Reise

Postkarte von der blauen Küste

Côte bleue

Gerade habe ich den besten Schreibtisch der Welt: Er steht auf dem Balkon in einer kleinen Bucht an der Côte bleue, westlich von Marseille. Eine altmodische Zuglinie fährt von Marseille aus an der felsigen Küste entlang – ihr könnt die Brücke auf dem Foto oben sehen. Kaum vorstellbar, dass der Hauptbahnhof in Marseille in nur 30 Minuten zu erreichen ist.

Während ich auf dem Balkon schreibe, plätschert unten das Wasser im Meer, in der Luft liegt der Duft von Pinien und Feigenbäumen. Mittelmeer pur! Wie schön wäre es, wenn ich euch diesen südlichen Duft durch das Internet schicken könnte…

Selbstverständlich gehe ich auch hier im Süden Frankreichs auf Beautyjagd: Im Bereich der Naturkosmetik tut sich in Frankreich gerade sehr viel. Mehr davon am Freitag in meinen Beauty-Notizen! Und jetzt genieße ich noch ein bisschen die laue Luft und das warme, beige Licht, das ich hier im Süden so mag (ich muss mir Vorräte davon für den Winter in Deutschland anlegen 😉 ).

Bis morgen – ich habe bereits einen spannenden und inspirierenden Blogpost vorbereitet.

Teile diesen Beitrag: