Dekorative Kosmetik Naturkosmetik

Postkarte 11: Loose Flora Powder Foundation von Zuii Organic

zuii-loose-foundation_beautyjagd

Here you can find an English version of this article.

Liebe Freundin,

dass ich lose Mineralfoundations sehr mag, weißt Du ja: Meine vielen Döschen und Pinsel sprechen für sich 😉 . Bei der Loose Flora Powder Foundation von Zuii handelt es sich aber um ein ganz spezielles Stück! Diese lose Puderfoundation basiert nämlich nicht wie eine klassische Mineralfoundation auf Glimmer oder anderen Mineralien, sondern auf gemahlenen Blüten: Rosenblüten, Kamillenblüten und Jasminblüten. Wenn man die Dose umdreht (siehe Foto), kann man dank des durchsichtigen Bodens sogar noch ein paar Blütenblätter sehen – die pudrige Foundation darüber ist aber fein gemahlen, keine Sorge.

In der Deckeldose mit Spiegel ist eine dicke Puderquaste enthalten. Anfangs ist es allerdings nicht ganz einfach, den Puder durch den Siebeinsatz zu bekommen, weil die Dose etwas zu gut befüllt ist. Aber es lohnt sich, ein bisschen auf dem Sieb herumzuklopfen und nachzuhelfen: Die pudrige und leicht nach Rosen duftende Foundation bietet eine leichte Deckraft sowie ein semi-mattes Finish und lässt mich damit fast ungeschminkt aussehen. Ich trage die Nuance Dune, ein hell bis mittlerer gelblicher Ton; es gibt noch neun weitere Farben, die eine Hälfte davon ist gelblich, die andere rosa getönt. Alle Nuancen sind übrigens vegan und von BDIH/Cosmos Organic zertifiziert. Blüten auf meiner Haut, oder so ähnlich 😉 .

Liebste Grüße,
Julie

PS: Gesehen habe ich die Loose Flora Powder Foundation bei Belladonna und bei der Naturdrogerie, bei der ich mein Exemplar für 33,50 EUR gekauft habe.

Teile diesen Beitrag: