International, Medien

Mein Zeitschriftenstapel für die Weihnachtstage

Vielleicht wisst ihr ja schon, dass ich nicht nur ein Beauty-, sondern auch ein Zeitschriften-Junkie bin. Für die Weihnachtsfeiertage habe ich mich also gut eingedeckt. Ich liebe es einfach, gemütlich auf dem Sofa oder dem Bett zu liegen und zu lesen und zu blättern.

In der aktuellen „Cosmopolitan“ gab es eine Vorschau auf Beauty-Produkte in 2011, natürlich kannte ich manche Produkte schon aus dem Internet. Die „Vogue“ (Doppelausgabe Dezember/Januar) wurde in dieser Ausgabe von Tom Ford zusammengestellt. Die „Glamour“ ist für mich eine Durchblätter-Zeitschrift für jüngere Frauen, die aber häufig über spannende urbane Trends aus Paris schreibt. Die „Marie-Claire“ richtet sich eher an ein Leserinnen-Publikum 30+, ich mag besonders die interessanten internationalen Reportagen darin.

Die „Amina“ ist für mich die beste afrikanische Frauenzeitschrift, die ich kenne, und die ich euch somit nur ans Herz legen kann. Ich liebe den mehrseitigen Fotoroman in jeder Ausgabe! Die „Gazelle“ richtet sich an junge Frauen mit maghrebinischem Hintergrund, sie ist aber auch für alle anderen sehr interessant, sonst würde ich sie ja nicht lesen! Die Themen sind Beauty, Mode, Partnerschaft, Kinder, Kulturelles und Kulinarisches.

Der „Courrier de l’Atlas“ ist ein sehr gut gemachtes Magazin mit politischen, sozialen und kulturellen Themen, die ebenfalls den Maghreb betreffen. „Les Inrockuptibles“ ist das wöchentliche französische Magazin für Musik, Literatur, Kunst, Film und Mode, das ich wegen seiner kritischen Haltung schätze. Und dann darf natürlich das „Pariscope“ bei mir nicht fehlen, das Veranstaltungsprogramm für Paris.

Für mich macht es die Mischung aus all diesen Zeitschriften, ich genieße es sehr, hier in Paris auch internationale Zeitschriften zu bekommen!

Da es hier jetzt so langsam schon wieder dunkel wird, werde ich mich jetzt wieder auf die Couch begeben und weiterschmökern! Ich hoffe, ihr habt es ebenso gemütlich und stressfrei 🙂

Auch interessant:

Shopping Guide: Kosmetik in England einkaufen
Golden Rose: Ball Blusher
Mein Besuch bei Kamitsuren + Kamillenfest

Comments are disabled.

2 thoughts on “Mein Zeitschriftenstapel für die Weihnachtstage
  • sarabow sagt:

    Bin auch total der Zeitschriften Junkie 😛 Weiß gar nicht mehr wohin damit da ich einfach nichts wegschmeißen kann haha

    X

    Sara Bow