Duft

Duftende Schönheiten 9: Ansichten

art-of-perfumery-kurandenken_beautyjagd

Here you can find an English version of this article.

Ein Reiseandenken an die Kurstadt Bad Schandau in der Sächsischen Schweiz ist der Parfümflakon am heutigen Sonntag. Hergestellt wurde er um 1840 in Böhmen, ihr hattet es schon gedacht, oder 😉 ? Der weinrot gebeizte Glasflakon ist 11 cm hoch und hat sechs sogenannte Augen, von denen drei mit einem Schnitt versehen sind.

art-of-perfumery-kurandenken-pillnitz_beautyjagd

Auf zwei dieser Augen sind die Orte Pillnitz und  Bastei abgebildet, die wie Bad Schandau in der Sächsischen Schweiz liegen (auf dem Detailfoto oben seht ihr Pillnitz). Der dritte auf dem Bauch des Flakons dargestellte Ort ist Borsberg bei Dresden – drei beliebte Ausflugsziele, schon damals!

Hier geht es zu den acht bisherigen Folgen meiner Blogserie Duftende Schönheiten.

Habt einen schönen Sonntag und lasst es euch gut gehen! Wart ihr schon mal in der Sächsischen Schweiz?

Teile diesen Beitrag:

2 Kommentare

  1. Ava sagt am 8. Mai 2016

    Ich glaube, gegen die Sonne kann heute kein noch so schöner Flakon anstrahlen 🙂

    • beautyjagd sagt am 8. Mai 2016

      Hehe, das glaube ich auch 🙂 Ich war am Wochenende auch viel draußen.

Kommentare sind geschlossen.