In Zusammenarbeit mit Blanda Beauty // Für alle, die eine Kombination aus Gesichtspflege und Sonnenschutz suchen, wird es nun gleich interessant: Die Beauty-Weltreise in Kooperation mit dem Onlineshop für Naturkosmetik Blanda Beauty führt uns in dieser Folge nach Großbritannien: Daher stammt die Gründerin Kimberly Sayer, die auf einem Bio-Bauernhof in England aufgewachsen ist. Ihr beruflicher Weg als Kosmetikerin führte sie weiter nach London und New York. Dort entwickelte sie dank ihres wissenschaftlichen Hintergrunds in Chemie und Biologie eine eigene Pflegelinie unter dem Namen Kimberly Sayer of London.
Besonders beliebt ist ihre Tagespflege mit LSF 30, die es in zwei Varianten gibt: als leichtes Fluid für Mischhaut bzw. ölige Haut und als Creme für trockene Haut. Ich habe in diesem Frühjahr die Anti-Oxidant Daily Moisturizing Cream LSF 30 verwendet, da ich in der kühleren Jahreszeit zu trockener Haut neige. Trotzdem ist die Textur nicht pastig oder fettig, keine Sorge! Die Emulsion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein, auf der Haut bleibt ein zarter schützender Film zurück. Ich finde, dass die Creme eine ausgewogene Balance an Feuchtigkeit (z.B. Aloe Vera, Glycerin und Irisches Moos) und Lipiden (Aprikosenkernöl und Sheabutter) bietet. Meist trage ich ein Serum darunter auf, um noch mehr Feuchtigkeit in die Haut zu bringen – das braucht meine Haut gerade.
Toll ist, dass die Daily Moisturizing Cream trotz des hohen Sonnenschutzes kaum weißelt: Sobald man sie verteilt hat und sie etwa eine Minute eingezogen ist, sieht man auf meiner hell bis mittleren Haut nichts mehr davon. Als UV-Filter sind Zinkoxid und Titandioxid im Einsatz (keine Nanopartikel). Dazu kommen Antioxidantien, die die Zellen gegen UV A-Strahlung schützen, wie z.B. das enthaltene Hafer-Betaglucan. Auf meiner tendenziell trockenen Haut fühlt sich die Cream angenehm und nicht klebrig an, deswegen kann man sie auch gut täglich tragen. Das Finish würde ich als ein bisschen glowy beschreiben, auch als Make-up-Basis macht sich die Creme gut. Auf die T-Zone gebe ich einfach ein wenig mattierenden Puder. Die Cream duftet zart nach Lavendel, das ätherische Öl ist in der INCI gelistet (sonst ist kein Parfüm enthalten).
INCI: Water/aqua, Zinc oxide & Titanium dioxide (mineral sunblockers), Aloe barbadensis (aloe vera) leaf juice*, Prunus armeniaca (apricot) kernel oil*, Emulsifying wax, Glycerin, Butyrospermum parkii (shea) nut butter*, Chondrus crispus (carrageenan), Triticum vulgare (wheat) germ oil, Rosa damascena (rose) flower water*, Lavandula angustifolia (lavender) flower oil*, Officinalis (borage) seed oil*, Oat beta glucan, Squalane, Phospholipids, Tocopheryl acetate, Ascorbyl palmitate, Calophyllum inophyllum (foraha) oil*, Urtica dioica (nettle) leaf extract*, Rosa centifolia (rose) bud/petals extract*, Rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract*, Helianthus annuus (sunflower) seed oil*, Xanthan gum, Dehydroacetic acid, Behenyl alcohol, Citric acid. * Ingredients from Organic Farming. 100% of the total of the ingredients are from natural origin, 67,4% of the total ingredients are from Organic Farming
Ein Tiegel mit 60ml der Anti-Oxidant Daily Moisturizing Cream SPF 30 von Kimberly Sayer kostet 37,90 Euro. Für Mischhaut und ölige Haut eignet sich der leichtere Ultra Light Facial Moisturizer (in einem Pumpspender verpackt). Beide Produkte sind von Ecocert zertifiziert.
Der erste Teil der Kooperation mit Blanda Beauty führte uns zu Josh Rosebrook in die USA, der zweite zu La Canopée nach Südfrankreich.