Aromatherapie Gesichtspflege Körperpflege Naturkosmetik Wirkstoffe

Beauty Briefing KW 47 / 2023: Naturkosmetik für lange Nächte

Naturkosmetik Nachtcremes

Am 21.11.2010 habe ich erstmals im Internet von meiner Beautyjagd berichtet: Vor 13 Jahren habe ich meinen Blog beautyjagd.de eröffnet. Wohin mich dieser Schritt führen wird, konnte ich damals natürlich nicht ahnen. Viele meiner Leser:innen verfolgen seit Jahren, wie ich unterwegs auf der Jagd nach neuen Beauty-Trends bin, internationale Messen und Naturkosmetik-Firmen besuche oder Einblicke in die Herstellung von Rohstoffen erhalte. Auf das nächste Jahr freue ich mich jetzt schon sehr, denn ich mache mich in ein neues berufliches Abenteuer auf. Ich bin dankbar dafür, dass sich durch meinen Blog so spannende Möglichkeiten ergeben, meinen Beruf immer weiterentwickeln zu können. Mit diesem kleinen Update geht es nun ans wöchentliche Beauty Briefing, in dem sich alles um neue Nachtpflege dreht. Viel Spaß beim Entdecken!

Intense Sleep Overnight Maske von Farfalla

Die Intense Sleep-Linie von Farfalla, die ich vor über einem Jahr hier bereits vorgestellt habe, verbindet das Thema Schlaf und Beauty. Die aromatherapeutische Wirkstoffpflege, die auch ein Nahrungsergänzungsmittel für besseren Schlaf umfasst, wurde nun neu um die Intense Sleep Overnight Maske von Farfalla ergänzt. Verpackt ist die Maske in einem Doppelsachet, so dass man sie auf Reisen, an einem Wochenende oder aber einfach nur gelegentlich verwenden kann. Die Kombination aus Lavendel, Gardenia (ein Melatonin-ähnlicher Extrakt), Kamille sowie Eselsdistel und Hanf soll den natürlichen Melatoninzyklus der Haut unterstützen und die Haut über Nacht regenerieren. Man belässt die cremige Maske bis zum Morgen auf der Haut, sie duftet wunderbar einhüllend nach Lavendel und Vanille. Ein Doppelsachet reicht bei mir für zwei Mal drei Anwendungen aus. Von Natrue zertifiziert. Selbstgekauft. Hier geht es zur Homepage von Farfalla. Die Overnight Maske wird als Doppelsachet oder in einem Zehnerpack angeboten.

Ultrafeuchte 24h Barriere Creme von Naturkosmetik München

Die Hautbarriere liegt seit einiger Zeit im Trend unter Skinfluencern. Etwas ketzerisch wage ich zu behaupten, dass das vielleicht auch am oftmals übermäßigen Gebrauch von Fruchtsäuren oder Retinol liegen könnte: Nun muss die von den Wirkstoffen gestresste Haut wieder in Balance gebracht werden. Längere Zeit musste man auf den Relaunch der Ultrafeuchten 24h Barriere Creme von Naturkosmetik München warten, die umformuliert werden musste. Ich verwende die Creme nach Bedarf morgens oder auch abends, wenn die Haut vor trockener Heizungsluft geschützt werden muss. Die Textur ist sehr reichhaltig, aber nicht fettig; für mich steht sie mehr auf der feuchtigkeitsbewahrenden als auf der feuchtigkeitsspendenden Seite. Auf der Haut bildet die Creme einen schützenden und auch etwas spürbaren Film, was ich mit meiner tendenziell eher trockenen Haut insbesondere im Winter schätze. Als Wirkstoffe sind fünf unterschiedliche Ceramide enthalten, die die Hautstruktur regenerieren. Dazu kommen Niacinamide, Zinc PCA, Heilkreide und Hyaluronsäure – in einer Basis aus Wasser und hautidentischem Squalane. Ohne Duftstoffe. Der Glasflakon ist mit einer Illustration gestaltet und sieht hübsch in meinem Badregal aus. Selbstgekauft. Hier geht es zur Homepage von Naturkosmetik München.

Midnight Miracle Sleeping Cream von i+m Naturkosmetik

Die neue Midnight Miracle Sleeping Cream von i+m Naturkosmetik kann gleich eine ganze Reihe an Trends abhaken: Sleeping Cream ✓ , Blue Tansy ✓ , hellblaue Farbe ✓ , Wirkstoff Beta-Glucan ✓. Die leichte und geschmeidige Nachtcreme hat eine wunderschöne hellblaue Tönung im Tiegel, auf der Haut ist sie nicht sichtbar. Das helle Blau weist optisch auf das enthaltene antioxidative ätherische Öl vom Blauen Rainfarn hin,  das in den USA als ‘Blue Tansy’ seit Jahren in der Naturkosmetik sehr beliebt ist. In der Kombination mit Vanilleextrakt ergibt sich ein wunderbar entspannender Duft. Im Fokus der Sleeping Cream steht außerdem der angesagte Wirkstoff Beta-Glucan, der die Zellerneuerung ankurbelt und die Haut beruhigt sowie die Barriere stärkt. Die Formulierung basiert neben Wasser auf Aloe Vera und Arganöl, zusammen mit Sheabutter und Murumurubutter sorgen sie – ohne Schwere – für eine gepflegte Haut. Von Cosmos zertifiziert, vegan. Mein Exemplar ist ein Pressesample. Hier geht es zur Homepage von i+m Naturkosmetik. Mein Code JULIA20 ist übrigens noch bis zum 31.12.2023 gültig, es gibt damit 20% Rabatt auf alles im i+m Online-Shop (außer Produktsets, Fair Editions und Sale).

Die Creme für das Nachtkästchen.

Einen schönen Namen trägt die Crema Comodino von Biofficina Toscana: Übersetzt heißt das: die Creme für das Nachtkästchen am Bett. Im Pumpspender verpackt eignet sich die Crema Comodino mit der schnell einziehenden Textur für die unkomplizierte Handpflege vor dem Schlafengehen. Auch als Bodylotion nach der abendlichen Dusche entführt sie olfaktorisch ins Reich der Träume, sie duftet entspannend nach Lavendel und Melisse. Urea, Panthenol, antioxidativer Eschenrindenextrakt, Kakaobutter, Olivenöl und Babussaöl pflegen zugleich die Haut. Die Crema Comodino gehört bei Biofficina zur Chrono Beauty Line, deren Produkte den menschlichen Biorhythmus berücksichtigen. Selbstgekauft bei Ecco Verde. Hier geht es Homepage von Biofficina Toscana.

Ein großes Danke! Zum Schluss möchte ich mich anlässlich des 13. Blog-Geburtstags ganz herzlich bei allen Leser:innen von beautyjagd.de bedanken, die mich zahlreich und teilweise seit über einem Jahrzehnt lesen: Es ist so großartig, dass ihr mit mir auf meiner Beautyjagd unterwegs seid ♥

Mit diesen nächtlichen Inspirationen wünsche ich allen eine schöne Beauty-Woche!

Teile diesen Beitrag: