Anzeige / Sponsored Post Naturkosmetik

Auf Reisen mit plaine (Fotowettbewerb)

plaine-grand-place-brussel

Was habe ich mir da nur wieder ausgedacht? Mich auf den Grand Place in Brüssel unter die Touristen zu mischen und ein Sachet mit Rasierpulver von plaine in die Luft zu halten… Nur gut, dass Touristen allerhand absurde Dinge mit Selfiesticks und Smartphones auf dem Grand Place treiben und ich gar nicht weiter aufgefallen bin 😉 .

Aber im Ernst: Vor einiger Zeit hatte ich die Idee, gemeinsam mit plaine in einem Post zu zeigen, wohin ich die praktischen Rasierpulver-Sachets von plaine auf all meinen Reisen mitnehme. Sie brauchen fast keinen Platz und können auch im Handgepäck mitgenommen werden, angemischt mit etwas Wasser ergibt sich ein schöner Schaum, mit dem ich mir dann Beine und Achseln rasieren kann – und mittlerweile auch schon erfolgreich meine Haare gewaschen habe.

Wie sich das Reiseprojekt in Zusammenarbeit mit plaine entwickelte und wie ihr euch auch daran beteiligen könnt, das gibt es weiter unten zu lesen. Jetzt aber erst mal ein paar Impressionen à la Instagram, wo sich das Rasierpulver von plaine in den letzten Wochen und Monaten so herumgetrieben hat:

plaine-bruessel-schokolade

Wenn man in Belgien ist, kann man unmöglich abreisen, ohne Schokolade gekauft zu haben. #schokolade #bruxelles #belgien #einhalbespfundbitte

plaine-am-mittelmeer

Endlich Wärme, endlich Sonne und dieses herrlich mediterrane Licht! Eine Nacht in Andalusien ist besser als keine, trotzdem ein viel zu kurzer Trip im Mai. #spanien #andalusien #meer #blauerhimmel #sommerichkomme

plaine-im-flugzeug

Das Rasierpulver von Plaine passt nicht nur zu Geschäftsleuten, sondern auch zu Bloggerinnen, die nur mit Handgepäck reisen. #airfrance #dienachbarnguckenschonwasichdafotografiere

plaine-bordeaux-smith-haut-lafitte

Kleiner Ausflug zum Chateau Smith Haut Lafitte gefällig? #bordeaux #weingut #pessacleognan #endlichmalnagellack

plaine-am-atlantik

Atlantische Brise über dem kleinen Hafen von Fouras. Aufs Schiff kann man plaine natürlich auch mitnehmen. #frankreich #ahoi

plaine-fouras-meer

Entspannung am Meer – wenn es denn mal da war. #ebbe #flut #atlantik

plaine-bad-haering-tirol

Ins Inntal zwischen den Bergen passt doch genau ein Sachet von plaine rein. #naturkosmetikcamp #tirol #austria #indenbergen #guteluft

Wohin nehmt ihr die Sachets von plaine mit? Und habt ihr Lust, das ebenfalls auf einem Foto zu zeigen? Zusammen mit plaine starte ich nun einen Fotowettbewerb, bei dem ihr einen großartigen Gewinn ergattern könnt:

plaine-abury-gewinnspiel

Die Primavera Straw Clutch von ABURY ist nicht nur wunderschön, sondern hat auch eine bemerkenswerte Geschichte: Sie stammt aus Marokko und wurde dort von einem Projekt hergestellt, auf das ich vor einigen Wochen zufälligerweise gestoßen bin – als ich auf der Suche nach einer Handtasche war, die außergewöhnlich und zugleich nachhaltig ist. ABURY ist eine Fashionplattform, die junge internationale Designer und traditionelle Handwerkskünstler aus Marokko (und mittlerweile auch Ecuador) zusammenbringt. 50% der Erlöses aus dem Verkauf der entstandenen Kollektionen werden in Bildungsprojekte vor Ort investiert. Ich bin sehr beeindruckt von dem Engagement von Gründerin Andrea Kolb, für die Bildung der Schlüssel zu einer friedlicheren und offeneren Welt ist. Mehr Infos zur Stiftung gibt es hier.

Als ich Ernest Schmidt von plaine von der Marke ABURY erzählte, war er sofort begeistert davon, eine der Taschen als Gewinn für den Fotowettbewerb auszuloben. Er kontaktierte dafür Andrea Kolb und es ergab sich eine ganz neue Konstellation: Nun stellt ABURY netterweise die oben fotografierte Primavera Straw Clutch zur Verfügung, denn Andrea Kolb gefiel die Zusammenarbeit von plaine und Beautyjagd. Ich freue mich sehr, dass diese grandiose Verbindung aus Naturkosmetik und nachhaltiger Fashion zustande gekommen ist – zwischen plaine und ABURY könnten zukünftig vielleicht weitere Verknüpfungen entstehen. Das alles ist ganz in meinem Sinn!

Um die in Marrakesch in Handarbeit hergestellte Tasche aus Bast gewinnen zu können, müsst ihr bis zum 20.8.2015 ein Foto an beautyjagd(at)yahoo.de (at mit @ ersetzen) schicken, auf dem ihr zeigt, wohin ihr Plaine überall mitnehmt. Das muss nicht – aber kann natürlich auch 😉 – spektakulär sein, z.B. beim Wochenendausflug, im Zug, in der Handtasche oder wo auch immer. Ein Handyfoto genügt vollkommen! Die/der Gewinnerin/Gewinner wird via Losverfahren ermittelt.

Weitere Teilnahmebedingungen:

  • Jede Person kann grundsätzlich nur einmal teilnehmen.
  • Ihr seid damit einverstanden, dass euer Foto auf der Facebook-Seite von Plaine veröffentlicht wird. Jede/r TeilnehmerIn versichert, dass durch die Veröffentlichung seines/seiner Fotos keine Rechte Dritter (Urheberrecht und Persönlichkeitsrecht) verletzt werden.
  • Teilnehmen können ausschließlich volljährige LeserInnen meines Blogs.
  • Ihr benötigt außerdem eine Postadresse innerhalb Europas (also auch offen für Schweiz, Österreich oder Niederlande).
  • Am 20. August 2015 um 23:59 Uhr wird das Gewinnspiel geschlossen. Der/die Gewinner/in wird via Losverfahren auf random.org gezogen, ich verkünde dann auf dem Blog, wer gewonnen hat. Außerdem kontaktiere ich den/die GewinnerIn per Email. Das Päckchen wird von plaine versandt.
  • Keine Barauszahlung des Gewinns.
  • Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass der Rechtsweg ausgeschlossen ist.
  • Keine Weitergabe eurer Daten an Dritte. Ich leite lediglich die Adresse der/des Gewinners/in weiter, damit plaine die Tasche versenden kann.

Nun wünsche ich euch viel Spaß und Glück! Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit. Ich freue mich auf eure Bilder 🙂 ! Und ich hoffe, ihr hattet Spaß mit meinen Schnappschüssen 😉 . Edit 21.8.2015: Das Gewinnspiel ist beendet!!!!

Teile diesen Beitrag:

39 Kommentare

  1. Petra sagt am 20. Juli 2015

    Cool! Schade, dass es diesen Sommer wohl nur einem Mini-Urlaub zu Hause geben wird.

    • Petra sagt am 20. Juli 2015

      Außerdem werde ich gerade ein bisschen neidisch bei den vielen Destinationen!

      • beautyjagd sagt am 20. Juli 2015

        Bei deinem Stress hatte ich ja gehofft, dass Du noch einen größeren Urlaub vor Dir hast… Deinen Mini-Urlaub kannst Du immerhin in deinem schönen Garten verbringen 🙂 Und ich habe die Idee mit dem Fotowettbewerb gut getaktet, hihi, denn so viel unterwegs bin ich ja auch nicht immer 🙂

  2. Waldfee sagt am 20. Juli 2015

    Oh wie schön deine Reiseimpressionen sind? Brauchst du nicht noch eine Kofferträgerin für die nächste Reise? Meinetwegen auch eine Handgepäckträgerin?
    Dann muss ich doch mal schauen, wohin ich mein Plaine-Tütchen mitnehme. Vielleicht kommt mir ja noch eine Idee. Mir als Nicht-Beine-Rasiererin. Ich hab da gar keine Haare, vielleicht sollte ich mich einfach mal darüber freuen.
    Das Täschchen sieht jedenfalls sehr hübsch aus.

    • beautyjagd sagt am 20. Juli 2015

      Oder Du verwendest das Pulver mal als Shampoo, denn das ist ja ein sehr sehr mildes Tensid… Und ja, ich beneide dich, dass Du haarlosen Beine hast 🙂

      • beautyjagd sagt am 20. Juli 2015

        Und ja, warum keine Handgepäckträgerin, hihi 🙂

  3. Das ist eine richtig, richtig, richtig tolle Idee für eine Kooperation!!! Ich musste spontan an den reisenden Gartenzwerg in “Die fabelhafte Welt der Amélie” denken – das ist quasi das naturkosmetische Pendant dazu. 😀 Und noch dazu mit Fotowettbewerb und megacoolem Gewinn!

    Die Situation im Flugzeug stelle ich mir ja urkomisch vor, das war sicher lustig. Und deine Hashtags haben mich ebenfalls sehr amüsiert. 😉

    Kurzum: ein wunderbar leichter, unterhaltsamer, sommerlicher und noch dazu inspirierender Post, der da in Kooperation mit Plaine entstanden ist.

    Liebe Grüße
    Ida

    • beautyjagd sagt am 20. Juli 2015

      An Amelie musste ich während des Projekts auch öfter denken! Es waren ein paar Situationen lustig beim Fotografieren, ich habe mich quasi etwas abgehärtet, mich in der Öffentlichkeit ein bisschen lächerlich aufzuführen, hihi 🙂

  4. Laura sagt am 20. Juli 2015

    Wirklich eine schöne Idee, da ist es schon fast schade, dass ich kein Rasiepulver brauche. Aber egal ich fahr in nächster Zeit eh nicht weg. Wünsche dafür allen andern viel Spaß bei dem Gewinnspiel!

    Eine kleine Anmerkung noch am Rande liebe Julia. Du schreibst, dass man dir die Fotos bis zum 12.08. zuschicken kann aber das Gewinnspiel nur bis einschließlich zum 10.08. geht. Irgendwie passr dass nicht 😉

    Grüße
    Laura

    • beautyjagd sagt am 20. Juli 2015

      Oh danke für deinen Hinweis <3 !!! Der 10.08. ist richtig, das habe ich gleich mal ausgebessert.

    • beautyjagd sagt am 20. Juli 2015

      Ah, Du kanntest das Rasierpulver noch gar nicht? Besonders auf Reisen ist es sehr praktisch, und die schöne Schale ist ja sowieso ein Schmuckstück 😉

  5. Was für schöne Photos :-)… nun überlege ich auch, wohin ich mal das Plaine so mit hin nehme. Ab und an klau ich mir n Tütchen bei meinem Mann.
    Ich mache dieses Jahr Urlaub im Kloster, mmhh…ob da das Rasieren so meine Priorität sein wird? ?
    Eine tolle Verbindung ist da entstanden zwischen Euch dreien. Wie immer, empfinde ich diese Zusammenarbeit, die Du für Dich ausgesucht hast, als absolut stimmig, authentisch und wunderbar. Die Tasche ist ja wirklich wunderschön und besonders ?

    • beautyjagd sagt am 20. Juli 2015

      Die Tasche gefällt mir sehr, deswegen bin ich ja überhaupt auf Abury gestoßen *räusper`* Danke außerdem fürs Feedback zur Kooperation 🙂

  6. chris sagt am 20. Juli 2015

    Darf ich mal auch etwas kritisch sein? Diese Masse an Reisen, die nun vielleicht nicht überlebenswichtig sind und Deinen CO2 Abdruck in große Höhen treiben (grundsätzlich wäre es einfach besser, Flugreisen nicht unter 3 Wochen an einen Ort zu machen – 1 Nacht in Andalusien???!) machen für mich gerade in Verbindung mit Naturkosmetik nun überhaupt keinen Sinn. In meinen Augen (und ich fahre sicher auch selber gerne mal weg, achte aber inzwischen sehr auf das Wie und Warum) ist das das Gegenteil von Nachhaltigkeit. Auch das völlige Unkritschsein gegenüber Plastikverpackungen und kleinen, unnötigen Einzelverpackungen fällt mir schon länger auf.
    Ich lese Deinen blog eigentlich sehr gerne, aber ich habe inzwischen kein gutes Gefühl bei diesen Themen mehr. Auch bei NK kann man in einen Konsumkaufrausch verfallen.

    • beautyjagd sagt am 20. Juli 2015

      Na klar darfst Du kritisch sein, Peffer wurde ja neulich sogar erwünscht 😉
      Dass mein CO2-Abdruck nicht besser durchs Reisen wird, das ist mir absolut klar (abgesehen davon dass diese Stippvisite nach Andalusien ja eine Einladung von Santaverde war, ich hätte liebend gern verlängert, aber das war zeitlich bei mir unmöglich). Mir persönlich ist grundsätzlich allerdings Reisen sehr wichtig, ich verzichte lieber auf viele andere Dinge, weil mir das so Spaß macht und meinen Horizont erweitert – zB auch, um mich mit Naturkosmetikfirmen zu verknüpfen, die nicht in Deutschland sitzen.
      Verpackungen sind ein echt komplexes Thema, ich habe mich schon öfter mit Verpackungsdesignern zum Thema Nachhaltigkeit unterhalten: Interessanterweise dürften solche Einzelverpackungen wie die hier von Plaine aus Papier mit hauchdünner Beschichtung (aus Deutschland stammend) nachhaltiger sein als eine hochglanzlackierte Verpackung (und natürlich sowieso als eine Aludose mit Treibgas)…
      Danke also für Dein Feedback! Vielelicht magst Du ja weiter hier lesen 🙂

      • Johanna sagt am 7. August 2015

        Ich verstehe, dass, wenn man einen bestimmten Maßstab anlegt wie in diesem Fall die auf den ersten Blick ersichtliche, rational bestimmte Umweltverträglichkeit, einiges durch’s Raster fällt. Dennoch ist das nur eine Ebene von vielen, so sind zum Beispiel die Lebensfreude und Ästhetik auch weite Felder, mit denen die Ökoszene traditionell Probleme hat. Ich finde jeden Versuch einer Vereinbarung dieser Bereiche wunderschön und bin dann auch bereit zu Kompromissen. Wenn man an alles diese Vollkommenheitsansprüche stellt, lebt man nicht selten sehr eingeschränkt? Zum Beispiel habe ich viele Freunde und Verwandte aus aller Herren Länder, warum sollten sie und ich nicht genauso Kosmetik aus deren Heimatländern benutzen dürfen? Ich bin ein großer Fan der Globalisierung und überzeugt, dass sich für jeden Nachteil auf erstem Blick zwei Vorteile auf den zweiten ergeben. An Problemen kann man arbeiten, aber man muss trotzdem auch das Ganze im Blick behalten. Noch sind ökologische Lösungen oft noch eingeschränkt, sollen dann alle Verpackungen in Sackleinen und Asche daherkommen? Verurteilt mich dafür – aber ich gehöre sicherlich zu einer großen Gruppe von Menschen, die auch mit den Augen kaufen. Ich finde, wir sind auf dem richtigen Wege, und wenn man sich die Neuheiten und Innovationen jedes Jahr so ansieht, darf man ruhig mit Freude genießen was es jetzt gibt und trotzdem an Verbesserungen mitarbeiten.

    • Christina sagt am 23. Juli 2015

      Ich habe mir diese Gedanken auch schon öfter gemacht. Was für mich auch noch ein ein großes “no go” ist, Kosmetik vom anderen Ende der Welt zu benutzen und zu propagieren.
      Ich achte bei meiner Ernährung, Bekleidung etc. auf (saisonal und) regional und bei Kosmetik entsprechend auch. Das ist für mich gelebte Nachhaltigkeit. (wobei ich im Fall der Kosmetik mit “regional” eben Deutschland meine)

      • Petra sagt am 23. Juli 2015

        Welcher Hersteller hat denn nur Kosmetik mit einheimischen INCIs? Ich habe da bisher noch nichts gefunden und bin für jeden Tipp dankbar. Allerdings sollten die Produkte ohne Lanolin sein, dagegen bin ich allergisch.

  7. Sehr schöne Impressionen von deinen Reisen (: .. Und die Kooperationen hören sich einfach toll an! Super Idee auch mit dem Fotowettbewerb (: .
    Ich teile übrigens die Ansicht von Andrea Kolb, dass Bildung der Schlüssel zu einer friedlicheren Welt ist! Liebe Grüße.

    • beautyjagd sagt am 20. Juli 2015

      In der Ansicht von Andrea Kolb hab ich mich auch absolut wiedergefunden! Deswegen finde ich ihr Projekt/ihre Foundation so großartig – abgesehen davon dass ich die Sachen sehr hübsch finde.

  8. Astrid sagt am 20. Juli 2015

    Liebe Julia,
    ich lese mit wachsender Begeisterung Deinen Blog – und habe grosses Interesse an einem Treffen mit anderen Beautyjägerinnen in München 🙂
    Veröffentlichst Du dann noch auf Deinem Blog wo genau der Treffpunkt ist?
    Danke und herzliche Grüße,
    Astrid

    • beautyjagd sagt am 20. Juli 2015

      Ja genau, sobald er feststeht und mir zugerufen wird 😉 , schreibe ich Ort und Zeit dazu 🙂

      • beautyjagd sagt am 20. Juli 2015

        PS: Und hier kommentiert schon eine Astrid, vielleicht magst Du Dir einen anderen Namen/Namenszusatz ausdenken 🙂 ?

  9. Ich musste bei den Fotos an Felix den Hasen denken – ich habe in meiner Kindheit Bücher gelesen, wo ein Stofftier um die Welt gereist ist 😉 Ich finde auch toll, wie sich die Kooperation da zwischen den Firmen ergeben hat!

    • Sonny sagt am 21. Juli 2015

      Oh ja, Felix mochte ich auch! Ich hatte sogar so ein Kuscheltier und habe seine Reisen damit nachgespielt inkl. Briefen. Hihi.

    • beautyjagd sagt am 22. Juli 2015

      Felix den Hasen kannte ich nicht, dazu bin ich wohl zu alt 😉 Aber ich habe gleich mal gegoogelt, der hätte mir früher auch gefallen 🙂

  10. Gwendu sagt am 20. Juli 2015

    Liebe Julie,
    ich muss dir einfach schreiben, wie glücklich ich mit dem grünen Corrector von marke w. bin. Danke für diesen tollen Tipp! Ich trage ihn hauchfein unter meinem Mineralpuder von uoga uoga auf (auch ein toller Tipp von dir). Sehr gut verträglich. Für alle Rothäute eine absolute Empfehlung.
    Ich hätte dir gerne ein Photo mit dem Corrector in der Hand aus einem amerikanischen Nationalpark im Westen geschickt, wenn die Sonne die Felsen rot beleuchtet. Das hätte auch zu deiner Fotoaktion gepasst (nur halt ein anderes Produkt).
    LG Gwendu

    • beautyjagd sagt am 22. Juli 2015

      Ha, Du meinst, ich sollte mal eine beautyjagd-Liebelingsprodukte-Fotografieraktion machen 😉 . Das freut mich wirklich sehr, dass Dir der grüne Corrector so gefällt, er ist ja auch einer meiner Top-Favoriten!

  11. Sonny sagt am 21. Juli 2015

    Eine super Kooperation, was du dir immer tolles ausdenkst! 🙂 Oh und ich habe schon eine Idee, wo ich das Rasierpulver fotografieren werde, allerdings darf ich es erstens nicht vergessen und zweitens muss ich schauen, dass ich WLAN habe, denn ich werde vom 7.-10.8. einen Städtetrip mit einer Freundin machen. Juhu, darauf freue ich mich sehr, denn “richtige” Ferien gibts erst im Dezember, dann fliegen mein Freund und ich nach Curaçao. 😉 Flugschnäppchen sei Dank!

    • beautyjagd sagt am 22. Juli 2015

      Dann freu ich mich schon sehr auf Dein Foto!! Und wow, Curacao im Dezember, das stelle ich mir auch traumhaft vor 🙂

  12. Kersche sagt am 27. Juli 2015

    Hi, darf ich mal fragen, welcher Nagellack das ist? Wirklich wunderschön.

    • beautyjagd sagt am 27. Juli 2015

      Das ist ein Nagellack von Mavala, der ein Jelly-Finish hat, also halb transparent ist. Die Nuance heißt Candy Apple 🙂

      • Kersche sagt am 27. Juli 2015

        Danke für die schnelle Antwort, aber Mavala ist nicht 5- oder 3-free, oder?

      • beautyjagd sagt am 27. Juli 2015

        Doch, das würde ich schon sagen, ein Biolack wie der von Logona ist es natürlich trotzdem nicht. Gerade habe ich mir nochmals die INCI im Internet angesehen, es ist kein Dibutyl Phthalate, Toluene und Formaldehyde enthalten, Kampfer und Formaldehyd Resin ebenfalls nicht.

  13. Kersche sagt am 27. Juli 2015

    Oh, vielen lieben Dank, dann muss ich den wohl haben 🙂

  14. Pingback: News and reviews from the world of organic beauty: 1 | Beautyjagd

  15. Pingback: Aufgeschnappt #5: Neuigkeiten aus der Welt der Naturkosmetik - herbsandflowers.de

Kommentare sind geschlossen.