Das letzte Quartal des Jahres ist angebrochen und in den Geschäften liegen Adventskalender, Weihnachtskollektionen und Geschenksets bereit. Außerdem ist der Oktober ein Monat, in dem auch viele Neuheiten gelauncht werden. Eine Auswahl davon gibt es hier in diesem Beauty Briefing zu finden. Viel Spaß beim Lesen!
Cell Longevity von Weleda
Über Weleda könnte ich in den letzten Monaten in fast jedem Beauty Briefing berichten – so viel passiert in dem Unternehmen! Nach der Lancierung der Serum Drops und der Very Cherry-Limited Edition gibt es nun eine komplett neue moderne Premium-Serie mit dem Namen Cell Longevity. In Berlin konnte ich sie bei Douglas bereits entdecken: Die an die 20 Produkte umfassende Cell Longevity-Serie ist für den Verkauf in Parfümerien gedacht. Im Mittelpunkt der Produkte steht (ganz im Trend liegend) ein Wirkstoff, mit dem die NAD+-Produktion in der Haut angeregt wird. Ergänzend kommen z.B. Hyaluronsäure oder eine natürliche Retinolalternative dazu. Auch zwei schimmernde Drops sind erhältlich. Die Produkte sind hochwertig verpackt. Neben einem Cleansing Balm und der Super Anti-Aging Night Cream habe ich mir das Cell Longevity Hydra Glow Skin Renewing Serum von Weleda gekauft. Das milchige Serum duftet grün-grasig und spendet sofort Feuchtigkeit, die ich mit einer nachfolgenden Creme einschließe. Von Natrue zertifiziert. Hier könnt ihr euch die gesamte Cell Longevity-Serie von Weleda ansehen. Ich bin gespannt, wie sie ankommen wird!
minLen by Madeleine x Weleda
Und es geht gleich weiter mit Weleda: Im Frühjahr war ich dabei, als in Düsseldorf auf der ‘The Art of Beauty and Health’-Messe eine Kooperation zwischen Weleda und der Prinzessin Madeleine von Schwerden bekannt gegeben wurde. Die Pflegeprodukte von minLen sind für Kinder und Teens gedacht, sie sollen eine Alternative zu z.B. Drunk Elephant für die wachsende Zielgruppe der “Sephora Kids” und die Gen Alpha sein. Statt auf Anti-Aging wird auf den Schutz der Hautbarriere gesetzt, ganz ähnlich wie bei der gerade mit riesigem Erfolg lancierten amerikanischen Marke Sincerly Yours Skincare. Entsprechend sind die Produkte von MinLen in pastelligen Farben verpackt. Ich habe mir den Liptastic Balm von minLen im Naturshop von Müller gekauft. Der breite Stick duftet fruchtig und bietet eine eher leichte und geschmeidige Pflege (mehr auf der öligen als auf der wachsigen Seite). Von Natrue zertifiziert. Hier geht es zur Homepage von Weleda.
Intense Sleep Gesichts- und Körperspray von Farfalla
Das Thema Beauty Sleep, also die Verbindung von Kosmetik und Schlaf, wird immer beliebter. Die Schweizer Aromatherapie-Marke Farfalla bietet schon seit einigen Jahren die Kosmetiklinie Intense Sleep, eine Gesichtspflege, die auch den Schlaf fördern soll. Ich berichtete über das Intense Sleep AHA Fluid oder die Intense Sleep Overnight Mask. Neu ist das Intense Sleep Gesichts- und Körperspray von Farfalla, ein wässrig-geliges Spray mit Lavendel und Melisse. Es soll den guten Schlaf und zugleich die Hautregeneration unterstützen. Ich sprühe das weich nach Lavendel duftende Spray auf mein Gesicht und Dekolleté, sehr angenehm. Von Natrue zertifiziert. Hier geht es zur Homepage von Farfalla, ich habe es im Naturshop von Müller gekauft.
French Immortelle Oil von Oden
Die französische Naturkosmetik-Marke Oden setzt auf Rohstoffe, die in Frankreich hergestellt werden (ich habe das Konzept von Oden vor einigen Jahren bereits vorgestellt). Im MIttelpunkt stehen pflanzliche Öle, Hydrolate oder Balms. Als Limited Edition wurde nun das Gesichtsöl Immortelle von Oden herausgebracht. Die Immortelle ist für mich ein bewährter Klassiker der Naturkosmetik. Für das beruhigende und regenerierende Gesichtsöl von Oden wurden die Immortelle-Blüten mit Distelöl ausgezogen, das Mazerat duftet entsprechend etwas curry-artig (ähnlich wie das ätherische Öl der Immortelle). Ich trage einige Tropfen davon auf feuchter Haut auf. Ich habe das French Immortelle Oil von Oden von Blanda Beauty bekommen, dank des deutschen Shops für Naturkosmetik muss ich Oden nicht mehr in Frankreich bestellen.
Neue dekorative Theke von Alverde
Halbjährlich wird die Theke mit dekorativer Kosmetik von Alverde mit Neuheiten bestückt. Neben neuen Foundations, Lidschatten, Holographic Blushs oder Highlighter Glow Drops sind mir die gepressten Puder mit farblichem Effekt ins Auge gefallen. Das neue gepresste und weichzeichnende Blurring Powder von Alverde hat eine lavendelige Tönung (ohne Deckkraft). Der enthaltene Weißanteil könnte dunkle Haut allerdings etwas kalkig wirken lassen. Ohne Duftstoffe, von Natrue zertifiziert. Hier geht es zur Homepage von dm. Neu gibt es übrigens auch ein gepresstes gelbliches Banana Baking Powder von Alverde.
Plumping Lipbalm von Lavera
Lippenbalsam mit Peptiden: Seitdem das Peptide Lip Treatment von Rhode um die Welt ging, greifen viele Marken das Konzept auf. Mit dem neuen Plumping Lipbalm von Lavera hat nun auch eine Naturkosmetik-Marke eine Lippenpflege mit Peptiden im Programm (Peptide aus Erbsen), leider nicht in der dafür typischen länglichen Tube verpackt. Der Lippenbalsam ist transparent rosa getönt und sorgt für Glanz auf den Lippen. Die Haftung auf den Lippen ist allerdings wegen der eher öligen Textur nicht hoch. Eine leichte und nicht klebrige Pflege für die Lippen. Hier geht es zur Homepage von Lavera.
Raumspray Bratapfel von Primavera
Weihnachtlich wird es nun zum Schluss dieses Beauty Briefings: Ich konnte neulich endlich die neuen Weihnachtsdüfte von Primavera im Bioladen entdecken. Besonders begehrt scheint das Raumspray Bratapfel von Primavera zu sein, das in einer Filiale schon ausverkauft war. Das Spray duftet fruchtig und nach weihnachtlichen Gewürzen wie Nelke, Zimt oder Kardamom. Ich muss dabei auch ein bisschen an den Duft von Punsch denken; das Raumspray macht Lust, es sich bei schlechtem Wetter zu Hause gemütlich zu machen. Hier geht es zu allen neuen Weihnachtsdüften von Primavera.
Bis auf das Gesichtsöl (PR-Bemusterung) habe ich alle Produkte selbst gekauft.
Mit diesen Naturkosmetik-Inspirationen wünsche ich allen eine schöne Beauty-Woche!

