Am Wochenende war es hier herrlich frühsommerlich. Ich bekam Lust auf einen unkomplizierten und natürlichen Make-up-Look, der für sommerliche Temperaturen geeignet ist. Im Mittelpunkt steht dabei ein neuer Multistick, der auch in das kleinste Schminktäschchen passt. Entdeckt also in diesem Beauty Briefing, mit welchem Look ich an diesem Wochenende im Flussbad unterwegs war!
Mein easy Sommer-Look
Wenn die Temperaturen steigen, sinkt meine Lust aufs Schminken – zumindest tagsüber. Über dem Sonnenschutz trage ich dann für den Teint nur einen Concealer und einen Puder auf, manchmal auch nur eines der beiden Produkte. Aktuell verwende ich den Air Equal Soft Silk Mineral Powder von Mádara in der Nuance Beige, um meinen Teint etwas auszugleichen und zu mattieren. Der Puder bietet einen Airbrush-Effekt und wirkt trotz der leichten Tönung fast unsichtbar. Zudem fühlt er sich auf der Haut ultraleicht an. Die auf Mica basierende Formulierung enthält kein Titandioxid, entsprechend ist die Deckkraft niedriger als z.B. die der Mineral Powder Foundation von Aime. Erhältlich ist der Mineral Powder in vier Varianten, drei davon sind getönt, die andere transparent. Hier geht es zur Homepage von Mádara. Mein Exemplar wurde mir von Mádara zur Verfügung gestellt.
Zufällig bin ich vor etwa zwei Wochen auf einen neuen Aufsteller von Dr. Hauschka gestoßen, in dem sich vier Lip to Cheeks befinden: Die limitierten Blushsticks können auch für die Lippen verwendet werden. Ich habe mich für den Lip to Cheek von Dr. Hauschka in der Nuance Rosewood entschieden und könnte mit der Nuance nicht glücklicher sein. Das neutral getönte Altrosa mit leichter bis mittlerer Farbkraft hat ein wunderschön schimmerndes Finish mit hauchfeinen goldenen Partikelchen. Die ausgewogen ölig-wachsige und geschmeidige Textur basiert auf Rizinusöl und Jojobaöl, sie lässt sich sowohl auf den Wangen als auch auf den Lippen spielend auftragen. Ich verwende den Stick sogar auf den Lidern, weil die rosa Farbe dort für einen schönen Frischekick im Gesicht sorgt. Hier geht es zur Homepage von Dr. Hauschka. Selbstgekauft.
Meine Augenbrauen bringe ich mit dem Augenbrauengel von Alverde in der Nuance Aschblond in Form. Das Augenbrauengel gehört seit 2012 (!!!) in mein Schminktäschen und dürfte damit eines der am häufigsten von mir nachgekauften Kosmetikprodukte sein. Die nicht rotstichige Farbe passt perfekt zu meinen Augenbrauen, der Halt ist leicht bis mittel und der Auftrag funktioniert in Sekunden. Günstig ist das Produkt dazu.
Im Sommer muss meine Wimperntusche haltbarer als sonst sein, das Flussbad und heiße Temperaturen fordern jede Mascara heraus. Die naturnahe Lash Care Tubing Mascara von Aime ist hier genau richtig: Die Tube-Technologie sorgt dafür, dass die Wimperntusche nicht bröckelt. Abends kann man sie – typisch Tube Mascara – einfach nur mit warmem Wasser abnehmen (sie ist also nicht wasserfest, lediglich resistenter). Besonders gut gefällt mir die Farbe der Mascara, die zwischen einem Schwarz und einem Braun steht und damit einen weichen Look kreiert. Sie lässt sich kontrolliert mit dem gebogenen Gummibürstchen auftragen. Die Wimpern werden schön betont und wirken etwas voluminöser. Hier geht es zur Homepage von Aime. Selbstgekauft.
Auch auf meinen Nägeln darf es im Sommer unkompliziert und natürlich sein: Active Shine von Manucurist wirkt wie ein Highlighter für die Nägel. Der transparent-rosé Pflegelack enthält viele sehr feine helle Schimmerpartikel, je nach gewünschtem Effekt kann man ihn in einer oder mehreren Schichten auftragen. Mir reichen ein bis zwei Schichten aus, die Nägel glänzen und die Partikel reflektieren das Licht. Die Nägel wirken damit gepflegt. Kleinere Abplatzungen sieht man kaum, sehr praktisch für unterwegs und auf Reisen. Hier geht es zur Homepage von Manucurist, die fünfteilige Active-Serie hat meiner Meinung nach das Zeug zum Bestseller. Selbstgekauft.
Ich wünsche allen mit diesen sommerlichen Make-up-Inspirationen eine schöne Beauty-Woche!