Körperpflege Limited Edition Naturkosmetik

Annemarie Börlind: Black Forest Edition Wellness-Körperbutter

Annemarie Börlind Körperbutter Black Forest Edition

Black Forest Edition – als ich diese Worte in einer Pressemeldung Mitte August gelesen habe, konnte ich es kaum mehr erwarten, die Produkte in meinen Händen zu halten. Die Naturkosmetik-Marke Annemarie Börlind hat ihren Sitz in Calw im Nordschwarzwald, da lag das Thema nahe: Ab Oktober gibt es eine limitierte Black Forest Wellness-Edition für den Winter, die sich aus einem Trocken-Körperöl, einer Körperbutter und eine Duschemulsion zusammensetzt.

Ich konnte eine Pressebemusterung wieder mal nicht abwarten (da kommt die Beautyjägerin in mir einfach durch) und kaufte mir neulich die Reichhaltige Wellness-Körperbutter aus der Black Forest Edition beim Drogeriemarkt Müller.

Nun war ich natürlich höchst gespannt, wie die Black Forest Edition duftet: Für meine Nase riecht die Wellness-Körperbutter erst cremig in Richtung Nivea, dann nach etwa zehn Minuten kommt ein Hauch Waldfrische durch. Auch wenn ich mir olfaktorisch noch etwas mehr Wald gewünscht hätte, mag ich den Duft sehr gern. Und Spoiler-Alarm für meine nächste Reise: Er passt auch bestens nach Japan, wo man traditionell keine aufdringlichen Düfte trägt.

Die Textur der Wellness-Körperbutter ist sahnig, sie lässt sich ohne jegliche Streifenbildung verteilen und zieht gut ein. Ich empfinde sie durchaus als reichhaltig, da sie einen zarten, unklebrigen Film auf der Haut hinterlässt, der die Haut pflegt. Deswegen empfehle ich die Körperbutter für leicht trockene bis sehr trockene Haut.

Die vegane Wellness-Körperbutter basiert neben Quellwasser auf Maisöl, dazu kommen Sheabutter, verarbeite pflanzliche Öle sowie Rosenkirschöl aus dem Himalaya-Projekt in Nepal, das Börlind unterstützt.

INCI: Aqua, Zea Mays Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Caprylic/Capric Triglyceride, Behenyl Alcohol, Distarch Phosphate, Polyglyceryl-3 Stearate, Glycerin, Prinsepia Utilis Seed Oil, Glyceryl Caprylate, Sodium Stearoyl Lactylate, Aroma, Benzyl Alcohol, Sodium Stearoyl Glutamate, Potassium Sorbate, Tocopheryl Acetate, Linalool, Limonene, Glycine Soja Oil, Citric Acid, Geraniol, Citronellol, Citral, Benzyl Salicylate.

Ein Tiegel mit 250ml kostet 17,90 Euro. Erhältlich ist die Black Forest Edition in Fachgeschäften, in Naturshops vom Drogeriemarkt Müller oder in Parfümerien, online z.B. auch im firmeneigenen Online-Shop.

Und woran ich bei der Black Forest Edition natürlich sofort denken musste: An ein winterliches Wellness-Wochenende in Bad Teinach im Annemarie Börlind Spa, das ich letztes Jahr besucht habe… In ein japanisches Onsen (Bad mit heißer Quelle) würde die limitierte Edition aber ebenso gut passen 🙂 .

Teile diesen Beitrag: