Beruflich, aber auch privat, liebe ich es, Beauty-Trends zu entdecken. Um so mehr freue ich mich deswegen, wenn ich angesagte Kosmetikprodukte im Handel finden kann. In diesem Beauty Briefing stelle ich fünf Favoriten vor, die ich in den letzten Wochen erstanden habe – und erkläre, weshalb ich sie unbedingt haben musste. Viel Spaß beim Lesen!
Sonnenpuder mit Lichtschutz
Aus Japan kenne ich Sonnenpuder mit Lichtschutz schon lange: Sie sind nicht als Solo-Sonnenschutz gedacht, sondern sollen die Sonnenschutz-Routine ergänzen. Meist handelt es sich dabei um einen losen Puder, der zugleich mattierend wirkt (z.B. auch der neue Sonnenpuder von Dr. Emi Arpa). So kann man ihn tagsüber zwischendurch immer wieder über dem Make-up auftragen. Mit dem Wolken SPF 50+ Compact Powder von Und Gretel gibt es nun einen gepressten Puder, der genau diese Funktion übernimmt. Als UV-Filter ist Zinkoxid in der Formulierung enthalten, der Puder ist in drei Nuancen erhältlich. Ich habe mir “Medium” mit eher gelblichen Untertönen gekauft (steht mir entsprechend nur im Sommer). Das Finish ist matt, ohne stumpf zu wirken; über einer Sonnencreme macht sich der Puder am besten. Ich trage ihn mit einem nicht zu locker gebundenen Pinsel auf, damit auch eine gewisse Menge des Puders auf meiner Haut landet. Von Cosmos zertifiziert. Hier geht es zur Homepage von Und Gretel.
Bronzing Serum Drops
Ganz schön mutig: Weleda hat sieben Serum Drops auf den Markt gebracht, die sich mit ihrer bunten und spielerischen Verpackung ganz klar an die Gen Z wenden. Die Formulierungen der Seren mit eingesetzten Wirkstoffen wie z.B. Hyaluronsäure oder Vitamin C sind übersichtlich gehalten. Einige der Drops enthalten Duftstoffe. Ich habe mir die Sunkissed Bronzing Serum Drops von Weleda gekauft, die Feuchtigkeit und einen bronzy Glow bieten. Man kann die Drops pur auf die Haut geben, mit einem anderen Serum oder einer Creme mischen oder auch nur punktuell verwenden. Die Haut erhält damit einen zarten Schimmer, es droht aber kein Diskokugeleffekt. Von Natrue zertifiziert. Weleda betritt mit diesem Produktlaunch eine neue Welt, als Gesicht der Kampagne wurde Bene Schulz von den Elevator Boys ausgewählt. Hier geht es zur Homepage von Weleda. Ich bin sehr gespannt, wie die Serum Drops ankommen!
Iced Matcha Latte
Ich liebe Matcha schon seit vielen Jahren (und grünen Tee noch viel länger), weswegen ich dem aktuellen Matcha-Hype durchaus einiges abgewinnen kann. Seit einigen Monaten experimentiere ich mit verschiedenen Matcha-Qualitäten und kreiere meine eigenen Iced Matcha-Getränke. Selbstverständlich war ich deswegen Feuer und Flamme, als ich gesehen habe, dass eine neue Iced Matcha Latte Hand Cream von No Cosmetics gibt – und habe sie mir sofort bestellt. Die naturnahe Formulierung ist reichhaltig, ohne fettig zu sein. Am wichtigsten war mir natürlich der Duft: Ich würde ihn als süßlich-grün beschreiben, er kommt damit dem Trend-Getränk irgendwie durchaus nahe. Nach purem Matcha bzw. Umami duftet die Handcreme eher nicht, ich weiß auch gar nicht, ob das möglich ist. Hier geht es zur Homepage von No Cosmetics.
Guava Girl Nails
Auf TikTok ist mir in den letzten Monaten öfter der Beauty-Trend “Guava Girl” begegnet, der sich durch Farbtöne wie Korallrosa oder Orange auszeichnet. Für mich sind das klassische Sommerfarben, aber natürlich geht es gerade nicht ohne eine trendy Bezeichnung, die mit einer Frucht verbunden ist. Da ich glossy-transparente Farben auf den Fingernägeln sehr gern mag, konnte ich dem Nail Juice von Gitti nicht widerstehen: Auch ich bin mit dem leicht getönten Nail Treatment zu einem Guava Girl geworden 😉 . Trägt man den Lack in einer Schicht auf, bietet der Nail Juice einen Hauch an Korallrosa und vor allem viel Glanz. Mit einer zweiten Schicht wird die Farbe mit ihrem transparenten Jelly-Finish dann schon stärker sichtbar. Der Pflegelack macht so eindeutig meinen Favoriten aus der Active Glow-Reihe von Manucurist Konkurrenz. Hier geht es zur Homepage von Gitti.
Susanne Kaufmann x Diptyque
Wenn sich eine Naturkosmetik-Marke und ein Pariser Dufthaus zusammenschließen (was ich spannend finde!), dann ist das Ergebnis das limitierte Lip Oil von Susanne Kaufmann x Diptyque. Das Lippenöl steckt in einem mit Zitrusfrüchten geschmückten Glasflakon mit einem schmalen Applikator. Die auf Rizinusöl basierende Formulierung ist eher flüssig-ölig, bietet wenig Cushion-Effekt und haftet nicht sehr lange auf meinen Lippen. Im Mittelpunkt steht eindeutig der Duft, ein leckerer Zitrusduft aus einem Mix aus Grapefruit, Zitrone, Orange, Bergamotte und etwas Minze – Lebensfreude pur! Leider schmeckt das Lippenöl wegen des Aromas etwas bitter. Hier geht es zur Homepage von Susanne Kaufmann.
Alle Produkte habe ich selbst gekauft.
Mit diesen Trend-Inspirationen wünsche ich allen eine schöne Beauty-Woche!

