Intern International

Mein Bloggerplatz in Istanbul

So viele Tische gibt es nicht in der Istanbuler Wohnung, deswegen ist der Tisch sowohl Esstisch als auch Schreibtisch. Jeden Vormittag oder Abend, je nachdem wann ich Zeit und Lust zum Bloggen habe, baue ich meinen Laptop dort auf. Meine Beauty-Sachen habe ich in einer Wandnische rund um den Fernseher gelagert, sieht lustig aus 😉 .

Mein Bloggerplatz ist von Fenstern umgeben, da der Tisch in einer Nische steht. Am Anfang meines Aufenthaltes in Istanbul hätte ich die ganze Zeit nur aus dem Fenster blicken können, so interessant fand ich es. Vormittags kommen einige fliegende Händler vorbei und verkaufen von Gemüse über Sesamkringel bis zu Gasbehältern alles mögliche.

Das Foto zeigt den Ausblick aus dem Fenster. Die Wohnung liegt in einer ruhigen Straße in einem eher traditionellen Viertel, ist aber nicht weit von kleinen Läden und dem Shopping- und Ausgehviertel Beyoğlu entfernt. Echt perfekt!

Ich fühle mich in Istanbul sehr wohl und frage mich schon etwas, welcher Ort meine nächste Station sein könnte. Hier ist es so wunderbar, dass mir fast kein schönerer Platz mehr einfällt 🙂 .

Seid ihr auch schon so “abhängig” vom Internet wie ich, dass ihr unterwegs immer sofort nach einem Hotel oder Wohnung mit Internet sucht? Oder geht ihr lieber in Internet-Cafés, weil es dort auch lebendiger ist?

Teile diesen Beitrag:

4 Kommentare

  1. Ich bin schon sehr internet-abhängig. Fast schon krankhaft XD Aber ich gehe eigentlich nicht in Internet-Cafés, das ist mir zu ungemütlich. Außer, ich bin wirklich ganz weit draußen (das gab aber bisher nicht vor).

  2. keimonish sagt am 18. Februar 2011

    Du mietest Dir also bei jedem “Aufenthalt” eine Wohnung?! ist das die günstigste Variante ? Geht mich ja nix an 🙂 aber interessiert mich, wenn man so lange an einem Ort ist, WAS da günstig wäre. In Deutschland wäre sicher eine Ferienwohnung oder Pension günstig. Günstiger jedenfalls als ein Hotel. Und wie ist das im Ausland ?
    Du überlegst, was Dein nächstes Ziel sein könnte ?:-)
    Wie wäre es mit Neuseeland ? oder Asien 😉
    Ich bin ganz schön vom Internet abhängig, wenn ich zu Hause bin aber unterwegs nehme ich meinen Laptop nicht mit.(aber das sind ja auch immer nur Tage bis max. 3Wochen) Da gehe ich, wenn ich wirklich mal schnell in meine Mails gucken will, ins Internet-Cafe. Als ich beruflich in Marokko war, war das sogar ganz interessant….Da war ich als Frau allein unter einheimischen Männern……was da offensichtlich nicht so üblich ist.
    Dein Arbeitsplatz ist schön hell und der Ausblick auch interessant und zeigt bestimmt eine typische Straße ?, nehme ich an.:-)
    Bevorzugst Du im Ausland eine bestimmte Lage oder gehst Du danach, was die preisgünstigste Unterkunft ist ?

    Liebe Grüße nach Istanbul 🙂

    • Ich miete mir (kleine) Wohnungen zur Zwischenmiete, das ist viel günstiger. Auch in Deutschland. Ich finde es auch gemütlicher als in einem Hotel/Pension. Die Lage ist schon wichtig, wenn eine Wohnung zu weit außerhalb liegt, muss ich immer viel herumfahren, und das kostet ja auch.
      An Asien habe ich auch schon gedacht, aber da habe ich noch nichts gefunden, was ich bezahlbar finde. Davon hängt die Wahl ja auch immer ab 😉 Mal sehen, was ich so auftreibe, ich bin ja nicht festgelegt. Liebe Grüße nach Deutschland 🙂

  3. Tolle Bilder und ein guter Bericht und viele nützliche Infos. Vielen Dank für die Tipps. Gruß Werner.

Kommentare sind geschlossen.