Dekorative Kosmetik Drogeriemarkt International

Lip Smacker: Coca-Cola Classic Cap Gloss

Bei Rossmann gibt es immer ein kleines Sortiment an Lippenpflegestiften von Lip Smacker. Die angebotenen Geschmacksrichtungen (oder sollte ich besser sagen Geschmacklosigkeiten 😉 ? ) sind meist Cola, Fanta und Sprite. Aus Nostalgie besitze ich den Lippenpflegestift mit Cherry-Cola-Geschmack, der die Lippen ganz leicht tönt.

Als ich nun neulich im Rossmann mal wieder die Lippenpflegestifte anguckte, fiel mir der oben abgebildete Kronkorken ins Auge. Ich trinke zwar höchstens zwei Mal im Jahr Cola, aber der Gimmick-Fan in mir musste diesen unglaublich verpackten Lipgloss sofort haben.

Der Deckel des “Coca-Cola Classic Cap Gloss” ist wie der Kronkorken einer Cola-Flasche gestaltet. Das Döschen ist nur etwas größer als ein echter Flaschenverschluss:

Wenn man den Deckel abdreht, steigt gleich der einschlägige Cola-Geruch auf. Es ist wirklich erstaunlich, wie echt das Gloss nach Cola riecht.

Passend zum Getränk ist das Gloss braun gefärbt. Auf den Lippen wirkt es jedoch nur transparent, deswegen lohnt sich auch kein Swatch. Der Glanz ist dezent und die Pflegewirkung so mittel. Aber darum geht es hier auch nicht 😉 .

Die Inhaltsstoffe sind nicht so katastrophal, wie ich befürchtet habe. Sie basieren nicht mehr (wie bei älteren Lip Smacker-Stiften) auf Mineralöl, sondern auf Rizinusöl. Natürlich sind noch erdölhaltige Stoffe enthalten, aber nicht so weit vorne in der INCI-Liste:


Das kleine Cola-Döschen enthält 3,4 gr und kostet 2,79 EUR. Erhältlich ist das “Coca-Cola Classic Cap Gloss” bei Rossmann. Online habe ich das Cola-Lipgloss auch bei Douglas gefunden.

Mein Fazit: Ein kleiner Unfug, der mir großen Spaß macht! Ein bisschen komme ich mir vor, als ob ich 14 Jahre alt wäre und am Samstagnachmittag mit Freundinnen zusammen ins Kino gehe 😉 .

Und ihr, besitzt ihr auch einen Lip Smacker? Welche Sorte mögt ihr? Habt ihr die Variation mit der Kronkorken-Verpackung schon gesichtet? Seid ihr für solche Spielereien zu haben?

Teile diesen Beitrag:

24 Kommentare

  1. Gott, ich hab so viele, seit ich vor 5 Jahren in den USA war. Am liebsten mag ich die Jell-O Dinger. xD

    • Die Jello-Stifte habe ich noch nicht probiert, aber wenn die auch interessant sind, werde ich das mal 😉 .

  2. Bei Douglas in den Filialen hängen die “Deckel” auch. Bei Fanta und Sprite wäre ich fast schwach geworden. 😀

    Aber ich habe sooo viel Lippenzeugs, ich habe es der Vernunft halber nicht gekauft.

    • Vorbildlich 😉 ! Ich konnte nicht widerstehen, diese Verpackung!! Bei Douglas werde ich auch mal nach den anderen Variationen gucken 🙂 .

  3. Louisa sagt am 21. Juli 2011

    Ich besaß (!) mal eine ganze Anzaghl Lipsmacker. Dm hatte sie mal für kurze Zeit im Programm und ich habe jede Sorte mal ausprobiert. Candy Cotton und irgendwas mit Watermelon fand ich ganz nett – bei denen wurde ich auch immer darauf angesprochen, wenn ich sie mal aufgetragen habe, weil sie so stark dufteten.
    Bei Rossmann habe ich dann mal Cola, Fanta und noch einen gekauft.

    Insgesamt fand ich die Idee ganz nett, aber ich habe immer sehr schnell den Geruch über gehabt. Außerdem waren sie bei mir kein bisschen pflegend und es stellte sich der Labello-Effekt ein.
    Diese Verpackung in Kronkorken-Form finde ich witzig, wobei ich in letzter Zeit glücklicherweise kaum noch von so Spielereien angezogen werde.

    Die färbenden und duftenden Lippenpflegestifte von Lavera finde ich da besser – besonders Erdbeere und Himbeere. Aber auch nicht perfekt. Perfekte Pflege, ein bisschen Farbe und gute INCIs gibt es wohl nicht zusammen…

    • Stimmt, im dm gab es mal eine Weile so kleine Aufsteller mit Lip Smackers. Aber die Sorten gefielen mir da nicht so, deswegen habe ich zum Cherry-Coke gegriffen 😉 . Sei froh, dass dich solche Spielereien nicht mehr so verführen, ich werde ein ewiges Spielkind bleiben 😉 . Den rosa Lippenpflegestift von Lavera finde ich gar nicht so schlecht, aber natürlich noch optimierbar. Gerade in dem Produktsortiment sollte es eigentlich gar nicht so schwer sein, denke ich mir… Mal sehen, was uns die Zukunft da noch bringen wird.

  4. mein (e) lieblings Lip Smacker sind die von Love & Toast, bevorzugte Sorten “prickley pear” und “vanilla chai”.
    Den von Dir vorgestellten Lippenbalsam habe ich noch nicht gesehen. Aber mir fallen von früher die kleinen Lippenbalsame ein, die es in einem länglichen Behälter und in verschiedenen Geschmacksrichtungen ( z.B Kokos und Annanas oder Vanillepudding) gab.
    Den Deckel konnte man zurückschieben.

    • Diese Lippenpflegen in den länglichen Behältern und den Schiebedeckeln kenne ich auch! Neulich habe ich erst wieder dran gedacht, weil es von Dr. Bronners jetzt auch wieder solche Modelle gibt. Abgesehen davon stehen Love&Toast auch auf meiner “Muss-ich.mal-ausprobieren”-Liste. Liebe Grüße

      • Ich wußte gar nicht, dass es diese Lippenpflegebalsame wieder gibt. Die Love & Toast Lippenpflege kann ich nur empfeheln.
        Liebe Grüße

  5. Cool cool – da wird das Kind in mir wach 🙂 Früher mochte ich immer die Labello-Sommereditionen, z.B. grüner Apfel oder Erdbeere… hach, damals, als wir noch jung waren XD

    • In mir wurde auch das Kind geweckt, deswegen landete der Kronkorken-Gloss direkt in meinem Einkaufskorb. Und richtig, früher gab es Sommereditionen mit grünem Apfel, heute muss es die exotischere Drachenfrucht sein 😉 .

      • Wobei eine echte Drachenfrucht ja fast nach nichts riecht… da hat die Marketingabteilung mal wieder ordentlich gearbeitet 😉

      • Aber natürlich, vor allem ist das Fruchtfleisch einer Drachenfrucht ja auch nicht pink (so wie der Stift) 😉 .

  6. Das Cola Döschen sieht ja entzückend aus! Für solche Dinge bin ich auch immer zu haben.
    Im Alltag benutze ich aber am liebsten die klassische Pflegestiftform. 🙂
    LG Petra

    • Im Alltag sind die Stifte auch viel praktischer, aber so zu hause auf dem Schreibtisch gefällt mir der Gag 🙂 . Liebe Grüße

  7. Die Verpackung ist ja geil… Hätt ich auch meinen Spaß dran! Ich hab einen Fanta-Smacker. Der pflegt, wie deine Brause, so mittel. Riechen tut er schon nach Fanta, aber geschmacklich ist es eher… Zucker.

    • Geschmacklich fand ich den Lipgloss relativ neutral (ich habe getestet!), nur der Duft riecht nach Cola.

  8. Ich habe auch einen Cola Lip Smacker, aber allerdings in Stiftform 🙂
    Als Döschen in Korkenform ist dies natürlich um einiges genialer 😀
    Hätte ich auch nur allzu gerne, aber wir haben leider keinen Rossmann 🙁

    • Aber vielleicht gibt es das Lipgloss ja bei euch auch beim Douglas? Frau Shopping hat die Kronkorken-Döschen schon in einer Douglas-Filiale gesichtet 🙂 .

  9. Marta sagt am 21. Juli 2011

    Ich habe eine Cerry-Cola vor kurzem leer gemacht und der zweiten habe ich schon in Benutzung!!! Stehe total auf den Duft und Geschmack :))
    Fanta habe ich auch geschenkt bekommen.
    Die Kronkorkenbehälter habe ich auch schon bei Douglas gesehen.
    GLG Marta

    • Du bist also auch ein Cherry-Cola-Fan 🙂 . Ich mag den auch von allen Sorten (die ich kenne) am liebsten. Liebe Grüße

  10. Ich habe Lip Smacker mit Cola-, Fanta- und Erdbeer-Geschmack, sowie einen gaaanz alten mit Himbeergeschmack, welchen ich aber nur aus Nostalgie behalten habe 🙂
    Das Kronkorken-Teil hatte ich auch schon in der Hand, aber ich habe eh noch Lippenpflegeprodukte im Überfluss und für so eine “Spielerei” habe ich mir das Geld dann gespart 🙂

    • Ich behalte auch manche Stücke aus Nostalgie, das kann ich sehr sehr gut verstehen 🙂 . Und der Kronkorken ist natürlich nur eine Spielerei, vom Glosseffekt oder der Pflegewirkung braucht man das nicht wirklich.

  11. Pingback: Heymountain: Cola-Fläschle Duschgel und Lip Balm « beautyjagd

Kommentare sind geschlossen.