Körperpflege Naturkosmetik

Lady Green: Zeste Magique Hands & Nails Cream

lady-green-zeste-magique-hand-cream

Auf der Rückfahrt verbringe ich den heutigen Tag noch in Nordfrankreich, genauer in Lille. Und was läge da näher als ein französisches Fundstück von der Vivaness auf dem Blog zu zeigen! In meinem Post über die Nischenmarken auf der Messe habe ich Lady Green bereits erwähnt, eine Marke, die sich an ganz junge Frauen wendet. Die Verpackung ist überwiegend in Pink gehalten, das Sortiment umfasst z.B. einen Reinigungsschaum, ein Mizellenwasser, eine Mascara, einen getönten Lippenbalsam, eine leichte Tagespflege, einen Stick gegen Hautunreinheiten und eine Reihe an Konjac Sponges.

Neu dazu gekommen ist in diesem Jahr eine Handcreme, die Zeste Magique heißt. Und ich ahnte aufgrund des Namens schon, dass mir der Duft gefallen könnte: Ein olfaktorisches Zitronentörtchen in Form einer Handcreme! Wer hier auf Beautyjagd schon länger mitliest, weiß, dass ich sehr auf diesen zitronig-vanilligen Duft abfahre: Ich mag ja z.B. auch die Lemon Vanilla Bodylotion von Joik sehr! Ich finde den Duft der Handcreme von Lady Green so appetitlich, dass ich bei jedem Eincremen Lust auf Tarte au citron bekomme 😉 . Mich erinnert der Duft an frisch geriebene Zitronenschale mit etwas süßer Vanille – eben wie das französische Gebäck, das selbstverständlich nicht zu süß ist. Ein Gourmand-Duft im besten Sinn. Gut, dass ich gleich an einer Patisserie vorbei komme… 😉

Jetzt aber genug vom Duft geschwärmt! Die Handcreme selbst zieht gut ein, ist glücklicherweise aber auch nicht zu leicht und lässt auf der Haut einen nichtklebrigen schützenden Film zurück.

Schade, dass der Bioanteil der Inhaltsstoffe der von Ecocert zertifizierten Creme nicht besonders hoch ist. Die Handcreme basiert neben Wasser auf Glycerin, verarbeiteten Ölen und Olivenöl (nicht vegan wegen des Bienenwachs).

INCI: Aqua (water), Glycerin, Dicaprylyl ether, Olea europaea (olive) fruit oil*, Alcohol**, Caprylic/capric triglyceride, Cetearyl alcohol, Glyceryl stearate citrate, Hydrogenated vegetable oil, Butyrospermum parkii (shea) butter*, Cera alba (beeswax), Oryza sativa (rice) hull powder, Parfum (fragrance), Aloe barbadensis leaf juice powder*, Citrus limon (lemon) fruit extract, Helianthus annuus (sunflower) seed oil, Stearic acid, Palmitic acid, Cetearyl glucoside, Sodium benzoate, Levulinic acid, Xanthan gum, Tocopherol, Sodium levulinate, Citric acid, Potassium sorbate, Sodium hydroxide, Citral, Limonene, Linalool, Geraniol. 99% du total des ingrédients sont d’origine naturelle. 13% du total des ingrédients sont issus de l’Agriculture Biologique. *Ingrédients issus de l’Agriculture Biologique ** Ingrédients transformés à partir d’ingrédients biologiques

Eine kleine Tube mit 30 ml kostet 6,95 EUR, ich habe mein Exemplar bei Monde Bio bestellt. In Deutschland ist Lady Green noch sehr wenig vertreten (bei StarAroma), aber vielleicht ändert sich das ja nach der Vivaness. Auf der Homepage von Lady Green gibt es einen Shopfinder.

Mein Fazit: Kurz und knapp: Die Handcreme Zeste Magique von Lady Green ist mein Zitronentörtchen to go!

Here you can find an English version of this article.

Kennt ihr die Marke Lady Green? Ich finde das Konzept mit der jungen Zielgruppe sehr schön. Und kennt ihr noch andere Zitronentörtchen-Produkte? Ich wünsche nun guten Appetit 😉 !

Teile diesen Beitrag:

12 Kommentare

  1. Ich liebe auch alles was zitrisch duftet, weil es einfach gute Laune macht. Das Label kenne ich, die Handcreme noch nicht. Weiterhin gute Reise!

  2. Petra sagt am 10. März 2016

    Och nöö, jetzt habe ich Appetit auf tarte au citron. Und bloß gesundes Zeugs dabei. Mennoooo ?

  3. Ich liebe diese Handcreme und muss immer wieder an meinen Händen schnuppern 🙂 Sie duftet für mich nach Zitronenbuttermilch. Sehr empfehlen kann ich die Mascara von Lady Green. Sie gibt ein schönes Volumen, hält bombig und ist mit 17 € absolut ihr Geld wert.
    Liebe Grüße
    Nicole

    • beautyjagd sagt am 10. März 2016

      Ah, Du kennst die Handcreme – ja, ich schnuppere dann auch immer an meinen Händen! Ich habe vor, die Mascara mal zu testen 🙂

  4. Birgit sagt am 10. März 2016

    Wie lecker, jetzt wäre die richtige Zeit für ein Zitronentörtchen.
    Schade aber auch, dass ich noch so viele Handcremes zum Aufbrauchen habe.

  5. meerwoge sagt am 10. März 2016

    Hallo beautyjagd,

    vielen Dank für die Vorstellung der neuen Produkte. Ich habe mir bei najoba das neue Shampoo mit Chiasamen für trockenes Haar von Kastenbein&Bosch bestellt. Ich bin schon sehr gespannt.

    Zitrone mag ich auch sehr gerne.

    Im Sommer schmecken Nudeln mit Zitronensauce sehr gut.

    Liebe Grüße

    • beautyjagd sagt am 10. März 2016

      Oh ja, da kenne ich auch ein Rezept für eine Zitrone-Käse-Basilikum-Soße, die super zu Spaghetti schmeckt 🙂 Viel Spaß mit deinem neuen Shampoo!

  6. Daniela aus Berlin sagt am 10. März 2016

    Erstaunlicherweise wurden vor kurzem ganz viel Lady Green Gesichtsprodukte bei TKmaxx sehr günstig angeboten und ich war ganz erstaunt, dass es NK ist, weil die pinke Plastikverpackung so billig auf mich wirkte.

    • beautyjagd sagt am 11. März 2016

      Oh schade, ich war neulich auch bei TK Maxx, aber da gab es leider nichts davon! Ja, das Pink ist ungewöhnlich, gerade für Naturkosmetik – ich glaube, dass man dadurch wohl die junge Zielgruppe (Teenies) ansprechen möchte.

  7. sunswirl sagt am 11. März 2016

    Zitrone in jeglicher form und art und weise is ja genauuu mein ding…und dann zitrusdüfte mit vanille erst…hach könnte ich mich reinsetzen:)
    Klingt somit sehr gut die handcreme, vllt hat man bei der ja dann auch mal Glück bei tkmaxx.

Kommentare sind geschlossen.