Limited Edition, Nail Polish

Nagellack von O.P.I.: I’m Suzi & I’m a Chocoholic


Als ich den O.P.I.-Lack „I’m Suzi & I’m a Chocoholic“ kurz vor Weihnachten hier am Place d’Italie noch ergattern konnte (ich Spätzünder!), habe ich ganz gegen mein sonstiges Farbschema gekauft. Ein Braunrot habe ich bisher immer links liegen lassen, aber ich dachte mir, warum nicht mal neue Wege beschreiten, da auch ich ein „Chocoholic“ bin … 😉

Aber es lag nicht nur an meiner Schokoladen-Vorliebe, dass ich direkt zugegriffen habe, sondern daran, dass das Braunrot des Lackes nicht nur warmen Hautfarben steht. Auch an meinen neutral-kühlen Fingern sieht es sehr elegant aus, da das Rot, trotz des Namens, nicht zu sehr ins Braun geht. Der Lack gehört zur limitierten „Swiss-Kollektion“, die im Herbst 2010 von O.P.I. herausgebracht wurde.


Die Farbe trägt sich streifenfrei und gleichmäßig auf, wozu der breite und mittellange OPI-Pinsel beiträgt. Nach zwei Schichten ist der cremige Lack deckend. Er wirft (außer auf dem Swatch) keine Bläschen. Das Finish ist sehr glänzend.

Die Inhaltsstoffe sind bei O.P.I. seit 2008 ohne die „Big 3“ formuliert, Formaldehyd Resin und Camphor sind allerdings enthalten:

Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Propyl Acetate, Tosylamide Formaldehyde Resin, Isopropyl Alcohol, Trimethyl Pentanyl Diisobutyrate, Triphenyl Phosphate, Ethyl Tosylamide, Camphor, Stearalkonium Bentonite, Diacetone Alcohol, Stearalkonium Hectorite, Benzophenone 1, Citric Acid, Dimethicone, CI 77266, CI 77120, CI 77891, CI 77491, CI 15850

Erhältlich sind O.P.I.-Nagellacke im 15ml-Fläschchen bei Douglas für 16 EUR oder online z.B. bei Amazon und Ebay. Die O.P.I.-Lacke kosten dort und in den USA wesentlich weniger als bei uns.  (Meiner kostete beim Kaufhaus Printemps 13,50 EUR.)

Mein Fazit: Eine besondere Farbe, toller Auftrag, am besten zum US-Preis kaufen! Und mit „I’m Suzy & I’m a Chocoholic“ macht Schokolade essen noch mehr Spaß!

Mögt ihr O.P.I.-Lacke? Wo kauft ihr sie?

Auch interessant:

Flip Flop-Nagellacke: Wie Catrice, Essence und Sephora schillern
Nagellacke erklären Portugal 3: Fado
Essence: LE Ballerina Backstage

Comments are disabled.