Duft

Duftende Schönheiten 10: Himmelblau

art-of-perfumery-blauer-flakon_beautyjagd

Der Himmel strahlt hier heute zur Abwechslung mal fast so blau wie dieser Flakon – das war letzte Woche leider ganz anders. Der 18cm hohe Glasfakon aus Böhmen besteht aus Pressglas, wurde also nicht geblasen, sondern gepresst und etwas nachgeschliffen.

art-of-perfumery-blauer-flakon-detail_beautyjagd

Hergestellt wurde er in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Da es damals noch keine synthetischen Duftmoleküle gab, kann darin kein aquatisches Parfüm enthalten gewesen sein (das war meine erste Idee). Vielleicht eher der Duft einer blauen Blume?

Hier geht es zu den letzten Folgen meiner Blogserie Duftende Schönheiten.

Habt einen schönen Tag und tragt ein schönes Parfüm 🙂 !

Teile diesen Beitrag:

4 Kommentare

  1. Oh, der gefällt mir wieder ausnehmend gut. Er hat so was Luftig-leichtes, Ätherisches. Da der Himmel hier nicht blau ist, kann man sich ja ein bisserl an diesem Bild erwärmen 🙂

    Allen ein schön gemütliches Pfingstwochenende!

    • beautyjagd sagt am 15. Mai 2016

      Warm ist es hier leider auch nicht, es ist sogar ziemlich windig, aber immerhin der Himmel blau 🙂 Ich wärme mich also in Gedanken mit 😉

  2. Waldfee sagt am 14. Mai 2016

    Das ist ja mal ein schöner Flakon, der wirkt so luftig und leicht. Sehr gerne wüßte ich ja, was darin für ein Duft aufbewahrt wurde.

    • beautyjagd sagt am 15. Mai 2016

      Ich auch! Schade, dass das nicht dokumentiert wurde…

Kommentare sind geschlossen.