Branche Gesichtspflege Körperpflege Naturkosmetik

3 x Sneak Peek: Naturkosmetik von der Vivaness 2019

Here you can find an English version of this article.

Wie immer geht es bei mir während der Naturkosmetik-Messe Vivaness ganz schön hektisch zu: Ein Termin folgt auf den nächsten, und dazwischen versuche ich, neue Produkte zu entdecken und junge Start-Ups kennenzulernen. Abends sinke ich dann erschöpft ins Bett (immerhin mein eigenes), aber viel Zeit bleibt mir während der Messe nicht für Bloggen oder Instagrammen. Deswegen gibt es statt der üblichen Beauty-Notizen an diesem Freitag eine kleine Vorschau auf all die Neuheiten, die ich euch im Laufe der nächsten Wochen noch auf dem Blog vorstellen werde.

Better Aging von Dr. Hauck

Gefreut habe ich mich, dass ich die neue Hautpflege von Dr. Hauck auf der Vivaness näher kennenlernen konnte. Die Produktlinie wurde erst vor wenigen Wochen von Brigitte Hauck und Dr. David Hauck auf den Markt gebracht, sie ist parfümfrei und verzichtet großteils auch auf Emulgatoren. Im Mittelpunkt steht die Verträglichkeit der Hautpflege, die Hautbarriere soll unterstützt werden. Toll fand ich beim ersten Test vor Ort die angenehmen Texturen. Ich möchte nun unbedingt das Calming Serum, aber auch den Reiniger und den leicht geligen Toner sowie die 7 Day Cream probieren! Für alle Fans asiatischer Kosmetik gibt es auch eine superleichte Water Cream.

Speick Sun Sonnencreme und After Sun Lotion

Wie großartig, dass Speick sich nun an das Thema Sonnenschutz gewagt hat! Fast sechs Jahre lang wurde im Speick-Labaor an den drei Sonnencremes mit LSF 20, LSF 30 und 50+ getüftelt. Als UV-Filter kommt Zinkoxid (non-nano) zum Einsatz, Duftstoffe sind nicht enthalten. Und das beste: Beim ersten Test auf meinem Handrücken weißelte selbst die Sonnencreme LSF 50+ kaum. Ich bin schon sehr gespannt, die Sachen auch im Gesicht zu testen, denn das ist ja immer der Härtetest. Für das moderne Design muss ich Speick schon jetzt ein Kompliment aussprechen 🙂 .

Alga Cicosa von Laboratoires de Biarritz

Fest auf meinem Plan stand auch der Besuch bei Laboratoires de Biarritz, von der französischen Firma dürften die meisten von euch den Sonnenschutz unter dem Namen Alga Maris kennen. Neu ist die bisher zweiteilige Linie Alga Cicosa mit einer Reparierenden Creme und einer Reparierenden Lotion. Das Konzept ist angelehnt an die heilenden Cica Creams, die gerade in Asien, aber auch in der französischen Apothekenkosmetik sehr angesagt sind. Beide Produkte sind für irritierte oder überempfindliche Haut, für Ekzeme oder auch nach dermatalogischen Behandlungen wie einer Dermabrasion geeignet. Der darin enthaltene Wirkstoff wird aus der Rotalge Gelidium hergestellt und regt die Zellregeneration an.

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende! Genießt die herrliche Sonne – am Sonntag werde ich das dann hoffentlich auch machen; bis Samstag trifft man mich auf der Vivaness an 🙂 .

Teile diesen Beitrag: