Körperpflege Naturkosmetik

Beauty Briefing KW 28 /2023: Tropische Naturkosmetik-Körperpflege

Sommerliche Naturkosmetik-Körperpflege

Mein Verbrauch an Körperpflege liegt im Sommer deutlich höher liegt als im Winter: Das dürfte auch daran liegen, dass ich sehr oft ins Flussbad gehe, um mich bei den hohen Temperaturen im Wasser abzukühlen. Danach freue ich mich nicht nur über eine Dusche, sondern auch über tropisch duftende Bodylotions und Körperbuttern. Eine Auswahl meiner Favoriten und Neuheiten habe ich in diesem Beauty Briefing zusammengestellt. Viel Spaß beim Entdecken!

Schon im Frühling erreichte mich die Limited Edition Tropical Summer von Annemarie Börlind (Pressesample) und machte mir Lust auf Sommer: Das Duo aus Duschgel und Bodylotion duftet herrlich nach tropischen Früchten wie Ananas oder Guave und zugleich etwas cremig – wie ein köstliches Dessert ohne jegliche Künstlichkeit. Als pflegende Wirkstoffe sind Lindenblüten- und Fackellilienextrakt enthalten. Die fluide Bodylotion zieht gut ein, der schöne sommerliche Duft hält noch eine ganze Weile auf der Haut. Ein tägliches Vergnügen. Hier geht es zur Homepage von Annemarie Börlind.

Wie hätte ich dieser Farbe widerstehen können? Das grünliche Gelb der neuen Tropical Dream Madagaskar Bodybutter von Farfalla fällt direkt ins Auge und schreit quasi nach Hochsommer. Im Glastiegel steckt eine reichhaltige Körpercreme, die nach Kokos, Zitrone, etwas weißen süßen Blüten und einem Hauch Vanille duftet. Schon wieder muss ich an eine französische Patisserie denken… Ich lasse mich beim Eincremen gedanklich auf die tropische Insel Madagaskar tragen, von der die in der Bodybutter eingesetzte Vanille stammt. Farfalla unterstützt dort ein kleinbäuerliches Anbauprojekt. Das passende Duschgel duftet ebenfalls ganz wunderbar tropisch und ergänzt die Bodybutter aufs Beste. Von Natrue zertifiziert. Hier geht es zur Homepage von Farfalla, ich habe meinen Tropical Dream bei der Naturdrogerie gekauft.

Aus einem französischen Supermarkt stammt das Nutri Coco Nourishing Concentrate Face & Body von So’Bio étic. Ich brauchte unterwegs eine Körperpflege und war erst etwas skeptisch, denn ich bin kein großer Fan von eindimensionalem Kokosduft. Doch im Badezimmer dann eine positive Überraschung: Die gelig geschmeidige und leichte Textur duftet für meine Nase eher nach Monoi, die Kokosduftnoten sind dezent und bleiben im Hintergrund. Für den Namen Nutri Coco sind das in der Formulierung enthaltene Kokoswasser und Kokosöl verantwortlich. In Frankreich gibt es die zertifizierte Naturkosmetik-Marke So’Bio étic in vielen Supermärkten, in Deutschland ist sie bei Ecco Verde erhältlich. Kann für Gesicht und Körper eingesetzt werden – quasi das unkomplizierte Produkt für die einsame Insel.

Von den Tropen geht es nun noch ans Mittelmeer.

Ein bisschen süchtig bin ich gerade nach dem neuen Smooth & Glow Oil Elixir von Caudalie, ein typisch französisches Trockenöl. Nicht nur das Design des Glasflakons im Ombre-Look erfreut mich täglich im Bad, sondern auch der umwerfende und rein natürliche Duft des leichten Körperöls nach Feigen. Das Körperöl mit 99% Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs basiert auf Traubenkernöl und Sesamöl, dazu kommen als Wirkstofföle Arganöl, Kaktusfeigenkernöl sowie ein antioxidativer Tomatenextrakt. Es zieht sehr schnell ein und fühlt sich nicht fettig auf der Haut an. Und der Duft ist ein absolutes Must für Fans von Feigenparfums – so wie ich es bin 🙂 . Ich vermische das Öl gern mit einem Aloe Vera-Gel für eine erfrischende After Sun-Pflege, die mich wegen des fruchtig-grünen und südlichen Dufts im Kopf sofort an die Mittelmeerküste versetzt. Das hat Caudalie richtig gut gemacht! Hier geht es zur Homepage von Caudalie, das Pflegeöl Glättung & Glanz ist mitterlweile auch in deutschen Parfümerien oder Apotheken in zwei Größen zu finden.

Mit diesen sommerlichen Inspirationen wünsche ich allen eine schöne Beauty-Woche!

Teile diesen Beitrag: