International, Nail Polish

Models Own Nagellack „Grace Green“

Grace Green

Jedes Wochenende freue ich ich mich auf die Ausgabe der englischen Tageszeitung „Guardian“. Auf der Seite „Get the look-Best Beauty Buys“ gibt Youtube-Guru Lauren Luke regelmäßig Produktempfehlungen zu einem Themenbereich.

Den von ihr beschriebenen Nagellack „Grace Green“ der Firma „Models Own“ nahm ich beim nächsten Boots-Besuch direkt unter die Lupe. Und wirklich, die Farbe ist einfach genial: Grünlich, gräulich, jade. Nicht zu pastellig, nicht zu giftgrün, nicht zu türkis.

Der Auftrag ist nicht ganz einfach, weil der Lack leicht dicklich ist, er trocknet jedoch schnell und hält sehr gut. Ich trug ihn vier Tage fast ohne Tipwear. Allerdings ist der Geruch des Nagellacks während des Lackierens schon heftig.

Das könnte natürlich auch an den Inhaltsstoffen liegen, die ich nicht leider nicht so gut finde, da Toluol enthalten ist:

Toluene, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Isopropyl Alcohol, Ethyl Acetate, Tosylamide/Formaldehyde Resin, Acetyl Tributyl Citrate, Styrene/Acrylates Copolymer, Adipic Acid/Isophthalic Acid/Neopentyl Glycol/Trimethylolpropane Copolymer, Stearalkonium Hectorite, Camphor, Drometrizole. May contain: +/-Heptane, Glycerin, CI 15850, CI 15880, CI 15985, CI 19140, CI 42090, CI 60725, CI 77266, CI 77491, CI 77510, CI 77891.

Models Own sind mir im Drogeriemarkt Boots direkt aufgefallen, da die angebotenen Farben voll im Trend liegen. Es gibt momentan z.B. mehrere Lila-, Grau- und Grünabstufungen im Nagellacksortiment zur Auswahl.

Erhältlich bei Boots in England oder asos.com für 5 Pfund.

Auch interessant:

Manhattan Naughty Nails 61 V vs. Buffalo 96 E
Beauty-Notizen 10.1.2014
Neuheiten von der Vivaness 2015

Comments are disabled.

One thought on “Models Own Nagellack „Grace Green“