Dekorative Kosmetik Drogeriemarkt International

Kate: Eyeliner Frame Impact Marker

Heute stelle ich endlich ein Produkt vor, das ich auf meiner Bangkok-Reise erstanden habe. Es hat mich so neugierig gemacht, dass ich sogar meine Vorbehalte gegenüber den Inhaltsstoffen über Bord geworfen habe.

Der Eyeliner Frame Impact Marker stammt von der japanischen Marke Kate, die zum Kanebo-Konzern gehört. Das Sortiment von Kate umfasst eine große Auswahl an Eyelinern, die in Reviews auf internationalen Blogs oft gelobt werden. Besonders spannend fand ich diesen Eyeliner mit einer dreizackigen Spitze – so etwas hatte ich davor noch nie gesehen.

In der neuen Herbst-Kollektion Ombre Minérale von Clarins wird es nun ebenfalls einen solchen Stift geben, der auf dem europäischen Markt ein Novum ist. Clarins hat sich offensichtlich nach Produktinnovationen auf dem asiatischen Markt umgesehen 😉 . 

Der Eyeliner FR ist eine Art Filzstift, unter dessen Kappe sich eine dreiteilige Spitze verbirgt. Damit kann man (seitlich verwendet) ganz normale Linien ziehen, aber besonders gut eignet sich der Eyeliner dafür, die Lücken zwischen den einzelnen Wimpern zu füllen.

Und so funktioniert es: Man drückt die Spitzen des Liners von unten an die Wimpernwurzel, so dass der Wimpernkranz optisch verdichtet wird. Ich habe versucht, den Effekt auf Fotos einzufangen, richtig zufrieden bin ich mit der Wiedergabe leider nicht.

Auf dem Foto oben trage ich nur Mascara (die Lash Explosion von Terra Naturi, sie schlägt sich übrigens nicht schlecht – ich werde darüber berichten).

Hier habe ich den Eyeliner von Kate verwendet, ich hoffe, man bemerkt das Ergebnis. Die obere Wasserlinie habe ich absichtlich nicht eingefärbt. Auf diesem Blog kann man den Effekt noch besser sehen.

Ich finde, dass der Eyeliner auf natürliche Weise das Auge betont. Die Farbe hält über den ganzen Tag sehr gut, allerdings mögen meine Augen den Eyeliner nicht – sie brennen nach einigen Stunden und sind dann leider etwas gerötet.

Die Inhaltsstoffe sind dank der thailändischen INCI-Deklaration auch auf Englisch angegeben. Der Eyeliner basiert auf Wasser und dem Lösungsmittel Butylene Glycol:

Gekauft habe ich den Eyeliner Frame Impact Marker von Kate im Drogeriemarkt Watsons in Bangkok. Es sind zwei Nuancen erhältlich, ich habe mich für BK-1 (= schwarz) entschieden. Umgerechnet habe ich in Bangkok etwa 9 EUR dafür bezahlt. Auf Ebay wird der Eyeliner gelegentlich auch angeboten.

Edit 8.8.2012: Hier die aktuelle Review zum 3 Dot Liner von Clarins von Schon ausprobiert.

Mein Fazit: Asiatische Kosmetikfirmen bieten eine große und sehr gute Auswahl an Eyelinern. Dieser dreispitzige Stift der japanischen Marke Kate ist so innovativ, dass er nun von Clarins übernommen wurde. Der wimpernverdichtende Effekt gefällt mir, leider mögen meine Augen den Eyeliner FR nicht.

Wie findet ihr dieses Mitbringsel aus Bangok? Was ist eurer liebster Eyeliner? (Meine Augen mögen weiterhin den Khol-Kajal von Lakshmi am liebsten.)

Teile diesen Beitrag:

21 Kommentare

  1. Das ist ja witzig, der Clarins sieht exakt gleich aus, so wie ich das sehe. Es steht Made in Japan drauf;-) Vielleicht kommen die am Ende alle vom gleichen Band? Ich habe ihn mittlerweile auch und teste ihn gerade, wir waren nicht gleich Freunde, sehr ungewohnt. Denke , dasss ich heute spätestens Morgen noch einen Review posten werde.

    • beautyjagd sagt am 7. August 2012

      Das interessiert mich natürlich auch, ob das letztlich der gleiche Stift ist! ich bin schon gespannt auf deine Review! Sind denn die Inhaltsstoffe auch identisch?

      • beautyjagd sagt am 8. August 2012

        Lustig, dass Clarins empfiehlt, ihn von oben aufzutragen. Natürlich habe ich deine Review direkt noch verlinkt 🙂 .

  2. Bei mir war es auch Clarins, wo ich diesen Dreizack das erste Mal gesehen habe. Ich wusste gar nicht, wie man den benutzen soll, aber das man damit auch verdichten kann macht Sinn.
    Ich finde, den Effekt bei dem Kate Eyeliner sieht man gut.

    Bei Lakshmi benutze ich den taupfarbenen doch häufiger als den schwarzen, weil der leider verrutscht. Die Lakshmi Kajals vertrage ich auch sehr gut. Mit dem alverde Flüssigliner kommen meine Augen auch gut klar, den Applikator finde ich etwas dick, daher nehme ich dann einfach einen Pinsel.

    • beautyjagd sagt am 7. August 2012

      Ja, der schwarze Khol-Kajal von Lakshmi verschmiert schon leicht – aber meine Augen lieben ihn heiß und innig! Der taupefarbene Kajal hält wesentlich besser, aber den trage ich eher nicht auf der Wasserlinie.

  3. Silke sagt am 7. August 2012

    Bin selbst nach jahrelanger Übung kein Eyelinerspezialist…. ich habe aufgegeben und verwende nur noch stinknormale Kajalstifte (nicht zu weich, nicht zu hart) oder einen feuchten Pinsel und Minerallidschatten…. meine Lidstriche sind halt auffällig! :o) Daher nehme ich auch gerne auffällige Farben, damit die Leute denken: “aha, das soll wohl so sein… ” :o)))

    • beautyjagd sagt am 7. August 2012

      Wenn ich es mir genau überlege, trage ich wohl weiche Lidstriche, die mit Lidschatten aufgetragen wurden, am liebsten. Oder eine ganz feine Linie mit Flüssigeyeliner, aber da habe ich im NK-Bereich mein Lieblingsprodukt noch nicht so recht gefunden.

  4. Fayet sagt am 7. August 2012

    Oh, man sieht den Unterschied ja wirklich! Interessant. Für meine so empfindlichen Augen (ach, mal wieder was neues empfindliches an mir..) wäre das nix, aber es sieht wirklich toll aus. Ich freue mich schon auf die Review zur Terra Naturi-Mascara! (Und, übrigens: Du hast wirklich hinreißend schöne Augen. Ich hoffe, dass war jetzt nicht seltsam.. Aber es musste mal geschrieben werden! 🙂 )

    • beautyjagd sagt am 7. August 2012

      Oh danke schön 🙂 Ich mag meine Augen eigentlich am liebsten von allen Gesichtsteilen (lach, was für eine Aussage). Allerdings sind sie recht kugelig in der Form, ich bewundere mandelförmige Augen – so ganz nach dem Motto, was man nicht hat… 😉

  5. Pingback: 5 Produkte Review aus der Clarins Ombre Minérale Herbst Kollektion 2012 « schon ausprobiert !?

  6. Aorta sagt am 8. August 2012

    Normale Kajalstifte kann ich leider gar nicht verwenden, innerhalb kürzester Zeit sind sie überall, nur nicht mehr am Wimpernkranz – dabei spielt es leider auch keine Rolle, ob sie als besonders wischfest vermarktet werden. Bei Flüssig-Eyelinern hänge ich (zu meinem eigenen Missmut) immer noch beim Body Shop fest, habe mir aber nach einer Review eines asiatischen Blogs vorgenommen, mal den “Lord and Berry Inkglam” auszuprobieren. Bei Gel-Linern hat Bobbi Brown für mich die Nase vorn. Da ich so eine Art “Maria Callas/Anouk Aimée Sixties Flick” trage (quasi fast ein Markenzeichen), habe ich so ziemlich alle schwarzen Eyeliner durch, die der Markt hergibt. Hauschkas Version ist auch toll, allerdings komme ich mit dem Pinselchen nicht zurecht.

    Total offtopic, aber gute Dinge soll man bekanntlich teilen: Benutze seit ein paar Tagen die “Colorburst Lip Butter” von Revlon in der Farbe “Fig Jam” und bin hin und weg. Ist fast so eine Art Dupe zu “Black Honey” von Clinique, aber farblich einen Tick weniger beerig, sondern rötlicher/bräunlicher. Da müssen noch ein paar weitere Nuancen her, die Balance zwischen Farbe und Pflege finde ich sehr gelungen.

    • beautyjagd sagt am 9. August 2012

      Du hast ja ein cooles Markenzeichen 🙂 .
      Die Colorburst Lip Butter von Revlon werden ja überall hochgelobt, in New York habe ich sie auch gesehen. Allerdings hatte ich da keine Lust auf konventionelle Kosmetik – einfach weil ich denke, dass es möglich sein sollte, sowas in NK-Qualität anzubieten.

      • Aorta sagt am 9. August 2012

        Ja, Du hast recht, solche Lipbalms mit Farbe gibt’s ja auch von Alba, W3llpeople, Burt’s Bees… und auch einigen deutschen NK-Firmen. Wobei die Deckkraft von den Burt’s Bees Balms minimal ist, auf meinen Lippen sieht man sie kaum, ich habe “Hibiscus” und “Tiger Lily” – benutze beide trotzdem gern. Die Revlon Balms haben farblich deutlich mehr Wumms, bin durch Karla Sugar darauf aufmerksam geworden. Thank god, there’s internet.

        Apropos, sehr gut finde ich auch den “Lip Balm with Kokum Butter” (farblos) vom Bienchen-Burt. Riecht zwar nicht ganz so lecker wie Ganache for Lips, pflegt aber besser.

      • beautyjagd sagt am 9. August 2012

        Das stimmt, die Butter Lippenstifte von revlon sind deutlich kräftiger in der Wirkung. ich betrachte die Lip Care-Lippenstifte von Ilia Beauty als eine Art NK-Pendant dazu – müsste es eigentlich viel häufiger geben.
        Die Lippenpflege von Burts Bees mit Kokum Butter werde ich mir gleich mal ansehen, denn Kokum Butter habe ich ja noch nie gehört *neugierig bin* .

  7. Ja, wie Du siehst habe ich erst mal ein wenig “gekämpft” Satnd bei dir denn eine Anleitung dabei?
    Danke fürs verlinken, habe Dich auch gerne bei mir verlinkt:-)

    • beautyjagd sagt am 9. August 2012

      Auf meiner Packung stehen jede Menge japanische Schriftzeichen und ein kleines Bild, auf dem ich erkennen konnte, wie man den Stift von unten zwischen die Wimpern quetscht 🙂 .

  8. Louisa sagt am 9. August 2012

    Der Eyeliner sieht lustig aus und scheint für dieses Lückenproblem praktisch zu sein. Für mich wäre er nichts, da ich das Problem bei mir nicht sehe bzw. mir es eigentlich auch egal ist, ob da noch ein wenig Haut durchschimmert oder nicht (war mir bis vor kurzem noch nicht einmal bewusst, erst nachdem ich bei Magi davon gelesen habe, habe ich bei mir bewusst darauf geachtet, sehe aber wie gesagt bei mir keinen Handlungsbedarf).

    Mit dem Guerlain Khol Kajal werden bei mir auch die Lücken geschlossen, aber da ich ihn aufgrund starken Krümelns fast nie verwende, nutze ich ganz selten auch mal Lidschatten, den ich mit einem kleinen Pinsel entlang des Wimpernkranzes (von oben) auftrage.

    Einen Lieblingseyeliner habe ich nicht. Ich trage aber auch so gut wie nie einen Lidstrich, und wenn, dann nutze ich Artdeco Soft Eyeliner waterproof bzw. Magic Eye Liner in diversen Farben. Mit Stiften komm ich einfach besser klar, obwohl ich mir bei der Catrice Cruise Couture LE den Gel Eyeliner aus der Grabbelkiste gefischt habe, um ihn mal auszuprobieren. Er ist auf jeden Fall nicht schlecht, aber ich habe ihn auch nur zwei Mal getragen – spricht schon für sich.

    • beautyjagd sagt am 9. August 2012

      Ach ja stimmt, Magi hatte auf das Lückenproblem ja auch mal hingewiesen, ich erinnere mich!
      Gel Eyeliner habe ich jetzt auch schon länger nicht mehr verwendet, was aber an meiner starken Neigung zu NK liegt. Ansonsten würde ich mir wahrscheinlich den neuen aus der Twilight-Collection von Bobbi Brown zulegen.

  9. keimonish sagt am 10. August 2012

    Da ich ja immer die “obere Wasserlinie” bzw. den Bereich von unten zwischen den Wimpern “färbe”, wäre er sicher eine Option für mich. Z.Z. nehme ich dafür sehr gerne den flüssigen Eyeliner von essence (I love Style), mit dem es bei mir besser klappt als mit anderen schon probierten Möglichkeiten aus allen Preisklassen und mit versch. Texturen. Eigentlich am besten überhaupt. Davor fand ich den Diorliner ganz gut. Da der aber so einen dünnen Pinsel hat, klappt das “Stempeln” bei mir nicht so gut. Das Lücken”problem” habe ich übrigens links auch, recht nicht 🙂
    Oben am Wimpernkranz nehme ich auch meist nur Lidschatten (gern auch mal farbig), gelegentlich auch mal Kajal und Lidschatten zusammen (für einen besseren Halt)

    Deinen bekomme ich ja nicht. Hoffentlich brennt der von Clarins dann nicht auch, wenn so eine Ähnlichkeit der Inhaltsstoffe vorliegt ?!
    Man sieht den Effekt bei Dir ganz gut, finde ich. (auch wenn er bei sizbelle zugegebenermaßen deutlicher zu sehen ist)

    • beautyjagd sagt am 10. August 2012

      Die Inhaltsstoffe sind ja nur ähnlich, wer weiß, was das Brennen und Röten bei mir auslöst. Ich bin ja sowieso sehr empfindlich rund ums Auge (vor allem auf der Wasserlinie), vielleicht hängt es auch damit zusammen.

Kommentare sind geschlossen.