, da ist keiner nur Durchschnitt.

      • Beautytalk sagt am 15. August 2014

        Was meinst Du mit ausprobieren? Den Pinsel anfassen, fühlen oder sich mit dem Pinsel tatsächlich schminken? “Darf” man das in manchen Läden? Anschauen würde ich mir den synthetischen von Da Vinci schon gern vor einem Kauf. Lakshmi führt übrigens keinen runden Blender und Hiro kann ich mir doch nur in Berlin live ansehen, oder? Ich werde auf jeden Fall im Sept. einmal in einem größeren Douglas vorbeischauen, um einen Blick auf den Da Vinci zu werfen. Danke noch einmal! LG

      • Mit “Ausprobieren” meine ich nur antatschen, Probeschminken geht ja in der Regel nicht. Bei einem großen Douglas könntest du Glück haben, und die haben in ihrer Schminkbar nicht nur die Hausmarke, sondern auch DaVinci-Pinsel. Im KaDeWe darf man auch antatschen. Bei dem Multi Eye habe ich mich einfach auf Julies Review verlassen und bin sehr gut damit gefahren, genauso bei der RT Detailer Brush, auch wenn ich dafür den Rest der Core Collection mitkaufen musste (inzwischen benutzt zum Konturieren und für Bronzer). Und bei Hiro war ich vor Ort, als ich den großen Foundation-Pinsel gekauft habe.
        EM oder ecotolls habe ich auch einfach so gekauft, so sehr teuer sind die ja nicht.

      • Beautytalk sagt am 15. August 2014

        Ja, super, lieben Dank. Den Multi Eye habe ich mir eben notiert nach dem Lesen von Julies Vorstellung. Die Pinsel von Hiro finde ich schon interessant. Für die Augen würden mir wohl 2 weitere Pinsel reichen, einen guten Multi Eye und einen runden Blender. Wobei ich erst kürzlich einen günstigen Synthetik Multi Eye gekauft habe, um zu testen, wie ich mit der Pinselform und Größe überhaupt zurecht komme. Falls das klappt, darf ein hochwertigerer noch einziehen. Für das Gesicht wird es nächstes Jahr noch ein Flattop werden. Runde Kabukis habe ich 5 von günstig bis hochwertig, dass deckt eigentlich fast alle pudrigen Produkte ab. Einen Konturpinsel würde ich mir erst zulegen, wenn ich Lust auf das Konturieren bekomme. LG und eine gute Nacht, ich packe es jetzt…

    • Beautytalk sagt am 16. August 2014

      Danke fürs Teilen, liebe Petra. Mit Ihrem Englisch bin ich ganz gut klargekommen, bei Lisa Eldridge hatte ich neulich mehr Probleme. Und sie hat eine tolle Ausstrahlung, echt gut geeignet, um Videos zu drehen. Nun bin ich richtig gespannt auf die Produkte und freue mich auf September, wenn sie bei Hilla eingelistet werden. Lieben Dank.

Kommentare sind geschlossen.