About

Ich liebe es, auf die Jagd nach Beauty-Produkten zu gehen! Das Thema Kosmetik beschäftigt mich schon seit über 20 Jahren – deswegen ist es kein Wunder, dass ich im November 2010 auf einer Reise einen Beautyblog eröffnete.

Beautyjagd hat sich im Laufe der Zeit und dank der intensiven Auseinandersetzung mit Inhaltsstoffen zum größten deutschsprachigen Blog für Naturkosmetik entwickelt. Mein Herz schlägt insbesondere für natürliche Nischenmarken. Auf der Seite Naturkosmetik habe ich alle bisherigen Reviews und Posts zum Thema in einer Übersicht zusammengestellt.

Ich gehe auch auf Reisen auf die Beautyjagd und berichte liebend gern von meinen Beautyfunden aus Istanbul, New York, Paris, London, Tokio, Lissabon, Bangkok oder Hongkong. Oder auch aus Nürnberg, wo ich seit einiger Zeit wohne.

Beauty-Produkte betrachte ich nicht isoliert, sondern unter kulturellen und gesellschaftlichen Aspekten. Grundsätzlich halte ich wenig von gängigen Schönheitsidealen, für mich machen Verschiedenartigkeit und Individualität die Welt erst lebenswert.

Den größten Teil der auf dem Blog vorgestellten Produkte habe ich selbst gekauft. Ich zeige nur ausgewählte gesponserte Produkte, sie müssen zu mir und meinem Blog passen. Naturkosmetik und Nischenmarken haben die größten Chancen, vorgestellt zu werden. Selbstverständlich kennzeichne ich die Herkunft des Produkts in jedem Post. Dies gilt auch für Sponsored Posts.

beautyjagdFalls ich euch nun neugierig gemacht habe, könnt ihr gern auf meiner Best Of-Seite schmökern. Auf dieser Seite habe ich beliebte und besonders interessante Posts zusammengestellt.

Ich freue mich, wenn ihr Lust habt, von meinen Entdeckungen zu lesen! Auf Facebook habe ich mittlerweile eine Page eingerichtet, auch auf Twitter, Instagram, Google+ oder Bloglovin‘ könnt ihr meinem Blog folgen.

Falls ihr Fragen oder Anregungen habt oder gerne mit mir in Kontakt treten wollt, dann mailt  mir einfach. Im Web heiße ich Julie, und meine Mailadresse ist: beautyjagd(at)yahoo.de.

Firmen und Agenturen möchte ich auf meine Seite Media/PR hinweisen, dort beschreibe ich meine umfassenden Angebote und nenne die Mediadaten meines Blogs.

*

My name is Julia Keith and I’m the founder and writer of beautyjagd.de [lit. “beauty hunt”], the biggest organic beauty blog in Germany, Austria and Switzerland. On Beautyjagd I write about all kinds of beauty brands: from proprietary labels over mass market all the way to premium and luxury cosmetics. My particular passion are niche brands and I regularly write about new and innovative organic beauty labels. Although the primary focus of Beautyjagd is the German market you will also find articles on organic beauty from France, Italy and the UK, the Scandinavian and Baltic countries, the US, Australia or Asia.

I am very selective about which brands appear on beautyjagd.de. I buy most of the products I write about. Occasionally I will feature sponsored posts (for more information, contact me on beautyjagd(at)yahoo.de): this, however, will be clearly marked in the article. I only write about brands that I personally find convincing and/or interesting. For more information on my editorial strategy, check out my media data page. You can also follow me on Twitter, Instagram, Google+ or Bloglovin‘and Facebook.