Dekorative Kosmetik, International

Pink Ladies in England

Ist euch schon einmal aufgefallen, dass englische Ladies pinken Lippenstift lieben? Dementsprechend ist das Sortiment dieses Farbspektrums in den englischen Drogeriemärkten und Departmentstores auch viel größer als in Deutschland. Für Accessoires ist es auch meine erklärte Lieblingsfarbe: Schminkbeutel, Brillenetui, Schal, alles möglichst in pink bei mir. Und manchmal eben auch der Lippenstift.

Ich stelle euch nun vier Lippenfarben in blaustichigem Pink vor, auf die jede Engländerin stolz wäre ;):

Am stärksten pigmentiert ist der Lippenstift von Models Own, Farbnuance Hot Pink. Selbst nach dem Abschminken verbleibt übrigens ein Rest Pink auf den Lippen. Die Textur ist cremig und sehr farbstark, das Ergebnis wird richtig krachig. Der Stift kostet 5 Pfund und ist bei Boots, asos.com und modelsownit.com erhältlich.

Zur neuen Limited Edition von Revlon („Britain’s Next Topmodel“-LE) gehört der nächste pinke Lippenstift, Farbnuance Stormy Pink (Nr. 11). Er ist von der Textur ebenfalls cremig, hat aber ein relativ mattes Finish. Er ist längst nicht so farbintensiv wie der Lippenstift von Models Own, man muss den Auftrag mehrmals wiederholen, damit es stärker pink wird. Revlon gibt es in Deutschland z.B. bei Kaufhof und Müller, in England bei Boots und Superdrug für 7,49 Pfund.

Ebenfalls von Models Own ist der farbige Lipbalm in einem kleinen Glastiegel, Farbnuance Fuchsia-full. Überaschenderweise ist er sehr farbintensiv (besonders für einen Lipbalm!), denn er übertrifft den Revlon-Lipstick in der Farbstärke um einiges. Die Textur ist glänzend, der Balm riecht leicht süßlich. Den Lipbalm gibt es in England bei Boots und online bei modelsownit.com für 5 Pfund.

Zu Weihnachten gibt es bei Lush ebenfalls einen pinkfarbenen Liptint im kleinen Aludöschen. Er ist parfümiert mit dem Duft der Serie Snow Fairy, weswegen der Lippenbalsam auch so heißt. Er ist nicht sehr stark pigmentiert, bringt aber einen schönen pinkfarbenen Hauch auf die Lippen. Sehr pflegend finde ich den Liptint jedoch nicht. Die Lippenfarbe ist für 8,95 EUR bei Lush in Deutschland (und etwas günstiger in England) erhältlich, sowohl in den Shops als auch online.

Mein Fazit: Mein Liebling ist der Lippenstift Stormy Pink von Revlon. Wenn ich schon so eine auffällige Lippenfarbe trage, dann ist mir ein glänzendes Finish etwas too much. Die Haltbarkeit ist auch ganz ordentlich und übersteht ca. drei Stunden (ohne Essen und Trinken).

Auch interessant:

Intelligent Nutrients: Jasminas (im Vergleich)
Käufe in New York 2: Pflegende Naturkosmetik
Beauty-Notizen 8.11.2013

Comments are disabled.