Nail Polish

Koh: Nagellack Blue Universe!

Ich  muss euch endlich mal diesen tollen Nagellack vorstellen. Neulich habe ich bei Twitter die Begeisterungsstürme wegen der Nfu.Oh-Nagellacke mitbekommen und musste an meinen Nagellack von Koh denken. Ich habe ihn an Pfingsten im Apropos gekauft und direkt lackiert, so faszinierend fand ich die Farbe.

Der Nagellack heißt “Blue Universe Nr. 177” und stammt von der niederländischen Firma Koh, die sich von japanischen Schönheitsritualen inspirieren ließ. In den Niederlanden sind die Preise deutlich günstiger, in Deutschland werden ca. 20 EUR für ein Fläschchen veranschlagt.

Dafür ist die Farbauswahl der Nagellacke von Koh richtig groß und es werden auch außergewöhnliche Finishes angeboten. Ich habe mich für den blauen Lack mit diesem speziellen Finish entschieden, das es auch noch mit anderen Basisfarben gibt:

Der blaue Nagellack enthält duochrome, unterschiedlich große Flakies, die zwischen grün und rot changieren. Begleitet werden sie von silbernen feinen Glitzerpartikeln.

Der Nagellack ist nicht allzu glänzend. Wer mehr Glanz möchte, muss einen Topcoat darüber pinseln.

Der Pinsel des Koh-Nagellacks ist lang und schmal. Der Lack hat eine flüssige Textur, beim Auftragen muss man sorgfältig arbeiten. Deckend wird der Lack ab der zweiten Schicht.

Die Haltbarkeit ist ausgezeichnet, ich habe “Blue Universe” fast eine ganze Woche mit nur minimaler Tipwear getragen. Das Ablackieren habe ich dann meinem Wundertopf von Sephora überlassen, das macht sonst keinen Spaß.

Die Inhaltsstoffe konnte ich leider weder auf dem Fläschchen noch auf der Homepage von Koh finden. Bei Codecheck sind folgende Bestandteile gelistet, nach denen sie big3free wären:

Butyl Acetate, Ethyl Acetate, Nitrocellulose, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Isobutyl Acetate Phtalic Anhydride / Trimellitix Anhydride /Glycols Copolymer, Styrene / Acrylates Copolymer, Stearalkonium Hectorite, Benzophenone-1, Primrose Oil, Tocopheryl Acetate, Panthenol.

Der Nagellack “Blue Universe” von Koh enthält 10 ml und kostet 19,95 EUR. Er ist in ausgewählten Parfümerien und online bei zalando.de oder parfumdreams.de erhältlich.

Mein Fazit: Die Farbe und die Qualität des Lacks überzeugen mich sehr. Allerdings ist der Preis ganz schön hoch, amerikanische Firmen wie Nfu.Oh oder Nubar bieten günstigere Alternativen.

Kennt ihr Nagellacke der Firma Koh? Wie gefallen euch Lacke mit so ausgefallenen Finishes? Sind unter euch Fans von Nfu.Oh oder Nubar?

Teile diesen Beitrag:

22 Kommentare

    • Der ist ja echt unglaublich ähnlich! Das ist einer deiner chinesischen Lacke, oder? War bestimmt viel billiger, und wird wahrscheinlich von der gleichen Fabrik hergestellt 😉 .

      • Ja, den habe ich in China gekauft, die Marke it aber irgendwo aus Malaysia oder Singapur, vermute ich. Auf jeden Fall hat der mich einen guten Euro gekostet 🙂

  1. Marta sagt am 30. Juli 2011

    Der Name passt echt super!!!
    So jetzt Fragen beantworten: Kenne noch keine Nagellacke der Firma Koh. Lacke mit ausgefallenen Finishes finde ich toll. Von den andern Firmen habe ich schon gehört und das gibt es auch einige schöne aussergewöhnliche Farben im Program.
    Meine liebe zu Nagellacken ist auch erst dieses Jahr wieder aus ihrem Donröschenschlaf erwacht 🙂
    GLG Marta

    • Meine Nagellack-Liebe ist auch erst vor zwei Jahren erwacht, davor habe ich 2-3 klassische Farben verwendet und das wars. Das sieht jetzt ganz anders aus 😉 . Liebe Grüße

  2. Als künstlerisches Objekt betrachtet eine außergewöhnliche Farbe, nur tragen würde ich sie nicht. Und ich bin ehrlich, zwanzig Euro zahle ich nur für einen Chanel Lack, wenn ich die Farbe besonders schön finde. Weil ich Chanel so mag 🙂

    • Ich zahle auch nicht oft so viel Geld für einen Nagellack, aber der war sehr besonders und musste deswegen sein. Wirst Du dir denn einen Lack der neuen Chanel-Kollektion kaufen?

      • Öhm, da bin ich wohl nicht auf dem Laufenden, ah oder doch, meinst du die LE mit Peridot usw.? Davon kaufe ich mir bestimmt keinen, ist überhaupt nicht mein Geschmack. Mein letzter war Morning Rose, der ist eine Wucht, vor allem in nur einer dünnen Schicht sieht er aus wie Jelly oder Bonbonmasse. Sowas liebe ich ja 😀

      • Ja, ich meine die LE mit Graphite, Periodot & Co. Ich bin dieses mal auch noch sehr unentschieden und würde nicht blind kaufen, muss die Farben erst in echt sehen. Morning Rose mag ich auch 🙂 .

  3. keimonish sagt am 1. August 2011

    Mir gefällt er sehr gut, ist sehr ungewöhnlich 🙂 Hab gerade gesehen, dass es den in meiner Stadt auch gibt. Da werde ich mal schauen……wo ich mir doch 14 Tage fast nix Beautymäßiges gekauft habe, wird es mal wieder Zeit :-P:-)

    • Willkommen zurück 🙂 ! Und 14 Tage Abstienz sind schon nicht schlecht, da darfst du dir jetzt einiges erlauben 😉 . Liebe Grüße

      • keimonish sagt am 3. August 2011

        Leider ist seit Kurzem, Koh bei uns aus dem Sortiment genommen worden, hab ich heute erfahren. 🙁 hätt ich gern gekauft:-)

    • Diese Flakies sind echt super! Anscheinend bekommt man in Asien ein exaktes Dupe für umgerechnet einen Euro, so wie Naekubi schreibt.

    • Du warst es auch, die mich bei Twitter dazu inspiriert hat an meinen Koh-Nagellack zu denken 🙂 . Liebe Grüße

  4. Ich habe heute bei Pieper einige reduzierte Koh Lacke gesehen, für nur 9,95 Euro. Leider war das blaue Universum nicht dabei, sonst wäre er mitgekommen. :-/

Kommentare sind geschlossen.