International Limited Edition Nail Polish

Chanel Nagellack: Pulsion

Meine Pink-Phase macht auch vor den Fingernägeln nicht halt! Nachdem ich letzten Sommer unbedingt den Chanel-Nagelack “Riviera” (Nr. 537) haben musste, folgte im Herbst dann der “Rose Insolent” (Nr. 489). Als ich dann Mitte November in England den “Pulsion” (Nr. 547) aus der Holiday Collection 2010 von Chanel entdeckte, könnt ihr euch schon denken, was passieren musste.

Ihr fragt euch, warum ich drei pinkfarbene Nagellacke von Chanel brauche? Ich frage mich eher, ob ich noch den “Splendeur” aus dem Standard-Sortiment haben muss ;). Bisher dachte ich, er sei dem “Pulsion” zu ähnlich, aber wer weiß…

Ich habe die drei Chanel-Nagellacke miteinander verglichen. Der limitierte “Riveria” ist ein helles, blaustichiges Pink, das auf den Nägeln schon ziemlich krachig wirkt. Das Pink des “Rose Insolent” ist im Vergleich dazu deutlich gelbstichiger und sieht dadurch etwas dezenter aus. Der “Pulsion” ist von den dreien der dunkelste Ton und eindeutig ein blaustichiges Fuchsia.

Alle drei Lacke lassen sich sehr gut auftragen und werfen auch keine Bläschen. Pink kann Chanel anscheinend… (wenn ich das mit dem “Paradoxal” vergleiche). Die Haltbarkeit war ebenfalls sehr gut, erst nach fünf Tagen konnte ich erste Tipwear feststellen (ohne Überlack und ohne Unterlack lackiert). Der „Pulsion“ ist sehr deckend und man braucht maximal zwei Schichten.

Die Inhaltsstoffe findet ihr hier:


Der „Pulsion“ enthält 13 ml und kostete in England 16,50 Pfund. Leider ist er in Deutschland in den Parfümerien nicht erhältlich, in England jedoch in jedem mittelgroßen Boots und den Kaufhäusern mit Chanel-Countern zu haben. Online habe ich Angebote bei Ebay gefunden.

Mein Fazit: Tolle Farbe und sehr gute Haltbarkeit. Allerdings ist die Farbe nicht außergewöhnlich und deswegen sicher nur für Pink-Fetischisten ein Must (oder wenn man noch keinen Fuchsia-Ton hat).

Teile diesen Beitrag:

1 Kommentare

  1. Pingback: Chanel: Nagellack „Rose Exubérant“ im Vergleich « beautyjagd

Kommentare sind geschlossen.