Naturkosmetik Reise

Beauty-Grüße aus Basel und dem Elsass 27.7.2018

Naturkosmetik

Diese Woche ging es endlich mal wieder nach Basel, wo ich schon seit über zehn Jahren nicht mehr war. Auf meinem Plan stand vor allem ein schöner Familienbesuch, aber auch ein bisschen schweizerische Beautyjagd. Trotz großer Hitze ging es dann gestern weiter ins benachbarte Elsass. Werft doch einfach einen Blick auf die Sachen, die meine Woche symbolisieren:

  • In Basel stand das Geschäft von der schweizerischen Naturkosmetikfirma Farfalla ganz oben auf dem Plan: Dort erstand ich das Feuchtigkeitsspendende Duschgel Mandarine Carpe Diem – mein Verbrauch an Duschgel ist zurzeit hoch und der erfrischende Duft kommt mir gerade sehr recht.
  • Dringend brauchte ich in Basel einen Wickelfisch: Mit dieser wasserdichten Tasche in Fischform schwimmen alle Basler den Rhein hinunter, um Handtuch, Schuhe und Kleidung nach längerem Schwimmen trocken an Land zu bringen. Sowas gefiel mir natürlich sehr, mein blaues Exemplar habe ich in einer Buchhandlung erstanden (gibt es aber z.B. auch in der Touristinformation). Selbstverständlich bin ich damit gleich am Nachmittag in den Rhein gesprungen! Herrlich war das bei dieser Hitze 🙂 .
  • Im Elsass habe ich gleich eine Parapharmacie aufgesucht und nach den neuen Handcremes von Bio Beauté by Nuxe Ausschau gehalten. An der Kasse stand dann Aufsteller und ich kaufte mir die Crème de Beauté Mains&Ongles in der Duftrichtung Lait de Figue. Und tatsächlich, die Handcreme duftet schön südlich nach fruchtiger Feige. Die anderen beiden Varianten der neuen Handcremes in den hübschen Tuben riechen nach Neroli und Mandel.
  • Im Bioladen Côté Nature bei Colmar fielen mir die regionalen Kosmetika ins Auge: Aus Straßburg stammt die Marke L’Esperluète, sie bietet Seifen und Balms an. Ich entschied mich für den originell verpackten und von Ecocert / Cosmos Organic zertifizierten Lippenbalsam mit Vanille, der in einer nach unten schmal zulaufenden Papphülse steckt. Zur Website von L’Esperluète geht es hier.
  • In Sainte Marie aux Mines im Elsass ist die Savonnerie Argasol beheimatet. Neugierig machte mich im Bioladen das L’Huile Coco et Ortie – also Kokosnussöl mit Brennnessel darin, daher auch die grünliche Farbe. Mehr Infos auf der Firmenhomepage.

Naturkosmetik News der Woche

  • Gefreut habe ich mich, als ich auf Instagram gesehen habe, dass es von RMS Beauty neu den Living Luminizer und den Peach Luminizer in Stiftform als Multeyetasker geben wird! Mehr Infos auf der Homepage von RMS Beauty.

Übersteht die Hitzewelle gut! Hier im Elsass wird es auch heute wieder 34 Grad warm, da muss man sich überlegen, was man überhaupt machen kann. Am besten hält man diese Temperaturen wohl an einem Bergsee in den Vogesen aus…

Teile diesen Beitrag: