Mein Schreibtisch ist endlich wieder vollständig – mein neu gekaufter Laptop ist seit gestern fertig eingerichtet und zum Arbeitseinsatz bereit! Aber ich habe in dieser Woche nicht nur Zeit mit meinem “Handwerkszeug” verbracht, sondern auch ein wenig die zweite Jahreshälfte geplant. Schon demnächst stehen einige Termine an, kommende Woche geht es ins Allgäu zu Primavera und Ende August fahre ich zur On Beauty nach Frankfurt.
Ein Hinweis in eigener Sache: In den letzten Wochen werde ich mit Spamkommentaren regelrecht überschwemmt, leider rutscht dabei auch mal der eine oder andere reguläre Kommentar in den Spamordner. Da ich nicht täglich über 1000 Spamkommentare manuell durchsehen kann, möchte ich euch bitten, sich bei mir zu melden, wenn euer Kommentar nicht freigeschaltet wird. Es ist wirklich keine Absicht von mir und tut mir sehr leid, wenn euer Kommentar nicht erscheint!
Noch von meiner Frankreich-Reise inspiriert war in dieser Woche meine Lektüre. Beststeller-Autorin Mireille Guiliano schreibt in ihrem Buch Weshalb französische Frauen jünger aussehen (über den etwas reißerischen Titel sehe ich mal hinweg) über die Beauty-Geheimnisse der Französinnen über 40. Arganöl ist übrigens eines davon! Besonders interessant fand ich den Vergleich zu den USA, die Einstellung zum Altern unterscheidet sich dort nach Guiliano deutlich von der französischen Sichtweise. Das Buch ist launig geschrieben und keine schwere Lektüre (oft sogar auch widersprüchlich oder banal), ich mag aber, dass Guiliano das Altern mit Haltung empfiehlt. Einfach mal ausprobiert habe ich in dieser Woche ihr “Zauberfrühstück”, ein Joghurt, das mit etwas Zitronensaft, Joghurt, Haferflocken, Honig, Öl und Nüssen angereichert ist. Statt der Nüsse habe ich getrocknete Feigen verwendet, die ich gerade in meiner Küche stehen hatte. Schmeckte sehr gut und war eine Abwechslung zu meinem Müsli. Ich habe das Buch übrigens via British Beauty Blogger entdeckt.
Neu bei mir angelandet ist das Argan Haarwachs von Myrto, das ich für den Blog zur Verfügung gestellt bekommen habe. Mit Firmengründerin Eva Silvana Kruck führte ich am Montag Abend ein nettes Telefongespräch, das mich gleich dazu ermuntert hat, ihr neues Haarwachs auszuprobieren. Das zart nach Zitronengras und Ingwer duftende Wachs basiert auf Arganöl, Babassuöl, Sheabutter und Bienenwachs, auch ein wenig Kaolin ist enthalten. Trotzdem hat es keinen allzu matten oder stark festigenden Effekt, sondern betont eher die Spitzen und die Textur meines zurzeit eher fransigen Kurzhaarschnitts. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass das Haarwachs gut zu längeren und lockigen Haaren passt, auch weil es pflegend wirkt. Hier kann man es im firmeneigenen Shop angucken.
In meinem Bioladen habe ich nicht nur den Bronzing Powder von Dr. Hauschka entdeckt, sondern auch einen Aufsteller mit Wimperntuschen und Eyelinern von Sante. Beide Produkte sind jeweils in drei Farben (Black Diamond, Black Amethyst, Black Sapphire) erhältlich, die dunklen Nuancen sollen unterschiedliche Augenfarben betonen. Ich habe mir den Lash Extension Eyeliner in Black Sapphire für 16,95 EUR gekauft, der für blaue Augen empfohlen wird. Enthalten ist in dem flüssigen Eyeliner ein Wirkstoff mit Birke, der schon nach vierwöchigem Gebrauch für dichtere Wimpern sorgen soll. Nun trage ich täglich eine feine blauschwarze Linie am Wimpernansatz auf, der Eyeliner hat eine bewegliche Spitze und erfordert ein wenig Geschick beim Auftragen. Die Farbe gefällt mir sehr, ein bisschen reizt mich nun die farblich dazu passende Mascara Volume+Eye Brightener von Sante (die mich an eine Wimperntusche von Max Factor bzw. Covergirl erinnert). Übrigens hat das Schminkfräulein die farblose Version des Lash Extension Eyeliners schon im letzten Jahr getestet und positiv darüber berichtet. Auf der Homepage von Sante sind nur zwei Farben des Eyeliners gelistet, im Aufsteller sind jedoch drei Farben erhältlich.
Auch wenn ich es mir möglichst wenig anmerken lasse, manchmal frustriert selbst mich als passionierte Bloggerin das Bloggen: Regelmäßige Spam- oder Hackattacken auf den Blog, ein stetiger Strom an Mails mit Linktausch-Angeboten von Online-Casinos oder Vorschlägen für Gastartikel fragwürdiger Herkunft, Zweifel an meinen eigenen Ideen oder überhaupt Dinge, die nicht so (oder langsamer) laufen als ich es mir wünschen würde. Ich denke, ihr wisst, was ich meine! In solchen Phasen besinne ich mich dann intensiv darauf, weshalb ich das Bloggen begonnen habe – aus der großen Leidenschaft für das Thema Beauty.
Und diese verspüre ich nach wie vor heftig, schon seit meiner Teenagerzeit begleitet mich die Freude am Thema und hat mich seitdem nicht verlassen. Meine Neugierde auf Innovationen oder die Lust auf die Erkundung von altehrwürdigen Produkten ist ungebrochen. Und hat mich am Wochenende sogar dazu gebracht, bei QVC zu bestellen. Dort gibt es nämlich schon den Perfecting Face Brush von BareMinerals, der für die neue flüssige BareSkin Brightening Serum Foundation entwickelt wurde. Was diesen Pinsel für mich so spannend macht? Die synthetischen Haare haben in der Mitte des Pinsels eine Vertiefung, in die man flüssige Foundation tropfen kann. Ob man das braucht, und ob sich der Pinsel als nützlich erweist, werde ich in den nächsten Wochen sehen 😉 . Auf jeden Fall spürte ich mein Beauty-Herz klopfen, als ich das Päckchen gestern entgegen genommen habe.
Folgende Naturkosmetik-News habe ich in dieser Woche entdeckt:
- Von Bioturm gibt es neu eine Mango Butter und eine Kokos Butter im flachen Tiegel.
- Mádara präsentierte auf Facebook neue Gesichtsmasken, die im Herbst lanciert werden.
- Lavera bringt im Herbst eine LE Irresistible Glam heraus, ein Foto einiger Stücke gibt es z.B. bei Mexicolita zu sehen.
- Das nächste NaturkosmetikCamp findet vom 26. – 28. Juni 2015 im Panorama Hotel Royal in Bad Häring statt. Am 1.2.2015 startet der Run auf die Tickets.
- Der englische Online-Shop Being Content bietet bis Montag mit dem Code LOVEVAPOUR 20% Rabatt auf die dekorativen Produkte der Marke Vapour.
Wie war eure Beauty-Woche? Lasst es euch gut gehen und habt ein schönes Wochenende!
Vielen Dank für die Verlinkung! Das Serum fand ich tatsächlich sehr gut, was ich nicht wirklich erwartet habe.
Vielleicht sieht man sich auf der on beauty. Ich werde, wenn ich es schaffe, sonntags dorthin fahren.
Ich denke auch, dass ich sonntags da bin – beim Montag bin ich mir noch unsicher!
Das Haarwachs von myrto teste ich auch gerade. Ich würde es aber bei meinen kurzen Haaren auch eher im pflegenden Bereich und weniger als Stylingprodukt sehen.
Das Spam-Problem habe ich auch seit geraumer Zeit, daher habe ich die anonyme Kommentarfunktion ausgeschaltet und schalte jedes Kommi einzeln frei. Ich habe aber auch nicht die Masse von Kommis wie du 🙂 deshalb ist das bei mir kein Problem.
Ja, das hängt wohl auch mit der Größe des Blogs zusammen *seufz*
Und ich empfinde das Wachs auch als sehr pflegend, ist für mich so eine Mischung aus Styling und Pflege, also quasi ein BB Wachs, hihi.
Das Wachs würde mich auch interessieren, ich suche noch nach einem gut riechenden !! 🙂 Wachs oder einer Creme für meine trockenen, feinen Spitzen. Ich hatte schon dieses Öl von Melvita, das ist aber viel zu viel, auch wenn ich nur ganz wenig nehme, sehen die Haare fettig und strähnig aus. Von Yarok hab ich auch die Styling creme probiert, aber die lässt sich nicht gut verteilen, da hab ich überall weiße Rückstände im Haar. Hat das Wachs von Myrto jemand mit längeren, feinen Haaren getestet?
Ob das Wachs für deine Nase gut riecht, mh, schwierig – es ist dezent parfümiert, Lemongrass und Ingwer rieche ich eben ein wenig heraus.
Liebe Julia: bloß nicht unterkriegen lassen! 🙂
Selbstzweifel gehören dazu, wenn man bei etwas mit ganzem Herzen dabei ist. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Dann muss man sich mal zurücklehnen und sich seine “Vision” noch einmal bewusst machen.
Und von wegen Spam. Wir bekommen ja ständig Anfragen von irgendwelchen (in meinen Augen höchst unseriösen) Produkt-Test-Blogs, die immer noch wie Pilze aus dem Boden zu schießen scheinen. (Mal ganz abgesehen von dem vielen anderen Spam.) Anfangs habe ich immer noch brav geantwortet und dachte, man könnte vielleicht auch ein wenig an das Qualitätsbewusstsein oder so appellieren. Inzwischen habe ich es aufgegeben und konzentriere mich auf fruchtbarere Dinge. 😉
Ich hoffe, dass die Spamflut bei Dir bald abnimmt. Auch mit Filter ist so etwas nur schwer zu handhaben. *Daumen drück*
“Altern mit Haltung”. Auch nicht schlecht. Ich denke, dass es viel Kopfsache ist. Sind wir (angesprochen alle Mitlesenden 40+) doch mal ehrlich: wollten wir wirklich noch mal 20 sein? Oder (noch schlimmer) 16? Jede Lebensphase hat ihre ganz eigenen Vorzüge. Und davon mal abgesehen ist man so alt, wie man sich fühlt. So einfach ist das. 🙂
Diese Woche sind die Elfen bei uns gelandet. (Julia weiß, was ich meine. 😉 )
Den Termin zum NaturkosmetikCamp haben wir uns schon dich im Kalender angestrichen.
Ich würde mich freuen an paar Gesichter der Beautyjägerinnen auf der On Beauty zu sehen. Wir sind am Sonntag dort.
Kleine Enttäuschung der Woche: das mit dem Hauschka-Erlebnisregal läuft gerade nicht ganz so rund wie gedacht. Aber Probleme sind ja bekanntlich da, um gelöst zu werden.
Abgesehen davon sind wir mit den Umräumarbeiten im Laden schon recht weit fortgeschritten. Jetzt fehlt uns noch ein bisschen mehr Licht und dann geht es als nächstes an die Abteilung “dekorative Kosmetik”.
Viele liebe Grüße aus Mainz
Die Naturdrogerie
Danke für Deinen Zuspruch 🙂 und ich gehöre ja zu den zähen Brocken, so schnell gebe ich nicht auf *lach* Aber um auch in Durststrecken durchhalten können, ist es wirklich gut, eine Vision zu haben – das sehe ich wie Du! Deswegen halte ich träumen ja auch für so wichtig!
Und ich weiß auch von NK-Firmen, die von Produktanfragen überflutet werden – das Mailspam-Problem gibt es auf beiden Seiten. Und leider verbringt man irgendwie doch Zeit damit, denn noch öffne ich (fast) alle Mails, die ich bekomme.
Altern mit Haltung finde ich super, überhaupt arbeite ich ständig an meiner Haltung, nicht nur beim Thema Altern. Und zum “Haltung finden” gehören wohl auch die Zweifel – deswegen finde ich Zweifelphasen zwar mühsam, aber mittlerweile auch als sehr wertvoll.
PS: Ich hoffe, das mit eurem Regal klappt bald!!
yay – Beauty-Notizen! 😉 Diese Reihe läutet bei mir immer das Wochenende ein, auch wenns dann doch noch ein paar Stündchen dauert.
Die Mangobutter klingt ja toll, ich liebe Mangoduft! Und es gibt sie sogar in klein (gesehen bei ecco verde)! Die darf sicher mal einziehen, erst heissts jetzt aber aufbrauchen.
Für den 20% Rabatt bei Being Content werde ich wohl mein Kosmetikkaufverbot brechen, da ich unbedingt ein Back-Up für meine Vapour Foundation benötige und der Preis mit Rabatt echt super ist. Danke für’s teilen des Rabatts!
Falls ich an einem Sante Aufsteller vorbeikommen sollte, werde ich mir die neuen Sachen mal anschauen, klingen schonmal interessant.
Dass dich Spam, unlautere Angebote und sogar Hackangriffe(!) nerven, verstehe ich total, mit dem und der damit verbundenen Extra-Arbeit rechnet man als Nicht-Blogger gar nicht! Tut mir Leid für dich und hoffentlich beruhigt sich das Ganze bald wieder.
Was ich an dieser Stelle aber gerne mal erwähnen möchte, ist, dass du deine Arbeit echt super machst! Ich liebe deine Posts, sie sind gut recherchiert wie eh und je, ich finde, du gehst richtig in deiner Arbeit auf und man sieht total gut, dass du deinen Job liebst! Ich hoffe, es geht hier noch Jahrelang weiter, denn durch dich konnte ich schon viele tolle Produkte kennenlernen und mindestens ebenso oft hast du mich vor Fehlkäufen bewahren können! Weiter so und alles Gute – You Go Girl! <3
Danke für das nette Feedback!!! Ja, mich nervt so einiges an der vielen Arbeit im Hintergrund, bei der ich das Gefühl habe, dass sie immer mehr wird und mich von den interessanten und fruchtbaren Arbeiten abhält. Manchmal werde ich richtiggehend nostalgisch und erinnere mich, wie mein Blog noch ganz klein und unbekannt war, hihi.
Und dass der Rabatt bei Vapour interessant für einige von euch sein könnte, das dachte ich mir schon 🙂 Da bin ich Petra zuvorgekommen, ihn zu nennen 🙂
Nix da, Julie, Du bist nicht frustriert, ommmmm! Kleine Schaffenseinbrüche mit sämtlichen Symptomen wie z. B. Langsamkeit, Grübeln oder hier Wut über Spamming sind doof, aber normal, und außerdem hast Du ja uns, wir bauen Dich auf.
Weißt Du, seitdem ich Dich bzw. Deine Website mit Deinen ständigen Neuentdeckungen sowie Kosmetomanen wie Petra entdeckt habe, fühle mich so richtig herrlich hinter dem Mond mit meinen singulären Beautykenntnissen, eben so schön altertümlich (na ja, was auch sonst bei meinem Job, grins). Ich habe hier so viel Neues und Schönes kennengelernt, umgesetzt oder bewusst gar nicht an Bord gelassen, worüber ich früher nie nachgedacht habe.
Dann biste eben mal langsam und machst Pausen, na und? Ist wahre Kosmetik nicht auch oder gerade Pause vom hetzigen Alltag? Und Dinge, die anders laufen, halten zuerst vielleicht auf, sind aber einfach nur pure Chancen, den bisherigen Weg zu überdenken und ggf. zu ändern.
Du machst alles richtig, Julie, immer. Und zu einem anderen Zeitpunkt machst Du auch alles richtig, nur anders. Punkt.
Umärmel,
Theo
Danke, Theo! Ja, glücklicherweise habe ich so wunderbare Leserinnen, die mir zusprechen und zu mir halten, das schätze ich sehr. Und Du hast natürlich recht, warum sollte manches nicht mal langsamer gehen, fällt mir nur eben schwer, weil ich so ungeduldig bin.
Spam ist wirklich immer eine nervige Sache, gehört aber wohl leider zum Bloggen dazu.
Meine Beautywoche war eher ruhig, meine Haut freut sich, dass das Wetter nicht mehr so stickig ist und ich überlege, ob ich auf meine Vorliebe für bestimmte Texturen bei der Hautpflege stärker hören sollte.
Na klar, hör auf deine Haut! Und ich bin vor allem froh, dass es nachts nicht mehr so heiß ist – tagsüber dürfte es aber ruhig weniger kühl sein 😉
Das myrto-Haarwachs klingt schön! Ebenso die BIOTURM Butter, also beide! 🙂
Dass du gerade frustriert bist, tut mir leid, sehr leid sogar! Es kommt aber hier/hintenraus nicht so an. Du machst das schon sehr professionell!
Ich habe diesen Blog immer als sehr geschützt empfunden, wohl wg. meistens denselben Kommentatorinnen. Dass du mit SPAM-Kommentaren überschwemmt wirst, erschreckt mich dann doch ein wenig. Ich hoffe, du kommst da gut drüber und musst dich nicht allzusehr ärgern *BlumenzuDirrüberreich* 🙂
Meine Beauty-Woche war schöööön.
Ich war in MUC und war im Müller (marie w. Tusche!!!!), im organic luxury
(RMS belovedLip2cheek) und im beauty&nature (Amla von khadi).
Der Marie w. Aufsteller im Müller ist ja wohl ein schlechter Witz, oder? Es gab die Tusche zum Testen, aber sonst keinen einzigen Puder-Tigel zum Ausprobieren!!! Dafür waren dann auch 2 von 3 (pro Produkt) Tigel aufgerissen und so probiert worden 🙁
Die Tusche ist mit ihrem Rumms und wumms wirklich beeindruckend. Meine Tochter hat mich gleich gefragt, was ich mit meinen Wimpern gemacht hätte… Cool, oder? 🙂
Dann hat hier jemand vor 2 oder 3 Wochen schwarzes Johannesbeekernöl (auch in Verbindung mit Traubenkernöl) empfohlen. Leider finde ich das Post nicht mehr und weiß nicht, ob noch mehr Infos dabeistanden. Ist das ok, wenn das Öl etwas krümelig (von den zermahlenen Kernen???) ist? Und: es stinkt furchtbar… ist das auch normal? 😉
Vom Öl selber bin ich ganz angetan. Lustigerweise hatte ich es in einem Gourmet-Körbchen (letztes Jahr geschenkt bekommen ;-))… das war ein schöner Fund 🙂
Gekauft habe ich noch ein traubenkernöl (meins für die Küche war eh’ leer) und ein himbeerkernöl. Hilft das wirklich gegen pigmentflecken?
Einen schönen Feiertag an alle, die ihn haben!
Witzig, letzthin hat mich eine Freundin das selbe gefragt, als ich die UNE Green Pride Wimperntusche aufgetragen hatte! ;D
Von der Bioturm Body Butter hab ich mir jeweils eine kleine Größe in Vanille und – oh vergessen…Moringa? Maringa? bestellt aber noch nicht getestet.
Was ich heute getestet habe, ist das volumenshampoo von bioturm.
Der Geruch vom Shampoo ist toll, leider riechen die Haare überhaupt nicht.
Die “hervorragende Kämmbarkeit” halte ich für etwas übertrieben, aber es gibt schlimmere Shampoos. Volumen – joaa, doch, kann man sagen. Glanz – nö, kann ich nicht feststellen. Vielleicht kommt der mit der Zeit!? Alles in allem ganz ok für den Preis, aber kein WOWSUPERTOLL Produkt. Schäumen tut es auf jeden Fall auch gut.
Ich finde, es ist ähnlich wie das Tiefenreinigungsshampoo von Unique, was das Volumen angeht. Ich habe sehr feine, blonde, kinnlange Haare.
Am Ansatz immer total platt, und nach unten hin, weil trocken, total “buschig”.
Hat jemand mal das Angleroot Spray von Less is more getestet? Bringt das was am Ansatz?
Ich habe mir das Spray vor kurzem geleistet. Es muss vorsichtig dosiert werden, sonst droht eine Verkleisterung. Es macht erzeugt schon ordentlich Halt. Bei meinen kurzen feinen Haaren muss ich die richtige Dosierung noch üben.
Danke, dann wage ich vielleicht auch einen Versuch!
Ich schütze den Blog auch sehr, eben damit sich hier nette Leserinnen wohlfühlen können 🙂 . Die Spamkommentare sind übrigens bis auf die riesige tägliche Menge völlig harmlos, es geht darin um Louboutin-Schuhe, Nike-Sports Wear etc. Schwieriger sind die Kommenatre, bei denen ich unsicher bin, ob es sich um verdeckten Spam handelt, also dass jemand unerlaubt Werbung machen möchte.
Dein Johannisbeersamenöl hört sich seltsam an, mit Bröckchen drin? Und schrecklich stinken sollte es auch nicht… Du könntest es mal filtern mit einem Kaffeefilter, um die Krümel rauszukriegen.
Himbeersamenöl hat viel Vitamin E und A, es soll ja auch einen gewissen Sonnenschutz bieten durch die antioxidative Wirkung.
Danke für die Antwort. Weißt du evtl. noch, wer das war, der so von dem Öl geschwärmt hatte? Das muss in den letzten 2,3 (4?) Wochen gewesen sein.
Mit der Succhfunktion finde ich leider nix. Ich meine, Du hattest auch auf den Post geantwortet.
Ich erinnere mich auch schwach, weiß aber nicht mehr, wo das war… Auch über Google oder über meine interne Kommentarsuche konnte ich michts finden. War das vielleicht Ranunkel mit dem Öl, die hatte sich ja so eine tolle eigene Mischung gemacht.
Hallo Hazel,
Ich habe mir das Himbeersamenöl vor einiger Zeit von den Maienfelsern bestellt, um damit ein Sonnenöl zu mischen. Ich habe das Öl pur dann aber irgendwie nicht mehr oft benutzt und weiß nicht mehr genau woran das lag, denn es duftet sehr schön und war Angenehm auf der Haut. Ich stelle immer fest, dass ich nur bei einigen Ölen hängenbleibe, die ich immer wieder verwende und dazu wurde das Himbeersamenöl wohl nicht. Meine Favouriten sind Arganöl ( Kahina), das Pai Wildrosenöl und das Sacha- Inchi Öl von Primavera. Das Beautyöl von RMS ist das erste fertig gemischte Öl, dass zu meinem Liebling werden könnte.
Zum Glück gibt es noch so viele Öle, die es zu testen gilt. Im Winter will ich z. B. unbedingt Ximenia – Öl testen.
Hallo Hazel,
Jetzt habe ich aus Neugier mein Himbeersamenöl von Maienfelser aus dem Keller-Kühlschrank geholt und kann dir auch sagen, wieso ich es nicht als pures Gesichtöl einsetze: es hat eine intensiv gelbgrünbraune Färbung und so sieht bei 3 Tropfen Anwendung auch das Gesicht aus – und das Kopfkissen. Nun ist es mir wieder eingefallen, dass mich das von dem täglichen Gebrauch abgehalten hat. Ich habe es im April zusammen mit Arganöl und Sanddornfruchtfleischöl und 1-2 anderen Ölen zu einem Sonnenschutzöl für einen Nordseeurlaub verarbeitet. Ich finde, es ähnelt dem Karottensamenöl, nur dass es nicht so streng riecht.
@ Julie: Nein, Ranunkel war es nicht mit dem johannisbeersamenöl, leider. Ich habe jetzt nochmal Sooo viel durchgeschaut… nix gefunden, geb’s auf. 🙂
@ Ranunkel: danke für deine Nachricht. Stimmt, du hast dir Sonnenschutz gemixt, ich erinnere mich. 🙂 wie warst du denn letztlich damit zufrieden?
Ja, das RMS Öl ist auch mein absolutes Lieblingsöl… ich liiiiebe den Geruch und die Wirkung.
Ich bin aber echt ein kompletter Dödel: ich bin nicht draufgekommen, mir das Himbeersamenöl bei den maienfelser zu ordern. Stattdessen habe ich ganz schön im Netz rumgesucht.
Auch für das Joh.beersamenöl sind die MF ja DIE Quelle. Naja, next time.
Aber mein himbeersamenöl ist dafür zartgelb und färbt nicht…. ich nehme das nun morgens und abends und habe saubere Kopfkissen 😉
Ximenia steht auch schon für den Herbst auch schon länger auf meiner Liste.
Liebe Grüße, einen schönen, gemütlichen Kuschel-Hersttag! 🙂
Dass Spam, unseriöse Angebote und Hack-Angriffe dich frustrieren, kann ich (und sicher auch jede Andere hier) gut nachvollziehen. Lass dich nicht runterziehen – Frust kennt zum einen jeder von uns, ob Traumjob oder nicht, und zum anderen machst du einfach einen unfassbar guten Job. Dein Blog ist einfach eine riesen Bereicherung! Dafür einmal mehr: Danke.
Beim Anblick von so hübschen Aufstellerchen kommt bei mir wiederum Frust anderer Art auf, weil ich im Umkreis von mind. 40 km keinen Bioladen mit so einer Top-Ausstattung habe. Grmpf.
Nun ja, aber es gibt ja zum Glück Online-Shops! 😀 Dank Petras Tipp habe ich bei DSQ206 ein Back-Up von meinem geliebten Lip2CHeek in Muse gekauft. (Petra, kann ich die Rechnung eigentlich an dich weiterleiten? 😀 😀 😀 ) Außerdem kamen noch zwei Probensets von Florascent plus Probe vom Chypre-Duft bei mir an. Über das eine Set habe ich mich aber etwas geärgert. Auf der Karte stehen nicht mal die Namen der Düfte lesbar drauf, von Beschreibungen mal ganz zu schweigen. Außerdem sind die Proben alle unbeschriftet – aber da habe ich mit Fotoklebern und Post-Its Abhilfe geschafft, jetzt ist alles bunt und beschriftet und schick.
Von Hilla kam noch meine Fledermaus und die Lip Marmalade an, die ich bei der Fotoaktion gewonnen habe. Ich überlege noch, ob ich die Seife in den Flur hänge, das gibt sicher lustige Reaktionen, wenn mal Besuch da ist! 😀
Und nun freue ich mich gleich auf ein tolles Wochenende mit Familienbesuch.
Liebe Grüße
Ida
Danke für deine lieben Worte zu meinem Bloggertum! Ja, Frust gibt es in jedem Job, früher hatte ich noch sehr viel mehr als jetzt. Aber ich wollte mal ein bisschen mehr Einblick geben, denn sonst kommt man vielleicht auf die Idee, dass bei mir immer alles toll ist. Oft zeigt man auf dem Blog ja nur, was gut klappt.
Bei Florascent habe ich noch nie Proben bestellt, hört sich ja ehrlicherweise nicht so berauschend an. Und ja, häng doch die Fledermaus mal im Flur auf *lach* Viel Spaß am Wochenende – ich werde am Sonntag auch zu meinen Eltern fahren 🙂
Womit wir irgendwie auch wieder beim Thema des Hinter-den-Blogkulissen-Posts wären! 😉 *Wink mit dem Zaunpfahl 😀
Jo mach mal, ich schicke dir dann meine 😉 Ich habe mich natürlich anstecken lasen, und muse ebenfalls bestellt. Das nudeste Nude ever, im Winter sieht man aber hoffentlich einen Unterschied zu meiner Haut 😉 Hübsch verpackt war die Sendung allerdings, wenn auch nicht gerade ökologisch. Aus dem beiliegenden Kärtchen schließe ich übrigens, dass bei Bestellungen von Düften eine Probe des gleichen Duftes zum Testen beigefügt ist. So hat man die Möglichkeit, den Duft bei Nichtgefallen zurück zu senden. Die Idee finde ich super, denn nicht immer gibt es die Möglichkeit, Düfte zur Probe zu bestellen wie bei Florascent. Wobei die Parfums bei DSQ206 auch bei 150 € anfangen 😮
Stimmt, die Idee mit den Proben zur Full Size fand ich auch richtig gut. Muse ist bei mir auch als Farbe selbst sehr dezent (vor allem jetzt im Sommer), zaubert aber eben diesen sonnengeküssten Schimmer. Große Liebe! 😀
Liebe Julia,
nicht unterkriegen lassen. Egal was man macht, Job, Hobby, Leidenschaft, irgendwie hat man immer mal einen Durchhänger und Hindernisse und das ist auch gut so, weil man vielleicht das ein oder andere von einer anderen Seite betrachten kann oder eben an den “Stellschräubchen” drehen kann. 🙂
Ich freu mich immer auf die Beauty-Notizen, hab heute auch bestimmt schon 5 mal geguckt, ob sie denn endlich da sind. 😉 Dein Blog ist tatsächlich der von mir am meisten gelesene, selbst wenn ich überhaupt keine Zeit und Lust auf Internet habe, dein Blog wird immer gelesen!
Mein Schminktäschchen hätte zum Beispiel kein einziges NK-Produkt, wenn deine Blog nicht wäre. Ich hätte immer noch nur Dior, MAC, Chanel und wie sie alle heißen. Ich habe tatsächlich ALLE NK-Schminkutensilien auf deinem Blog gefunden oder wurde von dir inspiriert. 😉 Ich finde du machst das super, man liest deine Leidenschaft für das Thema und ich finde du lieferst immer Qualität und das in jedem Post. Die Latte für andere NK-Blogger hast du schon ganz schön hoch gehängt.
Meine Beautywoche war gar nicht aufregend, weil sich keine großen Neuerungen ergeben haben. Seit einer Woche freu ich mich an dem Weleda Birken Peeling, von dem Petra immer wieder schwärmt, so dass ich es mir endlich mal zugelegt habe. Bin sehr zufrieden, wird nachgekauft.
Schminktechnisch gibt’s keine Neuigkeiten, hab meine Andrea Biedermann MF mal ausprobiert, mag marie w. glaub ich lieber. Hab noch keine richtige Meinung.
Und meine marie w. Mascara lieb ich immer noch heiß und innig. 🙂
Und Kjaer Weis hab ich im Netz angeschmachtet. Aufgrund des Preises und weil der Salon 2 in Köln ist, werde ich die aber nicht blind im Netz bestellen, sondern erst ausprobieren. Ich möchte gerne die Foundation im Winter ausprobieren, dann wenn ich lieber was cremigeres nutze als MF. Das kann aber noch was dauern, die Zeit nutz ich dann zum Sparen. 😉
Oh, heute bekomme ich aber besonders liebe Kommentare, danke schön und ein bisschen *gerührt bin* Ich freue mich wirklich sehr, dass mein Blog Dich so inspriert und zu Nischenmarken und Naturkosmetik geführt hat.
Ich würde an Deiner Stelle auch in den Salon Zwei nach Ehrenfeld fahren und nicht blind eine Foundation von Kjaer Weis bestellen. Da haben es die Kölnerinnen echt gut 🙂
Bei mir häufen sich derzeit auch zahlreiche anonyme Spamkommentare und das Nervigste an der Sache ist, dass sie zwar nicht auf dem Blog sichtbar sind, aber mein Mailfach zumüllen *grummel*
Ich kann jedenfalls absolut nachvollziehen, warum dich auch manchmal hier und da der Blog-Frust überfällt. Aber zum Glück verfliegt dieser ja auch zumeist schnell wieder…
Hm, der Bare Minerals Pinsel könnte interessant sein, aber ich versuche ja jegliche Marken, die auch nur im Entferntesten mit Tierversuchen in Zusammenhang stehen, zu meiden, von daher muss ich an dieser Stelle leider aussetzen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🙂
Ja, Bare Minerals gehört leider zum Shiseido-Konzern *seufz*
Diesen Pinsel hatte ich auch mal gesehen, ich glaube sogar bei Wayne Goss bei der Review zur zugehörigen Foundation, und war auch gleich scharf darauf. Allerdings habe ich natürlich schon Pinsel ohne Ende und will mich ja eigentlich ein bisschen zurück halten. Also werde ich natürlich warten, was du dazu sagst und dann wahrscheinlich doch bestellen – im Allgemeinen sind die BM-Sachen ja von anständiger Qualität. Hihi, bei QVC bestellen, das ist schon hart für’s Ego 😉
Hach, und der Vapour Code lockt mich ja, aber mit Concealern bin ich mittlerweile bevorratet. Zum Glück vertrage ich die Foundation nicht, aber allen sehr hellhäutigen Ladies, die mit Gesichtsöl gut klar kommen, kann ich die Foundations nur wärmstens ans Herz legen, die sind wirklich extrem gut und Being Content hat auch die ganz hellen Töne, die Naturisimo nicht führt und die sonst nur in den USA erhältlich sind. Danke für die Info!
Auf die Mádara-Produkte bin ich schon sehr neugierig, genau mein Beuteschema.
Das mit den Spams ist echt nervig, der eine oder andere ist ja auch schon durchgerutscht. Selbst bei Sirkku habe ich bei den Bewertungen schon Spam-Kommis gefunden. Wie sieht es denn aus mit einer Registrierung?
Eyeliner ist mein Pferdefuß, bei mir sieht das immer irgendwie doof aus. Ich habe noch gefühlte 15 Stück in KK-Qualität, am besten komme ich mit diesen Filzern klar, aber insgesamt ist das nicht so meins, ich bin zu doof dazu. Kennt Ihr diesen Spruch “Never ask a women with winged eyeliner, why she’s late!”? Das Problem ist für mich vor allem, dass ich den Eyeliner ja zum Schluss mache, wenn ich den – wie meist – versaue, muss ich von vorne anfangen – doof! Obwohl ich Eyeliner cool und das Konzept mit auf die Augenfarbe abgestmmten Tönen ganz spannend finde. Aber, es ist Sante! Mit der HP von Sante, das wundert mich nicht. Auf meine Mail, ob die Haarspülung Brilliant Care und die Family Glanzspülung mit Hinweis auf die identische INCI-Liste tatsächlich identisch seien (vielleicht erinnert ihr euch an das Thema vor einigen Wochen), habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Na ja, die Spülung mochte ich zwar, aber Sante kaufe ich erstmal nicht mehr. Auf Kundenanfragen gar nicht zu reagieren finde ich etwas strange, die Mail war ganz sachlich, gar nicht polemisch oder ähnlich.
Lavera braucht zwar immer sehr lange, um zu antworten, aber sie reagieren. Ich habe die Info bekommen, dass die neue Farbe des Mousse Make Up Ivory heller wäre, als die alte, aber das kann ich nicht bestätigen. Ich habe beide Töpfchen, die Farben sind identisch. Da in der Mail erwähnt wird, dass es jetzt zwei Ivory-Linien gäbe, nämlich Ivory Light und Ivory Nude, gehe ich davon aus, dass die Dame die eigenen Produkte verwechselt hat, diese Differenzierung gibt es nur bei der Liquid Foundation. Das ging auch der Colour-Chart hervor, den sie mir mitgeschickt hat und der die neuen Farben den alten Farben gegenüber gestellt hat. Schade, dass die ihre eigenen Produkte nicht kennen, aber immer noch besser als Sante.
Der Buchtipp gefällt mir natürlich sehr, das werde ich bestimmt mal lesen. Irgendwo habe ich auch mal einen “ernsthaften” Artikel zum Thema gelesen, bei dem die Einstellung der Menschen in Frankreich und Deutschland zu alternden Frauen verglichen wurde, sehr aufschlussreich.
Bei mir gibt es nur wenig Neuzugänge, meine TAY-Bestellung von Najoba wurde z. T. storniert. Auf telefonische Nachfrage erhilt ich die Info, dass die Bambusverpackung sich wohl durch Feuchtigkeit verzogen hat, so dass die Augencreme mangels zusätzlicher Versiegelung bei mehreren Kundinnen gekippt sei. Daher geht TAY aus dem Programm, da die Reklamationsquote zu hoch war. Schade! Ich hoffe ja, dass an der Verpackung nachgebessert wird, denn die Produkte sind schon klasse.
Tatsächlich erhalten habe ich nur rms muse. Da habe ich mich von Ida und Sonny hinreißen lassen. Die Farbe ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Nude-Ton. Aber im Winter funktioniert der bei mir bestimmt als Blush oder für verwaschene Augen. Auf den Lippen benutze ich ihn lieber nicht, dann haben Haut und Lippen die gleiche Farbe, das sieht leichig aus 😉
🙂 ich bin auch zu doof für Eyeliner, ich krieg einfach keine Linie hin. Nich mal mit nem (Kajal) Stift! Schade, ich find das macht echt viel her. Und wenns dann mal einigermaßen geklappt hat, dann kommt die Wimperntusxhe drauf und schon ist die Eyeliner Linie mit Wimperntusche verschmiert! 🙁
Also ich benutze ja eyeliner schon ganz konsequent seitdem ich 13 bin. Ich weiß noch genau, wie ich damals die Mutter meiner besten Freundin vor dem Spiegel beobachtet habe und wie diese rumgeflucht hat, dass sie mit 35 Jahren schon zu verschrumpelte Augenlider dafür hat! Ich habe damals echtes Mitleid für sie empfunden, haha.
Heute bin ich selber schon 38 und muss gestehen, dass es immer schwieriger wird, die perfekte Linie zu ziehen….auch meine Augenlider sind dafür einfach nicht mehr straff genug 🙁
Ich gebe trotzdem nicht auf!
Interessant mit den Tay Produkten. Bei cultbeauty gab es die Marke ja auch, wurde ganz groß angekündigt und dann kurze Zeit später wieder aus dem Sortiment genommen. Da gab es dann wahrscheinlich das gleiche Problem mit der Verpackung und zu vielen Beschwerden.
Oh, Petra, dass klingt nicht so toll. Weder die ärgerliche Situation mit Tay noch der (fehlende?) Kundenservice bei Sante. Hoffen wir, dass Tay ordentlich nachbessert und eine 2. Chance bei Najoba bekommt? In der Sache mit Sante würde es mich fast reizen, nächste Woche telefonisch dort nachzuhaken. Sitze ja eh den halben Tag am Telefon und verbringe meine Zeit mit lieben bis stressigen Kunden, da brächte so ein Anruf beim Kundenservice in Sachen Naturkosmetik eine willkommene Abwechslung. Mal schauen, wie es sich zeitlich ergibt. Habt Ihr allerdings gesehen, dass in der Brilliant Care 50 ml mehr drin sind? Und die Verpackung der BC kostet in der Herstellung bestimmt auch ein paar Cent mehr. Würde das den Preisunterschied bereits ausreichend erklären? *Grübel*…
Warum stellt eine ökologisch ausgerichtete Firma dasselbe Produkt in zwei Verpackungen mit unterschiedlichen Füllmengen und für unterschiedliche Preise her? Die unterschiedliche Füllmenge und die abweichenden Preise waren ja mein Anlass, bei Sante nachzuhaken. Die family-Verpackung ist halt ein bisschen trutschig, die andere etwas stylischer, aber trotzdem ist das für mich unverständlich. Eine Trial-/Travel-Size würde ich ja verstehen, aber so komme ich mir vera… vor. Besonders, weil sich Sante ja auch nicht dazu positioniert.
Das mit TAY finde ich eher ärgerlich wegen der Ressourchenverschwendung. Für mich ist die Begründung für den storno so ok, vor allem weil bei Najoba solche Sachen konsequent transparent kommuniziert werden. Ich habe nachgefragt, weil die Verpackung im Tiegel ohnehin nicht optimal und die Haltbarkeit auf 6 Monate begrenzt ist. Wenn dann manche das Produkt noch im feuchtwarmen Badezimmer ungekühlt im Sommer bei 30 ° lagern und sportlich morgens und abends mit dem Finger reinpatschen und das Produkt dann vorzeitig kippt, hätte ich es trotzdem gekauft (auch auf eigenes Risiko). Augenprodukte lagere ich ausschließlich im Kühlschrank und Tiegelprodukte für’s Gesicht entnehme ich mit einem Spatel. Aber das Produkt ist wohl häufiger schon gekippt ausgeliefert worden, so dass ich dann auch lieber verzichte.
Die Tages- und Nachtcreme sind im Pump-Spender, warum ausgerechnet die Augencreme im Tiegel ist und mit Folie versiegelt ist, ist nun eine Frage des Herstellers. Bei meinen Probentiegeln der Nachtcreme ist innen ein Kunststofftiegel (auch im Deckel), daher nehme ich an, dass die Deckel sich verzogen haben und so Luft eindringen konnte. Wie auch immer, da muss die Verpackung optimiert werden.
Und mit dem Eyeliner – ich schiebe es ja immer darauf, dass ich umerzogene Linkshänderin bin und mit rechts die Feinmotorik fehlt. Außerdem habe ich Schlupflider, man sieht kaum was von der Mühe und im Zweifel habe ich unfreiwillig noch diesen merkwürdigen zweiten Lidstrich in der Crease. Ab und zu versuche ich es natürlich trotzdem, aber meist scheitere ich grandios und belasse es dann bei Kajal als Lidstrich 😉
Okay, jetzt habe ich den gesamten Sachverhalt verstanden. Dasselbe Produkt in 2 verschiedenen Verpackungen ist eigentlich unnötig und zudem Ressourcenverschwendung. Bezogen auf die Ressourcen gebe ich Euch/Dir vollkommen recht. Vermuten kann ich nur, dass es Sante deshalb so handhabt, weil das Produkt in zwei unterschiedlichen Produktlinien integriert ist. Das sinnvollste wäre, die Brilliant Care aus der “gehobeneren Haarpflegeserie” herauszunehmen und im gleichen Atemzug auf die Family Spülung mit gleichen INCIS zu verweisen. Dann bliebe in der gehobenen Riege noch die Spülung Natural Care mit Mango. Und für die BC Fans gäbe es dann evt. 2 verschieden designte Produkte im Bad und im Ausland mächtige Irritationen, wenn die braune BC nicht mehr zu sichten ist. 😉 Bezgl. Ressourcenschonung gäbe es bei Logocos sicher auch noch Spielraum. Wenn ich mal so die Deko von Logona und Sante vergleiche, gäbe es da sicher auch Optimierungsmöglichkeiten. Die Inhaltsstoffe unterscheiden sich da zwar schon ein wenig, aber ob die Unterschiede sooo extrem sind? Was ich bei Logocos ein wenig vermisse, ist die Zielgruppendefinition. Mittlerweile sind sie ja so breit aufgestellt, dass man schon Platzangst bekommen könnte. Für mich sieht es so aus, als wollten sie unbedingt potentielle NK-Neukunden und Stammkunden jeder Altersstufe erreichen. Das finde ich nicht so begrüßenswert. Fehlende Spezialisierung auf ein bestimmtes Kundensegment kann zügige Kommunikationsprozesse unnötig erschweren. Der Gedanke Bio für alle ist mMn gut und unterstützenswert, aber man sollte dabei den Kunden nicht gänzlich aus dem Auge verlieren. Am meisten mochte ich von Sante die allererste Gesichtscreme in einer weißen Tube mit rotem Aufdruck. Sie roch herrlich nach Wildkräutern, die Formulierung war ein Traum, eher Richtung MG und zudem war die Creme noch unbeduftet. Zu jenem Zeitpunkt noch gar nicht zertifiziert, aber es gab ja anfangs auch erst 2 oder 3 Produkte. Hach, dass waren noch Zeiten! *Schwelg* LG
Hihi, ja, ich hätte nicht gedacht, dass ich mal bei QVC bestelle – wobei ich sagen muss, dass die gerade in den USA auch ganz interessante Marken vertreiben.
Das mit den Verpackungen von Tay ist natürlich doof, wie schade, denn Du mochtest sie ja sehr. Aber ich kann Najoba da natürlich auch verstehen. Weniger verstehen kann ich, wenn man keine Antwort von einer Firma bekommt, das kenne ich leider auch.
Was meinst Du bei den Spams mit einer Registrierung? Im Grunde verfolge ich ja das System, wer einmal einen seriösen Kommentar bei mir abgesetzt hat, darf weiter frei kommeentieren, was ich eigentlich gut finde. Schwierig sind für mich v.a. die Kommentare, bei denen ich unsicher bin, ob es sich um Spam handelt oder nicht. Und eben diese Mengen in meinem Spamordner, so dass ich nicht mehr alles durchsehen kann, ob da jemand mal unberechtigterweise drin ist.
Irgendwo habe ich mal ein oder zwei etwas merkwürdige Kommis gelesen, aber mir dann nichts weiter dabei gedacht. Wo genau, weiß ich aber nicht mehr, ist allerdings noch nicht so lang her.
Solange sie nicht auf Englisch waren und Luxus-Produkte oder Viagra angepriesen haben *ächz* – die hätte ich dann wirklich versehentlich freigeschaltet.
keine Sorge, Penis-Vergrößerungen waren auch nicht dabei 😉
Dann bin ich beruhigt 🙂 !
Bezüglich Spam und sogar Attacken kann ich dich gut verstehen. Hatte damals, als ich dir privat geschrieben habe, auch Gewissensbisse, weil ich mir vorstellen kann, wie viele (unmögliche) Mails du täglich bekommen musst. Lass dich nicht unterkriegen, deine Arbeit ist super! Mit den Zweifeln allgemein fällt mir ein Zitat ein: “Ihr anderen werdet sicherer immerdar. Ich werde fragender von Jahr zu Jahr. (C. Morgenstern)”. Früher hat mich mein ständiges Zweifeln betrübt – tut es nicht mehr – es gehört zum Entwicklungsprozess dazu und jene, die nie zweifeln, sind mir suspekt, denn “Mit dem Wissen wächst der Zweifel (Goethe)” und somit die Erkenntnis.
Schade, dass es bei den Sante Tuschen keine grüne Version gibt. Da könnte ich nicht widerstehen. Erinnert mich an die 80-er/90-er 🙂 und bringt meine Augen so zum Strahlen. Amethyst ginge zwar auch bei grünen Augen – mag ich aber nicht so.
Allen ein schönes (langes) Wochenende!
Ja, Amethyst wird für die grünen Augen empfohlen, es ist so ein dunkler Aubergine-Ton.
Und nochmals ja, ich habe auch den Eindruck, dass je mehr ich weiß, umso komplexer werden Sachverhalte. Und trotzdem sehe ich mit dem zunehmenden Alter manche Dinge zugleich klarer. Danke für deine schönen Zitate!!
Der rosa Elefant ist gerade gnadenlos gescheitert. Amethyst für grüne Augen, Mensch, dabei ist es mir doch bereits gelungen, die letzten 8 Stunden NICHT an den auberginefarbenen Elefanten zu denken. 😉 Hoffentlich muss ich die nächsten Tage nicht dringend zum denns. 🙂 LG
Hihi 🙂 🙂 Und ich wollte mir heute im Bioladen die blauschwarze Mascara aus dem Aufsteller nochmals angucken, da war sie doch tatsächlich schon ausverkauft. Jetzt denke ich einen blauschwarzen Elefanten 🙂
Das wäre meine aktuelle Rettung. 🙂 Ein leerer Aufsteller… 😉 Ich fände es toll, wenn es diese neuen Eyeliner und Mascaras in das Standardsortiment schaffen sollten. Das ist doch erst einmal eine LE, oder? Falls nicht, müsste ich mir in der nächsten Zeit vorsorglich eine bunkern, wenn sie verfügbar sein sollte bei mir in der Nähe… Unser denns ist ja meist von der lahmen Sorte, da könnte es sein, das es noch 2,3 Wochen dauert. Mit den Sante Tuschen komme ich bisher einfach am besten zurecht. Aber im September, kurz vor meinem Urlaub wird die Marie W. geöffnet. Habe mich echt zurückgehalten, weil bei mir im Hochsommer 99% aller Mascaras anfangen zu schwimmen. Deshalb mache ich sie lieber ein paar Wochen später auf und habe länger davon. LG
Was davon LE ist und was nicht, da blicke ich nicht so durch. Neulich habe ich gelesen, dass die Produkte ins Standarsortiment übergehen – aber im Shop kein Plunder steht, dass die Farbe Amethyst doch limitiert sei…
Ich denke, wenn ich sie die nächsten Wochen “zufällig” im Laden sehe und mir die Farbe gefällt, darf sie mit. Aber ich werde jetzt nicht beginnen, nach dem Produkt zu suchen oder online zu ordern. Habe mich schon den halben August an meine Bestellpause gehalten und die anderen beiden Wochen schaffe ich auch noch. Ich mag gern in meinem Urlaub im Sept. verreisen, so daß mir ein sparsamer Monat davor recht gut tut. Im Urlaub hätte ich dann zum ersten Mal einen Beauty & Nature zum live bummeln. Da darf dann bestimmt das eine oder andere Produkt mit. Und ich freue mich schon sehr, dann auch meine Marie W. zu testen. Vor allem bange ich vor der Haltbarkeit auf meinen Lidern, beim Ergebnis bin ich nicht sooo extrem anspruchsvoll. In 4 Wochen bin ich schlauer und werde natürlich auch berichten. 🙂
Hi Julie,
Hmm, der Rabatt bei Being Content ist verlockend, aber der Foundation ist immer noch recht teuer damit. Ich werde erst mal testen wie sich der Zuii Foundatin in Komi mit dem Primer macht. Ich habe da ganz grösse Hoffnung 😀
Der Bare Minerals Pinsel finde ich auch sehr toll, ich bin gespannt auf deinen Bericht wie er sich so macht. Wenn du ihn gut findest kann es sein dass mein Foundationpinsel ausgetauscht wird.
Ich bin total happy mit meinem Joik serum, duftet herb und plegt die Haut gut. Ich benutze das Serum nur Abends bevor ich ins Bett gehe und morgens ist die Haut schön geplegt aber nicht fettig.
Seit 3 Wochen benutze ich die Rose schampoo von Kadhi und ich bin hin und weg von den Duft! Die Pflegewirkung finde ich auch sehr gut, meine Empfindliche Kopfhaut wird nicht gereizt und ich bin gespannt ob die “Kräftigung der Haaren” eintreffen wird 😀
LG
Hast du das Cranberry-Serum von Joik? Das lacht mich für die kältere Jahreszeit an 😉 Was für ein Hauttyp bist du denn?
Ich bin zwar nicht Katje, aber das Joik-Serum kann ich dir uneingeschränkt empfehlen. Mit purem Öl komme ich (48, trockene empfindliche Haut) gar nicht klar, das gibt Pickel, aber das Serum ist perfekt für mich. Im Moment parkt es allerdings im Kühlschrank und wartet auf den kühleren Herbst (warum eigentlich, das Wetter ist doch jetzt schon herbstlich, gerade mal 16 °?).
Ich empfinde das Joik-Serum-Öl auch als schön leicht, die Textur ist schon fast wässrig – ich mags sehr gern (und kommt im Herbst noch auf den Blog).
Danke wird auf jeden Fall vermerkt für die nächste Bestellung 😉
Danke, Komma, wird auf jeden Fall vermerkt … Wieder zu schnell gewesen mit dem Tippen. Und danke, Petra 😉
Hi Ava,
Auch ich habe empfindliche und trockene Haut, und ich kann das Serum auch bei + 20 Grad tragen, da ich es ja als Nachtpflege nehme. Ich kann morgens nicht 15 – 20 Mins warten bis sich das so in Haut gezogen hat dass ich darüber Foundation machen kann. Und dafür wäre die Pflege mir auch nicht reichhaltig genug für die Wangen. Für Abends ist es Perfekt, und mein Freund mag zum Glück den Geruch auch. 🙂
Das Rose Hair Repair Shampoo von Khadi habe ich auch, ich benutze es aber nur einmal in der Woche, sonst ist es zuviel für meine feinen Haare. Den Duft mag ich auch irgendwie.
Da meine Haaren noch zum grössten teil Blondiert sind brauchen sie viel Pflege. Ich bin mal gespannt was in 2 Jahren ist wenn die Farbe endlich rausgewachsen ist ob ich dann die auch als zu Pflegereich empfinde.
Am Montag kommt mein Post zum Primer von Zuii, den habe ich in der letzten Zeit intensiv getestet!
Und ich habe heute schon meine flüssige Foundation von Living Nature schon in den Pinsel von Bare Minerals getropft, das klappt wirklich gut. Ich werde weiter testen, wie ich ihn finde, auf jeden Fall eine ganz neue Idee eines Pinselschnitts.
Au Weia, ich sehe es schon kommen, dass Ellalei und du mich doch noch zu LN-Foundation überzeugen. Bis jetzt ist das ja immer an der Farbe gescheitert und neue Foundation kommt mir frühestens im Februar ins Haus, dann bin ich wieder blass genug für den Farbtest und habe einen Teil meiner Produkte verbraucht.
Die Textur der flüssigen Foundation von Living Nature ist super – aber ich bin mir wirklich unsicher, ob sie eine so helle Farbe haben, wie Du sie benötigen würdest.
Ach ja, den Pinsel hatte ich gar nicht erwähnt vorhin – wieder eine lustige Idee, könnte fast aus Japan sein 😉
Die LN Foundation, Petra, ist wirklich so schön… hast du auch da schon alle hellen Farben getestet? Beim Concealer waren wir uns ja einig, dass der nicht geht, auch bei mir nicht (farblich). Aber bei der Foundation sieht das ganz anders aus. Da habe ich was perfektes für den Winter und bin so happy, das gefunden zu haben!
Nun machen mich Ida und Julie nur noch mit dem Zuii-Primer neugierig. Bei Ida kam der ja schon so gut weg, bin gespannt auf Montag! Im Winter könnte ich mir aber vorstellen, den von CC toll zu finden auf der Haut. Hm….
Übrigens Petra ist das mit Tay ja richtig löd gelaufen, wie schade!!! Hast gar nix erzählt. Die Pumpspender-Artikel bekommst du aber, ja? Du warst doch so happy, die zum Schnäppchenpreis ergattert zu haben. Diesmal freue ich mich gar nicht, dass ich als Verpackungsfetischistin klugscheißen kann: Die Verpackung ist die halbe Miete! Echt schade um die Produkte, das tut der Marke imagemäßig nicht so gut. Mal sehen was sich da tut, sollte Anlass genug sein für kräftige Verbesserungen.
Nur kurz zum Primer: Natürlich habe ich den von Zuii mit dem von Couleur Caramel verglichen, das sind zwei völlig unterschiedliche Produktansätze – mehr davon am Montag 🙂
Das war gerade erst gestern, dass ich mit Najoba telefoniert habe und heute sind die Cremes gekommen. Von den Bambustöpfchen warst du doch so begeistert, die haben dir doch so gut gefallen. Bei Augenprodukten stehe ich wirklich auf Spender oder wenigstens feine Düsen (siehe Frantsila). Mir geht bei Verpackung ja immer Funktionalität vor Optik, lieber nehme ich trutschig verpackten Bioturm-Lipbalm in toller Qualität als schön verpacktes Hydrolat, dass ich dann in dicken Tropfen im Gesicht habe statt fein vernebelt. Oder die berühmt-berüchtigten Puderdöschen ohne verschließbaren Siebeinsatz…
Den Zuii-Primer schaue ich mir dann bei dir an 😉 Und LN wollten wir uns doch in der Nähe von deinem Paps anschauen, die Else wird doch nciht ewig Urlaub haben 😉
Also Julie, du bringst mich dazu, Dinge zu tun, die ich für ausgeschlossen hielt – z. B. mir am Freitag Abend zu wünschen, dass das Wochenende schon vorbei und es bereits Montag Vormittag wäre!?!?!
Aber nur hinsichtlich des Posts, denn sonst ist das Wochenende schon besser, hihi 🙂
Die Else in O’burg hat doch leider die LN Produkte nur in ihrem Onlineshop aber nicht im Laden – versteh ich zwar kein bisschen aber so isses. Daher gehts leider nicht mit vor Ort ansehen. Den hellsten Ton, Pure Taupe, kannst du hier angucken, wird allerdings als mit rötlichem Unterton beschrieben: http://donotrefreeze.com/2011/01/review-living-nature-foundation.html
Bei Frau Wuddel von Living Nature / Cobicos kannst du aber kostenlos Proben bekommen, musst nur eine Internetbriefmarke mailen an: info(at)cobicos.de
Und ja, das Töpfchen fand ich schon schnieke – aber mir gehts wie dir: Es muss als Gesamtpaket hinhauen! Mit Verpackungsfetischistin meine ich auch mitnichten das Design (jedenfalls nicht vorrangig) sondern wirklich die Funktionalität, wie du auch. Ich ärgere mich immer schwarz, wenn ich ein tolles Produkt entweder nicht ordentlich entnehmen kann oder es versaut ist weil die Verpackung schnell kaputt geht. Was ich schon geflucht habe …
Aber cool, dass die Tages- und Nachtcreme dann wenigstens kamen!
Yeah Julie, auf den Vergleich freu ich mich auch!! Ich habe ja “nur” eine sehr großzügige Probe von Petra bekommen vom CC Primer, also keine Packung gekauft (bislang). Dass der von Zuii anders funktioniert weiß ich theoretisch, bin aber auf deine Erfahrungen diesbezüglich gespannt. Und ob frau sowas tatsächlich “braucht”, das ist mir auch noch nicht klar. Vorallem die Vorteile eines Primers in Kombi mit der LN Foundation wären mega-spannend 😉
@Ellalei: Ist schon berücksichtigt, denn mit der Foundation von Living Nature habe ich den Primer auch getestet 🙂
Ui cool!!! Ob ich da meinen Sparplan aufrecht erhalten werde? Obwohl ich den heute schon gebrochen habe und den farblosen Eyeliner von Sante für die Wimpern gekauft habe. Die Mascara entdeckte ich jedoch leider noch nicht, war extra bei Tiaré. Kommt wohl erst noch?
Übrigens habe ich dort gleich wegen Studio78 Paris gefragt: Die Produkte kommen erst frühestens Ende August. Und es wird einen Beratungstermin geben zum Start mit einer Vertretetin. Dafür habe ich meine Telefonnummer hinterlassen. Also Berlinerinnen: Das wäre doch eine tolle Gelegenheit für ein Treffen!!! 😀
Liebe Grüße in den Abend
Au ja! Da bin ich sofort dabei! Und schön, wenn du auch dabei bist, dann lasse ich mich von der Tiaré-Verkäuferin nicht wieder in eine falsche Farbe quatschen, wie damals bei marie w. MF in 2.
Gerade habe ich mal die Pakete notiert, auf die ich warte (*hüstel*) und gesehen, dass Haut jetzt schon über 6 Wochen unterwegs ist.
Bye the way, hat jemand einen Tipp für einen Blender? Er sollte ungefähr die Performance von Wayne Goss’ Nr.6 haben.
Petra, auf dich zähle ich natürlich!!! Was machen unsere anderen – grob gesagt – Mitbewohnerinnen Ende August / Anfang September??? Dann könnten wir auch einen möglichen Flohmarkttermin verabreden. Ich würde mich sehr freuen, euch zu treffen: Kerstin, Daniela, Lea, Lena (auf Heimatbesuch) …
Und Petra, 6 Wochen??? Das ist doch wohl ein Scherz! Hast du eine Info vom Zoll oder soll es angeblich noch auf dem Weg sein? Ob ich da mal nachhake?!
Gut’s Nächtle!
Na ja, das Paket von iherb für meinen Sohn ist am 23.06. raus und auch noch nicht da, ich habe in der Zwischenzeit schon zwei Lieferungen danach bekommen. Beim Zoll nachzuhaken bringt nichts, ich muss die Mitteilun abwarten. Denk mal an Zuii, die Palette war auch ewig unterwegs.
Das mit dem Treffen in verbindung mit der Studio 78-Vorführung ist natürlich klasse. Dann lassen wir das Ende August, denn bisher haben ja nur zwei Interesse bekundet und gleich gesagt, dass sie eigentlich auch nichts zum Tauschen haben 😉
Klaro, Petra, so wirds gemacht! Mal sehen ob wir ein Trüppchen zusammen bekommen. Auch ohne Tausch wäre ein Plausch doch nett! 😀
Iherb ist wegen der Nahrungsmittel schwierig für den Zoll, hattet ihr mal gesagt. Ach doof. Aber Haut war doch direkt vom Hersteller, oder? Ranunkel hatte, falls ich das richtig im Kopf habe, auch lange gewartet. Was hast du denn noch alles auf deiner Liste? 😉 jetzt aber wirklich: gute Nacht!
Puh, dann bin ich ja geradezu froh, dass ich die kleine Weltreise zu Tiaré zeitlich leider nicht mehr geschafft habe, nachdem ich dank Petras Täschchen so scharf auf die Lippies von Studio 78 war. Euch dort bei der Beratung zu treffen, wäre perfekt, aber leider ist genau jetzt erstmal kein weiterer Berlin-Besuch geplant. Doof. 🙁
Ich fände Plausch ohne Tausch auch gut!! 🙂
Beim Studio78-Treffen werde ich allerdings eher nicht dabei sein können. Zum Einen muss dekorative Kosmetik im Moment ganz hinten auf meiner Prioritätenliste rangieren. Und zum Anderen habe ich Ende August keine Zeit, denn wie ich kürzlich erfahren habe, ist mein nächster Prüfungstermin schon Anfang September! Sieht also schlecht aus, es sei denn, die Vertreterin kommt doch erst nach meiner Prüfung.
Aber ansonsten wird es ja hoffentlich noch andere Gelegenheiten geben!
Oh je, Spam-Kommentare und Hack-Angriffe. Das sind einige der Nachteile der Internetwelt (genau wie aufdringliche Werbe-Pop-ups, ich hab mir jetzt einen Ad-Blocker zugelegt, weil man manche Seiten kaum noch lesen konnte – oder anonyme Kommentatoren, die nur Bullshit von sich geben, natürlich nicht hier, aber bei Facebook darf man gar nicht anfangen, unter Artikeln von “Spiegel” oder “SZ” die Kommentare zu lesen, außer man hat niedrigen Blutdruck …) – der Vorteil sind Blogs wie deiner, Julie! 🙂 Ich freue mich immer auf neue Beiträge und Entdeckungen. Und ja, Haltung und eine Haltung haben ist wichtig – nicht nur beim Älterwerden. Ich möchte auch keine 20 oder 30 mehr sein. Ich bin jetzt Anfang 50 und stelle fest, dass ich mich eigentlich immer wohler mit mir fühle. Macht wohl die Gewöhnung und die beginnende Alterssichtigkeit, hihi …
Beautytechnisch hab ich diese Woche bei Hilla die Joik-Schüttellotion bestellt, auf die ich ohne diese Seiten hier nie aufmerksam geworden wäre. Die BB-Kreem hab ich auch und finde sie klasse. Und im Moment komme ich tatsächlich mit dem Tonic (das ja fast ein Serum ist) und der BB-Kreem darüber prima hin. Sogar abends nehme ich nur das Tonic und fertig. Durch den leichten Ölanteil reicht das meiner Haut. Und meine Couperose muckt auch nicht auf! Eher im Gegenteil – das leicht Minzige kühlt sogar. Alles gut!
Wenn ich mich aufregen will, dann gucke ich mir auch die Kommentare bei Spiegel Online an, am besten zu einem “Frauen-Thema”.
Und mit dem Älterwerden geht es mir bisher wie Dir, erst vorhin beim Abendessen habe ich gesagt, dass ich mich in der Gesamtschau so gut wie noch nie fühle. Hätte ich früher ja nicht gedacht 😉
Was ist denn die Joik Schüttellotion? Bei hilla finde ich da nichts.
Bitte klär’ mich auf! *neugierigbin* 🙂
Hallo Hazel, Ava meint das Gesichtswasser mit Aloe Vera & Sanddorn. Das ist ein 2-Phasenprodukt, sieht schon spannend aus und macht Spaß 😉 Es duftet etwas nach Pfeffi, sehr erfrischend! Danke nebenbei für die Erinnerung, ich nutze es viel zu wenig.
Genau das Tonic meine ich 😉 Was ich auch toll finde: Es ist nicht nur alkohol-, sondern auch glycerinfrei. Und die BB-Kreem enthält auch kein Glycerin. Also pflege ich jetzt glycerinfrei. Was mir schon aufgefallen ist: Ich habe morgens nach dem Auftragen nicht gleich so kleine Schweißperlchen auf Nase und oberhalb der Lippen. Vielleicht hängt es ja tatsächlich damit zusammen, ich habe schon öfters gelesen, dass Glycerin bei manchen so eine Wirkung hat. Ich werde das mal weiter beobachten – vor allem, wenn es vielleicht auch noch mal ein bisserl wärmer wird …
Das die BB Creme von Joik kein Glycerin enthält, ist mir auch schon sehr positiv aufgefallen. Verwendet denn jemand von Euch die Joik BB Creme bei Mischhaut mit Tendenz zu öligen Partien? Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Arganöl an vorderer Stelle. Ich dachte mir, dass könne meiner Haut evt. zu viel sein… LG
Also ölige Partien hab ich nicht – ich glänze halt irgendwann auf der Nase, was mit der BB-Kreem von Joik aber weniger der Fall ist als mit anderen Cremes oder Foundations. Da ist doch irgendwas Mattierendes mit enthalten … Extrem reichhaltig finde ich sie nicht, pflegend schon, wenn dir das hilft.
Danke, Ava. Dann könnte sie evt. im Herbst das Richtige für mich sein. Da Hilla ja Uoga Uoga einlistet, werde ich wohl im September nochmals bei Hilla bestellen und da darf sie mit. Dann kann ich sie in meinem Urlaub ausgiebig testen. 😉 Danke nochmals. LG
Auch als Nichtbloggerin ärgere ich mich stets über Spam, bei mir haben diese auch in letzter Zeit zugenommen.
Tja, mit Haltung altern, das klappt bei mir bezüglich meiner nun vermehrt auftretenden grauen Haare nicht so ganz. Deshalb habe ich mir diese Woche auch in der Naturdrogerie Khadi Öl und Amlapulver gekauft. Mir gefällt der Duft des Öls sehr gut, ich weiß noch irgendeine von uns fand ihn schrecklich.
Als launige Lektüre werde ich mir das Buch sicher mal kaufen, netter Tipp Julie. Ich möchte nur 20 sein mit meinem Wissen und Erfahrungen von heute und ansonsten gibt es schlimmere Dinge als das Altern.
Bei Being content wollte ich bestellen, doch meine Karte wurde nicht angenommen, so ein Ärger, werde es heute Abend nochmals versuchen.
Ein schönes Wochenede
Ich färbe meine dunkelbraunen Haare, die ein paar graue Strähnchen haben, mit “Henna, Amla & Jatropha” von Khadi – das funktioniert super. Die dunklen Haare bekommen einen leichten Rotstich (nicht orange, das ist das Schöne) und die grauen Haare werden hellrot. Das macht die Haare sehr lebendig. Für mich das beste Henna, das ich je hatte!
Die Khadi Haarfarben müssen toll sein, ohne Frage. Nur bedarf es wohl einiger Übung und auch Erfahrung, um für sich den richtigen Farbton zu treffen. Ich würde z.B. keinen Rotton in meinen Haaren haben wollen, obwohl ich ein warmer Farbtyp bin. Aber meine Gesichtshaut ist unruhig genug, zeitweise eben auch mit Rötungen, so daß ich das nicht noch extra durch die Haare verstärken möchte. Ich bin gespannt auf die hellen Farbtöne, die von Khadi folgen sollen, wie Sonja in Ihrem Beitrag angekündigt hat. Dann überlege ich mir das Thema Färben nochmals neu. LG
Hallo Ava, ich bin so färbefaul. Habe Angst, dass ich irgendwann keine Lust oder Zeit dafür habe und dann sieht man die Ansätze. Bei einer Kollegin fand ich die hennagefärbeten grauen Strähnen ganz toll, so hellrote Reflexe im dunkleren Haar, klasse.
Also bald habe ihr mich soweit. Aktuell färbe ich ja mit einem Logona-Gemisch aus Flammenrot oder Naturrot und Sahara. Indian Summer funktioniert auch. Bei beiden ist das Ergebnis so, dass keiner was merkt, wenn ich die Haare gefärbt habe, treffe also ziemlich genau meinen Naturton. Jetzt bin ich schon am Überlegen, ob ich nicht mal zu Khadi mit Amla und Dingensbumens switche. Wo seht ihr die Vorteile gegenüber den Logona-Farben, das Geschmadder ist doch vermutlich ähnlich (von der Logona-Creme Indian Summer mal abgesehen).?
Liebe Petra, wenn Du mit Logona gut zurecht kommst und das Ergebnis vor allem natürlich ausfällt, würde ich an Deiner Stelle definitiv dabei bleiben. Bei Logona gibt es ja auch Vorbehandlung und Nachbehandlung in Tuben, das ist wesentlich einfacher als bei Khadi. Bei Khadi kommt es auf die Mischung und “Zubereitung” an, die Effekte variieren enorm und damit ist natürlich auch eine große Bandbreite möglich. Ich habe vor einigen Jahren begonnen, mich bei den Beautyjunkies und im Langhaarnetzwerk zu dem Thema Khadi Haarfarben einzulesen und habe es bald schon wieder aufgegeben. Mir war das alles viel zu kompliziert… LG
Danke für den Tipp, dann lass ich das lieber doch. Die vor- und Nachbehandlung habe ich zu Anfang immer gemacht, aber mittlerweile ist mir das zu aufwändig. Ich wasche vorher 1-2 x mit dem tiefenreinigenden Shampoo von Unique und benutze keine Stylingprodukte, das reicht mir. Die Nachbehandlung mache ich allerdings immer.
Also ich behandle meine Haare weder vor noch nach. Ich wasche sie halt mal durch, wenn ich Haargel oder so drinhatte. Ich finde das Khadi-Henna so toll, weil ich eben keinen Orangestich damit kriege, sondern einen wirklich schönen Rotton in meinen dunklen Haaren. Und ich glaube, es ist feiner vermahlen als die anderen. Ich trage das halb mit dem Pinsel, halb mit Handschuhen auf – hab kurze Haare. Dann ca. 2 Stunden “ziehen” lassen, abwaschen, fertig.
Meinst du mit Rotton ein Rot, wie bei Farbe? Meine Haare sind ja auch von Natur aus rot und haben eigentlich immer einen orangestich, ich kenne auch keine echten Rothaarigen ohne Orangestich. Meine Farbe ist nicht karottig, eher kupferrot und den Ton möchte ich auch erreichen. Weird das was mit Khadi?
Hmmm, ist halt schwierig vorherzusagen, weil jeder eine andere Ausgangshaarfarbe hat… Dieses Henna mit Amla ergibt ein dunkleres Rot als normales Henna – bei mir werden die Haare so mahagonifarben. Im Grunde müsstest du es mal an einer Strähne ausprobieren. Vielleicht kannst du mal bei der Naturdrogerie oder so nachfragen, die verkaufen doch auch die Khadi-Farben, wie so ihre Erfahrungen mit rothaarigen Kundinnen sind …
Ich mache keine Vor- oder Nachbehandlung mit Khadi. Ich wasche mit dem Unique tiefenreinigendem Shampoo vor dem Färben, fertig. Das Pulver ist sehr fein gemahlen und ich finde sowohl das Ergebnis toll als auch den Pflegeeffekt. Meine Kopfhaut ist entspannter und die Haare fetten weniger nach, das mag aber generell an Henna liegen, egal von welchem Anbieter. Kann ich nicht beurteilen, weil ich nur das Khadi Pulver kenne.
@Petra: hast Du die Farbtabelle von Khadi auf der Indienprodukte Website gesehen? Die Farbangaben (Ausgangshaarfarbe in Kombination mit den unterschiedlichen Farbsorten) fand ich für mich zutreffend, sprich das Ergebnis war so wie in der Tabelle angegeben.
Danke Angelika, dort habe ich schon geschaut, das ist aber nicht wirklich aufschlussreich, da ich rote Haare habe und die als Ausgangsfarbe nicht dabei ist. Deshalb meine Frage an die akutellen Benutzerinnen, wie ihr Farbeindruck ist. Auf den Bildern sieht es etwas nach künstlichem Rot aus, ich möchte aber ein natürliches Ergebnis erzielen und einfach nur meine grauen Haare abdecken und vielleicht noch etwas Rumms in die vom Sommer etwas ausgeblichenen Haare geben. Meine Haare sollen nicht gefärbt aussehen, sondern die Naturfarbe soll nur aufgefrischt werden. Ich denke, ich lasse das Experimentieren mit Khadi, die Bilder im Internet sehen alle ziemlich unecht aus, eher mahagonirot als kupferrot.
Never change a winning team, ich bleibe lieber bei bei meinem Flammenrot/Sahara-Mix bzw. der Indian Summer Creme von Logona.
@Petra: Meine rothaarigen Kundinnen benutzen das Khadi Henna, Amla & Jatropha. Das gibt einen natürlichen Look – bei Bedarf (länger einwirken lassen) auch ein kräftiges, dunkles Kupfer. Nur, falls Du es doch mal mit einer anderen Farbe probieren möchtest. 😉
Beste Grüße aus Mainz
Die Naturdrogerie
@Naturdrogerie: Danke für den Tipp. Auch Logona lasse ich ca. 2 Stunden einwirken, damit die grauen Haare abgedeckt sind. Die anderen sehen eigentlich aus wie vorher, nur mit etwas mehr Brillianz. Die Khadi-Bilder im Internet sehen mir alle zu künstlich aus, und wenn die Haarfarbe einmal vers… ist, dauert es ca. 1 Jahr bis das wieder komplett rausgewaschen ist, dafür bin ich zu feige.
Petra, das hat nichts mit Feigheit zu tun, dass nenne ich eher “vernünftig”. 😉 Denn es dauert wirklich lange, bis so eine “falsche” Farbe wieder rausgewachsen ist. Würde ich in meiner Nähe einen gescheiten Naturfriseur haben, würde ich sicher meine Ausgaben ein wenig umschichten und dort färben lassen. Nur ist der nächste Friseur dieser Art mehr als 2 1/2 Fahrstunden von mir entfernt, einfache Fahrt gerechnet. Und dann ist mir dann doch zu weit und stressig. Selber färben würde ich mich mit Khadi nicht trauen, vor den Logona Farben bin ich allerdings im Bioladen schon ab und zu gestanden. 🙂 Aber da haben, soweit ich mich erinnere, die helleren Farben auch alle einen Stich ins Rötliche, oder? Muss mal wieder auf die Homepage schauen…
Hoffentlich klappt deine Bestellung noch 🙂 Bei mir funktionierten meine Bestellungen bei Being Content immer reibungslos, sie kamen auch zügig an.
Und bei den Mails nervt mich der zunehmende Spam auch, aber bei meinem Blog bin ich deutlich empfindlicher, ist eben meine Herzensangelegenheit (und sind natürlich auch größere Mengen).
Zweifel sind immer wichtig, nerven zwar ungemein, aber ich freue mich sogar ab und zu, wenn ich alte Meinungen/Denkweisen/Handlungsweisen aufgeben kann. Und Hacker, Spam etc. vermisst wirklich niemand. Nun ja, je bekannter das Blog, desto mehr von all dem Zeugs, leider, leider.
Bäh, ich kann diese Madame Mireille nicht ab, habe fast alle ihrer (drei?) Bücher gelesen und fühlte mich immer wieder abgekanzelt. Auch wenn sie nur so mit Lebensfreude *hier* und Sich-im-Gleichgewicht-Fühlen *da* um sich wirft. Eiserne Selbstkontrolle predigt sie, ewig Diät halten, nix sonst. Hab ich voll durchschaut! Altern mit Würde, alles schön und gut, bloß, mit über 50 hat man sich auch die – zeitweise – Unwürdigkeit verdient, weil es einem auch mal schnurzpiepegal sein darf, was andere denken.
Ansonsten muss ich hier auch mal öffentlich sagen, dass es mich weiterhin immer sehr beeinflusst, äh, “inspririert”, was du hier fast täglich schreibst, obwohl ich nur noch selten kommentiere und auch nicht jeden Tag alles leerlese!
Ewig Diät halten? Da sage ich doch nur: Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot 😉 (stand auf einer Karte, die ich mal geschenkt bekommen habe)
*schmunzel* es gibt viele schöne Französische Frauen die etwas älter sind und wünderschön sind, auch wenn sie nicht grösse 34 haben. Da kommt mir Katherine Deneuve im Sinn.
Ständige Selbstkontrolle und ewige Diät, nein, für diese Tipps brauche ich das Buch nicht lesen.
@Birgit: So schlimm habe ich das Buch nicht empfunden 😉 Ich bin übrigens die letzte, die was von Diäten hält (bringen auch nichts, außer den Stoffwechsel durcheinander zu bringen).
Ich freu mich, dass Du noch dabei bist 🙂
Und Du hast drei Bücher von Mireille Guiliano gelesen? In ihren Besteller mit dem Titel “warum Französinnen essen können was sie wollen und trotzdem schlank bleiben” (oder so ähnlich) habe ich mal reingelesen, aber das Buch über das Altern in Verbindung mit dem Thema Beauty hat mich doch mehr interessiert. Ich habe das Buch eher amüsiert gelesen, manches ist natürlich auf Frauenzeitschriften-Niveau, andere Sachen sind lustig, andere interessant (der Vergleich zu den USA) – und sie widerspricht sich auch an einigen Stellen, wenn sie sich zwischen Laisser faire und Disziplin nicht entscheiden kann – gerade das hab ich als typisch französisch wahrgenommen, hihi.
Liebe Julie, ich sag jetzt mal einfach nur:
“Licht zieht immer auch die Motten an”.
Keep on shining! 😉
Danke ♥
Hallo Julia!
Arganöl benützen wir eigentlich ab 30! Und Anti-Aging Creme ab 25! Noch dazu trinken wir viel Rotwein 🙂
LG
Anne-Sophie von BIOtiful
Über das french paradox habe ich im Südwesten Frankreichs wieder nachgedacht: Jeden Tag fette Ente essen, dazu tanninhaltigen Wein, insgesamt wenig Stress – und dadurch die längste Lebenserwartung Europas haben.
Nicht verzagen – ich finde sehr schön, dass es Dich und Dein Blog gibt. Hoffe, Du bleibst uns noch lange erhalten. Hab ein schönes Wochenende!
Danke, das ist nett!!
Liebe Julie, ich danke dir wie alle hier für deine Offenheit und Ehrlichkeit und drück dich ebenso aus der Ferne mit dem Wunsch, dass du deine Bedrücktheit schnell überwindest. Momentan verstehe ich diese Gefühle sehr gut, mir geh’ts auch so. Mein “Spam” ist ein megariesengroßer Papierberg namens “Ablage” (ja so nennt mein Mann das), durch den ich mich seit Tagen zwecks Steuererklärung und Co. durchwühle. Es gibt immer ein, wenn auch noch so unscheinbares, Licht am Ende des Tunnels! 🙂
Dass du deine Leidenschaft nach wie vor stark spürst und der auch nachgehst merken wir hier aufs Positivste und damit beglückst du uns fast jeden Tag! Du machst unser Leben reicher und bunter. Und mit all den lieben, witzigen und gescheiten Mädels (und Männern?) hier haben wir zudem dank dir eine beautybegeisterte Community der einzigartigen Art gewonnen. Das ist alles ganz ganz viel Arbeit, die du dir aufbürdest – doch du weißt warum und darauf kommt es an. Ich bewundere dich für deine Konsequenz und den Fleiß, den du in all die kleinen Dinge steckst, die dafür nötig sind. Ich freue mich schon auf deinen Hintergrund-Post!
Fühl dich von uns aber nicht gehetzt, auch wenn wir ständig Ideen haben und uns immer wieder etwas Neues wünschen 😉 So ist uns doch klar, dass du dein eigenes Blog-Konzept hast und nicht alles sofort umsetzen kannst oder magst.
Die Masse an Spam bedeutet ja auch, dass dein Blog stark an Bedeutung gewonnen hat und das könnte man doch als den positiven Aspekt dahinter verstehen auch wenn die Arbeit damit natürlich total nervt.
Aber nun zu deinen Neuentdeckungen: Arganöl bevorzugen die Französinnen also, das macht Sinn, denn es leben ja viele Marokkaner in Frankreich, die ihr Öl sicher mitgebracht und bekannt gemacht haben. Ich mag das Öl auch sehr gerne, solo und für Mischungen. Momentan ist mein Retter allerdings Wildrosenöl, mal wieder. Denn meine Haut spielt Teenie und da kommt mir die heilende und beruhigende, regenerierende Wirkung der Wildrose sehr entgegen. Zudem riecht die Primavera-Variante nicht ganz so streng wie das Öl von Pai. Ich bin total begeistert, immer wieder.
Ein Wimpern verlängernder Eyeliner, das klingt fast zu schön um wahr zu sein, aber das schau ich mir gerne an, vor allem wenn es auch eine farblose Version gibt. Mit Flüssigeyeliner bin ich sonst einfach zu ungeduldig. 😉
Die Aktion von Being Content überlese ich mal lieber gaaaanz schnell! 😉
Dicke Umarmung und liebe Grüße
Huhu liebe Ellalei 🙂
Ganz liebe Grüße von mir!
PS: Das Haarwachs ist sehr rege im Gebrauch 🙂
LG Martina
*Freu, freu* und liebe Grüße zurück!
Lieben Dank für deine Worte zu meinem Blog! Und ich freue mich täglich über die tolle Community hier, sie stärkt mich ungemein. Richtigehend stolz bin ich dann immer am Dienstag, wenn alle sich so hilfsbereit und freundlich untereinander helfen. Das ist einfach großartig! Ich wünsche Dir ebenfalls, dass sich dein Berg auf dem Schreibtisch ordnet!
Und ja, ich nehme auch an, dass Arganöl dank der “Nähe” Zu Marokko in Frankreich zu großer Popularität gekommen ist. Dort sind ja einige Sachen aus dem Maghreb üblicher, die hier weniger bekannt sind (zB auch die schwarze Seife).
Darf ich euch (Leser) mal als Berater gebrauchen? 😀 Wenn bei mir rms in 11 passt und sonst so “Blondie” (LilyLolo, Hiro), brauche ich dann wohl eher die Atmosphere Luminous Foundation in 115 oder in 123? 😉
Nur, äh, falls ich tatsächlich was kaufen wollen würde… 😉
Hallo Wuscheline,
ich hab die Foundation zwar nicht, aber rms und Lily Lolo. Nur passt bei mir und “Blondie” eher die hellste Concealerfarbe 00, selbst im Sommer, besser (zumindest in weiten Teilen des Gesichtes, unter den Augen passt die 11 auch gut).
Bei der Foundation würde ich nun, abgesehen von der Helligkeit, gucken ob du eher rosa, neutrale oder gelbe Untertöne hast und ob du die Foundation im Sommer oder im Winter nutzen möchtest.
Wenn ich mich verführen lassen würde, wäre es die 115, da ich cremige Foundation eher für den Winter in Betracht ziehe und weil die 5 am Ende für einen warmen Unterton spricht, den ich auch habe. Die 123 ist etwas dunkler, das wäre zumindest für mich, wohl eher was mit gebräuntem Teint. Ich bin sonst schon recht hell.
Tja, schwer ne? Vielleicht hat jemand anderes noch Tipps. Ich glaube auch mich zu erinnern, dass die Farben und deren Codes von Vapour hier schon einmal angesprochen wurden, von Petra?
Viele Grüße
Leider habe ich nur die für mich passendsten Farbtöne 000 beim Concealer und 090 und 100 bei den Foundations getestest, die Foundations waren mir etwas zu rosig und vor allem habe ich sie wegen der Öle nicht vertragen. Zu allen Tönen im “normalen” Spektrum halte ich mich lieber raus. Vapour hat damals Ranunkel empfohlen, wenn ich mich richtig erinnere (beschwören würde ich es aber nicht). Egal, wer auch immer mir inniglich zu Vapour geraten hat (wegen der hellen Farbe), möge sich bitte zu den Farben äußern 😉
Danke für die Tips, würde auch zu 115 tendieren, da eher im Winter… Untertöne sind bei mir neutral, wenn ich mich entscheiden muss, dann eher einen Tick ins Warme.
Liebe Wuscheline, nimm die 115!
Soweit ich weiß, sind die Töne mit 0 am Ende eher rosastichig und die mit 5 gelb. 3 ist dann wohl dazwischen. Für den Winter würde ich auf alle Fälle die hellere Variante nehmen, also 115 🙂
Danke euch sehr! Bin aber wohl doch zu feige (so viel Geld auszugeben) und werde mir erstmal irgendwann Proben bestellen und sehen, welche Farbe passt bzw. ob ich die Foundation überhaupt vertrage…
Kann ich gut verstehen, ich habe auch das eine oder andere unpassende Teintprodukt, z. B. den nicht ganz günstigen LN-Concealer. Er passt farblich nicht und schmiert total bei mir, der verbindet sich überhaupt nicht mit meiner Haut. Zum Glück bekomme ich ihn in diesem Sommer aufgebraucht zum Abtönen von Cremes, damit nimmt meine Haut ihn überhaupt erst auf.
@Wuscheline: Schau mal bei Puraliv, die hat gerade die Vapour Soft Focus Foundation in der 115 besprochen.
Lieb Julie, ich kann mich allen hier nur anschliessen. Verlier nicht die Freude an deiner hervorragenden Arbeit und bleib am Ball. Ich finde auch, dass diese nervigen Nebenwirkungen ein Beweis für die Wichtigkeit und Bekanntheit deines Blogs sind.
Im Vorurlaubsstress war ich heute auf einen Sprung bei Alnatura und muss wohl die Sante Aufsteller übersehen haben ( oder es gab noch keine). Die Farbe Amethyst bei Eyeliner und Mascara finde ich interessant.
Für mich gibt es morgen ein Entkommen aus der herbstlichen und saukalten Witterung hierzulande und ich freue mich auf hochsommerliche Temperaturen auf Formentera.
Ich bin mal gespannt, ob dort oder auf der Nachbarinsel Ibiza naturkosmetisch korrekte Aloevera Kosmetik zu finden ist. Ist Santaverde nicht auch von Ibiza?
Der große Rawgaia Tiegel Aloe Vera Gel ist leider bei GLS zu Bruch gegangen und in der Lieferkette stecken geblieben. Ich bekomme nach meinem Urlaub Ersatz aber vorher wäre natürlich sinnvoller gewesen.
Zum Glück ist meine Uogauoga Bestellung mit der MF in Amber Sand und dem Rosengeranienhydrolat noch rechtzeitig angekommen. Das Hydrolat ist toll und die MF passt farblich super. Mal sehen, wie sie sich im Alltag schlägt.
Außerdem habe ich mit einem Gutschein eine Bestellung bei Amazingy gemacht und mir einen wirklich knalligen lila Shewai Nagellack ( Name habe ich vergessen) und das RMS Beauty Oil geleistet. Um das Öl tingel ich schon einige Zeit herum. Es wird immer sehr gelobt und ich fand die Zusammenstellung für einen Sommerurlaub passend, weil es ohne Cirus Äö auskommt. Der Duft wird in den Bewertungen kontrovers diskutiert und so richtig nach Vanille riecht es wirklich nicht aber es zieht rasend schnell in die Haut ein, das ist mal sicher. Ein sehr schönes Gesichtsöl. Jetzt möchte ich nur noch mal den neuen Lila Lidschatten von RMS testen.
Ich möchte mir den Lidschatten Imagine von RMS Beauty auch unbedingt bald mal ansehen! Und das Öl von RMS auch… obwohl das ebenfalls gefährlich sein könnte 😉 . Santaverde ist in Andalusien zu Hause, aber Aloe Vera wächst auf Formentera sicher auch – ich wünsche Dir viel viel Spaß und Erholung dort! Und danke schön für deine Worte zu meiner Arbeit hier auf dem Blog 🙂
Das freut mich ja, dass ich dich mit uoga uoga anfixen konnte, die MF finde ich immer noch sooo super, seidenweich und ganz natürlich. Und Amber Sand – hach bist du schön braun 😉 Von Sheswai habe ich letzten Sommer den dunkleren Lila-Ton Yowza gekauft, den finde ich total genial. Viel Spaß im Urlaub, ich muss leider in diesem kuscheligen Herbstwetter bleiben 🙁
Ich muss für heute besser aufhören zu lesen. Rosengeranienhydrolat, das klingt sooo traumhaft. Ich liebe diesen Duft. Erinnert mich an die Bodylotion von Urtekram, derselbe Duft und eins der geschätzten 10 Produkte, die ich gern aufgebraucht habe. Die Savon de Midi Seife Geranium ist inzwischen eine meiner Lieblinge. LG und tollen Urlaub Ranunkel… 🙂
Hi, mit dem Haarwachs habe ich gerade gestern geliebaeugelt, war mir aber nicht sicher ob es was fuer mich ist; nach Deiner Beschreibung werde ich es mir sicher in naher Zukunft bestellen. Lass Dich bloss nicht von Spam und co. nerven. Ich liebe Deinen Blog! Du darfst niemals mit bloggen aufhoeren. Ohne Dich haette ich schon laengst eine Millionen Euro fuer Fehlkaeufe ausgegeben und andere Produkte waeren mir nie ins Blickfeld geraten. Ausserdem fuehle ich mich beim Lesen Deines Blogs nicht mehr ganz so allein-offline bin ich ja die einzige “Gruene” inmitten lauter Ignoranten. Liebe Gruesse
Merci für deinen Kommentar zu meinem Blog 🙂 ! Das ist wirklich das tolle am Internet, dass man Gleichgesinnte treffen kann, denen man sonst in seiner Umgbeung nicht begegnen würde – das geht mir ja auch so!
Ich kann die Sache mit dem Licht und den Motten nur unterschreiben und ich hoffe, dass die Spam-Ärgerwelle bei dir ganz bald wieder abflaut.
Mir schlackern bei manchen Anfragen auch immer gewaltig die Augen und Ohren und ich finde immer wieder “Angebote” in meinem Postfach, die auf keine Kuhhaut gehen (nein verdammt, ich verkaufe keine Verlinkungen) und die machen mich dann auch schonmal richtig sauer. Dagegen sind Anfragen für Gastbeiträge zur “Korrektur von Fehlsichtigkeiten” fast schon niedlich. Ab und zu muss ich mich darüber dann mal schön auskoddern und dann geht es wieder. *lach* Da das bei dir in noch ganz anderen Dimensionen abgehen dürfte, kann ich deinen Ärger darüber absolut verstehen und ja, der muss raus. .)
Die Pflegekomponente in den SANTE Eyelinern finde ich als Dauer-Lidstrichzieherin echt spannend, denn obwohl ich solchen Wachstumsversprechungen gern kritisch gegenüberstehe, bin ich überzeugt davon, dass gute Pflege am Wimpernkranz der Schlüssel zu dichten und schönen Wimpern ist. Ob die Eyeliner das tatsächlich leisten können, ist natürlich die Frage, aber die Farben reizen mich schon. Die gucke ich mir auf der on beauty (Vorfeude!) auf jeden Fall mal an.
Meine Woche war recht ruhig, dafür aber betont schnupprig. Ich habe mir endlich einen Aromadiffusor gegönnt, der mich und meine Wohnung nun je nach Laune in eine dufte Oase taucht und der fröhliche Duft “Glück teilen” von Primavera hat mein Gemüt ein bisschen besänftigt. Außerdem hat mich mein Postmann heute überglücklich gemacht, als er mir meine beiden in den Staaten georderten Schmidt’s Deos mit den Worten “Hallo Frau Mexicolita, ein Amerikaner für Sie” brachte, mein absolutes Highlight der Woche. Bestellt habe ich die Ylang Ylang & Calendula und Cedarwood & Juniper und staune über die sehr feste Konsistenz, die sich aber durch die Körperwärme trotzdem gut mit der Haut verbindet und noch viel mehr über die sehr intensiven und runden Düfte, kaum zu glauben, dass da nur ätherische Öle drin sind. Die schnuppern gigantisch gut, ahh!
Hab ein ganz fabelhaftes & fröhliches Wochenende
& liebste Grüße!
PS: Liebsten Dank fürs Verlinken zu meiner kleinen Irresistible Glam-Vorschau, ich hab mich total drüber gefreut!
Liebe Mexicolita, welchen Aromadiffusor hast Du Dir denn gegönnt? Primavera, Farfalla, oder eine andere Marke? Ich würde mir auch gern einen zulegen, so als Weihnachtsgeschenk an mich selbst. Dauert also noch ein paar Wochen. 😉 Aber vorab so ein paar Erfahrungen zu lesen, kann ja nicht schaden! Danke. LG
Die Deos klingen toll… Habe sie auch schon bei ecco-verde gesehen, wo sie so um die €10 oder 10,50??? kosten. In den USA umgerechnet knapp €7, stimmt das?
Lohnt denn der Versand aus den USA? Was zahlt man da an shipping?
Danke und LG!
Hey hazel,
ich bin echt völlig von den Socken, denn die Deowirkung finde ich trotz rein natürlicher Beduftung wahnsinnig gut. Die synthetisch bedufteten Deocremes von Wolkenseifen, SAGA und Ponyhütchen hatten bei mir bislang in Sachen Anti-Müffelwirkung die Nase vorn, jetzt weiß ich, dass das auch natürlich genauso geht. ,)
Die Preise für die Schmidts Deos sind in den Shops hierzulande tatsächlich unterschiedlich. Ich habe sie für ca. 11€ bei Ecco Verde, für nen 10er bei All for Eves und für günstige 8,90€ bei Ponyhütchen entdecken können. Falls man gerade keine Sammelbestellung machen möchte, kommen ja auch noch 4-5€ Versand hinzu. Direkt bei Schmidt’s löhnt man mit Rabattcode (“MYSUMMERDEO”) für eine Deocreme umgerechnet etwa 6€ + 7€ Versand. Da ich meine beiden erwählten eh ausprobieren wollte, bin ich durch die Direktbestellung bei Schmidts ein kleines bisschen günstiger gefahren. .)
Ganz liebe Grüße zurück!
Aber gern 🙂
Ich frage mich, ob ich genügend vom Eyeliner von sante auftrage, denn ich ziehe nur eine ganz feine Linie. Von dem farblosen Produkt würde ich deutlich mehr auftragen, vielleicht würde es sich lohnen, das zusätzlich nachts zu verwenden. Auf der On Beauty ist Sante aber nicht, oder? In der Ausstellerliste sind ja eher unbekanntere Nischenmarken.
Die Schmidt Deos teste ich gerade auch, der Duft von Cedarwood&Juniper ist toll!
Ahhhh, du hast völlig recht, das war wohl mein Wunschdenken, dass ich dachte, die neuen Eyeliner auf der on beauty ausprobieren zu können, denn meine Beautyumgebung hier in Hildesheim speziell was Neuheiten angeht leider ein bisschen phlegmatisch.
Da muss ich wohl weiter warten, aber ich freue mich trotzdem schon riesig auf den 31. August und darauf, ein paar liebe Leute wiederzusehen. *zwinker*
Huhu!
Ich habe auch hin- und herüberlegt, mir verschiedene angeschaut und bin zunächst bei denen von Primavera, Farfalla, Taoasis gelandet, die aber in der Anschaffung meinen Preisrahmen ziemlich gesprengt haben. Überhaupt scheint mir mit dem Begriff Aromadiffusor ein ziemlicher Reibach gemacht zu werden, gibt man dem Kind einen anderen Namen, kommt man auch auf deutlich günstigere Angebote raus, die unterm Strich dasselbe machen. Von der Sache her hätte es für mich auch ein gebrauchter und funktionstüchtiger Diffusor getan, fündig geworden bin ich dann bei Ebay und ich hatte großes Glück, dort einen neuen Vernebler von Medisana für knappe 11€ inklusive Versand zu erstehen. .)
Es kommt halt immer drauf an, was man möchte und diese kleine Ausführung für Räumlichkeiten bis 30m² reicht mir völlig aus. Ich bin ganz verliebt in mein kleines Geschenk an mich selbst, das nicht bis Weihnachten warten wollte, hehe.
Ganz liebe Grüße!
Liebe Mexicolita, danke für Deine Worte. Auf Medisana als Hersteller wäre ich gar nicht gekommen, bis zu 30 qm reicht bei mir auch aus. Für 11 Euro neuwertig, da hast Du natürlich Glück gehabt, neuwertig finde ich Angebote bei Medisana um die 30 Euro. Das ist dann nicht mehr ganz so günstig. Verliebt habe ich mich eigentlich schon in den Diffusor von Farfalla im Bambusstyle. Der kostet halt um die 60 Euro, ist schon eine Hausnummer, aber als Geschenk an mich zu den Festtagen in Ordnung. Ich werde mir aber noch die anderen unbekannteren Marken mal durchsehen. Auf Ebay schaue ich sehr selten, obwohl man da mit etwas Glück viel sparen kann. Danke. LG
Ja, von den “üblichen Verdächtigen” gibt es wirklich auch sehhhr stylische Geräte, da habe ich ein paar schöne entdeckt.
Mein Diffusor kann da in Sachen Optik nicht mithalten und auch wenn ich mich sehr für schöne Dinge begeistern kann, war ich in meinem Fall lieber ein bisschen pragmatisch und musste die Gunst der Stunde einfach nutzen, denn ja, soviel Glück muss man erstmal haben, bei Ebay so einen Fang zu landen.
Grundsätzlich ist es (wie eigentlich immer) gar nicht verkehrt, sich erstmal einen groben Überblick zu verschaffen und dann in Ruhe zu entscheiden.
Hab ganz viel Erfolg & Spaß beim Stöbern! .)
Das ich erst spät in die Beauty-Notizen klicke merke ich immer daran, das schon hunderte Kommentare vorher da sind.. bemerkenswert.
Ich habe aber diesmal auch gar nichts zu berichten, außer das ich die Notizen wie immer gerne gelesen habe.
Falls Du übrigens Ende August in Frankfurt noch Tipps für Kaffee & Co brauchst oder am Ende sogar Interesse an Begleitung hättest melde Dich – ich residiere gerade am Main, und bin auch Ende August noch da. Und natürlich teile ich gerne meine Geheimtipps.. in Frankfurt gibt es seit neustem viele schöne Ecken, ich bin gerade richtig zufrieden hier.
Oh, das wäre natürlich super, ein paar Tipps für Frankfurt zu haben – obwohl ich nur sehr kurz da bin und noch nicht klar ist, wieviel Zeit ich neben der Messe habe. Wenn ich mehr durchblicke, würde ich mich mal bei Dir melden!
Sehr gut! Melde Dich einfach, ich berate gerne und stehe ggf. auch für Privatstadtführungen & Gesellschaft zur Verfügung.
Heute habe ich die Bodybutter von bioturm getestet. Also, diese “Butter ” ist definitiv eher eine Creme. Der Duft morenga ist ok, riecht frisch in der Dose, auf der Haut leider so gut wie überhaupt nicht. Die Creme lässt sich schlecht verteilen, man muss ganz schön cremen. Dann zieht sie aber gut ein. Mir gefällt die Konsistenz nicht so gut, erinnert mich an eine Handcreme. Bin froh, dass ich nur eine kleine Dose bestellt habe, da ist die Body Marmelade von kivvi um Klassen besser, die werde ich mir im Winter wieder gönnen! 🙂
Ja, die Bodybuttern von Bioturm sind eher dickflüssige Bodylotions (ich kenne nur die bisherigen Sorten, gehe aber davon aus, dass die neuen zwei ähnlich sind) – während die von Kivvi wirkliche Buttern sind. Und für mich bisher der einzige Grund, sich auf den Herbst zu freuen…
Schade, dass Primavera kein Duftseminar in Berlin macht, das würde sich bestimmt lohnen.
Heute ist der Bronzer Maracaibo von Najoba angekommen, zusammen mit Logona-Farbnachbestellungen. Der Bronzer von Hauschka ist also absolut überflüssig für mich 😉 Das blöde Wetter nutze ich, um mich durch meine MYTAO Probensets zu schnuppern. Leider habe ich dasselbe Problem wie bei Florascent, sie halten bei meiner trockenen Haut sehr schlecht. Das Aqua di Tao 1 erinnert mich übrigens total an das Zitronentörtchen-Duschgel von alverde, Landlust. Ein fröhlicher Sommerduft, fehlt nur noch der Sommer!
Ich habe neulich auch gleich geguckt, wo Primavera die Duftseminare anbietet – da dachte ich mir, schade, dass ich nicht mehr Köln wohne…
Ihr meint die Aromatherapie-Workshops, oder? Ich habe mich zusammen mit einer Freundin für den Schönheitsabend angemeldet und wir freuen uns schon sehr, sehr, sehr!
Petra, ich glaube nicht, dass es allein am Hauttyp liegt, wenn Naturparfums bei Dir nicht lange halten. Mir hat eine Naturkosmetikerin einmal erklärt, dass in konventionellen Parfüms ein synthetischer Stoff integriert ist, der für die Haftung des Duftes auf der Haut verantwortlich ist. Und dieser Stoff ist eben für NK nicht zugelassen, da er wohl komplett synthetisch ist. Ich reagiere in letzter Zeit immer empfindlicher auf konventionelle Parfums. Ein paar meiner Kolleginnen tragen gern größzügig auf, da muss ich mittlerweile aufpassen, dass ich nicht anfange zu würgen. Vor allem diese schweren und intensiven Düfte mag ich nimmer riechen. Ich selbst nutze gern statt Parfum die Aromaroller von Primavera, Aromalife oder Kart z.B. mit Lavendel, Rose oder einen zitrischen Duft im Frühjahr. Was sonst bei mir auch noch funktioniert aus KK Zeiten ist das Eau Fraiche von Caudalie. Das hält bei mir länger auf der Haut, riecht für mich aber nicht so sehr nach KK. Taoasis würde ich als Probe auch einmal versuchen, aber ich glaube nciht, dass ich mir mal eine Vollgröße eines Naturparfums zu 50 Euro aufwärts holen würde. Für das Geld teste ich lieber höherwertigere Mascara oder mal einen guten Lippie. 🙂
Liebe Julie,
auch von mir Kopf hoch und ich schließe mich all den schönen Dingen an, welche hier bereits geschrieben worden sind.
Habe ehrlich gesagt auch ein klein wenig ein schlechtes Gewissen bekommen, da ich Dir meine “Friedensmail” geschickt hatte 😉
Bezüglich dem Buch ist mir aufgefallen, dass wenn ich all Eure Beiträg lese ich so gut wie nie daran denke, dass hier einige von uns 40 plus oder weit drüber sind 🙂
Für mich klingt Ihr ALLE sehr jugendlich, frisch und dynamisch – fühle mich wie unter lauter Zwanzigjährigen mit viel Wissen und einer besonderen Tiefgründigkeit!
Versuche mich kurz zu fassen, da wir heute Richtung Schweiz zu einem Seminar fahren.
Habe mir ebenfalls die neuen Deocremes von Schmidt bestellt und das Cedarwood & Juniper hat bereits den Härtetest von drei heftigen Sportsstunden hintereinander bestanden.
Etwas gewöhnungsbedürftig, da ich bisher nur Sprays und Roller hatte.
Der Duft ist für mich ebenfalls ganz toll.
Danke Sonny und Ida – habe mir aufgrund des Beitrags über die Naturdüfte alle neuen Acorelle Düfte bestellt und teste gerade alle durch.
Die meisten bleiben bei mir leider auch nur relativ kurz haften.
Schön sind sie jedoch und zwei von den alten Formulierungen hatte ich bereits vor einigen Jahren.
Ich liebe nach wie vor meine Lavera BB Cream und die CC von Lavera ist mir einfach zu viel.
Hatte die Woche von SO`BiO die BB Cream 5 in 1 in der Farbe Beige Nude getestet und neben dem Farbton, welcher viel zu hell war, war sie mir ebenfalls viel zu reichhaltig.
Dann hatte ich von BIOEARTH die BB Cream in Matte Bronce, welche viel zu dunkel war und ebenfalls wieder dieses zugekleisterte Gefühl.
Und von Heliotrop hatte ich den BB 5 in 1 und dieser war zwar schön leicht, die Farbe hat auch gepasst, doch den Geruch mochte ich so gar nicht.
Wollte mir noch dieses Jahr die hier so umschwärmte BB Cream von Luxsit als Probe ordern.
Ist diese eher leicht oder kleistert sie mir ebenfalls das Gesicht zu?
Ich glaube, ich mag nur leichte Pflege und meine Haut muss noch atmen können…
Bei mir sind mit der farblosen Sante Wimpernverlängerung meine Wimpern durchaus länger geworden und was mir noch aufgefallen ist, dass sie mittlerweile einen leichten Schwung haben.
Sonst waren sie kerzengerade gewesen!?
Allen einen schönen Sonntag,
liebe Grüße
Sonja
Fast vergessen: Habe mitbekommen, dass es nun auch von Just Pure Naturdüfte gibt und ich hoffe, dass bei uns die Mussler Parfümerie sie haben wird 😉
Hallo liebe Sonja, deine BB-Cream-Testreihe ist ja herrlich, ich habe da nach ein paar Nieten gleich ins Schwarze getroffen auf Tipp von Petra und Julia. “Unsere” Joik BB Kreem tauchte ja schon öfter auf. Die von Luxsit ist sehr ähnlich leicht und hat eine leichte, maximal mittlere Deckkraft. Ich empfinde beide als sehr angenehm, da sehr leicht auf der Haut, nicht schmierend oder abdichtend.
Wer trockene Haut hat, sollte bei beiden vorher etwas cremen oder ölen glaube ich, sonst reicht das aber als Pflege aus. Die Farben sind ebenso ähnlich: Es gibt je einen sehr hellen und einen mittleren Ton, beide Cremes gehen ins neutral-warme Spektrum.
Der größte Unterschied liegt im Preis, abgesehen von den INCIS, da ist Luxsit meiner Erinnerung nach “sauberer”. Mir ist letztere aber zu teuer. Für Leute, die kein Phenoxyethanol vertragen aber eine prima Alternative!
Liebe Ellalei,
denke, dass ich Phenoxyethanol ganz gut vertrage, da ich die früheren Shampoos von PHB hatte, welche ihn noch enthielten.
Frage mich nur, ob ich diesen Stoff überhaupt möchte, wenn es andere BB Creams ohne dieses Zeugs gibt…
Mal schauen, Pröbchen wären da ganz hilfreich und wenn es der Hammer ist, so könnte ich über einen Erwerb nachdenken 😉
Viele Grüße
Sonja
Liebe Sonja, das mit dem Konservierungsstoff habe ich einfach nach dem Testen entschieden und da die super leichte Konsistenz mit dennoch guter Deckkraft für mich ausschlaggebend war habe ich über diesen chemischen Stoff hinweg gesehen zumal ich ihn wie gesagt auch vertrage.
Wenn ich noch eine ebenso gute oder gar bessere BB Creme finde, kann ich auch gerne darauf verzichten, denn nur natürliche Inhaltsstoffe sind prinzipiell auch mir lieber.
Teste beide mal und berichte bitte gerne davon!
Viel Spaß und Grüße
Hallo Sonja,
die Joil BB-Kreem benutze ich ja nun schon seit einer Ewigkeit und werde wohl demnächst auch nachbestellen müsses. Meine Haut ist ziemlich durstig, so dass ich eine Pflege darunter benötige, aber das ist auch bei Luxsit der Fall. Beide sind leicht und verschmelzen vollständig mit der Haut, sind also flawless und liegen überhaupt nicht auf. In der Performance finde ich sie ungefähr gleich gut, daher werde ich auf jeden Fall die Joik BB-Krem nachkaufen, da mir diese preislich deutlich sympathischer ist und ich mit den Inhaltsstoffen prima klar komme.
Solltest du mit Joik wegen der Performance nicht klar kommen, lohnt sich der Kauf von Luxsit nicht, die fühlt sich fast gleich an. Verträgst du die Joik-Inhaltsstoffe nicht, kannst du durchaus mal die Luxsit probieren. Hast du einfach nur zuviel Kohle und stehst auf coole schwarze Flaschen – dann nur zu, kauf dir Luxsit! Oder mal die Joik-Flasche schwarz an.
Lieben Dank Petra für die genaue Beschreibung beider Produkte!
Ich werde bei meinen kommenden Bestellungen wohl nach Proben fragen und sie testen.
Sie könnten ja u. U. besser sein als meine Lavera BB Cream 😉
Hihihi, bist du jetzt also auch im Duftrausch, ja? 😀 Viel Spaß beim Durchschnuppern!
Liebe Grüße
Ida
Ja, ich bin immer noch auf der Suche nach einem neuen tollen NK-Duft.
Den Chypre Duft werde ich mir in den kommenden Monaten zulegen, doch wollte ich noch etwas mit Bumen, Früchten…
Erst entdeckt: Von Pacifica gibt es ebenfalls Düfte.
Kennt die hier jemand von Euch?
Liebe Grüße
Sonja
Bei Pacifica bin ich mir tatsächlich unsicher, ob es sich dabei um Düfte mit rein ätherischen Ölen handelt – ich habe vor zwei Jahren den Duft mit Feige in New York gekauft, aber er duftet so intesiv, wie es ätherische Öle eigentlich nicht können….
Ich habe von Pacifica Tuscan Bloodorange und war ein wenig enttäuscht. Es riecht jetzt nicht schlecht aber irgendwie sehr süß, flach und etwas künstlich. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das nur ätherische Öle sind.
Die anderen Düfte von Pacifica kenne ich nicht.
Ich habe bei Pacifica auch schon an Aromen gedacht, also das, was normalerweise in Lebensmitteln steckt. Habe von Pilogen die Pfirsich-Handcreme, die wirklich toll duftet. Bei den INCI ist zwar Parfüm angegeben, jedoch sind keine potentiell allergieauslösenden Duftstoffe deklariert, deshalb gehe ich auch da von Aromen aus. 😉
Nein, sorry, wollte keine Unwahrheiten verbreiten! Butylphenyl Methylpropional habe ich leider übersehen, indemfall wohl doch Parfüm bei Pilogen. Aber der Duft! ;D
Wegen Deiner Friedensmail brauchst Du keinesfalls ein schlechtes Gewissen zu haben! Solche Mails würde ich nie als Spam bezeichnen 🙂
Die BB Cream von So Bio gibt es ja in zwei Varianten, in normal und light. Die normale Variante ist eher reichhaltig und pastiger, also so wie viele asiatische Vorbilder. Die leichte Variante hat eine flüssigere Textur.
Liebe Julie,
Danke für Deine lieben Worte!
Da ich den Geruch der BB Cream von So Bio sehr angenehm fand, merke ich mir die Light Variante für eine kommende Ecco Verde Bestellung und vielleicht gibt es hier ebenfalls eine Probe zum Testen 😉
Diesmal etwas verspätet, da ich auf einem Seminar gewesen bin und sonst nur vom PC aus kommentiere…
Herzlicher Gruß
Sonja
Hallo zusammen!
Ich habe von Ginni die Luxsit BB Cream abkaufen können, leider leider passt jedoch weder die Farbe noch die Konsistenz zu meinem Gesicht. *seufz*. Ich würde sie für 20 Euro + Versand aus der Schweiz verkaufen (habe sie einmal benutzt und von Ginni für 30 Euro abgekauft, auch sie hat sie soweit ich weiss nur 1x benutzt).
Wäre schade, wenn ich das gute Stück wegschmeissen müsste. 🙁
Bitte einfach bei Julie melden bezüglich meiner Mailadresse – Danke Julie im Voraus! <3
Achja, vielleicht noch wichtig: Die Farbe ist Fair Opal (die hellere).
Liebe Julie, Du hast meinen Riesenrespekt: es muss echt viel Arbeit sein, Deinen Blog (von beachtlicher Größe) frei von Spam&Co zu halten! Und auch noch ein mal ein großes Dankeschön: ohne Deine fundierten, inspirierenden Kenntnisse, Meinungen u.Einschätzungen wäre meine Komplettumstellung auf NK nicht so gut verlaufen und hätte auch nicht so viel Spaß gemacht.
Aktuell in meiner Beauty-Woche: Bei aller Probierfreude bin ich nun nach einem halben Jahr Nutzung des Amanprana Shangri-la Serums zu der Erkenntnis gekommen, dass ich erstmal bei diesem Serum bleibe, da es mit Abstand meine geplagte Mischhaut (Absetzen der Pille) am besten wieder ins Lot brachte.
Manchmal liegt das Gute dann näher als man denkt und es ist wirklich die beste Lösung, bei altbewährtem zu bleiben!
Und der Spaß an der Naturkosmetik liegt mir sehr am Herzen, da sprichst Du einen wichtigen Punkt an 🙂
Liebe Julie, vielen Dank für Deinen interessanten blog. Ich lese ihn regelmäßig und ich
habe auch schon einiges gelernt.
Nun habe ich eine Frage: du hast Dir den neuen Pinsel von Bare Minerals bestellt ;
dazu gibt es ja auch eine flüssige foundation. Was hältst Du von der
Zusammensetzung ? Ich habe sie mir bestellt und bin mir nun unsicher ob ich sie
überhaupt nehmen soll. Ansonsten habe ich auch noch die foundation von living nature.
Herzlichen Dank für Deine Antwort!
Ich überlege tatsächlich auch, ob ich die flüssige Foundation von Bare Minerals mal probiere. Dazu möchte ich die Farben aber mal in echt sehen. Die Inhaltsstoffe sind in meinen Augen ok (natürlich kein Bio-Anteil enthalten bzw. angegeben): Titanium Dioxide 11%, Vitamin C. Außerdem: Caprylic/Capric Triglyceride, Coconut Alkanes, Silica, Stearalkonium Hectorite, Lecithin, Glycerin, Maltodextrin, Coco-Caprylate/Caprate, Jojoba Esters, Propylene Carbonate, Tocopheryl Acetate, Soil Minerals/Syringa Vulgaris (Lilac) Leaf Cell Culture Extract, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Sodium Hyaluronate, Phenoxyethanol. May Contain (+/-): Mica, Iron Oxides, Titanium Dioxide, Lilac Plant Stem Cells. Die Foundation basiert also auf verarbeiteten pflanzlichen Ölen. Lediglich das Phenoxyethanol als Konservierungsstoff finde ich nicht ganz so gut, aber wenn man nicht allergisch ist dagegen, geht das letztlich auch. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen!
Nimm die spams als Kompliment, da schließe ich mich den anderen an 🙂 Mit hoher Reichweite kommt eben leider auch sowas…
Den Eyeliner finde ich ja sehr verlockend…. vor allem, da Sante preislich sehr im Rahmen liegt und man es tatsächlich einfach mal “wagen” kann. Ich hatte nämlich nur einen NK Eyeliner und das war eine Katastrophe. Der Strich war so wässrig und schwach pigmentiert – furchtbar. Hinzu kommt, dass ich im Eyeliner Auftragen sowieso schon eine Niete bin, da macht schlechtes Equipment die Sache nicht einfacher 😉
Ich bin übrigens mega stolz – mit der Innisfree BB Eco Grean Tea hatte ich doch tatsächlich mal ein Produkt VOR dir entdeckt 😀
Ich empfehle sie gerne Leuten, die Ceteryl alcohol und Co nicht mögen und dieses “zugekleistert” Gefühl darunter kriegen. Erstens ist hier nur einer der üblichen Fettalkohole vertreten (ich finde irgendwie, cetearyl und cetyl zusammen verstärken sich gefühlt exponentiell – MG Lotions gehen zB gar nicht!) und zweitens recht weit hinten in der INCI Liste, wenn ich mich recht erinnere. Die Deckkraft ist meiner Meinung nach Make-Up ähnlich, ich verwende davon nur einen Hauch in meine Tagescreme gemischt, um den typischen BB Effekt zu erzielen.
Also ein so stark deckende BB Creme hatte ich noch nie vorher getestet…
Die Eco Green Tea bb Cream von Innisfree hatte ich länger nicht auf dem Schirm, weil die INCIs lange Zeit für mich nicht ok waren. Und deswegen habe ich die Rezepturänderung erst nicht mitbekommen – bis eine Leserin mich glücklicherweise darauf aufmerksam gemacht hat. Für mich ist sie auch eine der deckendsten BB Creams und mag sie sehr!
Der Eyeliner von Sante ist ganz gut pigmentiert, aber der Preis ist nicht allzu niedrig, er liegt doch immerhin bei 16 EUR!
Und dann werde ich die Spams mal mehr als Kompliment auffassen 😉 🙂
Ich liebe die Innisfree Eco BB Cream auch heiss und innig! :))
Du warst ja auch die nette Leserin, die mich darauf aufmerksam gemacht hat 🙂
Musste ich ja fast! So ein tolles Produkt! 😀
Ich war eben auf der uoga uoga Seite stöbern, hach, ich finde die Produkte so schön und interessant. z.B. ein Haaröl für blonde Haare und eins für dunkle Haare, klingt doch toll Mädels, oder? Produkte für Männer, Rosmarin-Shampoo, After Shave Lotion, Gesichtscreme für normal-trockene Haut und für normal-Mischhaut. Hydrolate mit Minze, Orangenblüte, Kornblume + Gurke, Wildkräuter-Hydrolat mit Minze, Himbeerblatt, Salbei, Schafgarbe und Kamille, Rosenhydrolat, Hamamelis, Ylang Ylang Hydrolat – für alle Fans dieser Duftrichtung! 🙂 Eine Körpercreme mit Schokoladenduft, wenn ich das richtig gesehen habe? Und, und, und… Petra, hast Du eine Ahnung, ob Hilla die komplette Palette von Uoga einlistet? Das wäre natürlich traumhaft! LG und noch einen schönen Sonntag an alle!
So wie ich Sirkku verstanden habe, wird sie die Pflegeprodukte wegen der sehr kurzen Haltbarkeit nicht einlisten. Pflege müsstest du also direkt dort bestellen, das geht aber ganz einfach und zahlen kannst du per Überweisung oder Paypal. Mit meinen Hydrolaten und der Handcreme bin ich sehr zufrieden, ich werde wohl noch ein paar Cremes dort bestellen.
Danke Petra. Die Körpercreme mit Schokoduft bräuchte ich jetzt nicht unbedingt und die Gesichtscreme enthät Glyzerin, die fällt für mich auch heraus. Ich selber finde aber die Hydrolate, Seifen und Öle interessant, inkl. Haaröle. Die dürfte ich dann aber über Hilla bekommen, oder? Und natürlich die MF, die finde ich auch megaspannend! LG
Boah, Kinners, wenn man mal ein paar Tage wegen Urlaub nicht online war, wird man von den ganzen Kommentaren ja geradezu erschlagen – ich jedenfalls musste nach dem Lesen sämtlicher Kommentare hier erstmal wieder in die Notizen reingucken, um zu wissen, worum es da eigentlich ging. 😉 Die vielen Kommis auf einen Haufen und die Tatsache, dass ich müde bin, aber seit Stunden partout nicht einschlafen kann, dürften hieran maßgeblich beteiligt sein… Ich entschuldige mich also schon mal im Voraus für das folgende eventuell leicht wirre Geschreibsel, denn nach “müde” kommt bekanntlich “blöd”. 😉
Liebe Julie, auch wenn es nun schon zig mal geschrieben wurde: Lass dich von den ganzen dämlichen Spam-Mails bloß nicht kirre machen! Pass auf, in Kürze hast du aufgrund des zunehmenden öffentlichen Interesses an NK und der damit einhergehenden steigenden Popularität deines Blogs eine eigene persönliche Assistentin, die sich mit den doofen Mails und Anfragen plagen darf, oder sogar deinen Blog-eigenen IT-Fuzzi, sodass derlei Zeugs automatisch abgewiesen wird. Hihi.
Im Ernst: Wir werden auf der Arbeit auch phasenweise mit Spam überschüttet und ich kann deshalb erahnen, wie sehr dich das nerven muss. Von deinen gelegentlichen Zweifeln an deinem Tun bekommen wir Leserinnen außer in diesem Post ja nur wenig mit, aber an den vielen Kommentaren unter deinen Beiträgen siehst du ja hoffentlich, dass wir keinerlei Zweifel haben: Das, was du hier machst, ist absolut großartig! 🙂 Ich finde es immer wieder beeindruckend, in was für einer Beständigkeit du uns hier (auch während deines Urlaubs!) mit qualitativ hochwertigen und abwechslungsreichen Infos versorgst.
Das Haarwachs klingt ausgesprochen spannend; auch, weil ich bei Zitronengras und Ingwer direkt Hunger bekomme. 😀 Gibt es myrto nur im firmeneigenen Online-Shop?
Ich werde generell bei eigentlich allem hellhörig, was gut für Locken geeignet sein soll. Ebenso bei allem, was dichtere/längere Wimpern verspricht, obwohl ich mit meinen eigentlich sehr zufrieden bin. Das gilt auch weiterhin für die Volumen Mascara von Hauschka, die bei mir mit ein bis zwei Schichten schon ein schönes Ergebnis liefert. Und obwohl sie noch nicht leer ist, durfte nun doch schon die Mascara von PHB einziehen; daran ist definitiv die Täschchen-Reihe schuld. 😀
Ansonsten habe ich in den letzten paar Wochen so oft etwas gewonnen wie zuvor in meinem ganzen Leben zusammen: Erst von Weleda ein halbes Jahr Spotify Premium (seitdem höre ich pausenlos Musik), dann ein Päckchen fairtrade Kaffee von gepa und vor ein paar Tagen ist der dritte und letzte Gewinn bei mir eingetrudelt, auf den ich sehr gespannt war: ein ayurvedisches Öl für Gesicht, Körper und Kopfhaut von der Spa Manufactur. Von dieser kleinen deutschen Firma hatte ich noch nie was gehört, aber es klingt erstmal ganz nett (Öle aus kbA, Glasflaschen, Zutaten werden nach Bestellung in Handarbeit verarbeitet etc.) und ich freue mich schon sehr darauf, das Öl demnächst auszuprobieren. 🙂
Während meines Berlin-Aufenthalts war ich natürlich im PopUp-Store von Weleda, wo ich neben ein paar Baby-Produkten für die werdenden Mamis im Freundeskreis auch das Sanddorn-Elixier gekauft habe. Da ich in Berlin auch mit Weleda Sanddorn geduscht und gecremt habe, MUSSTE das quasi sein und war auch ausgesprochen lecker. 🙂
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!
Danke für Deinen Zuspruch! Ja, ein Assistent und IT-Fuzzi, darüber denke ich phasenweise auch nach bzw. träume davon – da muss die Beautyjagd aber finanziell erst noch etwas auf festeren Füßen stehen 🙂 .
Und ja, Myrto gibt es bisher nur im firmeneigenen Online-Shop, nicht in Bioläden oder Fachgeschäften für Naturkosmetik. Vielleicht kommt das noch! Glückwünsche übrigens zu Deinen Gewinnen, scheinst ja eine Glückssträhne zu haben *mitfreu*
Julie!!! Ich habe gerade den Aktionsbanner entdeckt – bin nun schlagartig wach! 😀 Wie cool ist das denn, bitte schön?!
Du bist so aufmerksam *sehr freu* 🙂 Gleich gehen auch noch meine Eindrücke zum Primer von Zuii online !
Hab’s auch gerade gesehen! Schade, dass die Romance Palette erhältlich ist, von der besitze ich bereits 2 oder gar 3 Farben. Zudem würde ich mich mit dem Zoll wohl dumm und dämlich zahlen, da kämen noch mindestens Fr. 20.– dazu. *seufz*
Aber es gibt ja noch andere Aktionen :D:D:D Zu dumm, habe ich erst bestellt bzw. bestellen müssen.
Ich bin übrigens super-happy mit meiner Romance-Palette. Und keine Angst vor dem Pink! Es lässt sich sehr zart auftragen und wirkt dann einfach nur frisch und wach. Für Pinkliebhaberinnen – es lässt sich auch aufbauen und mit Rumms tragen. Ich wollte nur mal sehen, wie es aussieht. Mir steht es nicht, aber es funktioniert. Einmal habe ich es sogar als Blush verwendet, auch das funktioniert. Zart verwendet gibt es Frische.
Den Pinkton als Rouge werde ich mal testen, vor allem im Winter konnte das gut zu mir passen! Überhaupt bin ich mit der Farbzusammenstellung glücklicher als ich es vorher gedacht habe 🙂 Habe bisher jede Farbe verwendet.
Mit der Palette bin ich auch total happy. Drei der LS wollte ich sowieso bestellen und bin dann über die Palette gestolpert. Die hatte ich zwar in der Vorankündigung gesehen, aber nicht mehr auf dem Plan. Leider habe ich sie dann in Deutschland nicht gefunden, aber die beiden zusätzlichen Farben (die ganz helle und das Pink) fand ich ganz ok. Einen rosa LS wollte ich ohnehin noch haben. Rosa mag ich zwar eigentlich gar nicht, aber in Verbindung mit Creme und einem hellen Braun machte das so einen frischen und wachen Look.
Für mich geht die Palette wirklich auch als Reisebegleiter, deshalb wollte ich sie ja zu meinem Täschchen nehmen 😉 Chestnut geht auch als Bronzer und Blossom als Rouge, wenn ich sehr vorsichtig dosiere und gut verblende.
Ich kann mich den anderen nur anschließen: Halt die Ohren steif, liebe Julie, und sei versichert, dass deine Leserinnen deine hervorragende Arbeit und all das Herzblut, das du hinein steckst, sehr zu schätzen wissen!
Die Erwähnung des Haarwachses kommt wie gerufen, denn ich suche ja immer noch eines in NK-Qualität für meinen Freund. Und bis jetzt ist nur das Less is More Kieselwachs in der engeren Auswahl, welches aber nicht ganz so überzeugend klingt und auch 5€ mehr kostet. Mal schauen!
Danke schön für die Ermutigung!!
Und das Kieselwachs gibt deutlich mehr Halt und Festigung als das Myrtowachs, weiß ja nicht, was dein Freund so wünscht.