Alle Artikel in: Community

Community Dekorative Kosmetik Gesichtspflege Haar Inspiration International Körperpflege Look

Sieben Beauty-Fragen an Abigail Birech aus Kenia

Darf ich euch Abigail Birech vorstellen? Ich habe sie auf meiner Kenia-Reise kennengelernt, denn Abigail ist Teil des Teams von Limbua am Mount Kenya. Die Organisation, die ich euch erst neulich ausführlich in diesem Post vorgestellt habe, unterstützt an die 5.000 kenianische Kleinbauern, ihre Bio-Macadamianüsse zu vermarkten – aus denen Dr. Hauschka dann Macadamianussöl presst und z.B. in Foundation oder Weiterlesen…

Community International Naturkosmetik

Blätterrauschen 27

Pünktlich zum morgigen Feiertag (zumindest für Teile in Deutschland) kommen hier meine interessantesten Link-Funde der letzten Wochen aus den Bereichen Natural Beauty, Eco Lifestyle, Bloggen und darüber hinaus! Gewöhnt sich die Haut mit der Zeit an Beauty-Produkte, fragt sich Lauren von The Klog. Theresa von Projekt Schminkumstellung hat eine große Anzahl an Naturkosmetik-Highlightern verglichen. Über die Zukunft des Einzelhandels in Weiterlesen…

Community Naturkosmetik

Blätterrauschen 26

Huch, wie lange gab es denn auf dem Blog schon kein Blätterrauschen mehr? Nun wird es aber Zeit, hier mal wieder meine interessantesten Link-Funde der letzten Wochen aus den Bereichen Natural Beauty, Eco Lifestyle, Bloggen und darüber hinaus zusammenzustellen. Ein mutiges Fazit konnte man auf This is Jane Wayne zur Green Fashion Week in Berlin lesen. Für alle, die schon Weiterlesen…

Community Gesichtspflege Naturkosmetik

FAQ: Trockene Haut durch minimalistische Pflege?

Here you can find an English version of this article. Neulich bekam ich eine Email von einer Leserin, deren Frage vielleicht auch für andere Leserinnen interessant sein könnte. Da dachte ich mir, dass ich meine Antwort doch gleich mal hier auf dem Blog veröffentliche und ihr einfach mitlesen könnt. Frage: Ich habe eine Frage zu Deinem Beitrag Meine minimalistische Teint-Routine Weiterlesen…

Community Naturkosmetik

Blätterrauschen 25

Während ich heute noch unterwegs bin, gibt es hier mit einer neuen Folge Blätterrauschen einigen Lesestoff für euch! Ich habe wie jedes Mal meine Link- und Lese-Tipps aus dem Bereich Natural Beauty – aber auch darüber hinaus – zusammengetragen, die mir in den letzten Wochen aufgefallen sind. Auf dem Parfümblog Bois de Jasmin schreibt Victoria über das Räuchern – sie Weiterlesen…

Community

Meine 10 liebsten Blogposts auf Beautyjagd in 2016

Bevor es in ein paar Tagen den “richtigen” Rückblick auf meine Beautyjagd in 2016 gibt, möchte ich heute meine zehn persönlichen Blog-Lieblingsartikel des vergangenen Jahres mit euch teilen. Vielleicht habt ihr sie schon gelesen, vielleicht überflogen oder aber sie sind neu für euch – für mich sind sie einfach typisch “ich” 😉 . Im Januar beschäftigte ich mich mit dem Weiterlesen…

Community Intern

FAQ: Na, wie ist er so, der 6. Blog-Geburtstag?

Ja, wie fühlt es sich an, wenn man seit sechs Jahren bloggt? Und warum mache ich das eigentlich? Gute Fragen, über die ich ständig nachdenke. Zum 6. Blog-Geburtstag gibt es hier nun ein spontanes Selbstinterview mit Fragen, die mir immer wieder in Gesprächen oder Mails begegnen. Wie es genau zu meinem Blog kam, das habe ich bereits an den vorigen Weiterlesen…

Community Naturkosmetik

Blätterrauschen 24

Heute gibt es mal wieder eine neue Folge Blätterrauschen, in der ich meine Link- und Lese-Tipps aus dem Bereich Natural Beauty (und ein wenig darüber hinaus) zusammentrage! Halloween ist zwar schon vorbei, aber Erbses herbstliches Parfümöl kann man in der kalten Jahreszeit eigentlich immer tragen. Jenny von I love Spa hat einen wichtigen Blogpost geschrieben, in dem sie zusammenfasst, wie Weiterlesen…