International Reise

Abendliche Grüße aus Seoul

Seoul

Ich habe seit dem Sommer das Gefühl, dass ich dringend meinen Kopf durchlüften muss – und da passt es sehr gut, dass ich gerade ganz weit weg von zu Hause bin! Gerade erst in Seoul angekommen, seht ihr auf dem Foto oben den Ausblick aus meinem Hotelzimmer. Was für eine typisch asiatische Skyline im Abendlicht, die meinen Puls vor Aufregung schneller schlagen lässt…

Hier in Seoul lade ich in den nächsten Tage meine Beauty-Batterien auf, stürze mich ins Gewühle in Myeongdong und freue mich schon darauf, endlich die neuen riesigen Filialen der Drogeriemärkte Olive Young und Chicor Shinsegae in Gangnam zu sehen. In Korea ist das Beauty-Tempo deutlich höher als in Europa und ich plane, mich heftigst mitreißen zu lassen 🙂 . So viel hat sich schon wieder verändert, seitdem ich im letzten Jahr hier war!

Trotz Jetlag geht es gleich morgen auf die K-Beauty-Expo, eine große koreanische Kosmetikmesse. Ich freue mich, dort u.a. eine spannende koreanische Naturkosmetik-Marke kennenzulernen. Selbstverständlich werde ich auf dem Blog darüber berichten, ihr könnt aber auch schon mal vorab auf Instagram gucken.

Sehnsucht habe ich auch nach weiten Horizonten wie hier im Gyeongbokgung Palast oder nach einem Spaziergang auf dem Nansam-Berg – oder einem Bummel im malerischen Stadtviertel Samcheong-dong. Und das köstliche scharfe, koreanische Essen werde ich mir an den Abenden natürlich auch nicht entgehen lassen.

Ich wünsche euch ebenfalls ein sonniges und entspanntes Wochenende, mit schönen Ausblicken und neuen Ideen!

Teile diesen Beitrag: