Community Naturkosmetik

Blätterrauschen 25

blaetterrauschen-beautyjagd

Während ich heute noch unterwegs bin, gibt es hier mit einer neuen Folge Blätterrauschen einigen Lesestoff für euch! Ich habe wie jedes Mal meine Link- und Lese-Tipps aus dem Bereich Natural Beauty – aber auch darüber hinaus – zusammengetragen, die mir in den letzten Wochen aufgefallen sind.

  • Auf dem Parfümblog Bois de Jasmin schreibt Victoria über das Räuchern – sie schätzt japanische Räucherwaren sehr (ich auch…).
  • Mit Blicken ins Badezimmer beschäftigte sich eine Foto-Ausstellung  bei MDC Cosmetics in Berlin. Hey Woman berichtete über die Bathroom Chronicles.
  • Auf Peau Neuve konnte man erfahren, wie man ein Mazerat selbst herstellt, also einen öligen Pflanzenauszug macht. So gut bebildert, dass man auch mit wenig Französischkenntnissen weiterkommt!
  • Die britische Bloggerin Jane von British Beauty Blogger prognostizierte die Beauty & Social Media Trends 2017. Ihr Spektrum reicht von Beauty-Apps über Korea bis hin zu Inklusion und Micro Influencers.
  • Dazwischen mal was von mir: Auf dem NaturkosmetikCamp-Blog habe ich über Naturkosmetik in Japan und Korea geschrieben.
  • Eine wunderbare Serie bietet Beautycalypse mit Mudras and Manicure. Guckt selbst, wie Nath das umsetzt!
  • Berührt hat mich der Blogpost von Top-Fashion-Bloggerin Garance Doré, in dem sie schildert, dass sie  in 2016 ein starkes Bedürfnis nach Rückzug verspürt hat – und wie sie mit Phasen der Veränderungen umgeht, in denen sie sich fragil fühlt.
  • Die neue Ausgabe der US-Glamour zeigt auf dem Cover ein klein bisschen Cellulite. Sowas ist heutzutage ja tatsächlich schon eine Art Revolution, leider. Habe ich zuerst auf Man Repeller gefunden.
  • Juhu, die neue Kosmetik ohne Tierversuche-App von Erbse ist da!! Alle Infos und wo man sie runterladen kann gibt es auf kosmetik-vegan.de.
  • Anfang Januar = Detox, Diät und Sport. Oder etwa nicht 😉 ?! Jenny von I love Spa hat aus diesem Anlass zehn böse Lebensmittel zusammengestellt, die man unbedingt vermeiden muss. Hihi.
  • In Korea sind auch Männer Vorbilder in Sachen Hautpflege. The Klog listet die Tipps von fünf männlichen Stars.
  • Die Pflege der Kopfhaut inklusive Peeling ist für mich einer der Beauty-Trends 2017 – Sesame von Viva Woman hat dazu ein DIY-Kopfhautpeeling-Rezept gepostet.

Hier geht es zu den 24 vorherigen Ausgaben von Blätterrauschen.

Viel Spaß wünsche ich euch beim Klicken und Schmökern!

Teile diesen Beitrag: