Gesichtspflege Naturkosmetik

Postkarte 5: Pot of Shade Heliotropic SPF 30 von Kypris

kypris-heliotropic-pot-of-shade_beautyjagd

Here you can find an English version of this article.

Liebe Freundin,

ich weiß, es ist ein bisschen verrückt, dass ich mir trotz meiner großen Sammlung an wirklich guten Sonnenschutzprodukten noch eine weitere Sonnencreme bestellt habe. Aber ich konnte einfach nicht widerstehen, nachdem ich eine Review bei No More Dirty Looks gelesen habe! Außerdem wollte ich schon längst mal was von der amerikanischen Kult-Luxus-Naturkosmetik-Firma aus Scottsdale, Arizona testen… Sehr bekannt ist ja deren Moonlight Katalyst. Seit ein paar Wochen gibt es nun neu den Pot of Shade Heliotropic SPF 30 von Kypris, einen Sonnenschutz und Primer in einem Tiegel. Als mineralischer Sonnenschutzfilter ist 20% Zinkoxid (non-nano) enthalten, das ist eine ordentliche Menge. Die Emulsion wird aus Wasser und verarbeiteten pflanzlichen Ölen gebildet, um eine möglichst leichte Textur zu erzielen. Dazu kommen noch antioxidative Algen, Kukuiöl, Tamanuöl, beruhigendes Bisabolol oder Extrakte des Kreosotbusches (wird in der Volksmedizin im Südwesten Amerikas als Sonnenschutzmittel eingesetzt). Ätherische Öle sind nicht enthalten, deswegen duftet Heliotropic einfach nach nichts.

Und wie sich Heliotropic nun so in der Anwendung macht? Ich trage die Sonnencreme gerade täglich unter der süfranzösischen Sonne und fühle mich damit sehr gut geschützt. Die Textur ist cremig und eher feucht als ölig, sie lässt sich gut verteilen. Der Weißelfaktor ist nach etwas Einarbeitung gering, die Haut fühlt sich damit nicht klebrig, aber gepflegt und befeuchtet an – ich spüre fast nicht, dass ich eine Sonnencreme im Gesicht trage. Darunter habe ich nur ein bisschen Hydrolat  aufgetragen, eine zusätzliche Pflege brauche ich gerade nicht. Darüber habe ich eine Mineralfoundation und auch eine flüssige Foundation getestet, das klappt sehr gut; in den letzten Tagen gab ich einfach nur ein bisschen mattierenden Puder darüber. Tja, ich würde sagen: Der Griff in den Geldbeutel hat sich gelohnt, Heliotropic ist in meinen Augen mit eine der besten, aber auch teuersten Sonnencremes, die ich kenne. Hilfe, dann muss ich ja wohl nun bald noch den Moonlight Katalyst ausprobieren… Schon gut, dass ich gerade hier im schönen Frankreich unterwegs bin und keine Online-Bestellungen machen kann 😉 .

Liebste Grüße,
Julie

PS: Der Pot of Shade Heliotropic enthält 27ml und hat mich bei Niche Beauty 85 EUR gekostet. Erhältlich ist er auch bei Biomazing (dort sogar deutlich günstiger für 65 EUR!). Alle Stores, die Kypris führen, sind auf der Homepage der Firma gelistet.

Teile diesen Beitrag: