Dekorative Kosmetik Duft Gesichtspflege Haar Körperpflege Naturkosmetik

Neuheiten von der Vivaness 2019

GRN Vivaness 2019

Here you can find an English version of this article.

Am Freitag habe ich in meiner Sneak Peek von der Vivaness bereits drei großartige Neuheiten von den Naturkosmetik-Firmen Speick, Dr. Hauck und Laboratoires de Biarritz gezeigt. Nun werde ich euch in dieser Woche weitere neue Produkte von der Vivaness 2019 vorstellen. In der heutigen ersten Folge gibt es die News von den hier in Deutschland bereits bekannteren oder größeren Marken. Viel Spaß beim Entdecken wünsche ich euch!

GRN

Ich starte gleich mal mit einer ganz und gar neuen deutschen Marke: GRN stammt aus dem Familienunternehmen Cosmondial (die Inhaber der Marke Benecos). Speziell für den Fachhandel wurde nun GRN entwickelt, es wird nicht nur dekorative Kosmetik geben (siehe Foto des Aufstellers ganz oben, überwiegend in Pappe verpackt), sondern auch Haar-, Körper- und Gesichtspflege. Ich freue mich schon, wenn ich GRN im Laufe des Aprils in Bioläden entdecken kann!

Benecos

Auch von Benecos gibt es Neues zu berichten: Spontan gut gefallen haben mir sowohl das Refill-System für eine Palette zum Selbstzusammenstellen, aber auch die neuen Foundationssticks sowie die matten, flüssigen Lippenstifte.

Farfalla

Neu in der Gesichtspflege bei Farfalla gibt es eine vierteilige Linie mit Immortelle – natürlich ebenfalls im wunderbaren Schmetterlingslook! Die beiden Produkte mit Mimose (auf dem Foto oben, rechts in Gelb) sind für irritierte Haut gedacht.

Weleda

Ich hatte es ja schon vermutet: Weleda lancierte auf der Vivaness die neue Skin Food-Linie (ich habe hier schon darüber geschrieben). Neben der traditionellen Hautcreme, die nun ebenfalls Skin Food heißt, gibt es ab jetzt neu die Skin Food Light, eine Skin Food Body Butter sowie eine Skin Food Lip Butter. Außerdem konnte ich auf der Vivaness eine neue mattierende Gesichtspflege für unreine Haut von Weleda entdecken.

SensiSana

Über die neuen Elixiere von SensiSana habe ich erst kürzlichh auf dem Blog geschrieben. Auf der Vivaness wurde außerdem neu eine siebenteilige Ampullenkur vorgestellt. Jede Ampulle der 7 Tage Serum-Kur enthält einen anderen Wirkstoff, z.B. Reishi, Flechten, Aloe oder Gingko.

Primavera

Mein heißgeliebter Roll-On Klarer Kopf heißt nun „Kopf wohl“ – und Primavera nimmt das Trendthema Waldbaden mit einem neuen Aufsteller auf: Darin vertreten sind ätherische Öle von Fichtennadel, Latschenkiefer, Himalayazeder und Lärche. Eine neue duftende Handcreme steht dazu in den Startlöchern.

Birkenstock Natural Skin Care

Mit einem großen Stand war die Birkenstock Natural Skin Care auf der Vivaness vertreten. Neben der bisherigen Fuß- und Handpflege wurde neu die vielteilige Gesichts- und Körperpflege mit Korkextrakt präsentiert.

Eco Cosmetics

Die neue Antioxidant CC Cream von Eco Cosmetics gibt es jeweils in zwei Farbtönen und in zwei unterschiedlichen Lichtsschutzfaktoren (LSF 30 und LSF 50).

Lavera

Aus der Linie der straffenden Gesichtspflege von Lavera ist mir die Straffende 2-Phasen Intensivkur in Glasampullen ins Auge gefallen. Sie soll das hauteigene Kollagensystem aktivieren.

Sante

Zwei neue Masken im Doppelsachet (Hyaluron Anti-Age und Intensive Black Peeling) sowie ein Good Morning-Duschgel wird es neu von Sante geben.

Florascent

Jedes Jahr freue ich mich darauf, die Neuheiten am Stand von Florascent zu entdecken. Fünf neue Düfte im kleinen Flakon begeisterten meine Nase, das Spektrum reicht von frisch-leichten und fruchtigen über blumige bis hin zu karamellig-holzigen Noten. Und wie hübsch sehen bitte die von Florascent selbst bedruckten Flakons und Umkartons aus….! Es sind echte Kunstwerke, innen und außen.

i+m Naturkosmetik Berlin

Gleich sehr viel Neues wurde bei i+m Naturkosmetik Berlin prässentiert: Es kommen zwei Sonnenschutz-Produkte mit LSF 30 sowie ein neues Oil to Milk Reinigungsöl und ein extrastarkes Deodorant. Außerdem wurden vier Doppel-Sachets mit jeweils einer Kombination aus Reinigung und Maske sowie ein Lippenpflegestift gezeigt. Ich bin gespannt auf alles 🙂 !

Cattier Paris

Bereits in Frankreich gesehen hatte ich die beiden neuen Körperpflege-Produkte mit violetter Heilerde: ein Körperbalsam sowie ein Body Scrub im Tiegel (siehe meinen Blogpost dazu hier). Neu bzw. überarbeitet wurde die Anti-Aging-Pflege, es sind nun zwei Linien (für die ersten Fältchen sowie für reife Haut) mit jeweils einer passenden Sleeping Crème – und tollen Texturen. Außerdem neu ist der rosarote zweiphasige Augenmake-up Entferner.

Hej Organic

Nun ist Hej Organic sicherlich keine alteingesessene Traditionsmarke, aber sie hat durchaus schon weite Verbreitung gefunden (z.B. bei Douglas und dm erhältlich). Deswegen muss ich hier auch unbedingt das neue Shampoo The Hairdresser von Hej Organic erwähnen, das mir die sympathische Gründerin Laura Rath schwer ans Herz legte.

Khadi

Die Kokos Shikakai-Haarpflege von Khadi wurde mit einer Detox Haarmaske erweitert, die zur Tiefenreinigung und zur Vorbereitung vor einer Haarfärbung angewendet wird.

Sonett

Noch ein wenig überarbeitet wurden die sechs Körperpflege-Produkte von Sonett, die bereits im vergangenen Jahr auf der Vivaness präsentiert wurden. Nun sind sie wirklich da! Im Mittelpunkt der drei Massageöle und drei Körperlotionen stehen rhythmisierte Extrakte der Sommer- und der Wintermistel. Entwickelt wurden die Produkte mit der anthroposophischen Delos Forschungsstelle, die die heilende Wirkung der Mistel erforscht.

Dr. Bronner’s

Endlich gibt es die Pfefferminze Zahnpasta von Dr. Bronner’s auch in einer kleineren Tube! Sehr hübsch sah übrigens der mit Kirschblüten gestaltete Stand aus – passend zur Kirschblüten-Seife und der Kirschblüten-Lippenpflege.

Bioturm

Neu bei Bioturm gibt es nicht nur einen Reinigungsschaum für das Gesicht (für empfindliche Haut), sondern auch einen Befeuchtungsschaum für Toilettenpapier. Er ist für alle gedacht, die gern feuchtes Toilettenpapier verwenden. Man gibt es den Schaum einfach auf das Papier und fertigt sich so sein eigenes feuchtes Toilettenpapier.

Mádara

Neu von der lettischen Marke Mádara wurde die Haarpflege-Linie Grow mit Pfifferlingen entwickelt, die das Haarwachstum stimulieren soll. Außerdem gibt es weitere Sonnenschutz-Produkte: Ein Beach BB Shimmering Sunscreen mit LSF 15, eine Sonnenmilch mit LSF 20 sowie einen Selbstbräuner.

Luvos

Von der Heilerde-Traditionsmarke Luvos wurde neben zwei neuen cremigen Gesichtsmasken im Sachet eine Straffende Anti Aging-Gesichtspflege-Linie präsentiert, die sich aus Tages- und Nachtpflege sowie Augenserum zusammensetzt. Auch ein Fußbalsam wurde als weitere Neuheit vorgestellt.

Urtekram

Die dänische Marke Urtekram hat eine mehrteilige Linie mit Green Matcha herausgebracht. Oben auf dem Foto seht ihr das Hair Treatment, die Linie umfasst aber z.B. auch ein Deo, ein Shampoo, eine Bodylotion oder eine flüssige Hand Soap mit grünem Tee.

Biosolis

Einiges Neues gab es auch bei Biosolis zu sehen: Die Sonnenmilch Baby LSF 50+ kommt ohne Duft aus, neu sind die Face Cream LSF 50+ sowie das Sonnen Spray LSF 50. Überarbeitet und neu verpackt wurde der Selbstbräuner.

Styx

Soweit ich mich richtig erinnere, war das erste Produkt, das ich vor vielen Jahren von der österreichischen Marke Styx kaufte, eines aus der Rosengarten-Linie. Diese wurde komplett überarbeitet und ist nun von Ecocert / Cosmos zertifiziert. Neu ist außerdem eine Körperbutter und ein Duschgel mit Lavendel- und Zitronenduft.

CMD Naturkosmetik

Für alle Kaffee-Liebhaber hat CMD Naturkosmetik eine Linie mit Coffea Arabica kreiert. Im Mittelpunkt zweier weiterer Körperpflege-Linien stehen die Rose („Rosé Exklusive“) und Grapefruit/Limette („Sunny Sports“).

Oceanwell

Von der nordischen Marke Oceanwell aus Kiel gibt es neu in der Basic-Line einen Milden Reinigungsschaum und eine Glättende Augenpflege.

Santaverde

Am Stand des Großhändlers Biogarten habe ich die beiden neuen Produkte von Santaverde gefunden, die zur Gesichtspflege-Linie Pure für erwachsenene, unreine Haut gehören: Ein Anti-Spot Gel und ein Purifying Cleanser ohne Duft.

In den nächsten Tagen geht es dann weiter mit Nischenmarken und internationalen Neuheiten – macht euch auf eine Vivaness-Woche gefasst 🙂 !

Teile diesen Beitrag: