Duft Inner Beauty Naturkosmetik

Postkarte 6: Rose Beauty Capsules von Alteya Organics

alteya-organics-beauty-capsules_beautyjagd

Here you can find an English version of this article.

Liebe Freundin,

Du hast mir ja gesagt, dass ich Dir immer gleich schreiben soll, wenn ich mal wieder ein ungewöhnliches Beauty-Produkt entdeckt habe. Es ist mal wieder soweit: Im Laden der Naturdrogerie in Mainz sind mir im Juli beim Bloggertreffen die Bulgarian Rose Ageless Beauty Capsules von Alteya Organics ins Auge gefallen. Es sind Kapseln, die Olivenöl, Traubenkernöl, Hagebuttenkernöl, ätherisches Rosenöl, Sanddornöl, Acaiöl, Borretschöl und Hanföl enthalten – und sie sind zum Einnehmen gedacht! Natürlich kann man sie auch aufstechen und auf der Gesichtshaut verteilen (das habe ich auch schon gemacht), aber in Bulgarien scheint es durchaus gängig zu sein, diese „Rosenkapseln“ innerlich anzuwenden. Von solchen Traditionen bin ich ja immer sehr angetan! Dass pflanzliche Öle auch von Innen wirken, kennt man ja vom Essen 🙂 . Die Inhaltsstoffe wirken antioxidativ, entzündungshemmend und wirken gegen freie Radikale (z.B. die pflanzlichen Extrakte wie Acai), bieten essentielle Fettsäuren (z.B. das Borretschöl) und  das Rosenöl soll sich dazu positiv aufs Hautbild auswirken.

Ein bisschen habe ich erst gezögert, ob ich die Dose mit den 60 von USDA zertifizierten Kapseln wirklich kaufen soll. Doch dann habe ich auf der Packung gelesen, dass diese Ölmischung auch als inneres Parfüm funktioniert! Ich meine, als inneres Parfüm…! Da gab es für mich kein Halten mehr. Tatsächlich duftete mein Atem (und wahrscheinlich auch meine Haut) eine Weile nach der Einnahme einer Kapsel ganz leicht nach Rose. Ich kenne das ja von meinen Erkältungskapseln mit Eukalyptusöl; wenn ich diese im Winter einnehme, kann man mich olfaktorisch auch glatt mit einem Eukalyptusbaum verwechseln 😉 . Doch jetzt duftete ich nach Rose und hatte außerdem das gute Gefühl, dass ich auch meiner Schönheit und Gesundheit auch von Innen etwas nachhelfe. Man nimmt je eine Kapsel zwei Mal am Tag ein, die gesamte Dose reicht so für einen Monat (meine Dose ist bereits seit Ende August leer). Ich näherte mich also erst mal auf diese Weise dem berühmten Rosental aus Bulgarien an, das ich zu gerne mal bereisen würde…

Liebste Grüße,
Julie

PS: Die Bulgarian Rose Beauty Capsules von Alteya Organics sind nun auch bei der Naturdrogerie online erhältlich, nicht mehr nur im Ladengeschäft. Und hier geht es zur Homepage von Alteya.

Teile diesen Beitrag: