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Neuheiten der Nischenmarken von der Vivaness 2019

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In den letzten Tagen habe ich euch bereits eine ganze Reihe an Neuheiten von der Naturkosmetik-Messe Vivaness 2019 vorgestellt: Zuerst drei Highlights von Dr. Hauck, Speick und Laboratoires de Biarritz, dann die vielen neuen Produkte der größeren bzw. bekannteren Naturkosmetik-Marken. In diesem Post zeige ich euch nun in alphabetischer Reihenfolge die Neuheiten von Nischenmarken, die ich spannend fand. Viel Spaß beim Angucken der vielen Bilder!

Alteya Organics

Los geht meine Übersicht mit der bulgarischen Marke Alteya Organics (Bild ganz oben), von der ich auf dem Blog in den letzten Jahren schon verschiedene Produkte vorgestellt habe (z.B. den Sonnenschutz oder die Rosenöl  Beautykapseln). Neu ist die sechsteilige und von Natrue zertifizierte Gesichtspflege Rose & Königskerze mit Brightening-Effekt.

Amo como soy

Über ein Wiedersehen mit Gründerin Schareska von Amo como soy habe ich mich auf der Vivaness sehr gefreut. Sie hat nicht nur ihre Umverpackungen neu gestaltet, sondern bietet die 24h Gesichtscreme nun in einem kleineren Flakon mit Pumpspender an. Hier habe ich schon ausführlich über ihr ungewöhnliches Konzept geschrieben.

Baims

Die brasilianisch-deutsche Marke Baims mit dekorativer Naturkosmetik (ich habe sie hier vorgestellt) bietet neu eine Palette zum Selbstbestücken. Außerdem neu sind die Refills für Lidschatten, Teint und Lippenstifte; man kann sie sich auf der Homepage von Baims ansehen. Demnächst wird es zudem Eyeliner und eine Volumen Mascara sowie eine BB Cream geben.

Ben&Anna

Hui, bei Ben&Anna konnte ich gleich jede Menge Neuheiten entdecken! Da gibt es nicht nur drei neue Deosticks im Pappkarton für sensible Haut mit nur ganz wenig Natron (darunter eine Variante mit Cherry Blossom-Duft), sondern auch neue Zahnpflege: Die drei Zahncremes sind in einem Glastiegel verpackt; daneben wird ein Zahnpulver und ein Mundwasser angeboten.

C.LaVie

Im letzten Jahr gab es von der französischen Naturkosmetik-Marke C.LaVie nur vier Produkte, nun wurde die Linie erweitert. Gründerin Sylvia Cazenave-Lavie hat gleich fünf neue Produkte entwickelt: ein Gesichtswasser-Spray, ein Elixir, ein SOS-Balm, ein Körperöl und eine schimmernde Körperpflege. Schon optisch sind die Sachen einfach wunderbar – und auch der Inhalt und die höchst komfortablen Texturen können hier mithalten! Mehr über die Marke habe ich in diesem Post geschrieben.

Coscoon

Schon zum zweiten Mal hat das Berliner Start-up Coscoon den New Product-Award auf der Vivaness abgeräumt: Das DIY-Kit enthält alle Zutaten für den Creme Stein Yoga Ritual, den man ganz einfach selber machen kann. Herzlichen Glückwunsch an die beiden engagierten Gründerinnen!!

Delidea

Die italienische Marke Delidea war einer der wenigen Anbieter mit einem Fruchtsäure-Peeling auf der Vivaness: In der EE Cream (steht für Extreme Exfoliation) ist australische Fingerlimette und Milchsäure enthalten.

Derma ID

Nicht mehr geschafft habe ich es leider an den Stand der österreichischen Apotheker-Marke Derma ID, deswegen verzeiht mir das nicht so schöne Foto oben. Interessant finde ich den neuen Berrry Oil Cleanser mit Kameliensamenöl und Schwarzem Johannisbeersamenöl. Man verwendet ihn als ersten Schritt einer doppelten Reinigung (Stichwort: Double Cleansing).

Die Nikolai

Bleiben wir gleich in Österreich: Die von Demeter zertifizierte und zu einem renommierten Weingut gehörende Naturkosmetik-Marke Die Nikolai hat eine neue Handcreme lanciert: Rosemarie enthält Rose und Rosmarin.

Golden Glow

Im südlichen Hessen ist die handgefertigte Naturkosmetik von Golden Glow zu Hause. Neu präsentierte die Marke ihre Anti-Aging Night Cream und Anti-Aging Day Cream mit Fruchtwachsen oder Amaranthöl.

Inari Arctic Beauty

Gleich am Eingang der Vivaness hatte die finnisch-deutsche Naturkosmetik-Marke Inari Arctic Beauty ihren Stand: Die knallgelbe Farbe der Verpackungen zog definitiv die Aufmerksamkeit auf sich! Neu wird es bald einen Gesichtsreiniger und eine Augenpflege geben, die sich beim ersten Test vor Ort sehr vielversprechend anfühlten.

Eau Thermale Jonzac

Neugierig machte mich das neue Sublimactive Micro-Peeling von der französischen Naturkosmetik-Marke Eau Thermale Jonzac. Es enthält als Wirkstoff Shikimisäure – sobald das Produkt erhältlich ist, werde ich es testen!

Lamazuna

Die farbenfrohe Zero Waste-Marke aus Frankreich stellte neu eine feste Rasierseife vor.

LaSaponaria

Von der italienischen Marke LaSaponaria wurde die Wondermask vorgestellt, im Sachet befindet sich ein Peeling und eine Gesichtsmaske.

Master Lin

Die Marke Master Lin aus Österreich habe ich auf dem Blog bereits vor zwei Jahren vorgestellt, sie ist von der Traditionellen Chinesischen Medizin inspiriert. Die Verpackungen wurden nun klarer gestaltet, das Cleansing Powder kann auch als Beauty-Mask verwendet werden.

Naveen

Seit mehreren Jahren ist die Naturkosmetik-Marke Naveen aus Taiwan auf der Vivaness zu Gast. In diesem Jahr präsentierte Naveen neu die V-Shape Up-Lifting Sheet Mask (umfasst auch den Hals und liegt straff an den Ohren an) sowie die Eye Sheet Mask.

Oyuna

Ein absolutes Trend-Produkt stellte die italienische Naturkosmetik-Marke Oyuna mit der schwarzen Hematite Magnetic Face Mask vor – ich musste spontan an die konventionelle Marke Glamglow mit ihrer magnetischen Maske denken. Oben auf dem Foto rechts neben dem Tiegel kann man den magnetischen Spatel sehen. Außerdem wurde bei Oyuna neu ein präbiotisches Gesichtsspray vorgestellt.

Sativa

Eine meiner liebsten Entdeckungen von der Vivaness 2018 war auch in diesem Jahr wieder auf der Vivaness vertreten: Sativa kommt aus Weißrussland und wurde 2014 von Svetlana Mikhailiuk und Victor Gaponenko gegründet. Im Mittelpunkt der Naturkosmetik-Marke steht das Mikrobiom, die Hautflora soll mit den Produkten positiv beeinflusst werden. Mehr über die Marke aus Minsk habe ich bereits im letzten Jahr geschrieben. Neu in diesem Jahr wurde der Sonnenschutz vorgestellt, als UV-Filter kommt ein speziell beschichtetes Titandioxid zum Einsatz. Für das Büro bzw. die Stadt ist die getönte Sonnencreme mit LSF 15 (in zwei Farben) gedacht. Für höheren Schutz wurden die Sonnencremes mit LSF 30 (ebenfalls getönt, in zwei Farben) sowie die Sonnenmilch mit LSF 30 (ohne Tönung) entwickelt.

Überwood

Die deutsche Naturkosmetik-Marke Überwood setzt auf den Kiefernbaum: Als Extrakt kommt die Kiefer in den Produkten zum Einsatz; in der Verpackung kann durch das enthaltene Kiefernholz Kunststoff gespart werden. Neu wurde auf der Vivaness ein Haarfestiger Setting Spray gezeigt.

Unicorn

Nachhaltige Verpackungen sind ein großes Thema der Naturkosmetik: Deswegen muss ich hier unbedingt die Seifendose aus Flüssigholz von Unicorn zeigen, in die z.B. die Dudu Osun-Seife hinein passt.

Brüder Unterweger

Die Tiroler Marke Brüder Unterweger stellte eine Reihe an Produkten für Outdoor-Sportler vor: Duschgel, Schutzcreme, Aktiv Balsam, Einreibung und Massageöl duften nach frischen Alpenkräutern.

Whamisa

Auch wenn ich die Produkte schon aus Korea kannte: Neu wurden von Whamisa der Organic Carrot Baby&Kids Oil Balm, das Cleansing Water, die Fruit Bodylotion und die Handcremes vorgestellt. So schön, dass mittlerweile immer mehr asiatische Marken auf dem deutschen Markt vertreten sind!

Wooden Spoon

Auch die bulgarische Marke Wooden Spoon war bereits mehrmals auf der Vivaness vertreten. Ins Auge gefallen sind mir die drei dekorativen Herbal Blossom Lip Glosse, in deren Flakons getrocknete Blüten schwimmen.

You&Oil

Begeistert war ich von den vielen Neuheiten der Marke You&Oil aus Litauen: Da gab es erst mal die zehn verschiedenen Beauty-Shots zu bestaunen, die man solo oder aber gemischt mit der gewohnten Pflege verwenden kann (z.B. Polysaccharide, Flavonoide, Säuren, Kollagen, etc.). Die neue Phyto Derma Therapy Line für problematische und irritierte Haut setzt auf den Wirkstoff CBD aus Hanf, der gerade schwer im Trend liegt: In den sieben Skin Repair Creams kommt 5% CBD Oil zum Einsatz. Und schließlich gab es bei You&Oil auch noch zwei neue Zahncremes mit Kokosnuss-Kohle sowie ein Zahnpulver und ein Mundwasser zu entdecken.

Zoya goes Pretty

Neu bei der bulgarischen Marke Zoya goes pretty wurden zwei sehr sommerliche Produkte präsentiert: der Mojito Body Scrub und der Coconut&Coffee Body Scrub im Glastiegel (zum Nachfüllen). Außerdem wurden drei neue Daily Face Creams im Pumpspender mit Lavendel, Rose und Orange gezeigt.

Im letzten Teil meiner Vivaness-Übersichten stelle ich euch in ein paar Tagen dann noch einige neue interessante Naturkosmetik-Marken vor! Stay tuned 🙂

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