Zuerst habe ich das neue Accessorize-Kosmetik-Sortiment gar nicht beachtet, weil ich an die eher billige Kosmetik von Claire’s gedacht habe. Auf englischen Blogs habe ich dann aber gelesen, dass die Lidschatten und Blushes gar nicht so schlecht sein sollen und die Nagellacke sogar richtig interessante Farben hätten.
Also habe ich mir das Accessorize-Sortiment im Superdrug mal genauer betrachtet. Es gibt wirklich sehr spannende Nagellack-Farben, besonders die mehrfarbig schimmernden Lacke sind für einen Drogeriemarkt ungewöhnlich. Die Accessorize-Produktmanager scheinen sehr genau zu wissen, auf welche Nagellack-Farben die Kosmetik-Community im Moment anspringt.
Der Nagellack “Aztec” gehört zu der Illusions-Reihe der Accessorize-Nagellacke. Er ist eindeutig ein Dupe des MAC Venomous Villains-Nagellacks “Mean&Green” und des Orly-Nagellacks “Space Cadet”. Vielleicht nicht ganz, aber sie sind sich schon sehr ähnlich. Der mehrfarbige Glitter bzw. Schimmer in grün-rosa-gelb ist exakt gleich, lediglich die (bei beiden Lacken) transparente Basisfarbe ist leicht unterschiedlich: beim “Mean&Green” bzw. “Space Cadet” ist sie grünlich, beim “Aztec” eher dunkler, mit einem Lila-Einschlag. Bei beiden Lacken habe ich drei Schichten gebraucht, die aber sehr flott trocknen. Die Haltbarkeit ist bei beiden ziemlich gut, vier Tage fast ohne Tipwear. Das Entfernen des Nagellacks ist bei beiden Lacken kein Spaß und kostet einige Mühe.
Da der Mac “Mean&Green” ausverkauft ist, habe ich den Orly-Nagellack “Space Cadet” über den Onlineshop von Orly bestellt. Er kostet 12,99 EUR für 18 ml. Der Accessorize-Lack kostet 4 Pfund und beinhaltet 10 ml. Erhältlich ist er in den englischen Superdrugs und online (auch internationaler Versand).
Mein Fazit: Die Lacke sind sich so ähnlich, dass einer der beiden auf jeden Fall genügt. Der Accessorize-Lack hat definitiv das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis und ist deswegen mein Favorit.