Community Naturkosmetik

Meine zwölf liebsten Blogposts auf Beautyjagd in 2017

Bevor ich euch in ein paar Tagen die beste Natur- und Biokosmetik aus 2017 in meinem Jahresrückblick vorstelle, gibt es heute erst mal Lesestoff: Ich verlinke euch hier meine persönlichen Lieblingsartikel, die in diesem Jahr auf meinem Blog erschienen sind – zum Nachlesen, Erinnern oder Neuentdecken. Schließlich geht es ja gerade bis zum Ende der Weihnachtsferien noch ein bisschen ruhiger zu, so dass auch mehr Zeit fürs Lesen bleibt (hoffentlich ist das bei euch so!).

Neu entwickelte ich in diesem Jahr drei Formate für den Blog: In meiner Masken-Challenge testete ich an sieben Tagen sieben Masken. Meine Woche unterwegs in Helsinki habe ich unter dem Titel Hei Helsinki dokumentiert. Und dann habe ich schließlich meinen Beauty Podcast Wilde Rosen gestartet, den ich bald fortsetzen werde!

Eher fachlich orientiert waren meine Messebesuche, über die ich hier auf dem Blog berichtete: Ich besuchte die Vivaness in Nürnberg und fasste die Naturkosmetik-Neuheiten 2017 und interessante Nischenmarken zusammen. Im Juni war ich in Seoul auf der Rohstoff-Messe In-Cosmetics Korea den aktuellen Kosmetiktrends auf der Spur. Auf der Cosmoprof Asia in Hong Kong besuchte ich das Natural&Organic Symposium und machte die neue Natural&Organic Zone unsicher.

Für alle, die noch mehr lesen möchten: Meine liebsten Blogartikel aus 2016 habe ich im verlinkten Blogpost aus dem vergangenen Jahr zusammengestellt. Viel Spaß beim Schmökern!

Teile diesen Beitrag: