Inspiration

Unbedingt angucken: Beauty-Tutorial von Alexandria Ocasio-Cortez

Vielleicht das beste Beauty-Tutorial, das es jemals gab: Am Freitag bin ich auf Youtube auf das neue Beauty-Video der amerikanischen Politikerin Alexandria Ocasio-Cortez gestoßen. Falls ihr sie nicht kennt: AOC ist die jüngste Abgeordnete im Repräsentantenhaus der USA und gehört der Demokratischen Partei an. Bekannt ist sie für ihre scharfsinnigen und intelligenten Reden.

In Zusammenarbeit mit Vogue hat sie nun ein Beauty-Tutorial auf Youtube gefilmt. Und wie man sich vielleicht schon denken kann, erfährt man darin nicht nur etwas über die Kosmetikprodukte, die die viel beachtete Demokratin verwendet (aber auch). Sondern bekommt gleich noch eine ordentliche Portion Feminismus, Selbstliebe, politische Haltung und Lebensfreude mit dazu. Dass Beauty, Politik und der Einsatz für Gleichberechtigung bestens zusammenpassen, das beweist Alexandria Ocasio-Cortez in ihrem Video.

„Our culture is so predicated on diminishing women and preying on our self-esteem, and so it’s quite a radical act – and it’s almost like a mini protest – to love yourself in a society that’s always telling you you’re not the right weight, you’re not the right color, you’re not the right, you know, whatever it is.“

Falls ihr heute am Sonntag also etwas Zeit habt und Inspiration braucht, dann guckt euch doch das Beauty-Video von Alexandria Ocasio-Cortez auf Youtube an (leider konnte ich nur ein einziges Naturkosmetik-Produkt erspähen, aber das schmälert das Vergnügen am Video keinesfalls 😉 ). „Beauty is political“, twitterte Alexandria Ocasio-Cortez am Freitag – ganz zweifellos.

Teile diesen Beitrag: