Duft Gesichtspflege Haar Körperpflege Naturkosmetik

Beauty-Notizen 6.3.2015

beauty-notizen-6.3.2015

Was macht eine Beautybloggerin in den Wochen nach der Vivaness? Voller Neugierde testet sie neue Produkte oder wartet ungeduldig auf die angekündigten Naturkosmetik-Neuheiten und durchforstet dazu ständig alle einschlägigen Online-Shops 😉 . Einige erste Eindrücke kann ich hier schon in den heutigen Beauty-Notizen festhalten.

Da ich diese Woche wieder sehr viel Zeit am Schreibtisch verbracht habe, kam mir die Duftmischung Leichter Lernen von Primavera aus der Goodie Bag des Bloggertreffens der Messe Nürnberg gerade recht. Sie duftet nach einer Mischung aus Zitrusfrüchten (Grapefruit, Zitrone und Orange) und wirkt entsprechend konzentrationsfördernd. Wie war das nochmal mit dem beruflich veranlassten Stöbern in Online-Shops auf der Suche nach Neuheiten? Ja, da kann man viel Zeit verbringen… 😉 . Deswegen schnell ein paar Tropfen von Leichter lernen auf meinen Duftstein geben und weiterschreiben.

Auf meinen Lippen duftete es in dieser Woche nach Birne und Kokosnuss, den Hydrating Lipbalm Coconut&Pear von Burt’s Bees habe ich von der Vivaness mitgebracht. Die Textur ist ausgewogen wachsig-ölig (vielleicht etwas mehr auf der wachsigen Seite) und reicht bei mir gut für die Pflege tagsüber aus. Der fruchtig-tropische Duft ist deutlich wahrnehmbar, ich mag, dass ich die Birne auch wirklich heraus riechen kann. Hat was von einem Cocktail auf den Lippen…

Apropos Duft: Größte Lust auf Sommer macht mir die Summer Time Face&Body Lotion von Martina Gebhardt, die herrlich spritzig und zugleich etwas sommerlich blumig duftet. Ich stelle mir vor, dass ich an warmen Tagen nichts außer dieser leichten Lotion verwende, von Kopf bis Fuß… Die Face&Body Lotion ist durch ein bisschen Löss leicht beige getönt (ohne deckende Wirkung) und gleicht den Teint damit etwas aus. Nächste Woche stelle ich euch ein anderes interessantes Produkt von Martina Gebhardt vor, dass mir schon seit der Vivaness Lust auf den Frühling und Sommer macht.

Bis die sommerlichen Temperaturen da sind, dürfen bei mir noch die Körperöle mit etwas wärmeren Düften ran. Ebenfalls von der Vivaness mitgebracht habe ich das Massageöl Weißes Licht von Essential Elements, das für Schlaf und Entspannung sorgen soll. Frisch aufgetragen dominiert für meine Nase das entspannende Neroli und Petitgrain, dazu kommen dann kräuterige Noten wie Kamille, Baldrian oder Zitronenverbene. Wahrscheinlich fühlte ich mich wegen der rosa Farbe des Flakons an das entspannende Schlafspray von Essential Elements erinnert, das jedoch etwas weniger blumig duftet. Noch habe ich die sechs neuen Massageöle in unterschiedlichen Duftrichtungen nicht in deutschen Shops entdecken können.

Dass ich eine Crazy Oil Lady bin, das dürfte nichts Neues für meine treuen Leserinnen sein. Für den neuen Blogpost vom Online-Shop Najoba durfte ich meiner Leidenschaft frönen und mich in diesem Beitrag dem Thema Gesichtsöle widmen. Viel Spaß beim Lesen, was Gesichtsöle überhaupt sind, was sie können und welche Öle ich für welchen Hauttyp empfehle!

Die Produkte von Go&Home gibt es jeweils in eine großen als auch in einer kleinen Tube: für zu Hause und unterwegs. Die Produktlinie wurde jetzt um einige Produkte ergänzt, besonders das Styling Gel hat mich neugierig gemacht. Der Name des Styling Gels Summer Splash von Go&Home ist Programm für den Duft: Grapefruit ahoi! Die Textur des Gels ist nicht klebrig, die Haare werden damit nur weich fixiert und nicht fest betoniert (ich mag es nicht, wenn die Haare hart verkleben). Für ein natürliches Styling. Vor über einem Jahr habe ich auf dem Blog einige Haarstyling-Produkte für kurzes Haar zusammengestellt.

Toner mit einer leicht geligen Textur interessieren mich, seitdem ich in Asien unterwegs war. Dort verwendet man Gesichtswasser, um die Haut zu pflegen, nicht als Abschluss der Reinigung. Glücklicherweise wurde dieser Trend mittlerweile auch von einigen Naturkosmetikfirmen aufgenommen. Als ich auf der Vivaness den Stand der südafrikanischen Marke Esse besuchte, wurde mir als neues Produkt der Toner Plus vorgestellt. Ich war davon spontan begeistert und durfte den Tester behalten, der bei mir in den letzten Wochen ständig im Einsatz ist. Ich mag sowohl den Duft nach Orangenblüten und Vanille als auch die hauchfeine gelige Textur des Toners – der die Haut erstaunlich weich und zart hinterlässt. In dem auf Aloe Vera basierenden Toner Plus sind übrigens probiotische Wirkstoffe enthalten, die positiv auf die “guten” Mikroorganismen der Haut wirken sollen. Die vollständige INCI-Deklaration des Toners gibt es hier. Ich hoffe, dass man den Toner Plus beim Müller Naturshop kaufen kann.

Folgende Naturkosmetik-News habe ich in dieser Woche entdeckt:

  • Von der Berliner Marke i+m gibt es ein limitiertes Frühlingsduschgel Aloe Vera und Jojoba.
  • Die Naturkosmetik-Marke Ren (naja, besser naturnahe Marke) wurde von Unilever gekauft, der Großkonzern scheint sich zunehmend auf Kosmetik zu fokussieren.
  • Von der günstigen Eigenmarke Aliqua aus dem Drogeriemarkt Budnikowsky in Hamburg gibt es nun auch eine Serie mit Q10 und Granatapfel.
  • Die französische dekorative Naturkosmetik-Marke Une Beauty bringt neue Eyelinerstifte (hier angucken) und eine neue Mascara heraus. Diese heißt Volume Liner und erinnert mich vom Bürstchen her stark an meine ehemalige konventionelle Lieblingswimperntusche Liner Effect von Bourjois. Ich bin gespannt auf die Volume Liner Mascara von Une Beauty und habe sie gleich mal auf meine Frankreich-Wunschliste geschrieben (dürfte dann demnächst auch bei Budnikowsky in der Europapassage in Hamburg erhältlich sein).
  • Von Alterra wurde eine neue dekorative Limited Edition Profi Secrets angekündigt, Bilder habe ich noch nicht gefunden. Edit: Hier gibt es ein Bild (danke an Dani!), in der LE sind z.B. farbkorrigierende Concealer und eine BB Mascara enthalten.
  • Von Ilia Beauty gibt es zwei neue Multi Sticks in “A Fine Romance” und “At Last”. Außerdem kommen einige bisher limitierte Lippenstift-Nuancen ins Standard-Sortiment. Mehr Infos hier.

Wie war eure Beauty-Woche? Habt ein schönes Wochenende, es soll ja frühlingshaft werden!

Teile diesen Beitrag:

108 Kommentare

    • gut, das wirkt jetzt wie spam :-p
      link anklicken, hier gibts ein bild von der alterra LE 😉

      • beautyjagd sagt am 6. März 2015

        Hihi, ja, der Link sieht wild aus – aber cool, da gibts ein Bild der LE: Die farbkorrigierenden Concealer werde ich mir auf jeden Fall angucken!

    • beautyjagd sagt am 6. März 2015

      Ja genau, deswegen hab ich Hoffnung, dass das die gleiche Bürste ist 🙂 (Und beide gehören wiederum zu Coty, auch nicht gerade bekannt für Naturkosmetik…)

  1. Oh, das Styling Gel von go&home muss ich mir unbedingt mal angucken gehen. Ich brauch auch was für kurze Haare, das weder betoniert noch die Haare fettig macht…

    Und REN wurde an Unilever verkauft? Das gefällt mir – nicht! Die sind von Naturprodukten doch wirklich Lichtjahre entfernt. Schade … Da springt ein Großkonzern auf den NK-Zug auf, nicht aus Überzeugung, sondern aus Marktstrategie. Nun ja, ist wohl leider nicht zu ändern. Sanoflore wurde doch auch von L’Oréal gekauft, oder? Gab es nicht mal einen Post von dir, Julie, wo du die Marken den Konzernen zugeordnet hattest? Genau, der hier: http://beautyjagd.de/2012/06/03/welche-kosmetikmarken-gehoren-zu-welchem-konzern/

    Ich warte ungeduldig auf den DHL-Boten, der mir die neue Melvita-Creme Apicosma Apaisant UHT bringen soll. Plus das Huile lactée. Und blöderweise muss ich gleich weg, sodass ich ihn vermutlich verpassen werde, was bedeutet, dass ich mir das Paket dann wohl erst morgen bei der Post oder irgendeinem kleinen Paketshop (der vermutlich mittags zumacht) abholen kann. Grrrrrrr… Na ja, immerhin ging die Lieferung viel schneller als sonst. Kann es sein, dass Melvita jetzt nicht mehr ab Frankreich, sondern ab Düsseldorf liefert? Die gehören ja zu L’Occitane, aber ich hoffe, dass L’Occitane wiederum zu keinem andern Konzern gehört, oder?

    • beautyjagd sagt am 6. März 2015

      Soweit ich weiß, gehört L’Occitane zu keinem weiteren Konzern (besitzt aber eben selbst noch einige Marken wie zB Melvita oder Erborian). Und ja, Sanoflore gehört zu L’Oreal, mich wundert ja eher, dass diese Großkonzerne sich nicht schon viel mehr Naturkosmetik-Marken einverleibt haben – offensichtlich ist das nicht so einfach, oder bringt noch nicht genug?!
      Ich drück dir die Daumen, dass Du Dein Päckchen von Melvita bald bekommst! Bisher wurde immer aus Frankreich geliefert, ich fände es ja besser, wenn sich da logistisch was geändert hätte und Düsseldorf der Versandort wäre.

    • Puh, mein Päckchen konnte ich gerade noch vor Schließung des Schreibwarengeschäfts, in dem DHL es abgegeben hatte, ergattern. Juhu! Und tatsächlich kam es diesmal aus Düsseldorf, es steht draußen auch L’Occitane als Absender drauf. Aber drinnen war Melvita 🙂 Na, ich bin gespannt auf die nächsten Tage. Also zu reichhaltig find ich die Creme nach einmaligem Testen nicht, der Duft ist blumig-fruchtig, für mich okay. Was ich weniger mag, sind Vanilledüfte, das hält mich auch davon ab, z.B. Myrto (Creme ohne Emulgatoren) auszuprobieren, obwohl das sonst auch interessant wäre. Das Reinigungsöl find ich auch angenehm – aber da muss auf jeden Fall hinterher eine Pflege drüber… Außerdem gekauft hatte ich mir ein Peeling und eine Seife, beides wird erst noch ausprobiert.

      • Ellalei sagt am 6. März 2015

        Hallo Ava, wenn du Cremes ohne die klassischen Emulgatoren ausprobieren möchtest kann ich dir als Alternative zu myrto guten Gewissens ambient (www.ambient.at) empfehlen. Die arbeiten in ihren Cremes (alle ohne Wasser, Alkohol und Glycerin) mit Heilerde als physikalischem Emulator, ähnlich wie myrto. Das finde ich total spannend! Da es verschiedene Cremes gibt werden die nicht alle nach Vanille riechen. Ich habe zum Beispiel die Rosencreme getestet und die duftet krautig, gar nicht wie erwartet 😉 Die Aloe Reformcreme riecht schon eher warm, nach Tonka und Benzoe. Sie versenden auch Proben wenn man fragt.

      • Ambient hatte ich auch mal ausprobiert, aber so wirklich der Burner war es nicht für meine Haut, ich glaube, dass die Heilerde wiederum ein bisserl ausgetrocknet hat. Sympathisch sind die Sachen, am allerbesten gefallen hat mir damals ein Fluid, ich glaube, es war der Vorläufer vom Traubenfluid … Die Sonnencreme (Schutz und Pflege) hat bei mir leider auch nicht funktioniert, da gab es dann doch Sonnenbrand (ist ja auch vom Faktor her nicht hoch und ich konnte mich nicht nur im Schatten aufhalten, hatte es bei einer Urlaubsreise dabei). Aber die Sächelchen duften alle sehr fein und ich denke, sie sind mit viel Liebe und Engagement gemacht!

      • Ellalei sagt am 6. März 2015

        Das wäre natürlich doof, wenn die Cremes austrocknend wirken, obwohl es auch welche für trockene Haut gibt. Da ich sie noch nicht intensiv getestet habe weiß ich nicht aus eigener Erfahrung, wie es sich damit verhält. Da ist ja auch jede Haut anders drauf in Bezug auf bestimmte Wirkstoffe.
        Die Fluids und Elixiere mag ich auch gerne, am liebsten habe ich aber die Aktiv Maske, die nutze ich regelmäßig weil sie richtig gut wirkt. Wenn ich mich mal durchringen könnte konsequent eine Marke zu testen würde ich das gerne bei ambient machen, mal ein halbes Jahr nur deren Pflege. Aber dafür bin ich doch zu neugierig 😉 Die Formulierungen gefallen mir jedenfalls sehr im Gegensatz zu fast allen anderen Cremes (wenn man es mal auf diesen Bereich beschränkt).
        Bei Myrto stört mich etwas, dass sie Aloe-Pulver verwenden und mit Wasser mischen statt den originären Saft als solchen. Reinigungsmilch udn Shampoo von denen haben mich leider überhaupt nicht überzeugt, obwohl ich das Konzept per se gut finde. Letztlich hat wohl dich auch alles seinen Preis…

      • Ja, das mit dem Aloepulver hab ich auch gesehen. Bei Aloe bin ich mir auch immer nicht sicher, ob es nicht zu anregend für meine Couperose ist, von daher steht Myrto erst mal nicht auf meiner Liste. Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber Ambient gab es in einem netten kleinen Naturkosmetikladen in Augsburg (Blütenstern). Da bin ich sogar mal extra von München hingefahren, weil ich nicht blind bestellen wollte.
        Aber Melvita mag ich auch – und man kann es im Laden kaufen, sooooo gern bestelle ich nämlich gar nicht, ich kaufe schon ganz gern vor Ort – da kann man vorher Textur, Geruch, Farbe (bei Puder und Make-up) etc. testen und erspart sich doch den einen oder anderen Fehlkauf.

      • Ellalei sagt am 8. März 2015

        Ganz deiner Meinung Ava – ich kaufe wenn möglich immer vor Ort, einfach auch weil ich zu gerne in den Düften, Texturen und Farben schwelge, selbst wenn ich nicht (viel) kaufe. Ambient gibt es hier in Berlin auch, in einem Laden zumindest habe ich mich bereits ein paar mal dazu beraten und verführen lassen 😉
        Gerade solche eigenwilligen Konzepte würde ich blind nie bestellen, dafür sind mir auch die Preise zu hoch und die Gefahr, dass ich Fehlkäufe dann schlecht weitergeben kann. Nur wenn es gar nicht anders geht (weil die Produkte zu unbekannt sind oder es zu verlockende Angebote gibt) bestelle ich online. Für mich haben beide Formen des Einkaufs ihre Reize. Die Unterstützung des Fachhandels vor Ort ist mir jedoch sehr viel wichtiger als die von Onlineshops.

        Melvita zieht sich momentan ja leider ziemlich zurück. Auf der vergeblichen Suche nach diesem Honig-Lipgloss in den hier ansässigen Geschäften, die Melvita eigentlich führen habe ich immer die Antwort erhalten, dass der Großhändler sie nicht mehr listet oder schlecht liefern kann. Schade, auch wenn es nicht meine Lieblingsmarke ist haben sie ein zwei schöne Produkte und den Lipgloss werde ich dann wohl online bestellen müssen.

      • beautyjagd sagt am 8. März 2015

        Das Reinigungsöl von Melvita reicht mir ohne zusätzliche Pflege ja auch nicht aus, wahrscheinlich ist es tatsächlich eher für Mishchhaut/fettige Haut geeignet… Und danke für die Info, dass das Paket aus Düsseldorf kam!

      • Liebe Ellalei,

        wenn Du magst schau ich vor unserem nächsten Treffen mal bei Calla am Winterfeldmarkt rein, dort gibt es auch Melvita und ich meine, die haben die Produkte direkt und nicht über einen Großhändler bezogen. Vielleicht ist das Honiggloss ja noch da, vor Weihnachten habe ich es noch gesehen. (Du meinst Julias Lieblingsgloss, oder?)

        Beim Reinigungsöl von Melvita denke ich übrigens, dass es nicht so reichhaltig formuliert ist, weil es im Gegensatz zu Produkten von Hauschka oder MG nicht für die fettfreie Nachpflege konzipiert ist.

        Lg Kerstin

      • Ellalei sagt am 8. März 2015

        Oh Kerstin, ja bitte schau doch gerne mal bei Calla vorbei wegen des Lipglosses (Es ist das Honiglippen Gloss, dass auch Julie mag). Das möchte ich mit meinen oft spröden Lippen schon gerne testen. Puren Honig kann ich einfach nicht lange genug drauflassen, der findet immer viiiiiel zu schnell den Weg in den Mund 😉
        Danke dir!!!

      • Petra sagt am 9. März 2015

        Wenn du es vorher mal testen magst, bringe ich meinen zum Treffen mit, ich habe mir beie gegönnt. Die sind schon arg klebrig. Pflegend sind sie auch, aber ich finde sie wesentlich pflegender als andere Pflegestifte.

  2. Mia hatte mir auf der Vivaness den aktuell passenden Foundation-Ton von Zuii herausgesucht – jetzt freue ich mich über meine Bestellung. Ganz ungewöhnlich für mich; es durfte auch ein roséfarbener Lidschatten mit.
    Ansonsten probiere ich auch gerade mit den Mitbringseln der Vivaness herum 🙂

    • @strawberrymouse welchen Rose Ton hast du denn von Zuii? ist der matt? habe eine große Liebe für matte Rose Töne :))

    • beautyjagd sagt am 8. März 2015

      Das nächste Mal muss ich die Gelegenheit nutzen und mich auch mal wieder von Mia schminken lassen – wobei mein aktueller Foundationton vom Februar schon bald wieder überholt wäre, denn so hell wie jetzt bin ich wahrscheinlich nicht mehr lange (meine Haut wird bis zum Sommer um 1-2 Töne dunkler).

  3. Ahhhh :)) ich bin begeistert – dieser Liner von Une sieht fantastisch aus und ich WILL ihn sofort haben 🙂 auch das Mascara Bürstchen sieht anständig aus, könnte funktionieren…
    Hatte mich schon gewundert das die Une Abteilung bei Budni in Hamburg so halb leer geräumt ist, besonders die Kajals waren sehr ausgesucht…hatte schon Angst die Marke verschwindet wieder…Toll, wirklich gute Nachrichten 🙂
    Hatte diese Woche von Naturisimo meinen Green People Anti Aging Gel Toner bekommen und bin auch begeistert – dieser kommt ohne Alkohol und Aloe Vera aus, beides vertrage ich schlecht…
    Essentials Elements war ein toller Tip von mir – das Atemfrei Spray wird jede Nacht bei mir zum Schlafen gesprüht….hätte am liebsten auch die anderen beiden Sorten noch…

    LG

  4. …toller Tipp von DIR meinte ich natürlich …*peinlich* ;)))

    • beautyjagd sagt am 8. März 2015

      Der Liner von Une macht mich auch neugierig, also wie er wohl so funktioniert. Und ich habe mich schon auch gefragt, wie gut Une in Hamburg bei Budni so läuft, denn Werbung macht Une hier ja so gar keine (also auch keine Koops mit Bloggern etc).

  5. Ahaha, das kenne ich, ich könnte auch manchmal stundenlang in Onlineshops nach hübscher Naturkosmetik stöbern. Oder auch nur die Mitbringsel von der Vivaness immer wieder begutachten und angrapschen. Das macht mir so’n Spaß. 🙂

    Über den Leichter Lernen Duft im Goodie Bag habe ich mich auch sehr gefreut. Die nächste Prüfungsphase komm bestimmt, spätestens da wird er sich sicherlich gut machen.

    Liebe Grüße und Dir auch ein ganz tolles Wochenende,
    Jenni

    • beautyjagd sagt am 8. März 2015

      Ja, ich habe all meine Mitbringsel von der Vivaness auch auf einem gesonderten Regal stehen und streife immer daran vorbei und spiele mit den Sachen 🙂 Leichter lernen macht sich übrigens auch beim Bloggen gut!

  6. Kerstin sagt am 6. März 2015

    Ich melde mich auch mal wieder zurück. 🙂 Hier hab ich echt Einiges nach zu lesen. Die französischen Produkte, die Du auf der Vivaness entdeckt hast, muss ich mir alle mal genauer ansehen. Das Nachtspray von Essential Elements darf ich demnächst bei Petra mal Probeschnuppern. Das Sortiment der Firma finde ich insgesamt sehr spannend.

    Von den UNE Mascaras bin ich ja leider abgekommen, obwohl ich sie vom Effekt her toll fand, aber ich mag einfach kein Karmin in meiner Tusche haben. Mit der Avril habe ich aber eine gute Alltags-Alternative gefunden, die sich gut aufbauen lässt, wenn auch mit etwas weniger Wawawumm.

    Mein Neuentdeckung der Woche war der Tipp von Cherry, die Reinigung mit Honig. Am Abend als ich in der Badewanne lag, hab das gleich mal ausprobiert (war an dem Tag ungeschminkt). Die Haut war danach so entspannt und gepflegt, dass ich ohne weitere Produkte ganz entspannt und fettfrei schlafen gehen konnte. Sonst verwende ich an solchen Tagen meine Salzseife, aber der Honig war noch viiiiieeeelllll besser. Manchmal kann es so einfach sein.

    Das Leichter Lernen Öl klingt gut, aber ich denke ich nehme es eher als Inspiration um es in meiner Duftlampe selbst zusammen zu mischen. Zitrone, Orange und Grapefruit habe ich nämlich schon zu Hause. Die Kombi macht neben dem Effekt auf die Konzentration ganz sicher auch gute Laune.

    Ansonsten habe ich mir vor ein paar Wochen die Biouty zum Probelesen bestellt, leider ist sie bis jetzt noch nicht angekommen.

    Dir Julia und Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende!
    Kerstin

    • Hallo Kerstin,

      hatte mir vor 4! Wochen ein Probeheft des Biouty Magazins bestellt und warte seitdem ebenfalls auf das Heft. Immerhin kam vor ungefähr zwei Wochen schon eine Ankündigung, dass die Zeitschrift bald zugesandt wird…

      • Stimmt, die haben mir auch geschrieben! Vermutlich war der Ansturm so groß, dass sie das Heft erstmal nachdrucken mussten. 😉

      • Birgit sagt am 6. März 2015

        Mir geht es auch so, gehe jeden Tag freudig an den Briefkasten und wieder nichts.

      • Arabeske sagt am 7. März 2015

        ebenfalls, Ber brief ist gekommen, aber von der Zeitschrift noch nichts zu sehen…

      • Petra sagt am 9. März 2015

        Dito, dabei wollte ich sie eigentlich im HavelGut auslegen, wenn ich sie fertig gelesen habe. Das wird wohl nichts mehr.

      • Petra sagt am 9. März 2015

        Vor ein paar Tagen habe ich an den Verlag geschrieben und gerade die Antwort erhalten, dass die restlichen Ausgaben bis Ende dieser Woche ausgeliefert werden.

      • Claudiia sagt am 11. März 2015

        Geht mir leider auch so – jeden Tage öffne ich freudig den Briefkasten und…..nichts….. na vielleicht diese Woche?!

    • Kerstin sagt am 6. März 2015

      Ganz vergessen, während ich hier nachlese und schreibe, futtere ich ein sehr leckeres Mitbringsel aus Brüssel: Mandel & Spekulatius Kekse von Dandoy :-). Da habe ich gerade mal recherchierst, welche Du immer kaufst und Touché es sind die von Dandoy!

      • beautyjagd sagt am 6. März 2015

        Oh, ich beneide Dich! Dandoy ist bei mir Pflicht, wenn ich in Brüssel bin. Am liebsten mag ich die Spekulatius, die mit Schokolade von Laurent Gerbaud überzogen sind …. *träum*

    • beautyjagd sagt am 8. März 2015

      Mit guter Laune lernt es sich ja auch gleich besser, zumindest ist das bei mir der Fall 🙂
      Das mit dem Biouty-Magazin finde ich je seltsam, das sollte ja langsam schon mal eingetrudelt sein…
      Und die Mascara von Avril muss ich auch mal auf meine Wunschliste packen 🙂

  7. Die Farben auf dem Foto sehen schon richtig nach Frühling aus! 🙂 Ich hoffe, er streckt bald schon die ersten Fühler aus.

    Leichter lernen habe ich jetzt jeden Tag auf einem Duftstein im Büro in Gebrauch, ich mag die stimmungsaufhellende Note sehr.

    Ich habe mich diese Woche über meine Hilla-Bestellung gefreut: Nachschub von Unique (Shampoo, Haarspray) und Foundation und Lipgloss von UogaUoga. Und heute Nachmittag geht’s zum Friseur, dann kommt die Wintermatte endlich ab! 😀

    Liebe Grüße,
    Ida

    • beautyjagd sagt am 8. März 2015

      Mir war am Freitag auch schon so frühlingshaft zumute, das liegt auch daran, dass die Sonne nun schon wieder so hoch steht, dass sie diretk auf meinen Schreibtisch scheint 🙂
      Dein Ergebnis vom Friseur habe ich schon gesehen auf Instagram, Du siehst toll aus mit dem Pixie.

  8. In dieser Woche wurden sowohl Nachbestellungen als auch Neuzugänge geliefert. Das Frantsilla Torfserum habe ich nun auch bestellt ( obwohl ja bei mir auch noch das Safea Serum auf seinen Einsatz wartet). Ganz gut finde ich die Lippenpflege “Orange” von Kivvi. Bin immer fleißig am Lippenpflege Produkte testen seitdem es die tollen “Granache for Lips” in D. nicht mehr gibt. Den von Dir erwähnten Burt`s Bees Lippenbalm Coconut/ Pear werde ich mir merken. Der klingt gut.
    Heute kam eine Haarmaske von Natura Siberica an, die schon mal unverschämt gut duftet. Und dann konnte ich nicht widerstehen und habe die vielgepriesene Gesichtsmaske “Vestige Verdant” gekauft. Sie müsste morgen oder am Montag hier frisch aus Mainz eintreffen. Auf die bin ich schon ganz besonders gespannt.Und last but not least kaufte ich mir das Schampoo von IN aus der neuen Pureplenty Serie. Da es heute erst ankam wird es am Sonntag getestet. Für diese Woche war`s das erstmal an Neuanschaffungen ( und Nachbestellungen). Ich darf gar nicht daran denken, wenn erst die Vivaness Neuheiten in die Shops kommen…

    • beautyjagd sagt am 8. März 2015

      Ich teste ja auch immerzu Lippenpflege, denn den richtige Ersatz für den Reve de Miel von Nuxe hab ich noch nicht gefunden… bin also auch weiter auf der Suche nach dem superduper Lippenprodukt. Viel Spaß mit deinen schönen neuen Sachen!

    • beautyjagd sagt am 8. März 2015

      Hihi, das habe ich mir auch gedacht 🙂 Vor Ort habe ich die LE übrigens schon beim Rossmann gesehen…

  9. Meine Beautywoche war karg, denn vor lauter Arbeit und Umzug bin ich zu wenig gekommen. Noch nicht mal dazu meine neue Stadt am Rhein zu erkunden – und jetzt erst recht nicht, denn morgen fliege ich nach London und freue mich schon. Deswege kratze ich gerade überall meine Pröbchen und Tiegelchen zusammen und vergesse vielleicht einfach die Bodylotion, um den Whole Foods am Picadilly Circus gleich mit passender Ausrede heimzusuchen.

    Irgendwelche Tipps für spezifische Produkte, die es sich aus England mitzubringen lohnt? Ich muss nochmal Julie’s London-Guide durchsuchen.

    Auf die neuen Martina Gebhardt-Produkte bin ich übrigens sehr gespannt. Mein Tiegel Rosencreme ist fast leer, und für Ersatz ist noch nicht gesorgt.

    • PS: Liebe Julia, vielleicht magst Du beim Artiklepunkt zur neuen Mascara noch dazuschreiben, dass die Europapassage in Hamburg steht. Sind ja nicht alles Exil-Hanseaten hier.. 😉

    • beautyjagd sagt am 8. März 2015

      Ich würde in London auch zu Whole Foods gehen, und vielleicht auch zu Being Content gehen, wenn Du Dich für die Strapazen belohnen willst 🙂 . Die Bodylotion zu vergessen ist immer eine gute Idee 😉 .
      Die Cream aus der neuen Summer Time-Linie von martina Gebhardt habe ich noch nicht verwendet, aber die Lotion ist schon echt vielversprechend.
      Leb Dich gut ein in der Stadt am Rhein 🙂 !

  10. Margit sagt am 6. März 2015

    Liebe Julie,

    weißt Du, wann man die Ballot-Flurin Produkte bei der Naturdrogerie online bestellen kann? Ich warte schon gespannt und will nicht zu spät bestellen.

    Einen lieben Gruß sendet Dir
    Margit

    • beautyjagd sagt am 8. März 2015

      Das weiß ich leider auch nicht, ich bekomme nur mit, dass im Hintergrund bei der Naturdrogerie im Moment sehr viel läuft und am neuen Shop gebastelt wird. Vielleicht fragst Du einfach mal nach bei Beate?

  11. Den Leichter Lernen Duft finde ich auch super – da ich an der Abschlussarbeit bastle, ist er annähernd täglich im Einsatz. Dennoch prokrastiniere ich auch gern mal in Online-Shops, aber ich glaube bis zu einem gewissen Maß ist das auch ok. 😀
    Ich habe ich mich in dieser Woche sehr über meine zweite Duftkerze von JOIK gefreut. Die sind wirklich ganz toll und die Duftrichtung “Lemon Sorbet” passt super zum Frühling.
    Ansonsten habe ich recht viel mit Seren in Kombination mit Gesichtsöl als abendliche Pflege experimentiert, was mir aktuell große Freude bereitet. 🙂

    • beautyjagd sagt am 8. März 2015

      Seren und Gesichtsöle sind toll 🙂 🙂 Viel Spaß damit! Und von Joik hatte ich noch keine Duftkerze, Lemon Sorbet könnte mir im Sommer auch gefallen.

    • Petra sagt am 9. März 2015

      Hihi, ich habe seit einigen Tagen Mandarine im Gebrauch und bilde mir ein, es wäre draußen schon sommerlich.

  12. Meine Ausbeute heute war der Raumduft ‘Frühlingserwachen’ und das neue Rollon-Set von Primavera ‘Gute Lsune+ Karneol’. Der stein super Qualität und sehr schön, der Rollon ging als Geschenk für meine Mum weiter.
    Gekauft zudem das reduzierte Santeparfum für Herren 356 und das Birkenduschpeeling von Weleda.
    Da ja Fasten ist machte unser hiesiger Biomarkt eine Frühlingsaktion, als Geschenk bekam ich einen Fastentee von Lebensbaum (den mag ich eh gerne) eine Minigröße Birkenöl von Weleda und einen Chiashot samt Gemüsebrühwürfel 🙂

    Schönes Wochenende 🙂

    • beautyjagd sagt am 8. März 2015

      Das Geschenkset mit dem Karneol gefällt mir auch sehr, das möchte ich auch noch hier auf dem Blog zeigen 🙂 Und das Birkenöl von Weleda ist für mich auch ein Frühlingsbote!

  13. Ich habe nach vielen Monaten mal wieder Maienfelsers geplündert mit
    – der Vétiver-Rasierlotion (als Körpermilch verwendet, riecht sensationell nach Ostsee-Dünengras und einem Hauch Lagerfeuer, pflegt die Haut schön weich)),
    – der Ladies-First-Gesichtscreme (brauche ich als Oleomanin nicht, riecht aber sooo schön, sehr, sehr eleganter Duft mit zuerst Jasmin- und dann Orangenrichtung, passt gut zu ‘Joy’ von Jean Patou),
    – der Kräuter-Gesichtsreinungslotion (brauche ich eigentlich auch nicht, aber die riecht so schön und ist beim Auftrag sehr erfrischend-kühl),
    – dem Champaca-Hydrolat (wow, riecht für mich nach kräuterig–rauchig abgetöntem Jasmin, sehr eigenwillig und frisch!),
    – dem Antiken Kräutershampoo (für Haare, Körper und super im Gesicht bei spinnender Haut, wenn es mal kein Fettgeschmiere sein soll),
    – dem Kräuterdeo (sehr frisch waldig-grasig wie Waldlichtung in der Sonne nach einem Regenguss, muss mich zwingen, in der stinkigen U-Bahn nicht ständig in meinem Hemd zu verschwinden)
    – dem Midlife-Gesichtsöl (rieht ein bisschen nach trockenen Rosenblättern, knapp vor staubig, aber macht ein geschmeidiges Häutchen für Stunden)
    und noch was, habe ich vergessen.

    Das Zeugs reicht auch wieder für drölfzig Jahre, aber musste sein wegen meiner derzeitigen Gier nach Wohlgerüchen, Sonne, Frühling, Meeresbrandung, Algen, Salz, Blumen, bunter Kleidung, gut gelaunten Menschen, Grün hier und dort usw.
    Winter riecht nach nüscht, ist grau, langweilig und ermüdend für mich.

    Lieber Gott, gib meinen Geruchs- und Sehnerven wieder Futter!!

    LG,
    Theo

    • Waldfee sagt am 6. März 2015

      Theo, da hast du bei den Maienfelsern ja den halben Laden aufgekauft, haha 🙂

    • Hui, das Deo tönt aber sehr lecker … Und in der U-, S- oder Trambahn würde ich manchmal auch gern in meinen eigenen Gerüchen verschwinden, um vor Döner mit Schweiß und kaltem Rauch besser gefeit zu sein 😉 Und manchmal wäre ich es auch gern vor den Gesprächen der Mitreisenden …

    • Hallo Theo, Glückwunsch zu Deinen Ausflügen in die sinnlichen Duftgefilde!
      Ich bin beim Lesen Deiner früheren Beiträge oft in Ehrfurcht erstarrt vor soviel Minimalismus und Purismus in der Pflege. Du schreibst “ich brauche es nicht wirklich”.
      Ja, wer braucht denn wirklich und ganz unbedingt all die herrlichen Sachen, die hier beschrieben werden? Ganz unbedingt niemand.
      Es sei denn, ich nehme den Wunsch nach Genuß im weitesten Sinne ganz ernst und sage “Jeder, der Spaß daran hat, sollte es (ge)brauchen.”
      Einfach, weil es das Leben (und hoffentlich auch uns!) schöner macht.
      Vielleicht wird aus Deinem Ausflug eine Reise?
      Ich wünsche es Dir aus eigener Erfahrung.

      • Hi Gila, ich flippe frühlingshormonbedingt herum, wahrscheinlich war der Winter zu grau. Ich denke, ich werde die meisten Dinge verschenken und in Sachen Pflege bei meinem Duschgel für alles plus Gesichtsöl bleiben, garniert mit etwas Bodylotion und Deo. Mehr Tuben und Flaschen zu öffnen oder gar wegzuräumen, bin ich viel zu faul.

        Aber vorm Verschenken kommt das olfaktorische Koma!

        LG,
        Theo

    • beautyjagd sagt am 8. März 2015

      Mir gehts auch so, ich stürze mich schon seit Wochen auf Düfte! Ich sehne mich sehr nach Luft und Licht, nach Grün und Frische 🙂 Deine Beschreibungen sind sehr verlockend, besonders die Vetiver-Rasierlotion stelle ich mir großartig vor – Dünengras und Lagerfeuer, wunderbar! Seit der Vivaness verwende ich ein Öl (das ich morgen vorstellen werde) und male mir aus, wie es mir den Sommer auf die Haut bringt…

    • Petra sagt am 9. März 2015

      Hui, Theo im Kaufrausch durch Hormonrausch. Aber es klingt, als hätte es sich gelohnt, viel Spaß mit deinen Duftrausch!

    • beautyjagd sagt am 8. März 2015

      Wow toll!! Dass Du gewonnen hast, hattest Du ja mal geschrieben – aber wenn das Buch dann raus ist, das muss ein umwerfendes Gefühl sein 🙂

  14. Birgit sagt am 6. März 2015

    Dein Gesichtsöl Beitrag hat mir gut gefallen.
    Die MG Summer Time merke ich mir mal für den Sommer vor. Zur Zeit brauche ich lieber auf als dass ich neu kaufe. Beim Weleda Duschpeeling im Angebot konnte ich jedoch nicht widerstehen.
    Auf den neuen Düfte von Primavera bin ich gespannt.
    Allen ein sonniges Wochenende.

    • beautyjagd sagt am 8. März 2015

      Danke für das Kompliment! Ich finde, dass Gesichtsöle noch viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätten 🙂 Und die Summer Time-Linie wird Dir sicher gefallen, kanntest Du denn die ehemalige Kukuinuss-Serie von Martina Gebhardt? Ich denke, dass die Summer Time ein Nachfolger ist.

      • Birgit sagt am 10. März 2015

        An die Kukuinnuss Serie erinnere ich mich, weiß aber nicht, ob ich sie je genommen habe.

  15. Orris sagt am 6. März 2015

    MG Summer Time werde ich mir auch anschauen, bin schon gespannt auf den Duft. Wobei mich letztes Jahr der Duft der neuen Aloe Vera Face Lotion etwas geschockt hat. Eine so intensiv parfümierte Creme möchte ich auf keinen Fall im Gesicht haben. Jetzt wird sie als Körperlotion aufgebraucht 🙂

    Der Toner Plus von esse hört sich auch recht interessant an, werde mal bei Müller danach Ausschau halten.
    Diese Woche gab es bei mir keine NK-Highlights, dafür werde ich am Wochenende mal in den Shops stöbern 🙂

    • beautyjagd sagt am 8. März 2015

      Die Summer Time duftet schon auch deutlich wahrnehmbar, aber natürlich nicht lang anhaltend, eher so beim Auftrag im ersten Moment. und klar kann man die Lotions auch als Body Lotion verwenden, bei der Summer Time wurde “Face& Body Lotion” ja auch gleich draufgeschrieben 🙂

  16. Oh, dieses Duftöl, Leichter Lernen klingt ja sehr interessant. Stehe eigentlich gar nicht auf sowas, aber ich bin momentan irgendwie leicht anfixbar und empfänglich für solche Dinge. 🙂

    Liebe Grüße!

    • beautyjagd sagt am 8. März 2015

      Ich glaube, das kommt davon, dass der Januar und Februar doch eher geruchlos sind in der Natur (zumindest für uns Menschen). Im Frühling überkommt einen dann die Lust auf Düfte 🙂

  17. Krank bin ich, leider, und es gab nix neues. Da ich einen Vorrat habe kann ich aber bequem neuen Kram anbrechen, ohne vorher mit Schnupfennase in die Beautyzivilisation zu gehen. Ein Serum mit Hyaluronsäure habe ich angebrochen und ein Fluid(?) von Ballot Flurin, dazu Immortellenhydrolat.

    • beautyjagd sagt am 8. März 2015

      Gute Besserung wünsche ich Dir!!! Und dann bin ich ja neugierig, was für ein Fluid Du von Ballot-Flurin da hast 🙂

  18. Ich liebe das Verpackungsdesign von esse! Gibt es die Produkte auch online? Ich habe in meiner Nähe leider (noch) keinen Müller Naturshop. Der Toner klingt sehr interessant. Und auch das neue Duschgel von i+m hört sich gut an. Liebe Grüße.

    • hazel sagt am 7. März 2015

      Ich hatte letzte Woche in den Notizen ein fast neues Proben-Holz-Kistchen (normale bis Mischhaut) von Esse angeboten. Es wäre noch da… 🙂
      Toner und Perling habe ich mir gleich in den Vollgrössen gekauft. Alle Sachen im Kästchen sind 2x benutzt. (Peeling 1/2 voll).
      LieGrü!

      • hazel sagt am 7. März 2015

        Hallo liebe Schminkumstellung!
        Wie…nicht zufrieden? 😉 ich habe mir sogleich Toner und peeling als Voll-Größen gekauft 🙂

      • Liebe hazel, ach, jetzt verstehe ich (: …
        Ich würde mich freuen, wenn du mir per schminkumstellung(at)gmail.com schreibst (: …ich hab großes Interesse! Liebe Grüße, Theresa.

      • hazel sagt am 8. März 2015

        Ich melde mich morgen wg. ESSE!!!
        Sorry für für Verspätung!

    • beautyjagd sagt am 8. März 2015

      Ich habe die Sachen von Esse leider noch nirgends online in Deutschland gefunden, wenn ich mich richtig entsinne…. Aber da die Marke ja auf der Messe war, hoffe ich, dass sich das ändern wird 🙂

  19. hazel sagt am 7. März 2015

    Ich hatte auch eine ruhige Beauty-Woche ohne Neuzugänge.
    Aber auch ich habe mir die schwarze Maske bestellt… Da die ND immer so mega-schnell ist, sollte sie auch schon heute ankommen.
    Gestern habe ich mich noch zu einer Spontan-Bestellung für eine natura siberica körperbutter hinreißen lassen 🙂 bin gespannt.
    Allen einen schönen Samstag-Abend!

    • beautyjagd sagt am 8. März 2015

      Oh, die Vestige Verdant-Maske scheint ja echt Interesse auszulösen 🙂 Ich finde sie auch sehr spannend, gerade weil sie so puristisch ist.

  20. Arabeske sagt am 7. März 2015

    Hallo an alle Beautyverrückten..!
    ich schnüffle im Moment sehr gerne von Primavera das Air Clean Öl.. in der Duftlampe und auf dem Puls aufgetragen.. das Cosmic Chi habe ich als Spray gekauft, verwend ich dann als (spray)Parfum.. ich mag diese 2 im Moment sehr gerne.
    ansonsten gehts meiner Haut sehr gut, zum beschleunigten Abheilen roter Pickelmale trage ich punktuell, dick die Rosehip Maske von Pai auf. die zieht schön ein.
    Ich habe leider diese Woche einen Fehlkauf gemacht, Ilia Beauty Lipstick In my Room.
    Ich wollte ganz klassisch “my lips but better”.. leider ist der Lippenstift für mich viel zu rosa, und sieht gar nicht natürlich aus.
    in dem Fall bräuchte ich eine etwas bräunlichere Variante. Welche Nuance würde da besser passen?

    • beautyjagd sagt am 8. März 2015

      Vielleicht Humble me? Oder Nobodys Baby, das ist aber ein Lip Conditioner und nicht so stark deckend.

  21. Pfingstrose sagt am 7. März 2015

    Nach einer beruflich turbulenten Woche, möchte ich am Wochenende einfach nur relaxen, spazieren gehen, etwas Sonne tanken und gemütlich ein schönes Buch bei einem Milky Oolong Tee lesen. Ich hoffe, dass die nächsten Wochen ruhiger werden. Vor lauter Geschäftsreisen bin ich noch gar nicht dazugekommen, ein paar Schätze, die ich kürzlich erworben habe, auszuprobieren. Das muß sich ändern 🙂
    Da bald noch zwei Geschäftsreisen anstehen, habe ich die Kleingrößen Reinigungsschaum und Gesichtstoner von Regulat Beauty gekauft.
    Angeregt durch Birgit´s Gesichtspflege werde ich mal ein Serum in meine Pflegeroutine integrieren. Bin schon gespannt, wie sich das Liftting Serum von Regulat machen wird.
    Allen einen schönen Sonntag!

    • beautyjagd sagt am 8. März 2015

      Milky Oolong Tee, da wäre ich auch gleich dabei 🙂 Sonne habe ich heute auch schon etwas getankt beim Spazierengehen, so herrlich war es draußen. Die Kleingrößen vom Toner und vom Reinigungsschaum von Regulat sind sehr praktisch, die werde ich mir auch noch zulegen.

  22. Waldfee sagt am 8. März 2015

    Geschafft, Feierabend und die Sonne lacht vom Himmel.
    Wie war meine Beautywoche? Das Päckchen von Naturisimo ist angekommen mit den Proben von Madara Time Miracle Augen und Tagescreme. Dazu das Testset für trockene und anspruchsvolle Haut von Trevarno nebst der Handcreme. Trevarno duftet intensiv nach Lavendel, finde ich. Die Handcreme, Reinigungsmilch und der Toner sind nicht so meins- zu wenig reichhaltig. Die Tagescreme und die Nachtcreme treten gegen Madara an. Beide finde ich toll, sie dichten meine Haut NICHT ab, duften gut. Welche soll es nun sein? Wahrscheinlich Madara, da ich die Spender sehr hygienisch finde, sie einfacher zu bekommen sind und etwas günstiger als Trevarno. Obwohl diese türkisen und violetten Glastiegel toll aussehen. Ein paar Tage teste ich noch. Ich hätte nie gedacht, das ich mal eine Creme finde, wo ich nicht das Gefühl habe wie Frischhaltefolie auf der Haut.
    Die Augencreme bleibt im Moment die von Frantsila, da Madara mir zu dünn ist. Wer hätte noch die Trevarno AC getestet? Ist die vergleichbar mit Frantsila?

    • Ranunkel sagt am 8. März 2015

      Hallo Waldfee, ich war diejenige mit der Trevarno Augencreme. Ich hatte auch die von Frantsila. Ich finde Trevarno einen Ticken pflegender und ich finde sie auch effektiver.
      Liebe Grüße.

      • Waldfee sagt am 8. März 2015

        Ach du lieber Gott 😉 Dann werde ich sie bei der nächsten Bestellung mal im Kopf behalten.

      • beautyjagd sagt am 9. März 2015

        Hach, ihr macht mich jetzt wild auf Trevarno 🙂 🙂

  23. SueEla sagt am 8. März 2015

    Deinen Beitrag über Gesichtsöle habe ich sehr gerne gelesen.
    Und mir geht es genauso, dass ich gerne um meine neuen “Schätze” herum schleiche, sie nochmal begutachte oder, wenn schon geöffnet, daran schnuppere. Hihi.

    Die Komposition Leichter lernen gefällt mir auch sehr gut, schön spritzig-erfrischend. Bin schon fast geneigt, damit meinen Favoriten “Glück teilen” als Duft für das Büro auszutauschen.

    Diese Woche habe ich mich über meine neue Hauschka-Lidschattenpalette gefreut. Schöne, graustichige Brauntöne, die gut halten. Nun bin ich auch bei der Deko vollständig mit NK ausgestattet, yay!

    Getestet habe ich die Santaverde Maske, die sehr reichhaltig und durchfeuchtend ist, aber gerade eben nicht zuu viel für meine Haut. Nach dem Abnehmen mit einem feuchten Tuch habe ich sogar ein wenig Öl aufgetragen, weil meine Wangen doch anfingen zu spannen.
    Außerdem bin ich Cherry’s Beispiel gefolgt und habe Honig als Reinigung und Maske ausprobiert – toll! Das werde ich ab jetzt öfter machen!

    Ein kleines Highlight war noch mein Glück bei der Verlosung der neuen Oceanwell-Handcreme bei najoba. Sie muss aber noch auf Ihren Einsatz warten, bis dahin bleibt sie versiegelt…

    Und nun werde ich meine von der Sonne geküsste Haut mit viiiel Feuchtigkeit versorgen…

    • beautyjagd sagt am 9. März 2015

      Glückwunsch zum Gewinn der Handcreme, ich mag sie gern 🙂 Und auch bei mir macht Leichter Lernen der Guten Laune Konkurrenz, das hätte ich nicht gedacht (weil ich erst dachte, dass der Duft wegen des Namens vielleicht eher was für Kinder/Schüler ist). Die Hauschka-Lidshcattenpalette habe ich am Wochenende auch wieder herausgekramt, ein Schätzchen, das ich in der letzten Zeit ungerechtfertigterweise etwas vernachlässigt habe.

  24. Petra sagt am 9. März 2015

    Ich habe mir schon in den Hintern gebissen, dass ich nicht daran gedacht habe, meinen Filius bei Müller zum Einkaufen zu schicken. Auf meiner Wunschliste stehen neben dem Esse-Toner+ ja noch die Maske und das Serum.

    Von dem Torf-Serum bin ich nach wie vor angetan, aber der Spender ist eine Katastrophe. Das Serum ist ja nahezu flüssig, da wäre ein Sprühkopf vermutlich besser gewesen. Bei der ach so schönen Verpackung zeigt sich jetzt übrigens auch die Schwäche der TAY-Cremes. Diese sind fast leer und die Pumpspender spritzen in alle Richtungen, richtig blöd.

    An Neuzugängen gibt es bei mir von Melvita das Peeling und die Creme aus der apicosma-Serie. Die möchte ich schon seit Jahren ausprobieren, jetzt habe ich sie endlich bestellt. Und natürlich habe ich auch die beiden Glosse mitbestellt. Der kupferne gefällt mir besser, den benutze ich gerne auch unterwegs – my lips but better.

    Da ich seit einiger Zeit mit einer Erkältung kämpfe, habe ich mir von Primavera noch das Eukawohl Kissenspray und den Balsam gekauft, bis jetzt hat es funktioniert. Das Schlafwohl-Spray war leider ausverkauft, da habe ich es mal mit dem Roll-On versucht. Der funktioniert bei mir aber leider nicht wirklich.

    Das Schlafspray von E2 kann mich übrigens nicht überzeugen. Der Duft ist zwar angenehm, aber bei mir kommt viel zu viel aus dem Spender, das reicht für einen Ballsaal. Weniger funktioniert auch nicht, dann tropft es – kein Nachkauf.

    • beautyjagd sagt am 9. März 2015

      Die Portionsgröße der E2-Sprays finde ich ja auch ziemlich großzügig, ich sprühe immer ganz vorsichtig, um nicht zu viel zu erwischen – an der Verpackung kann definitiv gearbeitet werden. Gute Besserung wünsche ich Deiner Erkältung, hoffentlich wird sie auch von der Sonne endgültig vertrieben!
      Ach so, und mit dem Spender von Frantsila komme ich eigentlich gut klar (vielleicht hast Du da ein Montagsprodukt erwischt?), ich gebe das Serum immer zuerst auf meinen Handrücken und trage es dann auf dem Gesicht auf.

      • Petra sagt am 9. März 2015

        Danke danke, aber mein Körper ist noch unentschlossen wegen der Erkältung, noch bin ich nicht krank und hoffe, den Schnupfen mithilfe von Primavera und der Sonne noch abzuwehren. Und das, obwohl mich meine Kollegin seit Ende September zupestet. Ihr Kind ist gerade in die Kita gekommen und nun spielt sie mit ihm Bazillen-Ping-Pong und kommt leider immer halbgesund wieder. – ihre Viren suchen ein neues Zuhause, ich will es aber nicht sein 😉
        Gute Laune gab es übrigens als Goodie mit zur Primavera-Bestellung.

    • Mit dem Frantsila Torfserum kämpfe ich auch einen täglichen Kampf, genauer mit dem Spender, der sich nicht richtig dosieren läßt.
      Vielleicht kann Hilla mal mit dem Hersteller deswegen Kontakt aufnehmen. Bei dem Preis sollte nicht nur das Produkt gut sein (und das ist es!) sondern auch die Verpackung bzw. die Anwendung.

      • Orris sagt am 9. März 2015

        Ich habe das Torf-Serum auch und der Spender funktioniert einwandfrei. Vielleicht war eine Charge nicht in Ordnung…

      • Petra sagt am 9. März 2015

        Er funktioniert bei mir auch einwandfrei, nur finde ich einen Pumpspender für ein nahezu flüssiges Produkt ungünstig gewählt. Ich nehme Seren gerne auf die Fingerspitzen und massiere sie dann in die Gesichtshaut ein. Ein Serum in die Handflächen zu geben ist für mich totale Verschwendung, ich möchte mir damit ja nicht die Hände eincremen, die ich mir gleich danach noch einige Male wasche (nach der Fußcreme, der Deocreme und der Foundation). Insofern wäre ein Sprühflakon wie z. B. bei Santaverde schöner.

      • Orris sagt am 10. März 2015

        Ja, ich finde die Dosierung auch nicht optimal, zwar nehme ich auch nur die Fingerspitzen, aber es tropft öfter mal was runter…

  25. Ui, nachdem ich das Eau extraordinaire von Melvita so gern mag, klingt der Toner Plus von esse natürlich auch verlockend. Passenderweise habe ich Ende der Woche von einer lieben Freundin ein zuckersüßes Überraschungspäckchen bekommen, in dem neben der Rosen-Duschemulsion von Tautropfen auch eine kleine Tube des Cream Cleansers von esse drin war, weil sie den so toll findet. Trotz Versiegelung kann ich Rooibos riechen. 🙂
    Da meine Haare und mein Aprikosenkernöl partout keine Freunde werden wollen, habe ich damit zum ersten (und inzwischen auch zum zweiten und dritten) Mal das Oil Cleansing ausprobiert und bin total begeistert! Das werde ich jetzt definitiv öfter machen.
    Außerdem habe ich aufgrund eurer Loblieder für “Leichter Lernen” eben “Tutto Bene” rausgesucht, das ja ebenfalls Grapefruit und Zitrone (plus Jasmin) enthält. Nach über einer Woche mit Thymian-ÄÖ gegen meine Erkältung ist das eine ganz wunderbare fruchtig-frische Abwechslung. Ich würde mich übrigens freuen, wenn es demnächst mal wieder einen Post zum Thema ÄÖ geben würde!

    • beautyjagd sagt am 9. März 2015

      Tutto Bene gefällt mir auch sehr, wegen der leicht blumigen Note, die die Zitrusfrüchte begleitet! Und zum Thema ätherische Öle: ich bin die ganze Zeit dran und werde wohl mal bald einen Zwischenstand schreiben, weil das Thema komplex ist.
      Der Toner Plus vonn Esse ist von der Textur her eher wie der neue Toner von Santaverde, die Eau Extraordinaire von Melvita sind deutlich dickflüssiger.

  26. Waldfee sagt am 23. April 2015

    Hat jemand von euch schon die neue Summertime-Creme von MG ausprobiert? Ist die was für meine reife Haut von 48? Ich mag es im Sommer nicht so schwer und brauche noch zur Kimberly Sayer mit LSF eine Alternative für trübe Tage

    • Im Vergleich zu Kimberly Sayer finde ich sie schon ziemlich reichhaltig. Aber evtl. wäre die Face & Body Lotion aus der Summer Time-Serie auch noch eine Alternative, die empfinde ich als sehr leicht und durch die zarte Tönung perfekt für den Sommer. Durch die Tönung lässt sie sich auch prima mit einer normalen Tagespflege mischen und ist außerdem, wie der Name schon sagt, eben auch als Body Lotion einsetzbar.

      Liebe Grüße
      Ida

      • Waldfee sagt am 23. April 2015

        Vielen Dank liebe Ida, vielleicht besorge ich mir erst die Kleingröße 🙂

      • Nichts zu danken! Und klar, ich würde vermutlich auch erst mal mit einer Kleingröße starten, das ist zum Testen ja superpraktisch. 🙂

      • beautyjagd sagt am 23. April 2015

        Ich stimme Ida zu, die Summer Time Cream hat schon eher die bei Martina Gebhardt typische Konsistenz. Evtl wäre es auch was, die Face&Bodylotion udn die Cream zu mischen (gibt es ja beide in Kleingrößen).

      • Waldfee sagt am 23. April 2015

        Ja, das war auch mein Plan. Leider scheint es die Kleingrößen nur bei MG direkt zu geben. Bei Najoba, Frau Naturdrogerie und Violey habe ich sie nicht gesehen.

    • hazel sagt am 24. April 2015

      Liebe Waldfee,nich habe die große Flasche face and body Lotion und würde sie gerne verkaufen, weil sie mir zu dünn ist.
      Wenn du Interesse hast, sag’ mir (am besten bis heute Mittag… nehme ein paar Sachen mit zu meiner Freundin heute) Bescheid.
      Ich habe einmal eine kl. Menge entnommen (vor 2 Wo. bei der ND bestellt).
      LieGrü

Kommentare sind geschlossen.