Intern, Naturkosmetik

Neue Seiten auf dem Blog

Die letzten Tage habe ich ein bisschen am Blog herum gebastelt. Ich habe zwei neue Seiten gestaltet, die die Orientierung auf Beautyjagd erleichtern sollen. Schließlich habe ich mittlerweile schon 363 Artikel veröffentlicht, die sich im chronologisch geordneten Archiv befinden.

Für Neueinsteiger habe ich eine Seite Best of Blog eingerichtet. Hier habe ich beliebte und besonders interessante Posts zusammengestellt, die hoffentlich Lust aufs Schmökern machen. Neue Leser können auf einen Blick alle Serien und die Schwerpunkte des Blogs ausmachen. Der Link befindet sich unter dem Header neben der Blogroll.

Apropos Schwerpunkt, das Thema Naturkosmetik ist im Laufe des letzten halben Jahres eindeutig in den Mittelpunkt des Blogs gerückt. Wer sich darüber informieren möchte, findet alle Artikel zum Thema auf der neuen Seite Naturkosmetik. Dort habe ich alle Reviews versammelt, die ich bisher zu Naturkosmetik-Produkten veröffentlicht habe.

Eine Freundin (die sich für Naturkosmetik interessiert) hat mich dazu angeregt, ein thematisch geordnetes Inhaltsverzeichnis für den Blog zu gestalten. Danke für den Tipp 🙂 !

Prinzipiell hat man außerdem die Möglichkeit, Artikel nicht nur im Archiv, sondern auch via Kategorie, Schlagwort (z.B. die Marke) oder über die Suchfunktion zu finden. Auf der Seite zum Thema Naturkosmetik erhält man jedoch schneller eine gute Übersicht über alle bisher besprochenen Produkte.

Beide Listen werde ich laufend ergänzen. Falls euch direkt noch ein Artikel einfällt, der sich ebenfalls auf den Seiten befinden sollte, könnt ihr ihn mir gern in den Kommentaren nennen. Und über euer Feedback zu solchen Übersichts-Seiten freue ich mich natürlich auch 🙂 .

Auch interessant:

Martina Gebhardt: Baobab Foot Cream
News and reviews from the world of organic beauty: 24
Blätterrauschen 26

Comments are disabled.

15 thoughts on “Neue Seiten auf dem Blog
  • Liv sagt:

    tolle idee! lg liv

  • Anajana sagt:

    Find ich super, deine neuen Seiten! Geben einen guten Überblick.
    Dein Blog und deine Themen gefallen mir überhaupt sehr gut.
    Deshalb les ich auch immer mal wieder nach im Archiv, wenn ich ein bestimmtes Produkt suche. Die beiden neuen Seiten erleichtern die Suche ungemein!
    Irgendwie vergess ich immer, dass am Ende der Seite – wenn man ganz runterscrollt – auch die Kategorien genannt sind. 🙂

    • beautyjagd sagt:

      Ich selbst (als Bloginhaberin) suche immer in den Kategorien, aber mir wurde im Gespräch mit der Freundin klar, dass man als Leser nicht unbedingt so genau weiß, wozu die da sind. Deswegen bin ich jetzt auch ganz glücklich mit der Lösung einer Übersichtsseite :).

  • keimonish sagt:

    Find ich auch sehr gut und habe schon gestöbert. Ich dachte ja, dass ich schon sehr lange regelmäßig Deinen Blog lese und somit nix verpasst habe ;-)… aber hab auch schon etwas gefunden, was ich noch gar nicht kannte, z.B. den post hier:
    „Garnier: Body Intensiv 7 Tage – “
    Das ist eine gute Idee mit der Neuordnung 🙂
    Liebe Grüße

    • beautyjagd sagt:

      Ach schön, dass euch die Seiten gefallen! Ich fand es beim Zusammenstellen auch interessant, was ich alles schon so fabriziert habe. Liebe Grüße 🙂

  • Kirschvogel sagt:

    Sehr schön. Übersicht ist immer gut. 😀

  • Sehr gut zum Stöbern. Vielen Dank!

    Liebe Grüße aus Mainz
    Die Naturdrogerie

  • Danke für die Mühe, deine Übersicht auf dem Blog gefällt mir ausnehmend gut. Die Struktur ist sehr „user-friendly“, optimal zum Lesen und Stöbern. Und es freut mich umso mehr, dass ich in deiner Blogroll Platz nehmen durfte. 🙂

    LG Petra

  • georgina sagt:

    Ach toll… möchtest du dich nicht in „Beautyenzyklopädie“ umbenennen? 😀

    Nee, im Ernst, ich find das gut. Die Kategorien von WordPress finde ich zwar gut, aber die Tags funktionieren irgendwie nicht (bei meinen bisherigen Versuchen war es zumindest so) und zur „Feinabstimmung“ ist das ja schon ganz praktisch. Insofern ist die Übersicht schon sehr praktisch. Wär doch schade, wenn deine Beiträge ungelesen im Archiv verschimmelten.

    Beste Grüße.
    george

    • beautyjagd sagt:

      Ach danke für das schöne Feedback! Dann hat sich die Mühe echt mehr als gelohnt :). Ich finde es auch schade, wenn Artikel im Archiv verschwinden. Ich war ja selbst ganz erstaunt, was da schon so alles zusammengekommen ist 😉 . Liebe Grüße

  • Erbse sagt:

    Super! Finde ich sehr übersichtlich gestaltet. 🙂

  • la pop sagt:

    Wow, jetzt hast Du mittlerweile schon so viele Artikel wie Tage im Jahr.
    Glückwunsch!
    Sehr gut, dass das jetzt ein wenig katalogisiert ist.

  • Barbarella sagt:

    bin superbeeindruckt, liebe julie, du bist ja wirklich unglaublich produktiv und informiert! und das kann man jetzt sogar noch besser sehen als vorher. habe mir übrigens nach lektüre von „Meine morgendliche Pflegeroutine“ die augenpflege von martina gebhardt bestellt, teste nun seit 2 tagen und werde bei gelegenheit – an richtiger stelle 😉 – berichten. und freundin schnu probiert gerade deine deotipps – du kriegst uns noch alle! 😉

    • beautyjagd sagt:

      Ach danke 🙂 Das tut mir gut an diesem Dienstag morgen. Und ich bin natürlich gespannt, wie dir die Augenpflege gefällt – nur ganz ganz wenig nehmen, vielleicht sogar auf die feuchte Haut auftragen. Ich neige ja immer sehr zum Überdosieren 😉 .