In dieser Woche steht der Valentinstag an – und auch sonst kann man meiner Meinung nach bei diesem grauen Winterwetter eine Dosis Aufmunterung mit rosa Beauty-Produkten gut gebrauchen. Welche Neuheiten mich gerade erfreuen, das gibt es in diesem neuen Beauty Briefing zu lesen. Viel Spaß!
Comfort Zone Cleansing Balm von The Glow
Eindeutig in der Komfortzone bleibt trockene Haut (und nicht nur diese) mit dem neuen Comfort Zone Cleansing Balm von The Glow. Gegründet wurde die minimalistische Kosmetikmarke von Anita Scheiba vor etwa sechs Jahren, zuvor hatte die Münchnerin zwei Bücher über DIY-Naturkosmetik geschrieben und eine Fernsehsendung mit dem Namen “The Glow – die Naturkosmetik-Kochshow” gemacht. Ihre eigene Naturkosmetik-Linie The Glow umfasst nun sieben Produkte, die man im Baukasten-Prinzip verwenden kann. Der neue Cleansing Balm weist meine liebste Textur für ein Gesichtsreinigungsprodukt auf: Ein Balm, der sich von einem Öl in Kontakt mit Wasser zu einer gut abspülbaren Milch wandelt – ohne die Haut auszutrocknen. Die Rezeptur basiert auf Aprikosenkernöl, ein milder Zuckeremulgator sorgt für die gute Abspülbarkeit des Balms. Meine tendenziell eher trockene Haut fühlt sich damit schön weich an (es bleibt kein öliger Film zurück). Wunderschön ist die bläuliche Farbe des Balms, der in einer rosa Alutube steckt. Unbedingt erwähnen muss ich außerdem den beruhigenden Melissenduft. Hier geht es zur Homepage von The Glow.
Suisai Beauty Clear Powder Wash N von Kanebo
Als Beauty-Klassiker der japanischen Kosmetik kann man den Suisai Beauty Clear Powder Wash N von Kanebo bezeichnen. Der pulvrige Gesichtsreiniger ist in kleinen Einheiten verpackt und enthält sowohl milde Tenside als auch Enzyme, die die Haut reinigen und sanft peelen. Ich verwende den Powder Wash etwa zweimal wöchentlich statt meines sonstigen Reinigungsprodukts. Sobald das Pulver mit ein wenig Wasser in Berührung kommt, bildet sich ein feiner dichter, fast cremiger Schaum, den ich auf meinem Gesicht verteile. Und weshalb ich den Suisai Powder Wash nun unbedingt mal wieder haben wollte (ist keine Naturkosmetik)? In jedem Frühjahr werden in Japan viele Produkte in einer Version für die anstehende Kirschblütenzeit lanciert. Als ich via Instagram mitbekommen habe, dass es den Suisai Powder Wash in einer Sakura-Edition gibt, bat ich Annika von Trend-Traveller, in den japanischen Drogeriemärkten danach Ausschau zu halten – was sie netterweise getan hat. Nun freue ich mich bei der Gesichtsreinigung über einen zarten Kirschblüten-Pfirsich-Duft und träume davon, nach Tokyo zu reisen. Hach!
Trend: Lip Combo
Ja, ich verbringe vermutlich zu viel Zeit auf TikTok: Vor einigen Wochen fiel ich in ein neues Kaninchenloch und sah mir zahlreiche Videos mit kühl getönten Nude-Lippen-Make-ups an. Grund für den Hype war der Launch der neuen Nude Collection von M.A.C., die einige Kultklassiker aus den 90er Jahren enthält. Vielleicht erinnern sich noch einige Leserinnen hier an Lippenstift-Nuancen wie Folio oder Stone? Graue, braune und beige Lippenfarben waren damals schwer angesagt – und nun sind sie wieder da. Ich konnte dem neuen Lipliner in Stone von M.A.C. nicht widerstehen: Ich kombiniere den graubraunen (kühlen) Lipliner, den ich nicht nur auf der Außenlinie der Lippen, sondern auch auf den Lippen auftrage, mit dem knalligen Pink Lipstick von Jacks Beauty. Zusammen ergibt sich eine großartige farbliche Abstufung. Als Highlight gebe ich noch einen Tupfer Balm Lip Tint in Rosa von Pure U auf die Lippenmitte. Das ist dann meine persönliche kühl getönte Lip Combo, die ich glatt auf TikTok zeigen könnte 🙂 .
Deodorant Cream Love Prism von Haused Wolf
Ich weiß nicht, weshalb ich im Februar oft auf zuckrige Düfte stehe (denn normalerweise bin ich ja eher floral unterwegs und mag Noten von Tuberose, Gardenie, Veilchen oder Rosen). In meinem olfaktorischen Zuckerrausch habe ich mich deswegen sehr darüber gefreut, dass es auch in diesem Jahr in der Valentinstag-Kollektion wieder das Deodorant Love Prism von Haused Wolf gibt. Die rosa Deocreme mit der angenehm geschmeidigen (aber nicht öligen Textur) setzt auf Natron als desodorierenden Wirkstoff. Sie duftet einfach wunderbar nach Süßigkeiten wie Meringue, Vanillesahne und Zuckerwatte. Neu gibt es in ebenfalls limitierter Version die dazu passende Love Prism-Seife und -Badekugel. Hier geht es zur Valentinstag-Kollektion von Haused Wolf.
Skin & Mood Calming Cream Mask von i+m Naturkosmetik
Erst vor wenigen Tagen ausgepackt habe ich die Neuro Glow Skin & Mood Calming Cream Mask von i+m Naturkosmetik. Wer meinen Blog regelmäßig liest, hat sicher mitbekommen, dass ich dem neuen Neurokosmetik-Trend einiges abgewinnen kann: Ich habe bereits mehrmals über die französische Gesichtspflege-Marke Neuraé berichtet, die Hautpflege und Emotionen gezielt miteinander verbindet. Nun hat auch i+m Naturkosmetik den Neuro Glow-Trend aufgenommen und bietet mit der Crememaske eine unkomplizierte Möglichkeit, moderne Neurokosmetik kennenzulernen. Die zart (und nicht süß!) nach Vanille duftende Maske enthält einen neurokosmetischen Wirkstoff, der aus dem Timut-Pfeffer hergestellt wird. Dieser stärkt die Verbindung von Haut und Gehirn und kann das emotionale Wohlbefinden fördern. Man lässt die cremige Maske, die auf feuchtigkeitsspendender Aloe Vera basiert und keine zu schwere Textur hat, etwa 15 Minuten auf dem Gesicht einziehen. Danach kann man die überschüssigen Reste mit einem Kosmetiktuch abnehmen oder in die Haut einmassieren (das habe ich gemacht). Perfekt für ein Wochenende unterwegs oder immer dann, wenn man ein cozy Gefühl braucht. Ich habe übrigens vor, die Maske dünn aufgetragen als tägliche Gesichtspflege zu verwenden, um den Langzeiteffekt zu testen. Hier geht es Homepage von i+m Naturkosmetik.
Bis auf den Cleasning Balm von The Glow (PR-Sample) habe ich alle Produkte selbst gekauft.
Mit diesen Inspirationen wünsche ich euch allen eine schöne Beauty-Woche!