In Kooperation mit marie w. // Eher SonnenKind oder JeansHeldin? Warm oder kühl? Oktobergold oder Novembersilber? Oder doch beides zusammen: Eine hellblaue Jeans und ein orange-gelb-kariertes Wollplaid über den Knien, um draußen auf der Terrasse die letzten warmen Strahlen des Herbstes aufzufangen…
Die dekorative Naturkosmetik-Marke marie w. mit der kleinen schwarzen Katze im Logo hat zwei neue Duo-Lidschattenstifte lanciert. Sie tragen die schönen Namen JeansHeldin und SonnenKind. Im letzten Jahr war der erste Duo-Lidschattenstift in der Nuance GeheimnisTrägerin bereits so erfolgreich, dass es ihn nun in zwei weiteren Farben gibt. Die Farbkombinationen orientieren sich jeweils an den gleichnamigen pudrigen MondDuo-Lidschatten.
Duo-Lidschattenstift SonnenKind
Zurzeit bin ich gerade noch ein Sonnenkind: Da meine Haut ganz zart sommerlich gebräunt ist, mag ich warme Lidschattenfarben an mir weiter sehr gern. Die Kombination aus Apricot und hellem Goldgelb wärmt meinen Teint. Beide Farben des Duo-Lidschattenstifts SonnenKind haben ein schimmerndes Finish (kein Glitzer!) und sind gut pigmentiert – aber ohne krachig zu sein. marie w. hat darauf geachtet, dass die Töne dem Teint schmeicheln und sich die Farbakzente ganz natürlich einfügen.
Ich trage das Apricot flächig überwiegend auf der äußeren Seite des beweglichen Lids auf. Mit der anderen, goldgelben Seite ergänze ich dann zum inneren Augenwinkel hin und entlang des unteren Wimpernkranzes. Auch als Highlighter im Augeninnenwinkel und auf den oberen Wangenknochen macht sich die goldgelbe Seite des Duo-Lidschattenstifts gut.
Duo-Lidschattenstift JeansHeldin
Wenn ich mich mit der JeansHeldin schminke, stelle ich mir einen Tag am Meer vor: Meine Lider schimmern dann in den Farben des Himmels über dem Meer – und natürlich trage ich dabei eine verwaschene Jeans und ein weißes T-Shirt. In dieser Farbkombination schimmern die beiden Seiten des Duo-Lidschattenstifts JeansHeldin, der auch für dunkle-kühle Teints geeignet ist. Toll finde ich, dass das Hellblau edel und erwachsen wirkt und nicht nach 80er Jahre Babyblau aussieht.
Meist gebe ich die eisblaue Farbe flächig auf das bewegliche Lid. Mit der weißen Seite des Stifts ergänze ich anschließend am oberen Rand und im Innenwinkel, um das Make-up mehrdimensionaler zu machen. Dank der geschmeidigen Textur des Stifts funktioniert das ganz problemlos. Am äußeren unteren Wimpernkranz setze ich ebenfalls einen hellblauen Akzent und lasse ihn nach Innen auslaufen.
Hier die Swatches zu den beiden Duo-Lidschattenstiften: oben die beiden kühlen Farben der JeansHeldin, unten das warme SonnenKind.
Die Textur des Duo-Lidschattenstifts ist cremig-wachsig, jedoch nicht ölig und auch nicht zu fest. Selbstverständlich kann man die Farben nicht nur als Lidschatten, sondern auch als Lidstrich einsetzen. Auf meinen Lidern hält der Duo-Lidschatten etwa fünf Stunden, dann rutscht er (ohne einen zusätzlichen Primer) etwas in meine Lidfalte – was dank der hellen Töne nicht auffällt bzw. sich unterwegs mit den Fingerspitzen schnell korrigieren lässt. Wenn man die Farben mit einem Pinsel etwas in das Lid “einarbeitet”, erhöht sich die Haltbarkeit deutlich.
Bei beiden Duo-Lidschattenstiften bilden Kokosöl sowie verarbeitete Öle die Basis, dazu kommen Glimmer und pflanzliche Wachse. Extrakt von Flügeltang und Gold ergänzen die veganen und von Natrue zertifizierten Formulierungen. Der Stift besteht aus Holz und lässt sich mit einem dickeren Spitzer (wie ihn marie w. auch im Sortiment hat) in Form bringen.
Vor einigen Wochen wurde die neue Homepage und der Onlineshop von marie w. gelauncht! Dort sind die Duo-Lidschattenstifte erhältlich, ebenso wie bei den bekannten marie w.-Verkaufsstellen oder online in diversen Naturkosmetik-Shops. Und gleich noch eine weitere Neuerung: Auch auf Instagram ist marie w. nun vertreten.