Dekorative Kosmetik Naturkosmetik

Beauty Briefing KW 41 / 2023: Make-up-Favouriten to go

Make-up to go für Reisen 2023

Auf Reisen mag ich es, wenn mein Beauty Case nicht zu schwer und zu groß ist (was es eigentlich trotzdem immer ist 😉 ). Die Produkte darin müssen möglichst unkompliziert und multifunktional anwendbar sein. In diesem Beauty Briefing stelle ich vier Make-up-Produkte vor, die ich in den letzten Wochen besonders oft verwendet habe – unterwegs oder zu Hause, wenn es schnell gehen musste. Viel Spaß beim Entdecken!

In der neuen Folge meiner Beauty-Fortsetzungsgeschichte wandle ich auf den Spuren des neuen Wirkstoffs Regetaste von Codif: Ich bin in der Bretagne unterwegs und erfahre dort mehr über eine alte Apfelsorte – und über ihre Wirkung  auf die Haut. Spoiler: Es gibt auch Bitterstoffrezeptoren auf der Haut! Kommt doch mit auf eine spannende Entdeckungstour, die vom Apfelbauern bis hin zum kosmetischen Wirkstoff führt 〈der verlinkte Blogpost ist in Kooperation mit ProTec Ingredia entstanden〉.

Lackierte Fingernägel unterwegs sind so eine Sache: Vor der Abreise sehen sie frisch und (mehr oder weniger) perfekt aus, doch nach dem Kofferschleppen und spätestens bei der Ankunft vor Ort sind sie dann meist schon etwas ramponiert. Meine Lösung ist der Green Active Glow von Manucurist, ein transparenter Nagellack mit pflegenden Eigenschaften, der die Nägel mit einem glossy Hauch an Apricot verschönert. Er lässt sich supereasy – auch in Hektik – auftragen und sieht bei mir eine Woche richtig gut aus, selbst wenn meine Hände bzw. Nägel strapaziert werden. Kleine Macken und Abplatzungen fallen überhaupt nicht auf. Die transparente Pfirsichfarbe kommt ab der zweiten Schicht besonders schön heraus. Wenn für das Lackieren wenig Zeit bleibt, trage ich noch einen schnelltrocknenden Top Coat darüber auf. Selbstgekauft. Hier geht es zur Homepage von Manucurist, in Deutschland ist die französische Marke ebenfalls erhältlich. Gefällt mir besser als der kühl getönte Dior Nail Glow – und ist für mich eine wärmere Alternative zu dem ebenfalls sehr schönen Bubble Vvee von Kure Bazaar.

Jahrelang tat sich bei der dekorativen Naturkosmetik-Marke Und Gretel nur wenig im Sortiment. Seit einiger Zeit hat sich das verändert und ich freue mich jeden Monat über neue trendy Produkte. Dazu gehört auch der Imbe Eye & Cheek Multi-Shadow von Und Gretel in der Nuance Peach. Man kann ihn sowohl auf den Lidern als auch auf den Wangen auftragen. Die Farbe würde ich als Pfirsich-Rosa beschreiben und gefällt mir ausgesprochen gut, weil sie meinem Teint bzw. dem Blick viel Frische verleiht. Das Finish ist matt. Für meinen Geschmack hätte die Pigmentierung etwas stärker ausfallen können, aber wahrscheinlich wäre der multifunktionale Multi-Shadow dann auf den Wangen zu intensiv und damit schwieriger zu handhaben gewesen. Selbstgekauft. Von Cosmos zertifiziert. Ohne Duftstoffe. Hier geht es zur Homepage von Und Gretel.

Das komplett überarbeitete dekorative Sortiment von Annemarie Börlind mit den in schwarz verpackten Produkten sieht jetzt viel stylisher als vorher aus. Vielleicht hätte ich den Concealer von Annemarie Börlind gar nicht beachtet, wenn er mir nicht als PR-Sample zugesandt worden wäre. Er macht sich großartig für unterwegs, denn die cremig-fluide Formulierung kommt mit einem integriertem Pinsel daher. So kann man den Concealer direkt präzise auftragen. Wenn es schnell gehen muss, verzichte ich oft auf meine Foundation und decke mit dem Concealer nur gerötete Stellen auf meinen Wangen und andere Hautunebenheiten ab. Die Deckkraft würde ich als mittel und gut aufbaubar beschreiben, das Finish ist natürlich. Ich verwende die Nuance ‘Beige’, denn mein Teint ist noch etwas sommerlich gebräunt. Die Formulierung ist “microbiom-friendly” und enthält mit Bisabolol, Parakresse und Buchweizen sowohl beruhigende, straffende und abschwellende Wirkstoffe. Hier geht es zur Homepage von Annemarie Börlind.

Eine Mascara mit exzellenter Haltbarkeit.

Wer eine naturnahe Wimperntusche mit sehr guter Haltbarkeit sucht, könnte mit der Grow & Freeze Mascara von Shamanic richtig glücklich werden. Das leicht gebogene Gummibürstchen mit den kurzen Noppen überträgt die Farbe zügig und gründlich auf die Wimpern. Die Tusche sorgt für Trennung, Definition und einen etwas verlängerten Look der Wimpern, für mehr Volumen kann man sie mehrmals schichten. So weit, so gut, doch der beste Punkt folgt nun: Sobald die Mascara getrocknet ist, bleibt sie bei mir den ganzen Tag an Ort und Stelle, sie bröselt und verschmiert nicht. Auch an sehr heißen Tagen im Sommer konnte ich mich auf sie verlassen. Ideal deswegen auch für Reisen! Am Abend erfordert die Wimperntusche beim Abschminken etwas mehr Sorgfalt als eine nicht so gut haftende Wimperntusche (ich nehme dafür ein Mizellenwasser, was gut funktioniert). PR-Sample. Hier geht es zur Homepage von Shamanic.

Mit diesen Inspirationen wünsche ich allen eine schöne Beauty-Woche!

Teile diesen Beitrag: