Dekorative Kosmetik Gesichtspflege Körperpflege Naturkosmetik

Beauty Briefing KW 44 / 2022: Herbstliche Favoriten

Beauty Herbst 2022

Ein Beauty Briefing im Retro-Stil, wann würde das besser als am letzten Tag im Oktober passen? Nebelschwaden vor meinem Fenster läuten Samhain bzw. Halloween ein und begrüßen so die dunkle Jahreszeit. Ein paar aktuelle Beauty-Favoriten aus meinem Bad erleichtern mir den Übergang vom Sommer (ja, ich habe vor ein paar Tagen noch im Fluss gebadet) in den Winter. Viel Spaß beim Entdecken!

Ein spooky Geist schmückt meine neue Wärmflasche von Sänger, die aus Naturgummi besteht. Dadurch ist die Wärmeleitfähigkeit höher als bei üblichen Wärmflaschen und sie schmiegt sich besser an den Körper. Überzogen ist sie mit einem gestrickten Baumwollüberzug. Ideal für kalte lange Nächte, in denen Geister ihr Umwesen treiben… Gekauft bei der Naturdrogerie.

Wenn die Temperaturen fallen, bekomme ich jedes Jahr Lust auf warme und auch gern mal vanillige Düfte. Deswegen legte ich mir die Tonka Bean Vanille Deocreme von Haused Wolf zu, die in der Nürnberger Manufaktur selbst hergestellt wird. Als desodorierender Wirkstoff ist Natron enthalten, die Textur ist cremig, aber nicht ölig. Der Duft ist kein ‘harmloser’ Vanille-Duft: Eher stehen rauchige Tonkabohne und Noten von gebrannten Mandeln im Vordergrund. Ein sehr erwachsener Gourmand-Winterduft für mich. Gekauft bei Haused Wolf.

Neu von der dekorativen Naturkosmetik-Marke Und Gretel gibt es die Powered Rose-Kollektion, die in Zusammenarbeit mit der TV-Moderatorin Marlene Lufen (die ich nicht kenne) entstanden ist. Der hellrosa Lippenstift interessierte mich nicht so, aber der Imbe Eye Shadow und der Luk Creme Eye Stick in Powered Rose von Und Gretel sind genau mein Ding. Der matte pudrige Lidschatten bringt ein kühl-neutrales Hellbraun mit zartem Rosa zusammen; der Kegelkajal schimmert in einer kühlen Nuance, die Taupe, Rosa und Bronze verbindet – eine großartige Fabe! Powered Rose würde ich als eine Mischung aus Taupe und Rosa beschreiben. Beide Produkte kann man einzeln, aber auch in Kombination einsetzen. Luk verwende ich – wie heute – nicht nur als Eyeliner, sondern auch als Lidschatten. Zertifzierte Naturkosmetik. Gekauft bei Und Gretel.

Ein samtiger Schwamm für das Gesicht.

Peelings verwende ich im Gesicht eher zurückhaltend, um meine Hautbarriere nicht zu sehr zu beinträchtigen. Aber ich mag es, bei der Gesichtsreinigung zu einem Konjac Schwamm oder einem weichen Läppchen zu greifen, um meine Haut sanft zu peelen. Der neue Naturally Naked Pflanzenfaser-Schwamm von Xeno machte mich deswegen sehr neugierig. Man kann ihn bei 60 Grad waschen und er trocknet wegen seiner flachen Form schnell – was ich aus mikrobiologischer Sicht super finde. Noch besser finde ich, dass der Xeno Schwamm wirklich weich ist (er hat eine feinere Struktur als der Dr. Hauschka Kosmetikschwamm) und sich samtig auf der Haut anfühlt: Nach der Reinigung damit  ist meine durchaus druckempfindliche Haut überhaupt nicht gerötet, yay! Ein neuer Alltags-Favorit von mir. Ich wende ihn gern auch mal mit der Press & Roll-Technik an, bei dem ich den Schamm quasi zart tupfend-rollend über das Gesicht bewege. Gekauft bei Xeno Naturkosmetik.

Mit diesen herbstlichen Inspirationen wünsche ich allen eine schöne Beauty-Woche!

Teile diesen Beitrag: