Intern

Mein neues Logo

neues-logo-beautyjagd

… ist wie ein neues Leben 😉 ! Nicht ganz vielleicht, aber ich freue mich sehr, dass ich mir nun endlich ein professionelles Logo für meinen Blog habe gestalten lassen. Es stammt von der finnisch-deutschen Designerin Johanna Möykkylä, die ich über Sirkku von Hilla Naturkosmetik kennengelernt habe. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und ihre Arbeiten sprachen mich sehr an. Und hey, finnisches Design auf meinem Blog zu haben, das finde ich schon cool!

Besonders schön finde ich, dass sich in meinem Logo auch die Geschichte meines Blogs widerspiegelt: Das Vorbild für die stilisierte Rose ist eine rote Brosche aus Kunststoff, die ich mir Weihnachten 2010 bei Sephora in Paris gekauft habe (in diesem Post zeige ich sie, mein Blog war gerade einen Monat alt!). Damals habe ich das Bild davon spontan als meinen Gravatar eingesetzt, mit dem ich bis jetzt im Internet unterwegs bin. Abgesehen davon bin ich einfach ein großer Rosenfan, sowohl vom Duft als auch den kosmetischen Inhaltsstoffen her, die man aus einer Rose herstellen kann.

Noch habe ich das Logo nur provisorisch in den Header des Blogs gebastelt (ich bin einfach zu ungeduldig), denn das Logo ist noch nicht ganz „responsive“ und wird bei starker Vergrößerung etwas unscharf angezeigt. Da werde ich noch etwas am Code herumbasteln müssen! Ich bin dabei leider nicht so versiert wie ich es gern wäre *seufz*.

Trotzdem starre ich ständig fasziniert auf mein wunderbares Logo – ich hoffe, es gefällt euch auch! Habt einen schönen Samstag!

Auch interessant:

Vorfreude auf Istanbul
Kurze Meldung von der Vivaness
Zu Besuch in Köln

Comments are disabled.

63 thoughts on “Mein neues Logo
  • Testgitte70 sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Logo. Man spürt richtig wie sehr du dich darüber
    freust 😀

    LG und auch dir ein schönes WE
    Brigitte
    Testgitte70 kürzlich veröffentlicht..myrto-naturalcosmetics® Manufaktur ShopvorstellungMy Profile

  • Julchen sagt:

    Sehr schön, passt auch super zum Inhalt des Blogs. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
    Julchen kürzlich veröffentlicht..Verlinked #10My Profile

  • Ginni sagt:

    Sieht schön aus, gefällt mir gut 🙂

    Dir auch ein schönes Wochenende!

  • caroline sagt:

    Hey Julie 🙂
    ein super schönes Design hast du dir da gestalten lassen 🙂
    Das Minimalistische des Designs spricht mich sehr an!
    Nur die Farbe finde ich etwas altbacken. Da würde ich es etwas frischer und heller schöner finden. Vielleicht in grün oder gelb oder orange. Aber das ist ja Geschmacksache.
    Hauptsache dir gefällt es!!! 🙂
    Alles Liebe
    Caroline

    • beautyjagd sagt:

      Johanna hätte auch eine andere Farbe bevorzugt, aber ich wollte unbedingt das Rot *lach* Vielleicht entwickeln wir es ja mit der Zeit weiter, ich hatte so großen Spaß am Entwicklungsprozess des Logos.

      • caroline sagt:

        ja, gestalten bringt irrsinnig viel Spaß.

        und wenn dabei so ein schönes minimalistisches Logo entsteht: Super 🙂

  • Victoria sagt:

    Ein sehr schönes Logo! 🙂

  • Tiffy sagt:

    Ich kann Deine Freude über finnisches Design sehr gut nachvollziehen 😀
    Ich finde das Logo auch toll und die Geschichte hinter der Rose noch mehr!
    Tiffy kürzlich veröffentlicht..Ein Mini-Haul bei Hilla NaturkosmetikMy Profile

  • Ela sagt:

    Dein neues Logo gefällt mir sehr gut. 🙂

  • Ranunkel sagt:

    Mir gefällt das Logo sehr gut und ich hätte auch keine andere Farbe als rot gewählt. Eine Rose im klassischen Rot hat Stil und ist zeitlos.
    Herzlichen Glückwunsch!

  • Liebe Frau Keith,

    Ihr neues Logo gefällt mir auf anhieb sehr gut. Es ist eine konsequente Weiterentwicklung vom Bestehenden, wirkt modern, professionell und hat einen guten Wiedererkennungswert. Und schön ist es obendrein – also: Ich wünsche Ihnen damit viel Erfolg für Ihren weiteren Weg und Zustimmung von Ihren LeserInnen.
    Gruß
    Bernd Ihler, viasalutis

  • Wie schön! Das Logo sieht wunderschön aus und gefällt mir sehr gut. 🙂

    Ich habe ja auch kein Talent für sowas. Aber ich kann mir vorstellen, dass der Entwicklungsprozess zusammen mit der Designerin sehr viel Spaß gemacht hat.

    Liebe Grüße,
    Kleines Gehopse
    pretty green woman kürzlich veröffentlicht..Frantsila Augencreme [Review]My Profile

  • Sieht richtig toll aus, minimalistisch und kein Geschnörkel. Auch dass es in Rot ist finde ich gut. Die schönsten Rosen sind doch die roten. 😉 Genau so mag ich es auch. Ich kann verstehen, dass du auf dieses Logo stolz bist.

    Ich suche seit Beginn meines Blogs nach einem schönen Header, bis heute habe ich nichts gefunden. Wird das noch was in diesem Jahr?! 🙁

    LG Cla

  • Jess sagt:

    Ich finds auch total stimmig. Die Stilisierung der Rose gefällt mir sehr gut – skandinavisch puristisch und dennoch typisch Beautyjagd. Gefällt! :))

  • Julie sagt:

    Von mir auch beide Daumen hoch für das neue Logo! Wenn es die Rose z.B. als Ohrring gäbe, würde ich sie mir auch sofort kaufen – ich mag stilisierte Blüten. Und ja, für mich ist der Blog auch untrennbar mit der Farbe Rot verbunden. Meiner Meinung nach die Farbe nicht altbacken, sondern lässt mich an rote Lippen zu einem schicken Abendkleid denken. ^^

  • wasmachtHeli sagt:

    Das Logo ist ganz wunderbar geworden. Es ist immer noch Beautyjagd, so wie wir Deinen bisherigen Avatar kennen, aber nun irgendwie schick und modern. Toll!
    wasmachtHeli kürzlich veröffentlicht..Verlosung/Give AwayMy Profile

  • Klara sagt:

    toll, liebe julie! gefällt mir sehr sehr gut, diese stilisierte rose! klasse!!!

  • Theo sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Logo!! Was ich noch dazuzusenfen hätte, ist alles schon gesagt.

    Ich hätte übrigens gedacht, dass Du eine Jasminblüte nimmst 😉

    LG,
    Theo

    • Johanna sagt:

      „Dazusenfen“ übernehme ich ab jetzt in meinen Wortschatz, wenn ich darf 😉
      Das passt auch zu mir, musss ich zugeben..

    • beautyjagd sagt:

      Jasmin hätte auch gut zu mir gepasst – aber es musste die Rose sein 🙂

  • Johanna sagt:

    Ich finde die Farbe der Rose sehr schön und das Design schön schlicht. Mir fällt auch gerade die Schrift deines Namens auf, die erinnert mich ein wenig an Printmedien, das wirkt irgendwie auch seriös (obwohl das natürlich längst nicht alle Printmedien sind 😉

    • beautyjagd sagt:

      Das erste Design meines Blogs hatte zufälligerweise einen ähnlichen Schriftzug – das wusste Johanna aber nicht, um so passender fand ich die Schrift dann.

  • ida* sagt:

    Das Logo hatte ich gestern schon auf der Siete vom Naturkosmetik-Camp erspäht. 🙂 Toll sieht es aus, zumal die Verbindung Beautyjagd-Rose schon fest bei mir im Kopf verankert ist (durch die Brosche). Das Rot ist toll!

    Liebe Grüße,
    Ida

    • beautyjagd sagt:

      Ui, Du bist ja gut informiert *freu* Ich hatte erst heute Zeit, das Logo hochzuladen, da war Wolfgang auf seiner Seite schneller!

  • Claudia O. sagt:

    Sehr, sehr schön ist Deine Rose; ein schönes und passendes Logo für Deinen Blog 🙂
    LG Claudia

  • Jana sagt:

    Dazu fällt mir nur ganz umgangssprachlich ein: geil! Passt wie Faust aufs Auge, Deckel auf Topf, Rose zu Julia 😀 😀

  • beautyjagd sagt:

    @all: Es freut ich wirklich total, dass ihr das Logo so passend zu mir und meinem Blog findet 🙂 🙂

  • Petra Becker sagt:

    Du hattest ja letztens was grünes angekündigt.
    Aber eine Rose, ist eine Rose und da finde ich den Klassiker rot einfach auch passender. Sieht schön aus! Ich wußte gar nicht, dass dein vorheriges Zeichen deine Brosche war. Ich finde es immer gut, wenn es eine Geschichte zum Logo gibt. Jetzt kannst du bestimmt auf der Vivaness schon stolz Visitenkarten mit deinem Logo verteilen, so was macht doch dann immer besonders Spaß 🙂

    • beautyjagd sagt:

      Im Moment sind die Visitenkarten bei der Post verschollen, ist auch schön *nicht* Ich hoffe, sie tauchen noch auf – sonst muss ich noch die alten nehmen, was auch nicht so schlimm wäre.

  • Bärbel sagt:

    Wow, ein wunderschönes Logo ,passt perfekt zu dir 🙂

  • Daniela aus Berlin sagt:

    Oh,gratuliere: ein eigenes Logo ist etwas Besonderes! Die Rose ist wirklich gelungen….erst dachte ich…mmh, langweilig „Rose“/Blumen werden so oft im Kosmetikbereich bedient, aber diese gefällt mir. Ich würde sie allerdings wirklich vergrößern und zwar um mehrere Größen. Der Schriftzug gefällt mir auch.Schön klar!

    • beautyjagd sagt:

      Nach der Vivaness werde ich mich noch mal mit Größe und Vergrößerbarkeit des Logos auseinandersetzen, da lerne ich auch ständig dazu.

  • Mirela sagt:

    Ich finde das Logo so super! Simpel, aber doch einzigartig und es passt einfach perfekt zu dir und deinem Blog 🙂
    Mirela kürzlich veröffentlicht..{4 Weeks Of Fitness} Meine Workout RoutineMy Profile

  • Sehr schönes Logo! Stylish, geradlining und sehr elegant. Gute Wahl ; )

  • Waldfee sagt:

    Ein schönes Logo hast du dir ausgesucht. Paßt zu dir und den Themen, die wir hier haben. Auch wenn ich hier wenig schreibe, so lese ich doch jeden Tag mit und fühle mich wie in einer großen Familie. Dafür mal ein großes Dankeschön an alle, der Umgangston hier ist einfach klasse.

    • beautyjagd sagt:

      Awww, das mit der großen Familie ist ein wunderbares Kompliment für alle hier 🙂 Ich empfinde das aber sehr ähnlich wie du!

  • Ruth sagt:

    Schick, authentisch, klassisch. Du kannst mit diesem gelungenen Logo eine riesige Freude haben! – Und wir natürlich auch.

  • Liv sagt:

    Hallo Julie, es sieht toll aus und passt einfach! WOW! ich bin echt so gar kein design typ und schon gar kein technik-blog-bastel typ; da fehlt mir einfach die geduld..

    Geniesse deine Ergänzung zu deiner Blog-ID!!!! Liefs, liv
    Liv kürzlich veröffentlicht..RMS Living Luminizer vs. ILIA IlluminatorMy Profile

  • Petra sagt:

    Mir gefällt’s, scandinavisch-cool und ohne bling-bling. Außerdem hatte ich auch gleich ein déja-vu, auch wenn mir den ganzen Tag noch nichts konkretes dazu eingefallen ist. Und gestern beim Naturkosmetik-Camp habe ich mich noch über das „falsche“ Logo gewundert.

    • beautyjagd sagt:

      Hihi, und ich dachte, das sieht sicher sowieso keiner und hab das Logo erst gestern hochgeladen 🙂 Ihr seid hier so aufmerksam!

  • Ellalei sagt:

    Mensch bin ich spät dran! Gratuliere dir auch ganz sehr zum gelungenen Logo samt neuer Font. Die gefällt mir sehr gut, ist gleichzeitig zeitlos & frisch! Auch die Reduktion der Rose auf eine sehr dekorative Art empfinde ich als passende Frischzellenkur.
    Toll zu sehen, wie nun auch äußerlich dein Blog immer professioneller wird, oder? Strukturell und inhaltlich passiert ja eh schon sehr viel. Kannst stolz auf dich sein, deine Leser und Leserinnen sind es allemal 🙂

  • Silk sagt:

    Ich finde es schön das Du bei der Rose geblieben gelieben bist…. Mir gefällt das neue Logo sehr, obwohl ich das alte auch schön fand!

    • salva sagt:

      ich komme zur zeit leider kaum zum mitzulesen, geschweige denn zum schreiben.

      aber eine gratulation zum tollen logo will ich doch noch schnell auf den weg bringen.

      mir gefällt die rote rose ausgesprochen gut, das rot ist genau mein fall, das logo prägnant, elegant und stylish.

      kurz, es passt !!!
      liebe grüße

    • beautyjagd sagt:

      Das ist lieb, denn ich mochte das alte „Logo“ mit der Brosche auch, schon weil es spontan zu einer so wichtigen Zeit für mich entstanden ist 🙂

  • Annamo sagt:

    Dein neues Logo ist wunderwunderschön!!

  • Sonja sagt:

    Habe gerade auch nicht allzu viel Zeit zum Kommentieren und Lesen 😉
    Finde die Schrift und die Rose sehr gelungen – frisch, jung, modern und beschwingt und das Rot ist ebenfalls ein schönes frisches Rot!
    Passt einfach 🙂

    Liebe Grüße

    Sonja

  • Ich finde dein neues Logo super. Stilsicher schlicht aber schön. Glückwunsch dazu.
    etvonroundaboume kürzlich veröffentlicht..Sante Soft Cream Foundation No. 01 porcellan – hell und zickigMy Profile

  • Fayet sagt:

    Minimalistisch, aber sehr elegant und doch irgendwie über den Bedeutungsträger der Rose sinnlich.. das paßt perfekt zum Blog. Sehr schön!!

  • queenie sagt:

    Hallihallo,

    es gibt etwas Neues zu bestaunen! Oh, ein neues Logo, das gefällt mir! Schlicht, einfach, aber mit Wiedererkennungswert! Da hast Du Dir etwas sehr Schönes gegönnt, finde ich!

  • Zarrah sagt:

    Ich find das Logo sehr schön
    Minimalstisch im Design, mit großem Wiedererkennungswert!

  • sunswirl sagt:

    Das neue Logo ist spitze! Glückwunsch dazu! Gefällt mir sehr.

  • winterweiss sagt:

    Sehr gelungen, ja das finde ich auch! Herzlichen Glückwunsch.

  • Petra sagt:

    Ein paar Tage keine Zeit gehabt um mich einzuloggen und welch eine Ueberraschung, ein neues Logo … es ist sehr schoen und freut mich, das du deiner Rose treu geblieben bist! Glueckwunsch und nette Gruesse an dich!

  • diealex sagt:

    Die Rose ist ganz großartig geworden – Kompliment an die Designerin! Und Dir natürlich herzlichen Glückwunsch zum neuen Logo, es passt wunderbar zu Deinem Blog!
    Viele Grüße,
    die Alex

  • K sagt:

    … Du solltest Dir unbedingt die neue Burda Style 03/2014 kaufen – und die Seite 8 ansehen. Kann Gut sein, dass Du dann unbeding basteln möchtes 🙂

    Viele Grüße

    • beautyjagd sagt:

      Jetzt bin ich aber gespannt, ich werde morgen mal gucken, ob ich die Burda Style finde 🙂

  • […] die hübsche Rosenbrosche von GEPA ist ein Geschenk von einer Naturkosmetikfreundin, die dabei an mein Logo denken musste – dessen Ursprung ja auch eine Brosche war) und dazwischen noch Überraschungen […]