Jede Woche freue ich mich darauf, die Beauty-Notizen zu schreiben. Sie haben sich zu einem meiner Lieblingsposts entwickelt, deswegen werde ich sie nun regelmäßig am Freitag veröffentlichen.
Diese Woche möchte ich zuerst einmal zum Ausdruck bringen, wie sehr ich den Austausch mit euch Leserinnen schätze. Wie wäre ich sonst z.B. auf die Nagellackentferner-Pads von Lacura/Aldi Süd gekommen? Sie könnten eine Alternative zu dem teuren Nagellackentferner von Priti NYC sein, ich teste das und werde berichten. Und das war nur ein Beispiel von vielen anregenden Tipps von euch! Danke für eure tollen Kommentare und eure rege Beteiligung am Bloggeschehen, Beautyjagd wäre ohne euch längst nicht so interessant 🙂 .
Lest ihr den Blog eigentlich auf dem Smartphone? Da ich keines habe, bin ich auf Rückmeldungen von anderen angewiesen. Ich hatte kurzzeitig ein Plugin installiert, das die Lesbarkeit auf Smartphones erhöhen soll – das Ergebnis sah allerdings sehr …. äh… gewöhnungsbedürftig aus. Nun bin ich etwas ratlos, was meint ihr, ist das so ok oder muss ich nochmal ein bisschen basteln?
Beim Einkaufen im Drogeriemarkt Rossmann habe ich diese Woche die neue Feuchtigkeits-Lotion Limette&Agave von Alterra entdeckt und spontan gekauft. Sie duftet leider weniger frisch als ich es erwartet hätte, und macht auch etwas Mühe beim Verteilen. Dafür hat sie gerade mal 1,99 EUR gekostet.
Mein neues Ritual am Morgen und am Abend ist das Bürsten meiner Haare bzw. meiner Kopfhaut. Ich bin vor einiger Zeit auf den Tipp gestoßen, mit einer hochwertigen Wildschweinborsten-Bürste zwei Mal täglich die Kopfhaut zu massieren, um sie besser zu durchbluten. Ich bin schon gespannt, ob meine zickige Kopfhaut dadurch (und durch das abwechselnde Waschen mit den Haarseifen und der Wascherde) ruhiger wird. Einen tollen Effekt kann ich schon jetzt feststellen: Meine Frisur sitzt viel besser, weshalb ich meine Haare nicht mehr täglich waschen muss. Selbstverständlich werde ich dazu noch einen ausführlichen Blogpost schreiben!
Verwendet ihr eigentlich einen Divacup, Mooncup oder Meluna? Ich muss zugeben, dass ich lange Zeit nichts anderes als Binden und Tampons kannte. Erst ein Bericht von Magi brachte mich auf den Gedanken, es doch mal mit einer Menstruationstasse zu versuchen. Ich habe mir im letzten Jahr in einem französischen Bioladen einen Divacup gekauft und schätze die Tasse besonders am Anfang und am Ende meiner Periode, wenn Tampons eher austrocknend wirken (ich mag Binden nicht).
Auf der Facebook-Seite der Naturkosmetik-Herstellerin Waldfussel habe ich gelesen, dass es demnächst neue Deocremes in ihrem Shop geben wird. In etwa zwei Wochen sollen die Deocremes Kamille-Lavendel, Menta-Melissa und Sensitiv zu kaufen sein. Die Rezeptur erinnert mich an die Deodorant-Cremes mit Natron und Zinkoxid von Wolkenseifen, die Zutaten stammen bei Waldfussel großteils aus Bio-Anbau. Eine Dose mit 30 ml wird 4,90 EUR kosten, ich bin schon gespannt.
Gefreut habe ich mich über die nette Erwähnung bei naturalbeauty.de. Für die Autorinnen zählt Beautyjagd zu den besten Blogs, die sich mit dem Thema Naturkosmetik beschäftigen 🙂 .
Was hat euch diese Woche beautymäßig beschäftigt? Habt ihr den Sommer genossen?
Nicht nur ist die Rubriek dein Liebling geworden sondern meiner auch 🙂 einfach mal kürzere Stückchen zu ein paar interessanten Artikeln 😀
Und den Austausch mit lesern und anderen Bloggern schätze ich auch sehr .. auch wenn ich seit ich in Den Haag arbeite viel weniger zum kommentieren komme… dafür lese ich dich aber immer im Zug auf meinem Smartphone und finde alles prima. Aber mir geht’s da auch um den text und nicht um das Design.
An die diva kappe habe ich mich noch nicht rangetraut.. obwohl ich schon seit einem halben Jahrzehnt drüber nachdenke.. zu meiner entschuldigung nutze ich klopapier aus mais statt holz (ich weiss ist ne milchmädchenrechnung!)
Die Deocremes aus bio klingen sehr interessant, auch weil ich die synthetischen Düfte von Wolkenseife etwas zu stark finde.. vielleicht versuch ich die noch mal!
Liefs, Liv
Gleich zwei Mal danke! Erst mal für das nette Kompliment zum Post, dann auch für die Rückmeldung mit dem Smartphone.
Ich werde die Deocremes von Waldfussel auf jeden Fall testen, die Düfte klingen super.
Und der Divacup: Das erste Mal habe ich mich auch ungeschickt angestellt, ich kam mir vor wie eine 13jährige, die sich das erste Mal an Tampons versucht 😉 . Mittlerweile klappt alles superfix, ist auch sehr praktisch. Die Melunas sind glaube ich nicht ganz so teuer wie der Divacup, damit kann man das vielleicht eher mal testen. Liebe Grüße und hab einen wunderschönen Urlaub!!
Hey, sag mal wo hast du die Bürste her? (:
Richtig gute Bürsten sind leider nicht billig, dafür hoffe ich, sie laaaaaange im Einsatz zu haben. Meine ist aus dem Quell-Shop, es gibt so ähnliche Modelle in Tropfenform auch von Kost Kamm. Der Preis liegt um die 50 EUR. Darüber werde ich noch ausführlich berichten 🙂 .
Also ich verwende den DivaCup seit ende letzten Jahres. Und obwohl alle meinten Sie hätten anfangsprobleme gehabt, hatte ich sie nicht. Kannte den DivaCup schon immer von der Vivaness, wo die freundlichen Damen selbigen immer verschenkten, und mir dieses system einfach nur komisch und ekelig vorkam. Als ich meinen dann gekauft habe bzw. bestellt hatte, hatte ich mich darüber doch schon sehr geärgert. Viele Freundinen und Bekannte hatten den DivaCup schon vorher verwendet und daher hab bin ich doch wieder neugierig geworden. Heute kommt mir nichts anderes mehr in die Tüte.
Auch ich lese und kommentiere via Smartphone (nicht immer aber eben unterwegs) und finde auch wie Liv, dass es mehr auf den Inhalt als auf die Optik ankommt. Und wichtig finde ich auch die praktische Handhabung der Smartphone version, mir ist da schon mach ein krampf untergekommen ;). Bei Beautyjagd ist mir bis jetzt nichts aufgefallen was ich unpraktisch finde, daher passt für mich und meine ansprüche alles soweit.
natürlich liebe ich die Beautynews von dir auch, und verbleibe somit heute endlich mal mit sonningen grüßen aus Berlin, yasmin.
Dir auch danke schön für die Rückmeldung mit dem Smartphone. Wenn es akzeptabel ist, bin ich ja schon zufrieden 🙂 .
Es ist schon seltsam, dass man diese Cups ekelig findet, ich denke das geht vielen so. Deswegen kennt man sie wahrscheinlich auch nicht, weil man nicht so gern darüber redet. Ich war wirklich froh über den Artikel bei Magi.
Liebe Grüße
Hey, Dein Blog sieht auch auf dem Smartphone super aus. Ich lese ihn sehr gerne. Ein reger Austausch ist für mich auch sehr wichtig und außerdem nützlich durch Anregungen und Ideen, die daraus resultieren. Ich habe seit dieser Woche auch einen Blog. Leider ist es noch so, dass ich dort “mein eigenes Süppchen koche” und kein Feedback bekomme. Aber ich denke, dass das in der Anfangszeit ganz normal ist. 🙂
Liebe Grüße
Ich habe neulich schon in deinen Blog geguckt! Bei mir war am Anfang auch nicht viel los, das hat sich mit der Zeit erst entwickelt. Man braucht Geduld, aber es wird 🙂 . Liebe Grüße
Hi, I really like your blog although I need to translate it each time (German is too difficult for me). From almost a year I’m using Lady cup – European alternative for diva cup and I love it!
Hi Kate, thanks for your comment. I’m hoping Google Translator does a good job 😉 . Magi has mentioned the Ladycup, there are some nice colours to choose from 🙂 .
Vielen Dank für Deine Posts! Wie wäre ich sonst auf Wolkenseifen gekommen? Heute kam mein Paket an und ich bin hin und weg von der Traumstunden Deocreme. Der Duft ist einfach genial 🙂 ich hoffe, dass ich sie vertrage, sollte aber kein Problem sein, wenn ich denke, was ich mir bisher alles unter die Achseln geschmiert habe… Morgen kann ich an einem Festival die Wirksamkeit prima testen 🙂
Auf dem iPhone kann ich Deine Beiträge problemlos lesen. Bei mir ist ebenfalls in erster Linie der Text wichtig. Auf Bilder kann ich verzichten, denn die kommen bei so nem kleinen Display eh nicht zur geltung.
Ah super, bei dir klappt es mit dem iPhone also auch. Dann bin ich beruhigt.
Viel Erfolg beim Testen des Deos, ich wünsche dir dass es wirkt und du es verträgst (auf Duftstoffe kann man z.B. empfindlich reagieren, in den Traumstunden sind natürliche und synthetische Duftstoffe mit drin, soweit ich das im Kopf habe).
Hallo!
Vielen Dank für Dein Update! Auch ich lese Deinen Blog ab&zu am Smartphone und finde mich gut zurecht. Mich hat diese Woche beschäftigt, dass es Couleur Caramel nun auch in Wien gibt 🙂 Der erste erfolgreiche Besuch des Geschäfts wurde gestern absolviert 😉
Viele Grüße, Andrea
Oh cool, Couleur Caramel in Wien. Wurde aber auch Zeit 😉 , denn in Österreich gibt es doch sonst mehrere Verkaufsstellen. Ist schon schön, sich die Sachen alle mal anzusehen. Ich bin schon gespannt auf die neue Herbst/Winter-LE 🙂 . Viele Grüße nach Wien
PS: Auch dir danke für das Feedback mit dem Smartphone!
Hey Andrea,
wo gibt es denn Couleur Caramel genau in Wien?
Ich bin übrigens auch sehr gespannt auf die Herbst LE.
Liebe Grüsse,
Angie
In der Lerchenfelder Straße – in Gehdistanz (gefährlich!) von einem weiteren Naturkosmetikshop 🙂
Danke. 🙂
Meluna! 🙂
Ich bin auch schon immer versucht, mir noch eine Meluna zuzulegen, aber ich brauche eigentlich nicht mehrere Cups 😉 .
Hey Julie,
ich habe mich diese Woche erst in Berlin und dann in Wien rumgetrieben. Natürlich nutzte ich auch die Gelegenheit für Beauty-Shopping. Deine Berlin Guides sowie Wien Tipps einer lieben Leserin von Dir (Die Wienerin – vielen Dank falls Du es liest) waren sehr hilfreich.
Von meinen Einkäufen habe ich schon teilweise auf meinem Blog berichtet.
Als ich zuhause ankam, wartete auf mich die aktuelle twist.bag.
Und nun ist mein Urlaub zu Ende und der Sommer fängt erst richtig an. Haha, was will der Wettergott mir damit sagen? 😉
Liebe Grüsse,
Angie
Wow, bist du viel unterwegs, das ist toll! Nach Wien möchte ich auch, denn ich habe durch meine Leserinnen hier den Eindruck, dass man dort gut beautyshoppen kann. Den Nagellack von Kure habe ich auch schon auf meiner Liste 🙂 . Liebe Grüße
Jetzt ist es aber mit dem Rumreisen erstmal zu Ende, mein Urlaub ist vorbei. 😉
Wien kann ich aber definitiv empfehlen.
Ich lese immer mit meinem iPhone und fand immer die Smartphone Ansicht deines Blogs toll! Komischerweise ist genau diese jetzt verschwunden und ich sehe die Seite mikroskopisch klein und muss alles vergrößern. Alles in allem sieht es so für mich total unübersichtlich aus. :((
Ansonsten ist aber alles super, wie immer! 🙂
LG Julia
Danke auch für dein Feedback! War die Ansicht im alten Design gut, oder hat sich das jetzt beim neuen Design zwischendurch verändert? Liebe Grüße
Schön, dass du uns an deinen Gedanken teilhaben lässt. Die Lacura Pads habe ich mir für den Urlaub zugelegt, nachdem ich bei Paddy von I&A darüber gelesen habe. Ich muss sagen ich bin begeistert. Der erste Nagellackentferner der nicht so riecht. Außerdem reicht ein Pad für beide Hände und die Nagelhaut ist gar nicht ausgetrocknte 🙂
Ich lese deinen Blog mit dem Google-Reader 😉 da sind die Beiträge immer Smartphonegerecht angezeigt 🙂
Die Review bei Innen und Außen habe ich jetzt im Nachhinein auch registriert. Vorher ist sie an mir vorbeigegangen, ich hatte gar nicht auf die Inhaltsstoffe geguckt.
Ich habe mich auch durch Magi zur Benutzung von Meluna Cups anregen lassen. Benutze sie seit Dezember 2011 und bin sehr zufrieden. Ich hab zwar auch ein paar Zyklen gebraucht, bis alles optimal saß, aber ich habe vom ersten Tag an keine Tampons mehr benutzt. Ich schätze es sehr, nicht mehr soviel Müll zu produzieren und nicht ständig Tampons nachkaufen zu müssen.
Ich bin mit dem Traumstunden Wolkenseifen-Deo sehr zufrieden und ich glaub auch meine nächste Deocreme wird von Wolkenseifen sein, weil ich die Döschen einfach so schön finde. Da überzeugt mich Waldfussel nicht, auch wenn es Bio ist und ich Lavendel liebe. 😉
Mein Wolkenseifen-Deo ist sehr sehr ergiebig, so langsam könnte es echt mal leer werden, damit ich was Neues bestellen kann.
Ich freu mich, dass du Freude an deinem Blog hast. Das bedeutet nämlich, dass ich noch viel von dir zu lesen bekomme, mich gerne von dir auf neue Produkte aufmerksam machen lassen kann und vielleicht noch mehr Produkte durch dich entdecke, die zu meinen Lieblingsprodukten geworden sind, wie die Chamomille Handcreme von MG, die ist gar nicht mehr wegzudenken aus meiner ZuBettgeh-Routine, den Alva Hornhautbalsam oder eben auch die Wolkenseifen-Deos. Na ja, und gerade bei dieser Hitze liebe ich meine EDM Matte Base, auf die ich ohne deine “legendären” Mineral Make Up Posts nicht gekommen wäre. Vielen Dank also auch an dich für deine Mühe und Kreativität! Ich lass mich auch gerne weiter anfixen. 😉
Danke schön für so einen netten Kommentar! Ja, ich liebe es, zu bloggen, das ist meine Leidenschaft und knüpft auch daran an, dass ich früher als Kind und Jugendliche auch schon so viel geschrieben habe. Bin ich froh, dass es nun das Internet gibt und sich das so leicht umsetzen lässt 🙂 !
Die vier von dir genannten Produkte (Handcreme von MG, Hornhautbalsam, Wolkenseifen-Deo und EDM Matte Base) gehören auch zu meinen täglichen Favoriten.
Diese Bürste ist ja unglaublich schön, und ich bin sicher, sie funktioniert prima, also ich bin versucht, auch eine zu kaufen. Wiewohl ich meine Haare, Schock, Horror, manchmal nur alle drei Tage, oder Schock, Horror, nur alle vier Tage wasche.
Meine Beautynews der Woche: Rumpelstilzchen im Bad. Kaufe nie die Hydrolate von Sanoflore, es sei denn, du willst Autsch rufen und dir gefällt das. Kleiner Scherz. Ich habe noch nie so was Brennendes erlebt. Und ich bin wirklich nicht empfindlich, was Alkohol in Gesichtswasser u.ä. angeht. Selbst auf den *nicht* frisch rasierten Beinen brennt das Lavendelwasser wie Feuer. Sehr durchblutend, danke schön. Nie wieder.
Das ist genau mein Ziel, meine Haare nicht mehr so oft zu waschen. Drei bis vier Tage, das fände ich traumhaft. Ich hoffe, dass ich das durch das Bürsten und das schonendere Waschen erreichen werde. Und ja, die Bürste ist wunderschön, das Birnbaumholz fasst sich toll an und die Form gefällt mir auch sehr.
Was ist denn um Himmelswillen in den Hydrolaten von Sanoflore drin? Hört sich ja gruslig an.
Bisher ist mir derartiges mit anderen Blütenwassern noch nie passiert, ich kenne alle von Primavera und das Melissenwasser von Farfalla. Hier die INCI vom Lavendelwasser:
Lavendula angustufolia flower water, benzyl alcohol, dehydroacetic acid, linaool, geraniol, coumarin, arginin, citric acid.
Auch das Kornblumenwasser fühlt sich nicht gut an: Centaurea cyanus, benzyl alcohol, dehydroacetic acid, arginin, citric acid.
Was meine Haut daran nicht mag, keine Ahnung.
Naja, es sind ja gleich vier Konservierungsmittel drin, vielleicht ist das deiner Haut einfach zu viel.
Kann gut sein, andre Wässerchen kommen auch ohne aus, müssen halt schnell verbraucht werden. Kein Problem bei der Hitze der letzten Woche.
Hey Julie,
du kannst dir ja vorstellen, was die Ankündigung von neuen Deocremes bei einer von Deocremes Besessenen ausgelöst hat – und dann auch noch bio!! Mit Lavendel!!! Ich sterbe…
Nein im Ernst, ich bin sehr gespannt auf Waldfussels Version. Über die Verpackung braucht man hier nicht zu diskutieren, es ist klar, wer die schönere Dose hat. Die ist mir aber wurscht, wenn Lavendel drin steckt 😀
Zu den Cups… ich habe auch eine Meluna seit etwas über nem Jahr und für mich gibt es kein Zurück mehr. Mit ihr fühle ich mich sicherer und frischer als mit Tampons, mal abgesehen von den finanziellen Ersparnissen. Diese Dinger gehören in jede Drogerie, meiner Meinung nach.
Hihi, ich bin auch besessen von den Deocremes 😉 . Deswegen war ich auch so begeistert von der Ankündigung von Waldfussel und musste es euch mitteilen.
Und ich finde auch, dass es die Cups in der Drogerie geben sollte. Hier habe ich sie noch nicht mal in meinen Bioläden gefunden, das ist in Frankreich anders.
Ich lese ausschließlich über ein Smartphone und bin sehr zufrieden. Besonders die Kommentarfunktion ist hier super. Meine Daten bleiben gespeichert und man kann hier mit copy&paste arbeiten, was beim Grossteil der Blogs anders ist.
Wie kommst du mit Wascherde zurecht? Mir wurde sie in meinem beauty&nature (Basic) quasi als Reinigungsshampoo empfohlen, um Haare und Kopfhaut immer wieder mal von Rückständen zu befreien. Hab die nur selten angewendet, aber danach sahen die Haare immer aus wie ein borstiger Wischmopp, waren extrem trocken und unangnehm. Hab sie dann weggeworfen 🙁
Meine ersten Erfahrungen mit Wascherde waren nicht toll, aber ich habe sie auch falsch angewendet und viel zu kurz einwirken lassen. Mittlerweile habe ich den Dreh raus (etwa zehn Minuten wirken lassen, sehr sorgfältig ausspülen) und komme richtig gut damit zurecht. Meine Haare sind aber kurz und nicht gefärbt.
Danke für die Info mit dem Smartphone!
Du bist ja wieder so fleißig, dass ich kaum mit dem Lesen bzw mit dem Kommentieren hinterher komme. Und ich freue mich jedes mal über die tollen Infos und Tipps.
Das Waldfussel Deo finde ich besser als das von Wolkenseifen, natürlich erstmal weil mehr Bio drin ist und dann finde ich die Konsistenz feiner. Klar die Wolkenseifenverpackung ist witziger, aber der Inhalt wichtiger. Gestern hat es bei den Maienfelser den zweiten Härtetest bei bestimmt 35 Grad mit sehr gut und 10 Sternchen bestanden.
Ein Schnuppertag bei den Maienfelser ist wirklich eine Reise wert, wenn man sich für Hydrolate, fette und ätherische Öle interessiert und ich war dann im Hydrolatschnupper – und Kaufrausch. 5 Sorten Rosenhydrolate gibt es dort, allerdings habe ich nur eins gekauft und zwar die Edward Rose, herrlicher Duft.
Dann kam diese Woche endlich mein Twist Bag, das gute Stück hat eine Woche beim Zoll verbracht, aber das Warten hat sich gelohnt, denn der Inhalt: eine Probe Farfalla Pleasure Duft (sehr schön), je 20 ml silhouette miracle Körperlotion und -gel, hat mein entnervtes Gemüt besänftigt.
Eigentlich hatte ich gehofft, meinen bestellten USB-Diffuseur heute auszuprobieren, aber das Päckchen kam gestern und das Kiosk wo er nun lagert, hat Sonnabends zu, dafür aber Sonntags offen. Was bin ich auf den Stick gespannt. Dummerweise habe ich mir keine Ersatzpatronen mitbestellt. Sollte eigentlich kein Roman werden.
Oh toll, du warst bei Maienfelser! Der Schnuppertag würde mich auch mal interessieren. Bei Hydrolaten bin ich ja auch sehr anfällig, da wäre ich sicher auch in einen Kaufrausch verfallen.
Die Twistbag hat dieses Mal ja anscheinend bei allen länger gebraucht, wie ich auf Blogs gelesen habe. Viel Spaß mit dem Diffuseur!! (Und ich freu mich immer über ausführliche Kommentare 🙂 .)
Juchhu, juchhu, der Diffuseur pustet gerade eine Mischung aus Bergamotte und Grapefruit. Ich freu mich wie ein kleines Kind.
6 Hydros habe ich bei den Maienfelsern gekauft und bin schon am überlegen welche ich das nächste Mal bestelle. Nächstes Jahr soll das Seminar wohl 2 Tage dauern und wenn es klappt bin ich wieder dabei.
Lt. Twist-Bag hatte der Zoll Abfertigungsprobelme wegen der Ferienzeit.
So, nun muss ich schnell deinen neuen Artikel lesen.
Ach schön, dass das mit dem Diffuseur bei dir gut klappt 🙂 . Und zwei Tage bei den Maienfelsern, das würde mir auch gefallen. Ich muss nächstes jahr mal besser aufpassen, wann das ist.
Huch, von diesen Cups habe ich ja noch nie etwas gehört … ist irgendwie total an mir vorbeigegangen. Irgendwie sprechen sie mich aber auch nicht an, also denke ich, dass ich für meinen Teil nichts verpasst habe 😉
Das mit den Deocremes ist interessant … wobei ich denke, dass sie mir viel zu dezent riechen werden. Ich mag dann doch lieber Wolkenseifen mit diesen schönen Gerüchen, mein Favourit ist das Traumstunden Deo.
Ich habe auch eine Bürste mit Wildschweinstruppeln, aber nicht so eine. Bei meinen dünnen Fusseln wäre so eine wie deine wahrscheinlich auf viel zu mächtig … ich brauche ja schon fast eine fürs Kinderhaar. Gerade jetzt wo ich solchen Haarausfall habe :-[ (Eisenmangel lässt grüßen)…
Das Bürsten soll ja manchmal auch gegen Haarausfall wirken, weil es die Durchblutung anregt. Aber es gibt natürlich jede Menge Ursachen für Haarausfall. Hoffentlich bessert sich dein Haarausfall bald!
Interessante Themen! (sind sie das nicht immer hier? 😉 ) Ich hatte vorher noch nie von diesen Cups gehört… werde aber erstmal etwas mehr recherchieren bevor ich mir eine zulege.
Herzlichen Dank für den Tip zu den Deocremes von Waldfussel, ich habe mir direkt eine bestellt! Mir gefällt vor allem die Duftrichtung Lavevnel/Kamille (mit Lavendel kann man mich immer locken! XD ) und dann auch noch biologisch – das überzeugte mich.
Ach ja, ein Smartphone nutze ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.
Der von mir verlinkte Artikel von magi enthält auch noch eine Menge Infos zu den Cups, auch in den Kommentaren. Und toll, du hast schon bei Waldfussel vorbestellt, ich wusste gar nicht, dass sie schon erhältlich sind 🙂 . Dann werde ich das auch bald tun.
*nickt* Am Wochenende habe ich da auch schon etwas reingelesen, aber es gibt im Moment bei mir wichtigere Baustellen.
Wir saßen nach einer Kosmetik-Ausmüll-Aktion vor zwei Wochen mit gerademal einer handvoll Kosmetikprodukten da. Der Nachholbedarf ist groß, wie Du Dir denke kannst.
(ich bin bei weitem kein Power-Shopper, aber Duschgel oder zumind eine Waschcreme braucht der Mensch dann doch. 😉 )
Heute habe ich dank einer Sortimentsbereinigung in meinem lokalen Bio-Supermarkt eine Reihe Martina Gebhardt und Farfalla Produkte gekauft. Ich bin echt erleichtert, wieder ein paar Posten von meiner “Einkaufsliste” zu strichen und freue mich auch schon auf das Ausprobieren.
Alles duftet einfach wunderbar! Und erst die Inhalts- und Wirkstoffe – ein Traum. Kein Erdöl mehr auf der Haut. 🙂
ich kann mich gar nicht genug bei Dir für den ersten Impuls und all die ausführlichen und sehr gut recherchierten Produktartikelbericht bedanken, die mir in diesen Tagen Orientierung geben und letztendlich auch die Auswahl erleichtern. (Vielleicht magst Du mal einein Eintrag mit einer Umfrage, wie jeder zu Naturkosmetik gekommen ist, starten? Ich wette, es gibt viele spannende Geschichten!)
Ja, mein Kauf bei Waldfussel wurde auch schon bestätigt und wenn alles gut läuft, dann erhalte ich Ende dieser Woche schon meine Deocreme. *freu*
Ganz LG von einer recht erschöpften aber glücklichen Patricia
Die Idee mit der Umfrage ist super, ich werde sie auf jeden Fall demnächst aufgreifen! Danke dafür (und für die schönen Sätze über meinen Blog) 🙂 . Es ist ja immer sehr interessant zu erfahren, was den Impuls bei anderen ausgelöst hat, NK zu verwenden.
Du mistest konsequent aus, wow! Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Sachen.
Liebe Grüße
in dieser form finde ich die beauty-notizen super!
die andere version mit dem klatsch und tratsch aus der sich selbst so irre wichtig nehmenden “community” hat mir nämlich gar nicht gefallen.
(was vielleicht auch daran liegt, dass ich selbst mich nur für nk interessiere und somit auch nicht für kk-blogs)
also jetzt finde ich es viel viel besser als früher. daumen hoch!
Den Klatsch und Tratsch in den Beauty-News wird es auch zukünftig einmal im Monat geben. Diese Notizen hier sind eher so meine privaten wöchentlichen Tätigkeiten/Erkenntnisse und jeweils am Freitag geplant. Da geht es natürlich mehr um NK, ist ja mein Hauptgebiet. In der Beauty-Community gibt es leider (noch) nicht so viele Blogs, dass daraus genügend Klatsch und Tratsch entstehen könnte 😉 . Liebe Grüße
Hallo! Ich selbst habe (noch) kein Smartphone, daher kann ich dazu nichts sagen… Ich verfolge neuerdings Deinen Blog und den von Alabastermädchen und bin ganz begeistert. Man wird auf Produkte, Marken und Onlineshop`s (z.B. Amazingy- Liebe auf den ersten Blick!) aufmerksam gemacht, von denen man noch nie was gehört hat, obwohl ich mich sehr für Kosmetik interessiere und angenommen habe, “kenne mich aus”. Pustekuchen!! Ich hoffe es bleibt weiterhin so spannend! :o) Hydrolate werde ich mir in Zukunft nur noch von den Maienfelsern kaufen, habe bisher zwar nur eines (Una de Gato) gekauft, das hat mich aber so überzeugt, das ich definitiv keine weiteren Experimente mehr mache!!!! Bei den Deo`s bin ich mir immer sehr unsicher… kenne weder Wolkenseife noch Waldfussel. Habe bisher immer die üblichen Verdächtigen aus der Drogerie gekauft: Dove, Nivea, CD usw. weil ich mir einfach unsicher bin, ob die wirklich Schweißgeruch verhindern und wenigstens ein bißchen trocken halten… Alternativ hab ich immer ein Deokristall zu Hause, aber der verhindert ja nur den Schweißgeruch, nicht aber die Nässe… bin total unentschlossen! Evt. werde ich bei der nächsten Maienfelser Bestellung ein Deo mitnehmen. Mal sehen… Und jetzt zu den Cup`s!! Hab mir das eben mal bei Magi durchgelesen. Ich selbst habe eigentlich keine Probleme mit Tampons und bin froh alles mit einer Handbewegung zu entsorgen. Diese Art von monatliche Schutz wäre mir definitiv nie in den Sinn gekommen… Hab das mal vor 3-4 Jahren bei einem Online-Shop gesehen, sah nicht sehr ansprechend aus und die Beschreibung war nicht so pralle. Hab das damals meinen Arbeitskollegen/innen erzählt und wir haben uns gemeinsam über die stinkenden Ökofrauen mit verfilzten Haaren und Mundgeruch lustig gemacht… Jetzt bin ich doch sehr überrascht über die wirklich VIELEN positiven Berichte bei Magi! Plötzlich bin ich doch nicht abgeneigt es zumindest mal zu versuchen… 😉 Siehste, nur durch deinen Blog!!! :o) Bitte weiter so…………
Meine erste Reaktion auf die Cups war auch nicht so viel anders als deine 😉 🙂 . Aber dann las ich mehr darüber und hab meine Vorurteile revidiert. Kann mir gut vorstellen, dass es vielen so geht.
Die Deos von Wolkenseifen verhindern die Nässe auch nicht, ist ja kein Antitranspirant. Das finde ich aber mittlerweile nicht mehr so schlimm. Einen Deokristall habe ich dafür noch nie ausprobiert.
Danke schön für deine lieben und ermutigenden Worte zu meinem Blog, das freut mich sehr, dass ich dich so inspiriere 🙂 !
Hallo Julie,
ich muss jetzt hier auch mal was loswerden: Ich bin bekehrt! Ich habe einen neuen Glauben – Naturkosmetik 😉 Nein, ernsthaft, ich bin wirklich wirklich überzeugt mittlerweile (habe bereits einige NK-Versuche mit Hauschka vor 2 Jahre und der guten Martina vor ca. 1 Jahr – irgendwas hat aber nicht funktioniert). Deinen Blog lese ich unheimlich gerne – tolle Texte, tolle Produkte und tolle Leser, die wirklich viel an Wissen weitervermitteln. Ich habe jetzt zumindest meine Gesichtspflege und die sontige Routine im Bad – bis auf Shampoo und Mascara – auf Naturkosmetik umgestellt. Ich habe mir eins der Sommersets von Martina Gebhardt (Sheabutter) gekauft und auch meine Schwiegermutter (Rose) angefixt. Erst durch diesen Blog bin ich auf No more dirty Looks aufmerksam geworden und lese zurzeit das Buch. Ein Deo aus einem Rest meines Tiare-Öls hab ich auch schon gerührt und finde es garnicht so schlecht. Ich überlege auch eine Bodylotion mal selber zu rühren wie sie auf dem Blog No more dirty Looks zuletzt vorgestellt wurde.
Jetzt schaue ich mich nach Shampoo/Spülung und alternativen Produkten für meinen Freund um (der muss auch noch konvertieren 🙂 Hast du schon mal Aubrey Organics probiert? Ich habe mir auf deren Homepage jetzt ein paar Proben bestellt.
In ein paar Monaten werde ich wohl das Thema Pille absetzen und alternative Verhütung angehen – darf ich fragen, was du machst? Ich meine gelesen zu haben, dass du auch die Pille abgesetzt hast.
LG und eine gute Nacht
Kathik
Hihi, bekehrt, ich musste echt schmunzeln 😉 . Bodylotion habe ich früher mal gerührt, vielleicht packt es mich auch mal wieder.
Von Aubrey Organics hatte ich mal das toll duftenden Rose- Honeysuckle-Shampoo, aber es war mir leider zu pflegend und ich habe es an eine Freundin weitergegeben. Leider kenne ich keine anderen Sachen von Aubrey, in Sachen Shampoo teste ich gerade mit Wascherde und Haarseifen herum.
Verhütung ist wirklich ein riesiges Thema, ich glaube, dass Pseudoerbse dazu einen Post plant. Ich habe jahrelang relativ unkritisch Pille und Nuvaring verwendet, und dabei heftige Migräneattacken und allgemeine Antriebslosigkeit/Lustlosigkeit und Gewichtszunahme in Kauf genommen. Irgendwann waren die Kopfschmerzen so schlimm, dass ich abgesetzt habe – und mir geht es so viel besser! Ich mache NFP, das Buch “Natürlich und sicher” sowie das NFP-Forum haben mir sehr geholfen. Das klappt viel besser als ich dachte, aber man braucht ein bisschen, bis man sich eingearbeitet hat. Dafür schult mein sein Körpergefühl super. Falls das nichts für dich ist, gibts ja auch immer noch Kondome, Spirale, Goldlily & Co 😉 . Liebe Grüße
Danke, NFP werde ich mir jetzt mal genauer ansehen und auch auf Pseudoerbses Bericht bin ich gespannt. Sowas schwebte mir auch vor, wusste nur nicht, dass es so einen klangvollen Namen trägt…NFP 😉 Das mit den Migräneattacken usw. kommt mir bekannt vor – leider!
Ja, der Name ist der Knaller (und hat mich anfangs ziemlich abgeschreckt).
Wie schoen, Beautynews! Auf fuer mich ist das eine meiner liebsten Rubriken geworden. Kurze Nachrichten ueber huebsche Dinge – mir gefaellt das. Ausserdem bekommt man ein bisschen mit, was sich bei Dir so tut.
Den Tipp fuer Waldfussels Deocreme finde ich super – ich werde das bestimmt mal ausprobieren. (Und weil ueber die Dosen schonmal gesprochen wurde: Ich bin von der Wolkenseifen Creme voellig ueberzeugt, aber die Dosen finde ich schrecklich. Ich bin schon versucht, dieses furchtbare PinUp-Bild abzukratzen.. Warum muss das da drauf sein? Ich aergere mich jeden Morgen wieder ueber die gigantischen Brueste der Dame und die stark sexualisierte Darstellung. Da koennte ich einen Roman drueber schreiben..)
Bei 40 Grad geniessen wir in Italien den Sommer uebrigens schon fast nicht mehr. Hier ist die Zweiklassengesellschaft auch schon angekommen: Wer ein klimatisiertes Buero sein eigen nennt ist klar im Vorteil. Aktuell habe ich eines, dafuer ist mein (500-Jahre-altes) Haus nicht klimatisiert. Unschoen. Meine Naturkosmetik-Experimente sind uebrigens nicht weiter fortgeschritten. Erstaunlicherweise scheint es einfach wenig zu geben. Oder hier (Venedig) gibt es einfach keine Laeden dafuer. Aber selbst in Mailand wurde ich kaum fuending. Schade.
Ich dachte, in Italien würde es einen Biosupermarkt-Boom geben – und da dann auch NK? Was du schreibst, hört sich ja nicht so vielversprechend an.
Und ich kann verstehen, dass dich die Bilder auf der Wolkenseifen-Dose stören. Ich betrachte sie als Retro-Bildchen, deswegen geht es für mich.
Angeblich gibt es einen Bio-Boom, aber wo weiß ich auch nicht. Der einzige Bio-Supermarkt hier ist recht schwer zu finden (na gut, in Venedig ist alles schwer zu finden..) und führt fast nur deutsche Marken (Rapunzel, Taifun Tofu, Berchtesgardner Land Milch.. seltsam). Kosmetik gibt es wenig, ab und zu Weleda und Sante. Italienische Marken sind dann eher “naturnah”, davon gibt es eine ganze Menge, und sie scheinen am Aufschwung zu sein. Soweit ich weiß gibt es aber auch kein echtes Siegel, zum Beispiel. Nein, Bio ist hier kein wirkliches Thema. Schade, eigentlich.
Vielleicht sind die neuen Biomärkte alle draußen in den Industriezonen? Das ist in Frankreich häufig so, leider kommt man da dann nur mit dem Auto hin. In Frankreich dominieren in manchen Bioläden bei einigen Lebensmitteln übrigens auch deutsche Marken (wahrscheinlich weil es sie schon so lange gibt). Und du bist in Venedig, toll 🙂 !
Ach, jetzt muss ich schon wieder doppelt kommentieren.. Meine tollste Beautynews diese Woche: Ich habe einen neuen Lippenstift von “The Elixery”. Er heisst “Swoon” und ist das wunderschoenste Rot das mir je untergekommen ist. Ausserdem ist die Textur der Wahnsinn: Eigentlich deckend, aber als Stain angelegt: d.h. er verblasst ueber Stunden hinweg sanft. Schmiert nicht, faerbt nicht ab, laeuft nicht aus – ich habe rote Lippen noch nie als so unkompliziert empfunden. Die Suche ist beendet, der ist mein roter Lippenstift und bleibt es solange ich ihn kaufen kann. Wunderbar.
Natürlich habe ich den Lippenstift direkt gegoogelt, sieht schön aus 🙂 . Dank dir durfte ich die Marke ja kennenlernen (und hier auf dem Blog vorstellen)!
Eine Wildschweinborstenbürste hab ich auch aber als Rundbürste. Ich hab sie schon viele Jahre und weiß gar nicht mehr, wo ich sie gekauft habe, lesen kann man auch nix mehr. Toll sind die,…. find ich auch 🙂
Bei Aldi Süd scheint es ja einige Dinge zu geben, die ganz nett sind….bei uns gibt es aber nur Aldi-Nord und ich weiß nicht, ob Biocura (heißt die so ?) dasselbe ist wie Lacura.
Im Urlaub hab ich nun zum 1. Mal mein Smartphone ausprobiert…aber nur mal, um zu gucken, ob es auch außerhalb meines Heimanschlusses funktioniert. (Im Urlaub werden höchstens mal die Mails gecheckt:-) ) Ich konnte Dich lesen (und auch die anderen, die ich verfolge )aber komischerweise konnte ich nur bei den FabForties schreiben. Bei Dir hab ich es auch probiert aber wenn ich ein Feld ausgefüllt hatte und zum nächsten “gegangen” bin, wurde neu geladen und alles war wieder weg :-/
Danke auch für deine Info mit dem Smartphone! Seltsam, dass du nichts schreiben konntest… Ich glaube, Biocura und Lacura sind nicht gleich. Soweit ich weiß, gibt es z.B. von Biocura interessante Holo-Nagellacke, die sind bei Lacura nicht erhältlich.
Falls es noch jemanden Deiner Leserschaft interessiert, die von ALDI-Nord versorgt werden……
Ab heute gibt es die Nagelentferner-Pads auch bei ALDI-Nord …also Biocura. ich habe sie verglichen….gleiche Inhaltsstoffe. Nach der Beschreibung bei I+A von Paddy scheinen sie nur etwas dicker zu sein. (kommt mir so vor, weiß es nicht genau).
Sie kosten 1,95 Euro…dafür sind aber nur 40 Stück drin. (60 bei Lacura für 1,99)
Wenn ich es nicht bei Dir gelesen hätte, wäre ich dran vorbei gegangen…also Danke, dass Du sie erwähnt hast… ich finde sie erstaunlich gut.
Ich habe deinen Kommentar an die richtige Stelle verpflanzt 🙂 .
Und ja, die Pads von Lacura/ Aldi Süd sind hauchdünn, reißen aber nicht einfach ein. Danke für deinen Hinweis!!!
Danke fürs Verschieben 🙂
Und auch die von Biocura entfernen natürlich nur den Nagellack und nicht die Nägel (Fehlerteufel, seh ich gerade) ;-);-)